Zwar noch nicht ganz fertig, aber langsam vorzeigbar:
Bad Harzburg ist einer der Bahnhöfe, an denen vergleichsweise viel überarbeitet werden musste – nicht nur wegen der umfangreichechen Gleisanlagen aus den 1990er Jahren, sondern auch, weil ich mit einigen Details der V1 nicht mehr zufrieden war.
Wie bereits erwähnt, sind im Bereich des Güterbahnhofs einige Gleise hinzugekommen. Das war auch der Anlass dafür, die komplette linke Seite neben dem Bahnhof fast vollständig neu zu gestalten.
Fährt man heute in die Gleisanlagen des alten Güterbahnhofs ein, hat man einen schönen Blick auf die angrenzenden Wohngebiete und die Radau. Inzwischen verfüge ich über genügend historische Aufnahmen, um zu erkennen, was ich beim ersten Mal noch zu ungenau oder nachlässig umgesetzt hatte.
Werfen wir also gemeinsam einen Blick auf die Entwicklung – im folgenden Bilderbogen:

Überblick über Bad Harzburg. Für Einige mag es nicht sonderlich anders aussehen, aber hier hat sich viel verändert. Die moderne Schotterverladung (Baujahr 2003) ist verschwunden.

Überblick über die Bahnsteige. Zur Bundesbahnzeit sah alles wesentlich übersichtlicher aus... keine endlose Beschilderung, Raucherinseln oder gläserne Wartehäuschen.
Überblick über den bekannten Teil des Güterbahnhofes. Ein Gleis ist hinzugekommen und der Edeka ist verschwunden. Vom angrenzenden Parkhaus habe ich Bilder von 91 im Netz gefunden....das durfte also bleiben, aber die Edeka Beschilderung wurde gekonnt überklebt 
Auf der rechten Seite kommt irgendwann die alte Schotteranlage hin. So markant, dass Sie in Blender gebaut werden muss. In den Gleisen wurde Schotter verladen und über Nacht Interregios und/oder die Regionalbahn abgestellt.
Die "neuen" alten Gleise des Güterbahnhofes mit Güterschuppen und links davon die neue Ausgestaltung. Wer in der V1 nachschaut, wird feststellen, dass hier kein Stein auf den anderen geblieben ist. Die Straße "Am Zauberberg, der Fluss Radau und die angrenzenden Häuser mit Brücken sind komplett neu entstanden. Die gezeigten Gleise wurden Ende der Neunziger nur noch abstellen von Wagen genutzt...verladen wurde da nichts mehr.
Blick auf den alten Güterschuppen von der Straße am Zauberberg. Für den Bundesbahnflair mit Kopfsteinpflaster und Holzlampen.
Die Gleisanlagen des Güterbahnhofs im Überblick...

Der Bau der Innerstetalbahn hat mich gelehrt einen kleinen Fluss auf engen Raum in die Szenarie einzufügen.... also habe ich die Radau in Bad Harzburg "nachgeholt". Ein ganzer Abend rumgefummel, aber ich bin zufrieden.

Hinter dem Stellwerk gab es eine Art "Ausziehgleis" auf einem Damm. Dieses Gleis diente dazu, um weitere Verladegleise des Güterbahnhofes zu erreichen. Ende der Neunziger waren besagte Gleise aber bereits abgerissen (siehe Weiche mit Kreuz).
Bei der Ausfahrt aus Bad Harzburg ist die Unterquerung der Radau nun auch vorhanden...
Der markante BÜ kurz hinter den Einfahrsignalen hat auch eine Verschönerungskur erhalten. Ist aber noch der "moderne" Zustand, da der alte BÜ mit eigenem Schrankenposten schon bereits Anfang/Mitte der Neunziger verschwunden ist.