Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hört sich dann eher wie Crowdfunding an bei dem auch ein Asset-Entwickler an Board ist oder verstehe ich das falsch?

Ja, z.B. ... aber wenn möglich eine DTG Strecke als Basis verwenden. Die haben das bei ATS und den englischen Strecken anscheinend auch erlaubt.

Habe da schon Vorstellungen gelesen wo gleich beim ersten Projekt weit über 100 km durch mehrere Städte gebaut werden soll. Wenn dann die Streckenbau-Anfänger dann zwischenzeitlich merken wie viel Arbeit das erfordert (vor allem bei der Ausgestaltung) verlieren sie oft schnell die Lust. Glaube das wird sehr oft unterschätzt.

Absolute Zustimmung

hoffe ich auf eine neue Hauptstrecke nach der Ringbahn

Yes! Irgendwas mit Berliner Stadtbahn bitte... von dort aus richtung Frankfurt (Oder), Potsdam, Stendal oder Wittenberge ... wäre alles eine Bereicherung für den TS. Da könnte man auch den südlichen Güterring aus Bahnknoten Seddin sinnvoll mit einbauen. Da kannste eine ganze Add-On Reihe von machen. Ich darf träumen. ^^

Some more tests because who does not like testing everything in the loco? :D

Habe das jetzt erst gesehen... Der Aufrüstvorgang wäre auf Deutsch wesentlich interessanter gewesen, trotzdem ein paar Anmerkungen dazu:

1. Was ist das für ein Sound (bzw. kein Sound) wenn die Batterie angeschaltet wird? Ich kenne da einen anderen.

2. Nach dem einschalten der Batterie kommen zwei Zwangsbremsungen. Was soll das sein? HW Bremstest? Den muss man eigentlich manuel anwählen und der kommt nicht automatisch nach einschalten der Batterie.

3. Der Komponententest, der später im Video gezeigt wird, läuft von selbst an wenn man die Batterie anschaltet und den SA hebt/HS einschaltet.

marc j. Natürlich war ich da schon. Ich bin besagte Züge selbst schon gefahren. Für den Güterverkehr ist die Strecke interessant. Klar, Vohburg, Neustadt und Münchsmünster... aber wo willst du dann hinfahren? Nach Ingolstadt und Szenarioende? Das ist mein Problem. Da müsste man weiterbauen und Ingolstadt-Treuchtlingen anschließen (landschaftlich sehr reizvoll). Dann wäre es top.

Altmühltal nach Treuchtlingen wäre auch schön

Wäre eigentlich nur interessant für den Güterverkehr... könnte man Umleiter von Regensburg nach Nürnberg fahren. Ansonsten aber relativ wenig los. Fährt sonst nur die Regionalbahn. Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas Verschwendung wenn Entwickler über Monate oder Jahre an einer Strecke rumbauen, wo kaum was los ist. Ich bin auch über die Entscheidung der Streckenwahl Regensburg-Ingolstadt verwundert... RSSLO steht anscheinend auf eingleise Hauptbahnen, wo nur eine Regionalbahn und etwas Güterverkehr fährt. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen wenn RSSLO an Regensburg-Passau angeknüpft hätte und eher was richtung Augsburg-Donauwörth-Treuchtlingen, Ulm-Augsburg oder Nürnberg-Würzburg gebaut hätte. Strecken mit Fernverkehr und diversen Nahverkehrslinien haben halt einfach eine bessere Spielbarkeit und mehr Möglichkeiten für Szenariobau.

Man sieht ja immer wieder wie gut Strecken wie Hamburg-Hannover, Berlin-Leipzig oder Münster-Bremen altern und immer wieder Szenarien neu rauskommen.

koenigwolfi Gab früher ein Treffen in Duisburg. Keine Ahnung, was daraus geworden ist... viele der damiligen Mitglieder sind mittlerweile auch aus dem Forum verschwunden. Vielleicht gabs irgendwann wieder krach oder so. Ich wäre allerdings bei neuen Treffen gerne wieder dabei.

Ich gehe in der Bibliothek auf Train Simulator und dann auf Shopseite. Dort "Alle Inhalte fürs Spiel durchsuchen" und dann kommen die ganzen Listen: "UK Routes, German Routes" etc. und dort fehlt dann jeweils immer die Hälfte mit entsprechender Meldung am Ende der Liste.

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Wenn ich bestimme Listen im TS Shop auf Steam durchsuche, fehlen viele Strecken/Fahrzeuge und unten steht folgende Meldung: "Aufgrund Ihrer Shopinhaltseinstellungen sind 37 Inhalte versteckt. Aktualisieren Sie hier Ihre Shopinhaltseinstellungen."

Egal was man in den Einstellungen anpasst, es ändert sich nichts. Wenn ich die DLC über die Suchfunktion suche, kann ich Sie übrigens trotzdem finden. Kennt jemand das Problem und die Lösung? Danke

Magdeburg - Halle ist ja leider pausiert, mehr aber sogar abgebrochen, da uns einfach die Motivation fehlt. Dazu kommt, dass meine Liebe für Fiktionales deutlich Überhand genommen hat und ich einfach viel lieber an unserem Alternativen Universum baue

Sehr schade... wir haben kaum Leute, die reale deutsche Strecken bauen. Trotzdem freue ich mich auf deine fiktiven Projekte und wünsche dir dabei viel erfolg :thumbsup: