Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Darf man mal fragen, wie es sich über den angegebenen Gewichten verhält? Ich habe z.B. einen GZ mit 1900to, den ich komplett in Bremsstellung G fahre.

Den musst nicht unbedingt in G fahren ... aber XinoTroN hat dir bestimmt schon die entsprechenden Passagen aus der Bremsvorschrift geschickt.

Torsten Figura Am realistischten wäre wohl entweder das Stück bis Engelsdorf an Berlin-Leipzig ran zu bauen oder eben bis ca. Leipzig-Messe an Dresden-Leipzig. Dann hat man den Übergangspunkt für zweiteilige oder gar dreteilige Szenario zwischen Berlin (Seddin), Dresden und ggf. weiter bis Schöna. Für den Güterverkehr eine ziemlich reizvolle Geschichte. Noch besser wäre natürlich die Strecke Jüterborg-Roderau. Aber die wird kein Mensch für den TS bauen. Landschaftlich unspektakulär und nur Güterverkehr + RB.

Wenn man jetzt noch Berlin Leipzig miteinander

verbindet hätte man eine Tolle strecke.

Was wäre der Sinn davon? Gibt es viele Güterzüge die von Tschechien aus richtung Seddin fahren? Laufen die über Leipzig richtung Berlin oder nicht eher über Falkenberg?

meine einzige Idee wäre nach dem Release des Dreden-Schöna Updates von Schöna aus nach Dresden und über Leipzig nach Seddin zu fahren. Das wäre natürlich super... da fehlt da nur noch das Stück Güterring in Leipzig. Ansonsten vielleicht umgeleitete IC/EC von Berlin nach Prag? Wäre auch denkbar.

Und auch da ist mittlerweile ziemlich Ruhe. Viel wird da auch nicht mehr kommen, da der Aufwand dann doch den Nutzen übersteigt und die Motivation doch irgendwann gen Null geht.

Naja, wenn ich das richtig verfolge kommen noch die Riedbahn (worauf ich mich sehr freue) und das Update für Dresden-Schöna. Mittenwaldbahn vielleicht auch noch irgendwie, irgendwo, irgendwann :ugly:

Viele andere Strecken wurden bereits umgebaut. Da fehlt nicht viel und ich kann gut damit leben. Koblenz-Frankfurt könnte eine Signaltausch gebrauchen, mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.. München-Augsburg und Köln-Düsseldorf brauchen einen Neubau. Das wurde oft genug diskutiert und wird nie passieren.

Die neueren DTG Strecken und RSSLO Strecken sind zumindest ganz gut fahrbar nach kleineren Updates...ich lege da aber auch einen anderen Maßstab an. Für mich ist und bleibt der TS ein Spiel. Ich brauche da keinen perfekten Gleisbau und alles 100% korrekt. Wenn die Landschaft authentisch aussieht und die Signale und der Streckenverlauf halbwegs stimmen, bin ich zufrieden.

Alles in allem denke ich mal, ist an deutschen Strecken in Zunkunft nicht mehr viel zu erwarten. Neue Paywareanbieter wird es nicht geben und die paar Leute, welche an Freewarestrecken arbeiten, müssen auch erstmal zum Ende kommen, wenn sie denn überhaupt bis zum Ende durchhalten.

Das befürchte ich leider auch. Die Engländer haben einfach glück mit Alan Thomson und OTS, die im Prinzip noch vor haben alle Lücken im britischen Netz die nächsten Jahre zu schließen. In Deutschland darf man da wohl auf RSSLO hoffen und dass die sich vielleicht auch mal irgendwann Strecken nördlich von Bayern vornehmen.

Glaub ich kaum. So etwas neidisch bin ich eher auf UK Content. Da kommt richtig gutes mittlerweile. Schade das wir sowas für DE nicht haben.

Deswegen bin ich auch meistens im UK unterwegs wenn ich Fernverkehr oder mehrteilige Szenarien fahren möchte.

Ich kann den letzten Beiträgen nur zustimmen. Der TS ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Mir persönlich macht das Spiel seit einigen Monaten auch wieder richtig spass (vorallendingen der UK Content). Alan Thomson sagt das seit Monaten in seinen Livestreams. Die neuen Strecken verkaufen sich besser als in den letzten Jahren.

Ich kann immer noch nicht verstehen warum wir keine deutschen Produzenten (neben DTG) für vernünftige Hauptbahnen haben. Bahnjahn und Alter sind leider nur noch beim Thema S-Bahn/U-Bahn unterwegs, Padlabs macht nichts mehr und RSSLO macht nur Bayern in mittelmäßiger Qualität. jetzt wo Brennitzer Linienstern und Leipzig-Riesa draußen sind, gibt es eigentlich nichts anderes mehr, was in Produktion ist. Mir fallen da nur Streckenupdates und Bremen-Hannover von PushingTin ein. Sonst kommt da nichts nach.

Fahrzeuge haben wir meiner Meinung nach genug, auch wenn es da noch kleinere Lücke gibt (vorallendingen Neubauten/Updates für sehr alte oder schlechte Fahrzeuge). Baureihe 143, Talent 2 oder Flirt 1 wären da so Kandidaten.

Man darf gespannt sein ob es im Bereich deutscher Strecken noch positive Überraschungen gibt in den nächsten Jahren. Von DTG wird wohl höchstens noch einmal im Jahr was kommen. Hoffentlich orientiert sich Bahnjahn irgendwann wieder richtung Hauptbahnen oder jemand anderes fängt an kommerziell zu produzieren.

Hatte auch Probleme mit den Signalen, hab dann Dresden - Riesa und die Leipzig Erweiterung nochmal komplett gelöscht (Asset uns Content Ordner) und frisch runtergeladen und das Update installiert, jetzt läuft alles einwandfrei.

Habe mir schon gedacht dass sowas nötig wird. Probiere ich mal.

*edit* Fehler endlich gefunden. Die Objekte von Roter Stein habe ich nicht richtig in den Railworks Ordner rübergeschoben -.-

Auch bei meinem Szenarienbau konnte ich keine wirklichen Probleme mit den Signalen feststellen.

Ich fahre bei deinem Szenario auch laufend auf halt, obwohl nichts vor mir ist ...

Wäre von denjenigen, welche die Probleme haben, mal interessant zu wissen, welche Signale, an welchen Standorten denn nicht funktionieren.

Fahr mal mit einem Fahrzeug deiner Wahl aus Leipzig Hbf im QD raus und versuche nach Riesa zu kommen. Ständig halt (auch seitens der LZB) und irgendwelche merkwürdigen Zwangsbremsungen. Bin ja auch nicht der einzige, der das hier berichtet. Aber das scheint ein Problem der originalstrecke zu sein. Schade, da Sie sonst sehr gut geworden ist...

Meine Beobachtungen bezüglich des mini Update: Ich fahre ständig auf halt (obwohl nichts vor mir ist). Kurz vorher springen die Signale auf Fahrt um. Irgendwas stimmt da nicht ... die neuste Version der jeweiligen Signale habe ich alle runtergeladen.

könnte sich aber auch schnell abnutzen.

Das befürchte ich leider auch ... genau das gleiche bei den ganzen S-Bahn/U-Bahn Projekten auf deutscher Seite. Mir wäre es viel lieber wenn die Entwickler Ihre Zeit nutzen würden um Lücken zwischen bestehenden Strecken zu schließen. Das eröffnet einfach viel mehr Spielmöglichkeiten mit mehrteiligen Szenarien. Leider tuen das im Moment nur DTG (Riesa-Leipzig) und RSSLO (Passau-Regensburg) bzw. ATS (Missing Link) auf englischer Seite.

Nach Installation des Updates von Amisia fahre ich von Leipzig richtung Dresden im QD laufend auf halt, obwohl nichts vor mir ist. Hat noch jemand das Problem? Ist das ein Problem vom Update oder der Grundstrecke? Bin da gerade etwas ratlos.

X4E 001 funktioniert wie erwartet ... die anderen Versionen blicke ich noch nicht so ganz mit den anderen Sprachen und Sicherungssystemen. Da muss ich wohl nochmal nachlesen. Ansonsten scheint das wirklich eine top Lok zu sein. Ich habe so viele Ideen für Szenarien bezüglich Boxxpress, SBB oder RTB mit dem Teil. Echt genial.

Nach ein bisschen Tüfteln habe ich das mit der PZB jetzt raus:

Bei der echten Vectron habe ich nach einlegen der Fahrtrichtung sofort PZB. Sollte das im TS nicht auch so sein? Warum so ein Hick Hack? Gerade für innerdeutschen Fahrten sollte es möglich sein alles andere (ETCS etc.) von anfang zu deaktivieren bzw. bei bedarf zu aktivieren.

PS: ja, ich weiss... einige EVU haben ETCS an und machen den Test mit.

Morgen komme ich aus dem Urlaub und bin gespannt ob ich das Ding wie in der Realität aufrüsten kann ohne ins Handbuch zu schauen. Ist eine abgspeckte Version (nur PZB/LZB) dabei, die als 192 fungieren kann?

Wiedermal ein sehr positiver Release von DTG im deutschen Bereich. Mit dem Streckenverlauf über Stötteritz und den City Tunnel habe ich niemals gerechnet. Eröffnet tolle Möglichkeiten bezüglich S2 und S3 (auch übergreifend mit Berlin Leipzig). Leider haben wir keinen guten Hamster im TS...

Die eigentliche Strecke von Leipzig nach Dresden ist super geeignet für den kommenden ICE-T von 3D Zug.

Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass ATS an einer überarbeiteten GEML von Liverpool Street nach Norwich arbeitet, glaube aber, dass das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind…

Tuen sie und hat nichts mit der Strecke von AP zutuen. Alan hat das mal in einem Stream aufgedröselt: Wherry Lines Update von AP ohne irgendwelche neuen Streckenabschnitte. Norwich - Ely als Payware von ATS und Norwich-Liverpool Street Überarbeitung (wie unsere deutschen Deluxe Strecken) als Subware von ATS.

Ganz ehrlich ... so anders sieht das jetzt nicht aus und dafür nochmal blechen als bezahltes Update? Da hätte man sich lieber fehlenden Enhancement Packs widmen sollen (Class 180, Class 220, Class 166 etc.)