Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

freue mich über weitere Streckenprojekte der ehemaligen Deutschen Reichsbahn der DDR.

Da wird nichts kommen. Wurde hier doch mehrfach deutlich gesagt, dass gewisse Leute nicht für den TS erstellen werden.

Hoffe auch das kstdija die Assets für sein Projekt verwenden darf. <3

Lebt das Projekt überhaupt noch? Da wurde sehr, sehr lange nichts mehr geposted. Ich hatte den Eindruck, da kommt nichts mehr. Vorallendingen weil sich der User vorher über Jahre immer regelmäßig gemeldet hat.

there is nothing else to be said other than that no-one simply cares

Welcome to the German Payware scene of the past two years. This has been a common theme with a bunch of projects. I don´t need to count them all again...

"Meine Familie geht vor"

"Es gibt wichtigeres als den TS"

"Meine Ausbildung/Schule ist wichtiger als der TS"

"Gut Ding braucht Weile (und erhält niemals ein Update)"

"Ich habe im Moment privat viel um die Ohren und kann es nicht fertigstellen"

"Das Produkt erscheint defintiv noch"

"Produkte für den TS sind nicht mehr profitabel"

"Der TSW ist die Zukunft"

Für alle diese Aussagen bitte 5€ ins Phrasenschwein (ans Forum spenden). :ugly:

Preis ist vollkommen OK. Sehr lange Strecke, kann also auch mal ein paar Euro mehr kosten. WIegesagt, dazu kommt Inflation etc. Vollkommen gerechtfertigt. Macht der Rest der Welt genau so.

Zum Thema privater Güterverkehr Tilmann: Die Zeiten, wo man Bremerhaven - Fulda und wieder zurück fährt sind vorbei. Der Alltag ist spätestens seit diesem Jahr geprägt von Gastfahrten und mehreren Dienstplanänderungen am Tag. Gestern z.B. bei mir Passau-Göttingen und anschließend noch 3 Stunden Gastfahrt.

Weil die Planung es vielerorts nicht mehr auf die Reihe bekommt, fährt man meistens Gastfahrt, teilweise sogar einfach wieder zum alten Hotelzimmer zurück (Bremerhaven-Fulda und Gastfahrt zurück nach Bremerhaven für den nächsten).

Wer hier mehrere Jahre tätig sein möchte, braucht harte Nerven. Ich habe aber auch immer extremes Pech bei der Schichtvergabe. Andere sehen das teilweise anders.

Einziger Vorteil: bei den ganzen steuerfreien Zulagen und Spesen kommt am Ende ein für deutsche Verhältnisse üppiges Netto heraus. Wer ein paar Jahre Geld anhäufen möchte, ist richtig aufgehoben.

Birmingham Cross City ist meiner Meinung nach eine wirklich schlechte Wahl. Wie einige schon anmerkten: für den Ki Verkehr in Birmingham wird es schwierg und die Strecke ansich war im TS schon nicht der knaller. Einmel quer durch Birmingham und wieder zurück. Von der langfristigen Spielbarkeit her nicht der Brüller. Ich hätte mich über fast jede andere Strecke in England mehr gefreut.

Zum Thema Rollmaterial, wenn das stimmt mit dem "Stand 2010",

146 + Dostos für den RE und 101 für den Intercity nach Emden/Norddeich wären im TSW vorhanden. Beim Nahverkehr wirds dann haarig. Da hast du Wahl aus 110/141 mit N-Wagen und Steuerwagen (DB) oder nach Übernahme dann NWB mit 440. Tja, den 440 gibt es. Brauchts nur 3-Teiler + 5-Teiler und NWB Bemahlung. Was völlig für die Strecke fehlt sind der ICE 2 und der Lint. In Oldenburg Ki verkehr ohne Lints wäre komplett Realitätsfern. Es gäbe theoretisch sogar Fahrplanfahrten von Bremen Hbf bis Delmenhorst für die RB nach Osnabrück. Ergo: Lint und/oder ICE 2 sinnvoll als neues Rollmaterial.

Spannend für den Güterverkehr wird die Frage: Bremen Rbf dabei? Wäre eigentlich Pflicht von Oldenburg kommend. Die kommende BR 232 (wenn Sie mal fertig ist) wäre aufjedenfall auch gut aufgehoben auf der Strecke. Die Ludmilla war da meiner Meinung nach oft unterwegs mit Kesselwagen aus richtung Großenkneten. Aber wie schon jemand anders sagte, im Güterverkehr kannst du dort fast alle sehen. Eine sehr hilfreiche Zugabe an Rollmaterial wären Autotransportwagen! Die sind eigentlich absolut Pflicht auf der Strecke... Taurus, 143, 185 etc. wären als Zugloks vorhanden.

Wenn Sie 2010 machen, dann müssten Sie aufjedenfall den ein oder anderen Bahnhof und Haltepunkt etwas versüpft und veraltet daherkommen lassen. Wenn Neustadt dann einfach ein moderner Bahnsteig mit standard Assets ist, passt das mal so null.

Ich habe letztens mal überlegt dass es den Streckenbau im Train Simulator massiv vereinfachen würde, wenn es im Welteditor eine simple Suchfunktion geben würde. Beispiel: ich gebe "Fernsprecher" ein und er zeigt mir jedes Assets an, was so heißt. Wenn man länger an etwas baut, weiss man für gewöhnlich welche Assets man nutzt und wie die genau benannt sind. Das scrollen und heraussuchen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Wäre eine simple aber wirkungsvolle Verbesserung. Hat zufällig jemand schonmal DTG sowas vorgeschlagen oder wurde das mal irgendwo diskutiert? Sonst würde ich das selber mal vorschlagen.

Na gut, das ist jetzt auch nur ein riesiger Assetblock. Tipp; es gibt beim Assetblock die Möglichkeit zwei Baumarten zu mischen. Das sieht etwas abwechslungsreicher aus. Man muss sich nur eine Weile durchklicken und rumprobieren, bis zwei Bäume gut zusammenpassen bzw. auch so häufig in der Region tatsächlich vorzufinden sind.

Tilmann Man kann viel improvisieren, das stimmt! Mache ich auch so... aber es geht schon bei den Schildern los. Die brauchst du wirklich zwingend. Eigentlich auch Bahnhofsgebäude und Stellwerk, wenn man die Strecke als solche wiedererkennen möchte. Vielleicht noch einige, sehr markante Gebäude. Das reicht aber auch schon. 99% kannst du mit bestehenden Assets lösen. Es gibt mittlerweile einfach so eine Fülle davon... ich bin immer wieder erstaunt was es alles bei Konstanz-Villingen, Schienenbus etc. schon alles gibt, was man direkt realistisch verbauen kann.

Hauptstadtbahner Absolute Zustimmung. Vielleicht sollte man das Theman in einen eigenen Thread verlagern. Ist ja schon seit Jahren ein Problem in der deutschen Szene. Deswegen bin ich auch gerade an was dran, was mir spass macht und es wird bewusst nicht gesagt, wie weit das ganze gehen wird. Es wird halt so weit gebaut, wie wir lust haben und dann gibt es in irgend einer Form einen Download. Ganz einfach.

Zum anderen Thema: 250 Kilometer sind absolut utopisch für einen Einzelkämpfer im Freewarebereich. Vorallendingen zwei seperate Strecken, die jeweils eine volle Landschaftsgestaltung erfordern. Das kannst du bei DTG mit 20 Leuten machen aber alleine sehe ich da absolut schwarz. Mich würde es schon freuen, wenn da mal irgendwann Hannover-Hildesheim (inklusive Umfahrung Ahlen/Linden) bei rauskommt.... das wäre ein schaffbares Ziel, was man sich setzen kann und würde zudem direkt ans Harznetz von uns anschließen. Dann könnte man im geteilten Szenario Hannover-Bad Harzburg bzw. Hannover-Vienenburg fahren. Zusätzlich könnte man künftig Güterzüge auf Pushing Tins Strecke weiter richtung Laatzen, Sarstedt, Nordstemmen fahren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die kennt der Ersteller auch (PM).

jojo_sbm_ Ich weiss nicht wie weit fortgeschritten dein Projekt ist und wie viele Lücken noch bestehen? Von daher, musst du schauen, worauf du noch lust hast.