Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    marcosan097 Ich verstehe deine Klagen, aber die Community kann halt nicht alles richten. Den Deutschen fehlt einfach ein Armstrong Powerhouse, der den Murks von anderen Paywareherstellern aufarbeitet und "Enhacement Packs" dafür herausbringt.

    Dann müsste man nicht verschiedene Freeware Repaints von verschiedenen Webseiten zusammensuchen, die irgendwann vielleicht wieder aus dem Netz verschwinden. Aber ist halt leider so, wie es ist.

    SIeht fantastisch aus... finde es sogar ansprechender als Cities Skylinies 2. Hoffentlich wird die Performance besser im dritten Teil. Der zweite Teil macht zwar auch spass, aber sobald die Maps richtig groß werden, fangen die Fahrzeuge alle an "langsamer" zu werden und die Vorspulfunktion bringt gar keine Veränderung.

    bahnjan Danke für die Erklärung. Dieses "Problem" trat ja auch schon beim Südkreuz auf, als du die Ringbahn gebaut hast. Da hat das alte Südkreuz aus Berlin-Leipzig auch schon Probleme gemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Hat schon seine Gründe, dass du Hbf und Flughafen neu baust.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man zusammengefügte Strecken von JWD/Ringbahn mit Seddin oder Leipzig nicht benötigt, weil man einfach Szenarien wechseln kann. Leider bleibt dann das Problem, dass man beim Szenariowechsel in einem BER oder Hauptbahnhof landet, die anders aussehen. Vielleicht könnte man bessere "Übergangspunkte" schaffen. Wie, wo und auf welcher Strecke? Gute Frage... da gäbe es so viele Varianten.

    Schade um deinen Abgang....aber genau wie kürzlich bei BR-218, wünsche ich alles gute. Offiziell verabschieden ist immerhin besser als einfach untertauchen und keiner weiss, ob noch was kommt. So herrscht Gewissheit und vielleicht macht jemand anderes einen Mod.

    Demnach müsste jetzt nicht unbedingt ein weiteres Fahrzeug mitgeliefert werden.

    Ich brauch bei JWD auch nicht unbedingt ein neues Fahrzeug, aber Bahnjan hat bereits bestätigt, dass es ein neues Fahrzeug geben wird. Deswegen wird darüber diskutiert.


    Eine weitere historische S-Bahn wäre doch echt fein!

    Baureihe 485 ist doch historisch.

    ice Da hast vollkommen recht. Deswegen konzentrieren wir uns auf die Hauptstrecke gen Hildesheim. Da hat der "normale" Spieler am meisten was davon... bei den üblichen Youtubern tauchte der Streckeabschnitt nach Salzgitter-Ringelheim immer wieder in den Let´s Play auf und es wurde auch mehrfach gesagt, dass man dort gerne weiterfahren würde.


    Anmerkung Hier geht es weiter: [RSSLO] Mežica Mine *closed*

    Weiß nicht mehr wie’s beim letzten Mal war

    Bei der Ringbahn war das neue Fahrzeug bereits in der Vorabversion dabei... und als die Vollversion herauskam, konnte man einfach updaten und musste nichts drauf zahlen. Wer die Vorabversion bis Grünau kauft, spart also auch wieder 3 Euro oder so. Wie es dieses mal mit dem neuen Fahrzeug geregelt wird, wissen wir noch nicht.


    Mit Br 481 und BR 483/484 haben wir bereits die wichtigsten Fahrzeuge für den heutigen Betrieb. Bei der angekündigten Stadtbahn wird sicherlich die passende Baureihe 480 dabei sein, die schon länger von TTB in Entwicklung ist. Dann haben wir alle relevanten Baureihen beisammen für das gesamte Netz. Bei JWD kann es dann eigentlich nur um die Baureihe 485 handeln, die bis Ende 2023 auf der S85 unterwegs war.

    Irgendwie durchschau ich das Ganze nicht. Wie lang ist die Strecke und wie viel davon ist wirklich „Ausgestaltet“ und nicht nur ein Tunnel? Gibt es sowas wie unterirdische Bahnhöfe?

    Es gibt schon seit Wochen ein Video von Think Rail auf Youtube.


    Ist aufjedenfall mal was anderes. Was mich derzeit am meisten reizt, sind die enthaltenen Assets. Da sind bestimmt sehr interessante Sachen dabei, die für den Harz brauchbar sind. In Lautenthal auf der Innerstetalbahn gibt es direkt neben dem Bahnhof eine ähnliche, touristische Grubenbahn. Diese könnte man sicherlich wunderbar umsetzen mit den Assets aus der Strecke. Aber ob es sich lohnt dafür einen weiteren Payware Provider freizuschalten? Trotzdem wird die "Strecke" irgendwann auf meiner Platte landen, weil mich die Assets interessieren.

    Die Strecke hat auch den "Vorteil", das nirgends mehr prachtvolle Bahnhofsgebäude oder Stellwerke herumstehen, die einem dann als Asset fehlen beim ausgestalten.

    Spikee1975 Absolute Zustimmung. Auf meinen Luftbildern in den letzten beiden Posts kommt das natürlich auch deutlich zur Geltung. Die waren auch nur dazu gedacht, die zahlreichen Seen rund um Derneburg zu zeigen.


    Vor über zwei Jahren wurde ursprünglich mal Radiomaster in Bad Harzburg und Goslar verbaut. Wer genau hinsieht, wird in diesen Bereich auch noch viele Radiomaster Bäume finden. In der nächsten Version sind aber die meisten davon weg, da ich diese, nach und nach, austausche für die V2. Ab Langelsheim habe ich dann sehr viel Movara und Tadel Vegetation verbaut. Warum? Weil es dort gute 3D Baumreihen gibt, die sich im bergigen Terrain automatisch dem Gelände anpassen. Das spart zeit und mir persönlich gefällt die Vegetation gut. ich weiss, anderen ist das zu bunt und zu knallig. Ist einfach Geschmackssache.


    Die LOD Probleme sind mir bewusst und ein Manko der Strecke (wie bei allen Osteuropäischen Strecken). Ich versuche den Einfluss davon aber zu minimieren, indem ich ab der zweiten Reihe dann einen Mix aus vR Vegetation und Albula Line Vegetation verbaue. In der Ferne kommen dann meist Assetblöcke mit Radiomaster 2D und vR 2D zum Einsatz. ich habe mittlerweile ein festes System beim setzen der Vegetation. Dadurch bin ich ziemlich fix unterwegs und auf dem Streckennetz ist eine Konsistenz in dem Stil der Ausgestaltung.


    Das "Aufploppen" entsteht in der ersten Baumreihe entlang der Strecke. Ab der zweiten Reihe ist jene Vegetation nicht verbaut, da sie, wie Spikee richtig geschildert hat, dort keinen Sinn ergibt. Ich habe mal darüber nachgedacht die "erste Reihe" auf dem gesamten Streckennetz auszutauschen (händisch, bin.dateien gefummel reicht da nicht). Aber ich bin zu Entschluss gekommen, dass es bei über 100 Kilometer Streckennetz, den Aufwand nicht rechtfertigt.

    Das müsste man ändern. Es ist aber machbar. Nur die Frage der Distribution.

    Dazu müsste man die Ersteller aus dem Osten überreden. Wäre eigentlich ganz einfach und ich bin verwundert, dass die Osteuropäer das bisher nicht getan haben.

    Also von Welchem Pack oder Strecke kommt der?

    aus diesem Rumänischen Assetpack, was es als Freeware Download gibt. Ich bin aber immernoch auf der Version 5 oder so... nutze nicht das aktuellste. Was aber wohl nicht schlimm ist, weil eigentlich nur hinzugefügt und nichts entfernt wird? Hoffe ich zumindest.


    Freeware – Page 5 – RailStudio


    Kann ich nur jedem ans Herz legen, der eine Freeware Strecke baut. Die Auswahl an Industriegebäuden und Hallen ist gigantisch. Mit den Assets habe ich das Industriegebiet in Oker halbwegs glaubhaft zusammengeschustert, ohne das etwas in Blender gebaut werden musste.

    Wie schön, dann kann ja auch sogar die Übergabe nach Bad Salzdetfurth nachbilden bzw fahren. Sehr schön.

    Wiegesagt, die Jahre 2000-2003 sind unglaublich gut dokumentiert im Netz. 2000 wurde die Übergabe mit V60 gefahren. Die Baureihe haben wir im TSC mit schönen Repaints von Ice.


    Ja nur schade das es keine vernünftige V100 und geschweige denn 614 und 216 gibt,

    ein Trauerspiel...

    Da hast du natürlich recht... die gute Nachricht ist allerdings: davon brauchst du nichts auf der Lammetalbahn im Jahr 2000. Laut der umfangreichen Infos im Internet kehrte die Baureihe 614 des BW Braunschweig erst 2001/2002 zurück auf die Lammetalbahn. Zu der Zeit waren dort zudem keine V100 oder BR 216 mehr anzutreffen. 2000 war ausschliesslich BR 628 und die V60 anzutreffen. Das war übrigens der ausschlaggebende Punkt, warum wir die Lammetalbahn nun doch bauen. Es wird eine komplett Runde Sache...wenn auch in einem sehr zeitlich beschränkten Rahmen. Ab 2003 wurde dann alles komplett umgekrempelt.




    Tja, so schnell können sich die Dinge wieder ändern. Nachdem mir Stephan218 einen sehr aufschlussreichen Youtube Clip zugeschickt hat, präsentiert sich nun der Bahnübergang in Derneburg im guten, alten Zustand der Deutschen Bundesbahn ohne Ampelanlage, mit alten Lampen und Scherenzaun.

    Mir kam jetzt sofort Bad Salzdetfurth oder Wesseln in den Sinn.

    Korrekt. Die Lammetalbahn hat es uns nun doch angetan. Es spricht einfach sehr viel für diese Strecke... unteranderem ihre hervorrangende Dokumention im Internet durch "Lammetalbahner". Bei der Umsetzung gibt kein Rätselraten. Das ist eine sehr angenehme Basis zum arbeitenl. Zudem erhalten Groß Düngen und Hildesheim Ost dadurch eine praktischen nutzen. Im Jahr 2000 sind fast alle Züge aus dem Harz dort vorbeigerauscht und wären ohne die Lammetalbahn nur Deko.

    Moin zusammen,


    dann lassen wir die immer wiederkehrenden Diskussion zum Thema TSC/TSW mal hinter uns und schauen ins Harzvorland. Wie in den Sommermonaten üblich, ist der Fortschritt überschaubar und man geht lieber nach draußen. Aber die letzten Tage haben Stephan218 und ich wieder die Arbeit aufgenommen und es gibt einige Bilder.


    Der Bahnhofsbereich Derneburg entsteht langsam aber stetig. Eigentlich befinden wir uns garnicht in Derneburg, der Bahnhof trägt nur diesen Namen. Im Hintergrund ist die Ortschaft Holle zu sehen. Derneburg selbst liegt einen guten Kilometer weiter an der Strecke richtung Hildesheim. Das Bahnhofsgebäude ist derzeit noch ein Platzhalter. Neben den Gleisen stehen heutzutage drei Gebäude an der Strecke. Im Jahre 2000 sind es allerdings nur zwei. Quellen dafür? Keine. Der Fahrradhandel sah für mich ziemlich modern aus, also bin davon ausgegangen, dass er 2000 noch nicht dort war und habe ihn weggelassen. Wenn jemand was anderes weiss, darf er sich gerne zu Wort melden.

    Die Bahnsteige sind auch noch leer, da dort auch noch unklarheiten herrschen. Die "ältesten" Bilder, die ich von Derneburg finden konnte, sind von 2013. Bis heute ist der Bahnsteig von Gleis 2 halb neu und halb alt. Nur der neuere Bereich wird benötigt für den RE 10. Selbst die Dreiteiligen Verstärker haben dort genug Platz. Weiss jemand zufällig, wie das zu Zeiten der Interregios war? Die fuhren teilweise mit 10 Wagen nach Bad Harzburg!


    In früheren Zeiten war Derneburg ein wichtiger Knotenpunkt. Strecken nach Seesen und Salzgitter zweigten hier ab. 2000 war längst alles abgerissen... nur noch eine alte Laderampe ist übrig geblieben. Neben dieser Laderampe steht der Bus nach Seesen typischerweise in der Wendezeit und der Fahrer macht seine Pause. Auf einigen Bildern aus der Gegend ist mir aufgefallen, dass bis ins Jahr 2000 teilweise sehr alte Busse unterwegs waren. Fragt mich nicht nach Bezeichnungen, aber vielleicht tausche ich einige Busse irgendwann gegen ältere Modelle aus (falles es sowas im TSC als Asset gibt).


    Das Stellwerk ist auch ein Platzhalter. Zumindest dem Original in Form und Größe ähnlich...


    Die unzähligen Bahnübergänge zwischen Goslar und Hildesheim (es dürften über 50 sein) verlangsamen immer wieder den Baufortschritt. Auch an dieser Stelle wiedermal eine recht interessante Konstallation, die in der Realität noch komplexer aussieht. In der Realität gibt es an dieser Stelle Abbiegespuren. An manchen Stellen entlang der Innerstetalbahn sind Abbiegespuren an Kreuzungen autentisch umgesetzt... Richung Hildesheim habe ich mich gegen den Bau von Abbiegespuren mit Lofts entschieden, da die Umsetzung von solchen Geschichten eine nervige Fummelei ist und den meisten Spielern warscheinlich garnicht auffällt.


    Der BÜ nochmal aus anderer Perspektive.


    Blick auf den Bahnhof Derneburg aus richtung Westen. Die ersten paar hundert Meter richtung Groß Düngen sind ausgestaltet. Gute acht Kilometer fehlen noch...bis Hildesheim ca. 20 Kilometer, wenn man den Güterbahnhof in Hildesheim mit einrechnet. Einiges zutuen, aber ein erreichbares Ziel.


    Einfahrsignal Derneburg aus richtung Hildesheim. Als nächstes folgt die Ausgestaltung von Derneburg. Die Ortschaft, die garnicht am namensgebenden Bahnhof liegt.


    Hier nochmal der Gesamtüberlick im Luftbild. Neben den üblichen Bahnübergängen, hat auch die Seenlandschaft rund um Holle und Derneburg den Baufortschritt verlangsamt. Man denkt sich immer: "der nächste Abschnitt ist garnicht so schwer auszugestalten". Dann tauchen immer wieder Dinge, wo man merkt: "Ist doch ziemlich Arbeit". :S


    Forumsmitglieder, die diesen Thread genau verfolgen, werden sich nun fragen: wolltet ihr nicht erst Salzgitter-Bad und co bauen? Ja, war mal so angedacht. Wir haben uns während der Sommerpause dazu entschieden den Abschnitt nach Hildesheim vorzuziehen. Wir denken, dass finden die Mehrheit der Spieler interessanter, als Salzgitter-Bad und den Güterverkehr zu den Stahlwerken.

    Als nächstes steht dann Schrankenwärter Laumann zwischen Derneburg und Groß Düngen an.... Herr Laumann hatte übrigens einen zweiten Einsatzort, der vielleicht auch seinen Weg in den TSC finden wird. Wer kann das Rätsel lösen? :1ugly:

    Du sprichst hier über deine pers. Empfindungen.(was dich nervt). Die kannst Du nicht verallgemeinern.

    Joa, ist im Prinzip richtig. Irgendwann provoziert man aber nur noch Leute. Ich kann auch in den TSW Bereich rübergehen und dort täglich über den TSW schimpfen, bis alle TSW Spieler vollkommen durchdrehen und persönlich über mich herfallen. Aber ist das irgendwie sinnvoll oder wünschenwert? Eher nicht.


    PS: Das mit dem schimpfen bekommen die Kommentatoren im TSW 6 Thread im DTG Forum viel besser hin, als ich es jemals könnte. Da gehts richtig rund =)


    Was meinst Du wohl was "Anderen" auf die Hutschnur geht, nur eben wie schon gesagt, nicht verallgemeinern und auch anderen ihre Ansichten lassen.

    Die Psychoanalyse meiner Person von Mister Highway hat ergeben, dass ich nie was unbequemes sage. wie könnte ich da jemanden auf die Hutschnur gehen? Spass beiseite. Natürlich gehe ich manchen auf die Hutschnur (übrigens auch im Real Life), aber ich bekomme auch einige Likes auf meine Beiträge abseits der Harznetz Bildchen. Also sehe einige es wohl ähnlich wie ich. Wie ich sehe sammelt dein Beitrag auch schon fleißig likes... also sehen einige wohl beide unsere Punkte als Legitim an.


    Das wir 18Jahre beim TSc dabei sein durften, ist doch schon eine tolle Angelegenheit.

    Das mit dem "durften" sehe ich halt anders, da ich noch im Harz rumbastel (wenn auch langsamer als früher) und noch mindestens zwei DLC von Bahnjahn kommen, auf die ich mich sehr freue. Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass man für Berlin und Harz noch sehr lange auf den TSC zurückgreifen wird.


    Einfach locker bleiben und abwarten was die Zukunft für uns alle noch bringt.

    Klar doch... manchmal frage ich mich nur, was Mister Highway und co. eigentlich bezwecken möchten. Soll ich den TSC deeinstallieren und verkünden, dass ich nur noch TSW mache? Werde ich dann im Club der Leute aufgenommen, die es gecheckt haben? Ordensverleihung vom Bundespräsident-Frank Walter oder wenigstens ein Freibier? Passiert dann irgendwas besonderes? Vielleicht überlege ich es mir es dann nochmal *lach* *lach* *lach*

    Wer eine andere Meinung hat, kann gerne andere Spiele spielen. :love:

    Lasst uns Meinungsfreiheit spielen. ;)

    meine Signatur hast du schon gesehen, oder? Weisst du etwa auch so viel über mich, wie Tom Highway? Ich bezog mich mit meiner Aussage übrigens auf den Herrn. Er hat doch gesagt, dass er neuerdings lieber Flight Simulator spielt =)


    Mir kommt daß alles einwenig wie damals vom MSTS zum Railsimulator vor...da wurde der MSTS auch mit Schwertern verteidigt.

    Am Ende war er trotzdem weg, trotz wenige die noch daran rumgebastelt haben. Das Klientel ist aber vernachlässigbar.

    Alles hat irgendwann sein Ende, wie beim Zug, sowie auf Erden.

    Amen.

    Wo habe ich hier was verteidigt? Ich habe nur gesagt, das gelaber nervt. Es gab übrigens auch mal eine Zeit, wo sich im TSW Bereich Leute darüber beschwert haben, das TSC Spieler ständig "rüberkommen" und Aufsätze darüber verfassen, warum der TSC besser wäre und mehr Content hat. Die Kritik war vollkommen berechtigt, weil es sinnlos und nervig ist. Andersherum ist das tägliche "der TSC ist tot" gelaber aber genau so nervig. :saint:

    Ist doch egal ob die beim TSc Schluß machen oder nicht

    Es gab mal Zeiten, da war die Diskussion "ist der TSC tot?" gerechtfertigt... aber mittlerweile wird dieses "der tsc ist tot" bei jedem Thema sinnlos in den Raum geworfen um die Diskussion anzuheizen. Drei Wochen lang kein neuer Release für den TSC? Der TSC ist tot. Es kommt ein gutes DLC für den TSW heraus: jetzt ist der TSC tot! Rabatte im vR Shop gefallen mir nicht? Der TSC ist tot.


    Ich habe ganz bewusst gestern nichts mehr gesagt, weil es mir langsam zu blöd wird und man zu bestimmten Sachen nichts mehr sagen muss. Der TSC wird bei Steam angeboten, er ist auf meiner Platte installiert, es kommen regelmäßig Third Party Add-Ons heraus und es wird noch Freeware gemacht. Mehr muss ich nicht wissen. Dass das allgemeine Interesse sinkt und DTG nicht mehr einmal jährlich seine neue Strecken herausbringt, wissen wir alle seit Jahren. Wurde alles hunderte male diskutiert. Wer meint, der TSC ist tot, kann gerne andere Spiele spielen. Wo ist das Problem?

    Wie ich lese, sind viele verwirrt und erkennen keine Unterschiede. Es wurden immer unterschiedliche Dosto Varianten gefordert (übrigens auch für den TSW) und nun kommen Sie nach und nach. Teilweise sind die Unterschiede wirklich marginal. Halbwegs verständlich herausgearbeitet wird das Thema in diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wir uns immernoch beim Thema Dosto 94 befinden, musste ich heute auch erstmal nachschlagen, was das für ein Steuerwagen ist und wie er sich überhaupt von dem letzten unterscheidet. Zwei neue Dostos sollen dabei sein... ich habe noch nicht verglichen. Sind das Dostos aus den vier einzelveröffentlichungen der letzten Zeit oder ganz neue? Sprich, welche einzelwagen Pakete kann man sich ggf. sparen, wenn man das Paket mit dem Steuerwagen kauft?