Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

GNT ist nicht GST. Neigetechnik ist GST und die ist auf den Bildern simuliert. GNT ergänzt die PZB und ist somit ein Sicherheitssystem, das simuliert werden müsste. Also ist es anhand der Bilder nicht zu erkennen, ob GNT enthalten ist. :S

Danke Thaddäus. Genau das meinte ich. Ich habe gestern Nacht schon nach einem Screenshot gesucht, wo der Leuchtmelder an ist und keinen gefunden. Das wäre natürlich was für so manche Strecke, wenn man das simuliert hat wie im TSW. Gibt es denn die entsprechenden Balisen im TS?

Im Vorstellungsstream wurde bereits gesagt dass die Strecke sich über die Jahrzehnte so gut wie garnicht verändert hat und man auch guten Gewissens mit modernen Fahrzeugen dort langfahren kann. Mich würde es nicht wundern, wenn es irgendwann ein "New Journeys Expansion blabla Pack" gibt, mit einem aktuellen Fahrplan und ein oder zwei moderne Fahrzeuge dazu.

Und der Sound im TS ist immer spitze? Glaub ich kaum.

Doch, wenn ein Linus Soundupdate verfügbar ist, dann schon.

solch ein Preview Video keine gute Werbung, sondern ein Desaster!

Das kann man über die Strecke selbst aber keinenfalls sagen. Das hat mich von der Ausgestaltung mehr angesprochen, als jede bisherige Strecke. Das erinnert dann endlich an die Ausgestaltung von guten TS Classic Strecken.

Ich bin sehr erstaunt ob der neuen Assets. Vor allem die Vegetation - da waren Bäume und Pflanzen dabei, die ich safe noch nicht auf anderen Strecken gesehen habe.

Da sieht man mal was den TSW bei einigen im Forum so unbeliebt macht. Da fehlten einfach Drittanbieter bisher... und kommt mir nicht mit Rivet und Skyhook. Was die da raushauen scheint eher peinlich zu sein. Zumindest die Engländer regen sich extrem über die Add-Ons auf. Die Strecke von TSG ist ein ganz anderer Schnack. Das sehe ich als jemand, der selbst eine Strecke ausgestaltet, sofort. Auf Just Trains und ATS darf man auch sehr gespannt sein. Buxton Peek Forest in der Dampfzeit und linke Rheinstrecke in den neunzigern von DTG sind aufjedenfall auch sehr cool ausgewählt und wecken interesse. Aber der Himmel und die Licht/Wettereffekte aus dem TSW 3 sind pflicht meinerseits. Die älteren Add-Ons ohne die neuen Eigenschaften, gefallen mir optisch weiterhin nicht.

Sind ja sogar einige landschaftliche Highlights dabei ... aber selbst in guter Qualität leider so uninteressant für mich wie Kiel-Lübeck oder Salzburg-Mühldorf. Betrieblich irrelevante Dieselpiste im nirgendwo, wo ein Lint auf und ab fährt. DTG hat zumindest für den nächsten Release eine Dieselstrecke gewählt, wo was abgeht.

Aber die ÖBB Lokführer fahren nur bis Heygeshalom und dort kommen dann die ungarischen Lokführer

Richtig... geht meistens von Passau dahin oder nach Bratislava Petrzalka. Die Österreicher können seit der vervollständigung der Westbahn ganze Cargo Schichten nachbauen. Passau-Nürnberg ist da etwas zu wenig auf deutscher Seite. Da müsste schon Würzburg, Fulda oder Aschaffenburg den weg in den TS finden.

komax Da wäre ich mir garnicht so sicher... viele User haben keine lust auf Freeware Installationsorigien ala Ostregion. Da wird sich schon ein Kundenkreis finden. Aber klar, es werden sicherlich 100-200 Kunden wegfallen deswegen. Mir wäre es ja eh lieber, die würden sich so langsam mehr auf Deutschland konzentrieren, da wir keinen richtigen Streckenproduzent mehr haben abseits von einmal im Jahr obligatorische DTG Strecke. Die Österreicher in der TS Community sehen das verständlicherweise anders.

4746 eignet sich besser aufgrund der funktionierenden hinteren Türen am Endwagen. Fehler haben beide, teilweise sogar unterschiedliche.

Ich habe jetzt einfach beide installiert (war ja eine Anleitung dazu in der Readme). Mal schauen, wie das läuft...

Der normale Cityjet hat weiterhin den normalen Sound bis auf 3 Ausnahmen: Fst-Aktivierung, PZB und Sifa-Sprachausgabe.

So lange der Cityjet und der HC sich noch vom Sound unterscheiden lassen, ist das völlig in Ordnung. Wenn die jetzt beide genau gleich klingen, wäre das etwas komisch.

PS: Das mit dem QD will bei mir schonmal nicht...war aber auch in der Readme "angedroht". Zusätzlich vermute ich dass durch das überschreiben der alten Version in älteren Szenarien der "neue" HC automatisch auftauchen müsste?

Off Topic - eingeschaltet

Ich finds garnicht Off-Topic... die Tatsache, dass Railtraction plötzlich wieder was veröffentlicht, ist fast interessanter als der Güterwagen selbst. Mal gucken ob das eine einmalige Nummer ist oder ob da mehr kommt.

Anmerkung dazu: die gesamte Strecke Goslar-Hildesheim muss noch ausgestaltet werden. Ebenso der Bereich Clausthal-Zellerfeld und Altenau! Alle anderen Namen auf der Karte haben Ausgestaltung (siehe vergangene Beiträge im Thread).

julian293848 Nein... du verwendest die verfügbaren Bezahlmethoden oder kannst es vergessen, da Railtraction eh untergetaucht ist und nichts neues mehr macht oder Support leistet. Es wird in der Zukunft allgemein immer schwieriger werden ohne die modernen Zahlungswege Dinge zu erwerben. Damit sollte sich einige User (bzw. ihre Eltern) langsam abfinden.

Hallo Bernd,

sehr interessant. Mir war garnicht bewusst, wie ausgedehnt und fortgeschritten eurer Netz ist. In Regensburg und Hersbruck (Rechts) wären Assets und Vorlagen von DTG vorhanden. Wäre natürlich praktisch, wenn ihr das nutzen könntet bzw. wolltet. Das sowas möglich ist, zeigt Alan Thomson Simulation bei der Strecke London-Kings Lynn (Vorrausetzung DTG London-Peterborough) oder Alterr bei U-Bahn Frankfurt (Vorrausetzung München-Augsburg). Ihr müsst warscheinlich nur mit Dovetail kontakt aufnehmen und was aushandeln, wenn ihr das denn überhaupt anstrebt.

und im Prinzip auch Neuzeit mit Ludmilla und Alex und 612-Flügellung

Ist das so? Ich bin in der Region nicht so kundig. Ich habe mir nur letztens eine aktuelle Führerstandsfahrt der Pegnitztalbahn angesehen und mir kam es so vor, als hätte sich in den letzten Jahrzehnten dort nicht so viel getan. Die Bahnhöfe/Bahnsteige sahen alt aus, HV Signale etc.

Der Übergang zwischen DTG Strecke und eurer 1980 Strecke wäre also kein zu großer Schock?

Der neue 612 von DTG (hoffentlich gut umgesetzt!) und die kommenden Alex Wagen von Train Motion tuen da natürlich ihr übriges. Jetzt warten wir nur noch auf den 614/624. Der hat ja bald Einsatzgebiete ohne Ende.