Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

kannst ja auch machen (wie es glaube auch beim Projekt Ruhrgebiet ist) das die Community die Strecke weiter bauen darf.

machst sowieso keiner, aber als jemand, der selber an was baut, bin ich immer ein Freund die Community an irgendwas teilhaben zu lassen. Dieses ständige anteasern von Strecken und dann hinwerfen wegen Motivation ist ein nerviger Kreislauf seit 10 Jahre auf Railsim. Komischerweise scheint das Österreichern und Engländern weniger ein Problem zu sein. Da werden Sachen angefangen und fertig gestellt oder wenigstens Beta´s veröffentlicht.

Ja, manchmal ändern sich Dinge im Leben und man hat keinen Bock mehr. Ich spreche aus Erfahrung, habe selbst den TS einige Jahre mal deinstalliert und bin dann zurückgekommen wegen 64 Bit, Alan Thomson Simulation, BR 218 Expert Line etc...

Ich kann nur folgendes vorschlagen: Strecke bis zum nächsten sinnvollen Endpunkt (auch wenn es irgend ein Haltepunkt ist) durchziehen und hochladen. Nicht für die Community, sondern auch für das eigene Selbstwertgefühl. Warum monatelang Energie und Zeit darin stecken, um nur am Ende irgendwo mittendrinne aufzuhören und es nie zu veröffentlichen? Irgendwie frustierend für einen selbst und auch für das Forum.

Nein, das sind keine "Aufforderungen", nur Gedanken. Ich kenne die Region nicht und warte nicht sehnsüchtig auf einen Download. Ich finde nur den beschriebenen Trend beim Streckenbau in der deutschen Community traurig.

ATS hat im Stream gesagt Sie werden auch Korrekturen vornehmen. Vorallendingen auf der alten Strecke Liverpool Manchster aber auch auf der neuen Huddersfield Strecke. Das Ganze ist übrigens nur "Phase 1" und soll stetig erweitert werden. Ich bin wiedermal froh Bezahlmitglied bei ATS zu sein. Lohnt sich.

Den "Markt"macht nichts besser, sondern will nur Geld verdienen.

Stimmt grundsätzlich nicht immer. Der Markt reguliert einiges besser als die Politik und der Staat (gerade beim Talent der heutigen Politiker). Beim Verkehr und einigen anderen Dingen bin ich bei dir. Ich würde gerne dafür meine Steuern zahlen, dass in jedes Dorf eine Bimmelbahn mit Verlust fährt und die Menschen anbindet. Ich würde auch gerne Steuergeld für günstige Energie für alle Menschen zahlen. Wir verschleudern für genug andere Dinge Steuergeld., wieso nicht für was gutes?

Und als gebürtiger Bremer, war mir im Heimatbahnhof Mahndorf aufgefallen, dass die Wendeschleife der Straßenbahn noch fehlt.

Ich nehme mir mal raus darauf zu antworten, da ich die Strecke zum Betatest hatte und das auch angemerkt habe. Das Problem: man müsste weitere Assets freischalten um die Straßenbahn umzusetzen. Da zurecht viele immer bei dieser Strecke loben, dass man nicht so viele Vorrausetzungen hat, sollte das auch so bleiben. Deshalb keine Straßenbahn in Mahndorf. Zusätzlich gibt es keine Fahrzeuge der BSAG im TS.

Als Lokführer (z.b in der Gastfahrt) oder Zugbegleiter hat man wenigstens noch die Möglichkeit in einer der Führerstände abzuhauen.

Das stimmt nicht. Wenn du bei einem privaten EVU arbeitest und Gastfahrt mit dem ICE machst, werden dir das die Bahnmitarbeiter 99% der Zeit untersagen.

Wenn jetzt ein ICE 2 kommt, dazu ein Update für den ICE 1 und irgendwann der ICE-T, dann sind das sehr gute Neuigkeiten. Für Bremen-Hannover ist ein ICE2 jedenfalls sehr gut zu gebrauchen (endlich mal ein sinnvoller Einsatz für die Deckungssignale im Szenario) und für die Relation Wien-Passau-Nürnberg ist der ICE-T Pflicht.

Schönen guten Abend zusammen,
    es gibt einige Fortschritte, die zeigenswert sind. Heute mal im Bilderbogen:

1. Der Streckenabschnitt Oker-Vienenburg geht jetzt in die Ausgestaltung.

2. Hier noch ein Luftbild von den ersten Metern richtung Vienenburg

3. In Goslar wird weitergearbeitet. Schließung der Bebauungslücken und eine Nachtbeleuchtung hat der Bahnhof jetzt auch erhalten.

4. Hier ein Beispiel für einige Korrekturen von Fehlern aus der Anfangszeit: statt nur Bäumen ist jetzt der Friedhof in Goslar vorhanden.

5. Neues eigenes 3D Modell in Vienenburg: Agravis. (WIP)

6. Oker hat auch eine Überarbeitung und ein selbst erstelltes Bahnhofsgebäude + Bahnhofsschilder erhalten.

7. Bahnhof Oker Rückseite...

8. Vienenburg wächst...

9. Vienenburg Ausfahrt richtung Bad Harzburg

10. Zum Abschluss Bad Harzburg nun auch mit Nachtbeleuchtung...

für Einsteiger würde ich West Coast Mainline South empfehlen. Die schlechte Bewertungen auf Steam stammen aus der Zeit vor dem großen Update von DTG der Strecke (da hat man zuerst echt murks gemacht). Aber die Strecke enthält zahlreiche Fahrzeuge und bekommst einen vollen Überblick über alles, was in England geht. Fernverkehr nach Birmingham, Regional nach Milton Keynes etc. Londoner S-Bahn (London Overground) und sogar ein gutes Stück oberirdischer U-Bahn ist enthalten. Ist allerdings nicht im QD fahrbar und keine U-Bahn dabei.

Ansonsten die Chatham Mainline (neuste Version bis Dover) oder das South London Network. Alle drei sind Add-Ons, die ich bis heute spiele.

DennyW Ein Auto oder auch eine Modelleisenbahn sind physische Gegenstände, die ich jedes mal mit Material neu bauen muss. Eine digitale Lok auf dem Computer muss ich nicht von Grundauf inklusive Materialkosten jedes mal neu erstellen. Wenn es also einen neuen Steuerwagen gibt, könnte man den durchaus als Erweiterung für einen geringen Preis verkaufen. Entsprechende Consists kann man dann mitliefern. Beispiel: ich verkaufe die 218 als Grundpaket und dazu gibt es dann diverse Pakete mit passenden Steuerwagen und N-Wagen für jeweils 10€ oder 15€. Da würde wohl keiner meckern.

Aber VR macht es halt anders und damit muss man wohl leben.

Zustimmung zum Thema. Hatte schon die selben Gedanke. In einer Hinsicht muss ich aber VR verteidigen: Es wurde jahrelang gesagt dass die 218 niemals kommt, weil Sie nicht richtig umsetzbar ist. Auf drängen der Community hat man eine "Kompromissvariante" der 218 gebracht, die sich zumindest anfühlt wie eine schwere Lok und vernünftigen Sound hat. Die Beschwerden über die falsche Umsetzung sind also fehl am Platz, wenn man die Geschichte dieser Baureihe im TS kennt. Mir ist diese Version tausendmal lieber als DTG oder Railtraction und ich bin froh, dass es Sie gibt.

Zu den zahlreichen Paketen mit verschiedenen Steuerwagen und Wagen: ist ja schön, wenn es das alles gibt (wurde sich auch jahrelang gewünscht!), aber die Preispolitik dazu ist natürlich nicht so schön. Da bin ich ganz bei den restlichen Posts im Thread.

Mich treibt es zum Auto, die Spaß und Eventfahrer die dann meinen Pendlerzug wieder verstopfen brauche ich nicht.

Verstehe ich ... Als Tf auf Gastfahrt kann ich mich dem Mist dann leider nicht entziehen. Zusätzlich finanziere ich gleichzeitig die Fahrten mit meinen Abgaben, die ich als Vollzeitarbeiter abdrücke.

wenn jemand von den USA kommt um als Tourist durchs Land zu reisen, warum sollte der dann auch dieses Steuersubventionierte Ticket bekommen, überall wo ich bis jetzt als Tourist war wurde das nämlich immer verhindert und man zahlte als Touri Normalpreise.

Absolut richtig. Ich sitze dann wiegesagt als Tf auf Gast in einem überfüllten Zug, wo ein Ami drinsitzt, dessen Vergünsitigung ich mit meinen Steuern zahle.... der Ami warscheinlich vermögender als ich selbst, wenn es sich leisten kann nach Europa zu reisen. Völlig absurd.

Dann bin ich leider auch raus. Schade, dass ihr nicht auf die Strecken zurückgreift, die bei den meisten Freewarestrecken Grundlage sind.

Mal Paywarevorraustzungen für englische Freewarestrecken gesehen? Da brauchste teilweise 10 britische Paywarestrecken. Warum? Weils halt seit 64 Bit kein Problem mehr ist und weil es eine Strecke aufwertet wenn du aus 100 Häusern und 50 Lagerhallen auswählen kannst statt immer nur die selben 5 Lagerhäuser von Hamburg-Hannover oder Kuju zu verbauen.

RSSLO hat einige coole Sachen im Assetpool, die wir bei uns gebraucht haben. Auch wenn die nicht den besten Ruf haben, die haben schon einige tolle Gebäude am start.