rschally So ist es. Deswegen auch bei unserem Projekt der Zeitraum vor 25 jahren mit einer fiktiven Innerstetalbahn, die niemals stillgelegt wurde. Sonst wäre das auch alles nur Lint Einheitsbrei mit wesentlich uninteresanteren Betriebsabläufen. Das Jahr 2000 war Übergangsjahr zwischen Alt und Neu im Harz. Da fuhr eigentlich alles, was man sich vorstellen kann... vom 614 bis zum damals nagelneuen 612. Vom Interregio mit 218 bespannt bis zur Regionalbahn mit Ludmilla und Halberstädter Wagen.... und für Dampfsonderfahrten ist die Innerstetalbahn natürlich wie gemacht.
Beiträge von tom87
-
-
fabrizio520 only bad news as it reads ... what is the purpose of this Add-ons Manager?
-
Stimmt so nicht
Asche auf mein Haupt ... Berlin-Leipzig und Leipzig-Dresden habe ich irgendwie verdrängt. Die gibt es ja auch noch. Dann würde ich "Osten" durch Mitteldeutschland ersetzen wollen. Halle, Erfurt, Fulda, Kassel, Göttingen etc.
-
Hallo zusammen,
der letzte Stand der Dinge für die Öffentlichkeit, müsste die Entstehung des Ortes Lautenthal gewesen sein. Es ging die letzten Wochen jetzt wieder gut voran und es gibt einiges zu zeigen (inklusiver zwei neuer eigener Objekte). Heute wieder im Bilderbogen mit Text zum Bild:
Die Ortschaft Lautenthal ist so gut wie fertig... die ständigen Querungen der Innerste bereiten einen hohen Arbeitsaufwand, aber gehören zum Charakter der Strecke.
Hier ein weiteres Beispiel. Dazu gesellen sich dann auch noch Straßen, die auch den Fluß queren.
Der Bahnhof Lautenthal ist landschaftlich gesehen fertig.... das Bahnhofsgebäude und der Güterschuppen sind in Produktion.
Ausfahrt richtung Wildemann. wie auf den folgenden Bildern gleich zu sehen sein wird, zieht sich die Ortschaft hinter dem Bahnhof auch noch an der Strecke entlang...
einige hundert Meter weiter... im Hintergrund fehlt noch die markante Seniorenresidenz "Waldschlößen", die auch auf der Liste vom Objektbauer steht.
An dieser Stelle hat SeKu schon ganze Arbeit geleistet. Markante Ferienhäuser am Ortsausgang. Nach knapp 3 Kilometern verlassen wir endlich Lautenthal und machen uns auf den weg in den "richtigen Oberharz" richtung Wildemann.
Vorher müssen wir natürlich die Innerste queren (zum vierten mal seit Langelsheim).
Es beginnt ein Bild, was uns die nächsten 15 Kilometer begleiten wird. Nadelbäume so weit das Auge reicht... dazwischen schlengeln sich die L515, die Oberharzbahn und die Innerste eng aneinander entlang.
Bei Kilometer 12,8 passieren wir die Einzelsiedlung "Hüttschenthal". Das entsprechende Schild kommt später auch noch an die entsprechende Stelle.
Hier nochmal "das große Bild" fotografiert vom Wanderweg "Lautenthaler Kunstgraben", den ich extra für schöne Screenshots angedeutet habe.
Mehr Bilder richtung Wildemann folgen diese Woche!
-
wie siehst du es ???
Du willst wissen wie ich das sehe? Ich finde alles nördlich von Hamburg eisenbahntechnisch ziemlich eintönig und langweilig. Der Überbietungswettbewerb von GBE und Ghosttrain wer dort oben die meisten Kilometer hinzimmern kann, ist mir relativ egal und habe davon nichts auf der Platte. Es ist wirklich extrem schade dass so viel an der Küste und in Bayern gemact wird während NRW, Stuttgart und der Osten komplett ignoriert werden.
-
Hamburg-Bremen gibt es von Schottermann. Aber wir könnten eine "up to date" Version tatsächlich gebrauchen. Hamburg - Izehoe/Wrist ist doch enthalten??? Und Husum-Westerland gibt es von GBE und irgendwann wohl auch mit Update von Tilmann.
Da Ghosttrain anscheinend innerhalb von Wochen hundert Kilometer lange Strecken aufziehen kann, darf man sich Hoffnung auf mehr machen. Bei der Art von Ausgestaltung, die er bei dem Tempo an den Tag legen muss, ist das für meine Ansprüche an eine Strecke aber leider weiterhin uninteressant.
-
Krass... hätte ich natürlich lieber im TS oder TSW gesehen. Dort hätte man den optischen Aspekt besser umsetzen können.
-
Unsere Strecke spielt im Jahr 2000. Im TS stehen nur in Vienenburg HV Signale und sonst überall Formsignale auf den fertigen Abschnitten. Ist uns virtuel also egal

Das Kursbuch 2000 ist gestern beim Kollegen eingetroffen um einige offene Fragen zu den Zugläufen aus der Zeit zu klären. Aber es wird spätestens in der Readme nochmal 2-3 Sätze zum Thema Zeitaufwand und Kosten geben. Das ist für viele Aussenstehende teilweise unvorstellbar was da alles aufläuft, wenn man sich erstmal richtig in die Geschichte eines Streckennetzes und die Umsetzung im TS reinsteigert hat.
Ich fahre an diesem sonnigen Tag auch nochmal nach Wildemann um dort Bilder zu machen (Tankkosten). Aber ich will auch nicht zu den Leuten gehören, die sich 20 Absätze lang beklagen wie viel Arbeit drinne steckt. Mir macht es tatsächlich wahnsinnig spass in jedes Detail einzutauchen! Eigentlich müsste unser Projekt längst Payware sein. Dazu sind aber viel zu viele Fremdassets dabei. Also bleibt es natürlich Freeware.
Heute Abend gibt es dann neue Bilder...die Ausgestaltung ist wieder 2-3 Kilometer angewachsen.
-
fotobaer kann ich bestätigen. Hatte gestern in einem Szenario auch ein haltzeigendes Sperrsignal im Fahrweg (ohne grund). Da stimmt auch teilweise was mit der Signalisierung nicht. Sind aufjedenfall schonmal einige Punkte beisammen, die man entweder im DTG Forum meldet oder auf drauf hofft, dass einer der bekannten Streckenupgrader drüber schaut und was macht.
-
Hmm... wäre spannend zu erfahren, was jetzt anders ist. Hoffnung auf einige Verbesserungen kann man schon haben. Einige Wochen nach dem Release von Huddersfield-Leeds Line hat man ziemlich umfangreiche Korrekturen anhand des Community Feedbacks vorgenommen.
-
\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay
Das wirkt sich dann übrigens auch auf diverse Freewarestrecke aus, die Kuju TOD nutzen. Ich sehe immer wieder Leute mit Atomkrieghimmel in Freewarestrecke im Screenshot Thread, weil Sie das anscheinend nicht wissen.
-
Mega! Ich freue mich so drauf!
-
Die Signalbrücke ist momentan Platzhalter. Da kommt noch was eigenes. Die Tannenbäumchen? Klar, wieso nicht? Solche kleinen Details finden wir auch toll.
-
KiDmorbid Also fahren die 612 im TS die normalen Geschwindigkeit, als wäre die Neigetechnik abgeschaltet? Oder wie ist das jetzt bei der neuen Strecke geregelt?
-
GST ist zwar dabei, aber kein GNT (Zumindest auf der Strecke ist nichts verbaut). Im Endeffekt nicht wirklich besser als die RSSLO Version.
Also ist GNT nicht nutzbar bzw. funktionsfähig?
-
-
Sonnenuntergang an der Innerstetalsperre im Harz...
-
Bei Boston Sprinter und Sherman Hill machen Sie es doch jetzt auch.
Richtig und dabei wird es bleiben so wie ich die beiden verstanden habe. Nur wenn es einen ganz konkreten Anlass (komplette Überarbeitung mit neuem Fahrplan oder ähnliches) gibt, dann macht man das neue Time of Day/Himmel etc. gleich mit. Sonst nicht.
ToD4 macht in meinen Augen einen riesigen Unterschied. Die neue Beleuchtung und die neuen Wolken machen das Spielerlebnis um einiges besser
Richtig. Die Strecken ohne sind für mich unspielbar. Die Beleuchtung/Wetter/Himmel war bis TSW 3 in meinen Augen eine Zumutung und die älteren Sachen nutze ich nicht.
-
And maybe a TSW 2 itinerary with the TOD4…

Didn´t they say on of the livestreams, that there will be no TOD4 for older routes?
-
Warum hier die Ausgestaltung/Vegetation so vermehrt gelobt wird, leuchtet mir kaum ein.
Hallo Monster. Vielleicht liegt es daran, dass es halt ein Fortschritt zu anderen Add-Ons ist. Die Ausgestaltung im TSW ist im allgemeinen doch erschreckend lieblos über alle Strecken hinweg. Ich bin gespannt auf die Rheinstrecke, aber erwarte nichts weltbewegendes.