Deutschland lag dieses Jahr leider nicht im Fokus. Und kann auch nicht jedes Jahr im Fokus stehen.
Nachdem ich Dovetail Direct ohne Betrachtung des Forums oder Social Media auf mich wirken lassen habe, war ich anschließend etwas überrascht über die sehr negativen Reaktionen. TSW 6 ist jetzt nicht das absolute Kracher, aber ich fand meinerseits: solides Programm. Kein Berlin, ICE 4, Dampfloks oder exotische Güterwagen. War mir irgendwie schon klar.. hey, gibt es aber alles im TSC: am besten beide Spiele betreiben, wenn man am PC ist. Dann hat man einen guten Mix.
Ich bin froh, dass sich die Gerüchte um die Riveria Line bestätigt haben...auch in der Streckenlänge und mit den drei Endpunkten. Die alte Riveria Line war immer einer meiner lieblingsstrecken im TSC und ich kann mir vorstellen, dass Sie durchaus eine gute Figur im TSW macht. Schöne Auswahl von DTG.
Die Signal- und Langsamfahrgeschichten haben mich auch positiv überrascht. Spricht mich aufjedenfall mehr an als dieser überflüssige Zugbegleiter Modus aus dem letzten Jahr. Die Leipzig Strecke mag auf den ersten Blick etwas einfallos und unspektakulär daher kommen, aber auf den zweiten Blick ist das eine solide Geschichte. Die Dresden Map war schon immer einer der besseren im TSW. Wenn Diese nun bis Leipzig geht, einen weiteren Laufweg erhält UND eine V90 ins Spiel kommt, kann man da schon eine Menge spass haben. Die V90 ist eine sehr gute Wahl von DTG...ich habe das sogar mal gewünscht im DTG Forum. Wünsch erfüllt!
Da die V90 auf allen deutschen Strecken gefehlt hat und überall hingelayert werden kann, ist das eine Bereicherung für das Spiel. Zudem ist die V90 auch etwas für die Strecke und Übergaben. Im TSC könnten wir eine Neuauflage auch gut gebrauchen. Vielleicht hat DTG Lust jemand dafür abzustellen, die mal in den TSC rüberzuholen und auf Steam zu verkaufen? Extra nach Deutschland für Soundaufnahmen und co. klingt erstmal vielversprechend.
Portugal? Tschechien? Japan? Na wunderbar! Endlich kommt da mal etwas frischer Wind ins Spiel.... mich spricht sowas eher an, als die zwanzigste, deutsche Strecke von A nach B im Jahr 2010 mit den immer gleichen Dostos.
Zu den negativen Punkten: BR 140 und BR 145 hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber passt halt wieder ins 2010 Schema. Die Kritik am ewige rumgemache im Zeitraum 2000-2010 teile ich absolut.
An den Lichtverhältnisse im Spiel hat man wohl nichts geändert, damit habe ich aber auch nicht gerechnet. Was solls...muss man halt wieder die Mods dazu nehmen.