Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Um mal auf die Ursprungsfrage einzugehen: Das liegt auch daran, dass die Strecken teilweise schon sehr alt sind. Wenn man beispielsweise die Strecke Berlin - Leipzig schon 20 Mal gefahren ist, dann baut man auch nicht unbedingt noch ein Szenario dafür, dass es dann einfach irgendwann langweilig wird.

Ja, das ist schon richtig ... es gibt aber auch andere Beispiele: Bremerhaven - Hannover neue Version bis Nienburg z.B. Dort fehlen noch diverse Fahrplanfahrten, die niemand bisher gebaut hat (Thema RS 1 Verden-Vegesack etc.). Dresden-Schöna Deluxe hat auch auffällig wenig Szenarien. Das scheint schon ein neues Problem zu sein mit den wenigen Szenarien.

Tilmann Ich verstehe absolut was du meinst. Ich habe auch viele Ideen für Szenarien und habe auch schon einiges angefangen zu bauen, aber ich gebe immer nach einigen Stunden frustiert auf. Was mich wirklich nervt sind die Zugprioritäten. Ich blicke da null durch. Egal was man vergibt, ein Zug, der lange schon weg sein soll, steht irgendwo mitten im Weichenbereich am Sperrsignal und möchte mich "vorbeilassen" etc... absolut nervig. Vielleicht könnte einer der Experten mal ein Tutorial machen, was auf solche Feinheiten eingeht. Die Basics im Szenariobau sind klar und dazu gibt es auch Videos.

Güterzugaufgaben sind auch schlimm. Das habe ich aufgegeben. EIn ICE, der von A nach B fährt und Ki Züge kommen entgegen. Läuft. Alles darüber hinaus wird kompliziert. Dann am besten Zusatzsignale, Überholungen oder ähnliches. Kannste vergessen.

Er spricht hier allerdings einen Punkt an, der garnicht mal so unwahr ist: Szenarien. Dort sieht es wirklich sehr mau aus wenn man das (wiedermal) mit der englischen Community vergleicht.

Köln-Koblenz V2 scheint sehr beliebt zu sein, ansonsten kommt wirklich wenig... obwohl es durch neue Fahrzeuge und Ki Fahrzeuge auch auf älteren Strecken durchaus Ideen gäbe. Verstehen kann ich es allerdings absolut. Szenarien bauen ist ein absoluter krampf, wenn es über einen normalen Personenzugdienst ohne besonderheiten hinaus geht.

Hallo Alexander Brand das sieht wirklich gut aus. Erinnert mich mittlerweile etwas an meine Ausgestaltung im Harz. Ich sehe du nutzt die Vegetation von Katmat etc. Wenn man die Vegetation aus den Thaddäus Updates nutzt, macht man nichts falsch. Er hat da echt Maßstäbe bei dem Thema im TS gesetzt.

Hast du als Route Origin eigentlich Lübeck? Dann wäre vielleicht ein Merge mit Lübeck-Kiel möglich und du würdest dir das Stück von Abzweig Bad Schwartau bis Lübeck sparen und könntest dort irgendwann anschließen.

mal ganz davon abgesehen das es scheinbar Trend ist Leichen auszugraben

Was für Leichen? Lies mal den ersten Post von Ulf auf Seite 1. Das klingt alles sehr konkret. Wenn das Projekt nicht mehr läuft, dann kann man das kurz sagen. Es wird spekuliert, weil es keine offizielle Aussage gibt ob das Projekt noch besteht oder eben nicht...

Naja, die ganze Unruhe entsteht doch eigentlich immer nur, wenn Fahrzeuge angekündigt werden und man danach jahrelang nichts mehr hört (Siehe auch ICE-T, BR 614 etc.). Der Hersteller könnte durchaus ein kurzes Statement abgeben, ob das Fahrzeug jemals erscheint nach so langer Zeit.

wichtig dabei ist es den jeweiligen Layer zu kopieren, löschen und nochmal einfügen um den Ursprung richtig zu setzen. Wenn man das nicht tut ploppen die bei schlechten Kamerawinkeln weg.

Danke für den Tipp! Das Probleme habe ich auf meiner Strecke teilweise!

Ich habe nun mit Asset-Blöcken großflächig Gras platziert. Das sorgt zwar für viel mehr Objekte, der Effekt ist allerdings enorm:

Mache ich bei meiner Strecke genau so ... es wirkt dadurch viel realistischer. Allerdings plazieren ich die Assetblöcke mit Gras nur einige Meter neben der Strecke. Gras neben der Strecke + 3 Bäume ist schon ziemlich performance raubend... aber ich habe lieber weniger Frames und eine realistische Umgebung.

Hallo zusammen,

zum Jahresende ein kleines Update. Wir haben die letzten Wochen versucht die Strecke etwas "aufzuräumen" und unnötige Assets zu beseitigen. Der Patch "DTG/RSC German route patch for 3D trees, platforms and sky" wird jetzt nicht mehr für unsere Strecke benötigt. Weiterhin haben wir herausgefunden, dass bei Installationsreihenfolge unbedingt beachtet werden muss, dass man das rumänische Assetpack nach den Radiomaster Assets installieren muss, da es sonst zu Darstellungsfehlern kommt (das Assetpack enthält eine überarbeitete Fassung der Radiomaster Bäume!). Des Weiteren ist auch bei uns der SAD Patch (bekannt aus der Wetteraustrecke) nötig, damit von SAD alles richtig dargestellt wird! Das scheint ja bei neueren Freewarestrecken jetzt usus zu sein, damit es nicht zu Darstellungsfehlern kommt! Vielleicht möchte die Steuerwagenschmiede diesen Patch mal generell zur Verfügung stellen und nicht nur in der eigenen Strecke mitliefern (hilft übrigens auch bei Nachteburg-Rannstadt!).

Wir haben uns zudem entschieden eine letzte Paywarestrecke mit reinzuehmen: Die Albula Line. Diese Strecke wird für fast alle Streckenupgrades gebraucht und wir möchten Sie nun auch nicht missen aufgrund der breiten Auswahl an Fichten, Tannenbäumen und Felsen (wichtig für den Oberharz!).

Ansonsten geht es nun langsam weiter mit der Ausgestaltung und dem Objektbau. Einige kleinere Objekte (Schilder, Gehwegloft, Hütten, Häuser etc.) sind in Produktion für das spezielle Flair im Oberharz. An den Bahnhofsgebäuden wird auch fleißig gearbeitet.

Die Ausgestaltung bewegt sich weiter auf Lauthental (Harz) zu.... hier ein Einblick vom Kilometer 8,2

Guten Rutsch und frohes Neues!