Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kamerad, du läufst wohl Blind durch die Welt oder was willst du nicht verstehen.

Ich bin warscheinlich doppelt so alt wie du und du kennst mich abseits meiner Internetpräsenz im Railsim Forum garnicht. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor... Dude/Julia, bist du es?

tom_highway Belege hast du keine, verbreitest nur schlechte Stimmung. Wir wissen alle, dass mehr Leute TSW spielen und da viele Entwickler hingehen, weil es dort mehr Kohle zu verdienen gibt. Na und? Es gibt trotzdem noch TSC und Leute spielen das Spiel. Glaubst du ich höre jetzt auf meine Strecke weiterzubauen oder deinstalliere den TSC, weil du sagst, dass alles untergeht? Bringt doch nichts...komm lass gut sein, ist totale Zeitverschwendung. Viel Spass beim Flight Simulator.

Naja, die Kundschaft schwindet so allmählich, es gib immer weniger neues, viele spielen TSW oder haben andere alternativen gefunden bzw. den TSC ganz am Nagel gehängt! Kaum jemand von der breiten Masse verirrt sich auf der Seite von vR etc., mal abgesehen von den Forum User hier oder den ein- oder anderen.

Kannst du diese ganzen Behauptungen irgendwie belegen? Das sind Dinge, die eigentlich nur vR und DTG wissen können. Hast du da Insider Informationen? Ja, mehr Leute spielen TSW als TSC. Das zeigen die Steamdaten...aber es ist kein gravierender Unterschied. Es ist nicht so, dass 5 Leute bei TSC online sind und 50.000 bei TSW. Warum machen Ersteller wie Railtraction, RSSLO, AP und ATS munter weiter, wenn das Spiel doch so tot ist? Sehr steile Thesen, die du hier in den Raum wirfst.

Ich hoffe da kommt mal Berlin.

Wurde oft genug in den Streams von DTG thematisiert, dass es warscheinlich nie Berlin geben wird, weil zu aufwendig. In einem Stream hat man die Probleme konkret aufgezählt: logische Endpunkte gibt es erst in Leipzig, Hamburg oder Hannover (alles zu lang). Zudem müsste DTG sich mit der Entwicklung des S-Bahn Systems und einem S-Bahn Fahrzeug herumschlagen...und das alles nur als Zugabe zu der eigentlichen Hauptstrecke. Selbst im TSC gab es nie Berlin von DTG. Alle Berlin Add-Ons sind von Bahnjan.

Da ich den TSW nicht häufig spiele und mich nicht mehr darüber aufregen möchte, kann ich nur sagen: alles wie erwartet. Verstehe die Aufregung nicht. Wenn man seine Erwartungen auf realistischen Level hält, erzeugt das Spiel wesentlich weniger Frust.

Es wird (wie jedes Jahr) eine neue Ausgabe geben, man muss alles neu downloaden und die Mods müssen angepasst werden. Bei der jährlichen Ausgabe sind manchmal ganz nette Strecke dabei, danach erscheinen im Laufe des Jahres noch weitere Strecken und neuerdings immer mehr von diesen sogenannten Gameplay Packs. Anfangs fand ich diese Gameplay Packs völlig sinnlos, aber mittlerweile entwickeln Sie sich zu sinnvollen Ergänzungen für ältere Strecken, da sie meistens komplett neue (und wesentlich belebtere) Fahrpläne enthalten. Da die Konsolenspieler keinen Zugriff auf die ganzen PC Mod Fahrpläne haben, ist es doch schön, dass die auch mal was neues zum Spielen bekommen auf den alten Maps.

Wie jedes Jahr heisst es für mich: wenn da interessante Sachen bei sind, die es nicht im TSC gibt. Why not? Ansonsten halt nicht.

Schön wäre es, wenn im Rahmen der ankündigten Updates, mal etwas an den Lichtverhältnissen gemacht wird... man kann zwar mit einer Reihe von Mods die Lichtverhältnisse in den Griff bekommen, aber diese Überbelichtung gehört im Grundspiel endlich abgestellt (auch für die Konsolenspieler). Das wäre ein großer Fortschritt.

Wenn man Produkte im Wert von insgesamt über 25€ im Warenkorb lässt, erhält man eine E-Mail von vR als Erinnerung mit einem Rabatt-Code. Funktioniert allerdings nur in gewissen Zeitabständen (einmal im Monat vielleicht?), so wie ich das erlebt habe.

Davon wusste ich nichts. Gibt es das schon länger? Das würde relevant werden, wenn ich mir irgendwann diese ganzen Dosto Wagen kaufe.

Ich habe letztens für über 25€ eingekauft, aber sofort zugeschlagen und nicht "gewartet und die Sachen im Warenkorb gelassen" bis eine E-Mail von vR mit einem Rabattcode kam. Wäre schön, wenn man Kunden auf sowas hinweist und kein Geheimtrick daraus macht.

DonMattheo Ich denke es liegt einfach daran, dass jeder andere Anbieter irgendwann Sales macht mit größeren Rabetten. Sogar Armstrong Powerhouse macht 1-2 mal im Jahre (meistens nur für einen Tag) 50% Rabatt auf alles. vR nimmt halt bei dem Thema eine Sonderrolle ein, das ist fakt. Ich will das garnicht bewerten oder kritisieren, aber deswegen wundern sich viele. Bleibt aber die Entscheidung von vR und basta.

BlackHawk Zusammengefasst: wird nichts! Schade eigentlich... so ein richtiger Straßenbahn Simulator, der verschiedene Netze aus verschiedenen Städte autentisch darstellt, wäre wirklich mal was feines. Nicht nur 1-2 Linien in München und Wien. Hannover, Leipzig, Dresden, Köln, Bremen etc... was könnte man da alles machen. Bekommt aber bis heute niemand auf die Reihe, während es für jede andere Thema funktionierende Simulatoren gibt.

Ist der Warenkorbrabatt bei 25€+ nicht sogar 20%? Das finde ich äußerst fair.

Wie? Man bekommt bei jedem Warenkorb mit Wert über 25€ 20% Rabatt oder was? Wo steht das? Oder gilt das nur für diese beiden Produkte?

Für mich ist da leider wenig interessantes dabei als Besitzer der TTB-Pakete 1-3....

Leider wurde mit diesem Pack nie irgendwas gemacht. Es gab bis heute kein Update für den zweite Klasse DB Dosto, der einen völlig anderen Farbton hat, als der erste Klasse Wagen und der Steuerwagen. Somit sind die DB Dostos in dem Pack bis heute nutzlos. Zusätzlich wäre der durchaus brauchbare KI Metronom Zugverband im aktuellen Design auch eine feine Sache für ein Update.

Mir ist aufgefallen, dass dieses Pack 2 in fast keinem Szenario zur Anwendung kommt. Das finde ich wiederum etwas schade, da die N-Wagen und die Fernverkehrswagen aus dem Pack wesentlich besser aussehen, wie die aus den TTB Packs. Die V90 aus dem Pack ist auch durchaus in Ordnung für KI, aber es hat sich eingebürgert die Charmed Life Variante in Szenarien zu verbauen.

Mit einem Update des komischen Dosto Wagens und einigen Repaints, hätte das KI Pack durchaus seine Berechtigung und wäre eine gute Ergänzung im KI Verkehr. Aber es wurde nie der letzten Schritt gegangen, um das Pack relevant zu machen. Weder vom Hersteller, noch von der Repaint Community. Schade...

Wer etwas machen will bitte IMMER vorher anfragen, bevor er fast feritg ist.

Werden wir vielleicht eines Tages so anfragen.... Aber so lange du selbst noch Add-Ons herausbringst, macht es mehr Sinn sich zurückzuhalten und an Sachen zu basteln, die definitiv kein anderer baut

Man sieht jetzt was für eine unnötige Doppelproduktion der Stadtbahn und der Strecken richtung BER entstanden ist. Hätte Eric vor Baubeginn angefragt, wäre vielleicht herausgekommen, dass er mit der Stadtbahn und den Strecken richtung Grünau garnicht anfangen braucht und hätte sich auf Linien konzentrieren können, die Bahnjan nicht bauen wird. Das wäre wesentlich produktiver für alle gewesen.

Ich erinnere mich noch gut daran, als DTG und RSSLO jeweils die Mittenwaldbahn veröffenlicht haben. Es ist schon ärgerlich genug, wenn es Güterwagen doppelt und dreifach gibt....aber Strecken doppelt ist wirklich tragisch und sollte nicht sein. Auf dem Youtube Kanal von Eric klang es zuletzt so, als ob der Release in weite Ferne verschoben wurde und Probleme aufgetaucht sind. Aber dazu sagt er hoffentlich selber nochmal was in seinem Thread.

Wenn jemand fragt, wie der Stand ist, stört das nicht wirklich. Der Spam entsteht, wenn 10 Leute sich anschließend berufen fühlen die üblichen Aussagen für das Phrasenschwein raushzuholen wie "warte doch einfach ab" oder "Privatleben geht vor". Ich muss nicht in jedem Thread fünf mal lesen, dass das wahre Leben vorgeht. Diese Aussage ist langsam echt abgedroschen.

meiner Erfahrung nach funktioniert das AP-Wetter am Besten und zuverlässigsten auf RSSLO Strecken, wenn man das AP Wetter direkt in der "RouteProperties.xml" der jeweiligen Strecke einträgt und in der dort eingetragenen TemplateRoute.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das AP Wetter überall und immer, wenn man die TOD Dateien im richtigen Ordner austauscht und im Szenario ein AP Wetter auswählt. Steht auch im Manuel zum AP Wetter so drinne. Habe nie verstanden, warum einige in der RouteProperties.xml Sachen umschreiben.

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2025 entfällt die S45 komplett, dafür fährt die S85 dann zum BER.

Genau, durch die Dresdener Bahn wird einiges umstrukturiert. ab August wird sich auch schon einiges ändern aufgrund der Generalsanierung von Hamburg-Berlin.

PS: dein Link führt ins nichts...

man muss hir nicht gleich böse werden nur weil man mal was übersehn hat :cursing:

anstadt hilfreich zu sein ist man hier gleich böse

Wenn es dich so interessiert, dann hättest du doch den Blogpost gelesen oder den Thread verfolgt. Wir sind nicht dein Ki Chatbot.

Danke für die Visualisierung. Also verstehe ich richtig, dass dann folgende Linien enthalten sind?

Steht übrigens alles auf Seite 1.... schau da mal.

Und die Stadtbahn bzw. der Streckenteil von Potsdam nach Erkner wird dann später hinzugefügt oder wird das ein separates, unabhängiges Addon?

Das ist die 1 Millionen Euro Frage. ich würde es mir sehr wünschen! Dann wären meiner Meinung nach die Verbindungskurve von Grunewald nach Messe-Nord und die Laufwege Frankfurter Allee-Lichtenberg-Biesdorfer Kreuz-Eichgestell-Grüner Kreuz bzw. Ostkreuz-Eichgestell-Grüner Kreuz pflicht. Da könnte man nicht nur Regional und S-Bahn fahren bis zum abwinken, sondern es würden sich auch tolle Möglichkeiten ergeben die Fernverkehrsfahrten von einem zu anderen Ende von Berlin darzustellen. Da fährt man zwar nicht stundenlang, aber es wäre trotzdem sehr reizvoll und interessant. Durch die Seite Travic ist es wesentlich einfacher geworden belebte Szenarien in Großstädten ohne Tagelange Recherche nachzustellen.

komax: Im Prinzip alles im grünen Kreis + die Ringbahn + Strecken nach Henningsdorf und Pankow + übearbeiter Abschnitt Berlin Hbf-Gesundbrunnen mit der neuen S15. Man muss die Ringbahn als Vorrausetzung besitzen. Es ist sozusagen ein Berlin Merge plus Erweiterungen.