Super cool mit der Party Insel. Der Bau fiktiver Strecken liegt dir richtig gut...
Beiträge von tom87
-
-
Mir persönlich hätte ja auch eine Ergänzung der bisherigen Wagen von RW0381 gereicht
Absolut! Ich bin bis heute großer Fan von seinen ganzen Wagen und es gab vor Jahren schon genug Rufe in der Community diese Wagen als künftige Basis (auch für fahrbare Steuerwagen) zu nehmen.
-
daher verstehe ich die Aufregung nicht.
Ich bin Brillenträger. Zusätzlich muss ich vor/nach der Schicht oftmals 3 - 4 Stunden Gastfahrt mit dem Fernverkehr machen. Ich finde die Maske sehr störend und viele andere Menschen auch. Das können einige vielleicht nicht nachvollziehen, bis Ihnen selbst etwas aufgezwungen wird, was Ihnen nicht gefällt.
Fragt mal Japaner oder Chinesen, die trugen teilweise schon vor der Pandemie Maske und da heult jetzt auch keiner herum.
Das ist ein absolutes Gerücht, was sich die letzten 2 Jahre verfestigt hat. Die Asiaten tragen Maske wegen Smog oder vielleicht auch mal, wenn Sie selbst nachweisbar krank sind und niemanden anstecken möchten. Anlasslos trägt da auch niemand Maske.
-
BlackHawk Er hat kein bock mehr auf Maske und regt sich darüber auf, dass wir Sie nur noch in Deutschland tragen. Was ich auch zum Teil nachvollziehen kann, da ich letztens in England war und dort fast niemand mehr Maske trägt. Zusätzlich kann ich in Deutschland überall ohne Maske rein, nur nicht in den ÖPNV. Ob das Sinn macht, kann man wirklich anzweifeln. Die FDP hat das jüngst im Bundestag auch getan...
-
Er kann es zwar (versuchen zu) verbieten, das man Upgrades für die Strecke macht, aber da sowohl seine Strecke, als auch die Upgrades kostenlos sind, wird sich damit kein Gericht der Welt befassen.
So sieht´s aus ... ein Typ aus dem Ausland verklagt mich, weil ich neue Bäume auf seine Train Simulator Strecke gesetzt habe. Das gibt bestimmt 10 Jahre Zuchthaus

Aber mal schluss mit dem Spass: Ich lag gestern noch im Bett und habe mich schon gefragt, ob TrainFW mal nachgefragt hat bezüglich Update. Anscheinend nicht... naja, dann nicht. Die Strecke ist somit endgültig nicht zu retten. Hatte mich da eh nur rangesetzt, weil gerade nicht viel neues aus UK kommt und ich langeweile hatte bezüglich fahren im TS. Naja, dann spiel ich halt die Tage wieder NIMBY Rails

-
Einfeld mit Lärmschutzwänden und vernünftigen Bäumen...
-
So, die letzten 2 Stunden mal etwas rumgespielt. Das ganze wirkt gleich ganz anders mit veränderten Bodentexturen, Vegetation, Zaunlofts und Clutter. Hier sind die ersten paar hundert Meter hinter der Ausfahrt von Neumünster richtung Kiel...
-
Hallo Amisia
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich muss dir schon in vielen Punkten zustimmen, aber ich sehe das ähnlich TrainFW... an der Strecke kann man noch was retten und Sie ist ein nettes Bastelprojekt.
Nachdem ich die Strecke gerade zum ersten mal selbst gesichtet habe im Editor, gehe mal einzeln drauf ein...
fehlendes DME Gelände
So wie ich die Diskussion hier verstanden habe, ist wohl doch welches Vorhanden?
mittelalterliche Kuju Ausgestaltung mit Ha-Si Häusern
Ja, da hast du teilweise recht... aber es werden auch massenweise Freeware Assets mitgeliefert und entsprechend verwendet. Neben altbekannten Assets wie von Ice, scheint es auch eine Menge eigener Assets für bestimmte Bahnhöfe, die Rendsburger Hochbrücke und andere Dinge zu geben. Was ich bisher gesehen habe, ist lange nicht so "schlimm", wie befürchtet.
Was aber garnicht geht, ist das komplette fehlen einer Kurvenüberhöhung
Da stimme ich dir zu. Das ist sehr ärgerlich.
Wiegesagt, wir werden die Strecke mit Konstanz-Villingen Vegetation an den kahlen Stellen nachrüsten und vielleicht auch noch einigen anderen Details... das ist ein überschaubares Projekt. Vielleicht motiviert das nochmal jemanden aus dem Forum an die Signale/Gleise/Oberleitung zu gehen.
-
Falls das mit den KI-Fahrzeugen von dir nicht möglich ist, (würde dir wahrscheinlich niemand übel nehmen), kannst du ja eventuell mindestens im QD Standard-Güterzüge aus irgendwelchen beim TS mitgelieferten deutschen Strecken verbauen (z.B. Leipzig - Dresden oder Frankfurt - Koblenz), das Rollmaterial kann dann jeder für sich selbst tauschen bei Bedarf.
Kann doch Kuju 151 mit irgendwelchen Wagen da lang rollen lassen als KI in den Standard Szenarien. ELAP wird bestimmt eh für die Strecke gebraucht und es handlich sich nur um einen kurzen Abschnitt. Die Ki Hamburger S-Bahn nehme ich aber dankend mit. Die kann man auch gut für Hamburg-Hannover gebrauchen.
-
TrainFW Mal einfach eine Bodentextur mit einer ähnlichen Farbe drauf damit das ganze nicht so eintönig wirkt. Muss nicht alles 100% Realität sein.
-
TrainFW Ich habe gerade deine Bilder im anderen Thread gesehen... im Prinzip das Gleiche wie du da gerade machst. Ländschaftsgärtnern, damit es schöner aussieht.
-
TrainFW Passt! VIelleicht noch die Grass Assets dazu und dann ist es top. So wird die Strecke aufjedenfall interessant und zumindest optisch gut spielbar. Irgendwer wird sicherlich auch nochmal in der Zukunft Signale neu setzen und dann passt das für Freeware.
-
TrainFW Machst du ein öffentliches Update? Ich habe auch schon überlegt die Strecke als private Bastelstube zu benutzen und etwas detalierter auszugestalten.
-
Ich hoffe dass die ICE den Sommer über etwas leerer werden durch das Ticket...
-
-
BkBtMarcel Kaum mehr wieder zu erkennen. Stellst du das irgendwann der Community zur verfügung oder nur Privat?
-
Gibt es eigentlich schon Mannheim und Ludwigshafen in der Strecke? Würde zumindest schonmal an die bestehenden Strecken im TS anschließen.
-
Da überlege ich es mir in Zukunft aber lieber zweimal, ob ich von TSG noch etwas kaufen will
Brauchst du nicht ..die machen eh nur noch TSW.
-
England und Deutschland...
-
Ich hätte da lieber ein EP für die Class 180 gesehen. Man kann bereits heute von Kings Cross bis Sunderland durchfahren. Hull und richtung Bradford sind teilweise auch in der Mache. Mit der Kiste könnte man dann sehr viel machen.