Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

es geht die letzte Woche mal wieder fleißig vorfährts im Harz! Heute zeige ich euch den vollständig fertiggestellten Bahnhof Langelsheim mit eigens erstellten Bahnhofsgebäude, Bahnsteig und Bahnsteigdächern. Ich glaube kaum, dass jemand hier im Forum so tief im Thema ist, dass es jemanden auffällt... aber: mir ist bewusst das 2000 das Bahnhofsdach auf Gleis 2/3 noch nicht zerstört war. Das Bahnhofsdach ist also eher stand 2018. Das wird vielleicht noch geändert oder auch nicht. Ansonsten haben wir es glaube ich ganz gut getroffen...

Wenn da ein paar Leute mitmachen würden, evtl. gar nicht so abwegig. Grad Hausach - Offenburg ist ja gar nicht soo lang.

Ich hatte gerade den selben Gedanken... gute 30 Kilometer. Man könnte einfach von Hausach nach Offenburg erweitern auf der bestehenden Strecke. Die Assets aus Konstanz-Villingen und Offenburg-Karlsruhe bringen eigentlich dafür alles mit. Vielleicht noch das ein oder andere Stellwerk/Bahnhofsgebäude selbst bauen und dann läuft das eigentlich. Ich trage das mal an meine Truppe aus der Community. Allerdings haben wir unsere eigenen Streckenprojekte am laufen, die Priorität haben. Aber ansich eine tolle Idee!

Sorry fürs Off-Topic, Vielleicht mal auslagern in einen eigenen Thread.

Für die "Lückenschluss Strecken" gibt es nur zwei Wege. Als Freeware selber machen oder im DTG Forum reihenweise wünschen... vielleicht ziehen das dann in Erwägung fürs nächste mal. Wenn ein paar Leute im Dovetail Forum danach rufen, dann wird DTG zumindest darauf aufmerksam. Vielleicht wäre es sogar noch besser das ganze mal an RSSLO zu tragen. Die sind ja durchaus offen für Community wünsche.

Ich halte diese klaffende Lücke zwischen Freiburg und Offenburg weiterhin für die "schlimmste" Streckenlücke, die wir im TS haaben

Hausach-Offenburg kannst du auch noch gleich mit dazu nehmen.

Wenn die Riedbahn von Amisia irgendwann erscheint, ist das ganze dann noch ärgerlicher. Ohne diese Lücke hätte man eine richtig lange Piste für mehrteilige ICE Szenarien. Frankfurt-Basel oder gar Köln-Basel (zumindest bei ICE die über Rheinstrecke laufen). Zusätzlich IC 35 von Konstanz bis Köln (Emden). Güterverkehr fange ich garnicht erst an....

Aber ja, Pegnitz nehme ich natürlich gerne mit. Ich bin gespannt auf den 612. Wenn der aus dem TSW portiert ist, frage ich mich ernsthaft ob man auch die sonstige technische Umsetzung irgendwie übernommen hat. Was natürlich super wäre.

Tja, da ist die Ankündigung der neuen deutschen Strecke. Seit Leipzig-Riesa ist es nun fast ein Jahr her und zwischendurch gab es bedenken, ob DTG überhaupt noch neue Strecken baut. Aber Sie haben schon vor Monaten im DTG Forum beteuert: "ja, machen wir...aber nicht mehr so viel wie früher". Das überhaupt was kommt, ist eine gute Neuigkeit.

Die Streckenwahl ist aber für mich persönlich eine ziemlich Enttäuschung... nach dem Blick auf die Deutschlandkarte bleiben eigentlich nur zwei gute Nachrichten: da ist großes Potenzial für einen Anschluss an die Rodachtalbahn von Schienenbus! Ich hoffe, da schließt sich irgendwann die Lücke zwischen Neuenmarkt-Wirsberg/Markschorgast und Bayreuth. Dann wären lange Fahrten in zweiteiligen Szenarien von Hof nach Nürnberg möglich. Das wäre natürlich genial (wenn man über die verschiedenen Epochen hinweg sehen kann).

Zusätzlich ist Polygonzug sicherlich nochmal kräftig motiviert den 614 fertig zu machen... der hat dann bald drei sinnvolle Einsatzgebiete (Harz, Pegnitz und Oberpfalz).

Ansonsten habe ich mir eigentlich eher was wie Frankfurt-Fulda, Hannover-Göttingen, Dortmund-Duisburg oder Freiburg-Offenburg gewünscht. Warum? Weil es sonst keiner macht. RSSLO bringt hier und da mal deutsche Strecken aus Bayern (jetzt bekommen wir noch eine von DTG). Bahnjan macht Stadtbahnen und für die Freeware Community sind solche meist zu groß und werden nicht fertig. Ansonsten sieht es mau aus beim Streckenbau. Andere Hersteller gibt es nicht mehr. Somit sind die Hoffnungen auf eine lange, elektifizierte Hauptbahn, wo richtig was los ist, erstmal wohl wieder für knapp 1 Jahr begraben.

Aber bleiben wir positiv: Lückenschluss mit der Rodachtalbahn, der neue 612 und einen Motivationsschub für den 614/624 sind natürlich auch super!

der evtl weiß, ob es möglich wäre, meinen fertigen Bereich vom Frankfurter Bahnhof bis Frankfurt Stadion in deine Strecke zu mergen. Startpunkte sind ja bei beiden Strecken gleich.

Müsste mit dem Tool, was es seit Jahren dafür gibt, eigentlich möglich sein, da Startpunkte gleich. Vielleicht kann SeKu in Zukunft mal helfen.... wäre vielleicht auch interessant beide Strecken als Merge zu haben und das kleine Stück Bischofsheim-Groß-Gerau hinzuzufügen für Güterzüge von Köln/Koblenz richtung Mannheim und Karlsruhe. Das wäre ein gigantischer Mehrwert für wenig aufwand und ein Merge, der wirklich mal Sinn machen würde. Wenn irgendwann vielleicht doch mal die Lücken zwischen Freiburg und Offenburg bzw. Offenburg und Hausach geschlossen würden, dann wäre das Potenzial sowieso krass für Fernverkehr und Güterzüge (Köln-Basel, Konstanz-Frankfurt etc.)

So sieht es aus jhz37

Abseits der Londoner Südstrecken mit Stromschiene nutze ich auch fast nur noch JT und ATS Strecken/Merges zum fahren. Wenn die (vorerst) nicht laufen, dann habe ich nichts davon. Wird sich aber bestimmt bald ändern. Die englische Community ist sehr aktiv und findet für alles eine Lösung.

Auf DTG-Strecken ist es eine große Verbesserung.

In der ATS Facebookgruppe gibt es Berichte von Fehlern auf diversen DTG Strecken, die jetzt alle von AP gepachted werden müssen. Da wird jetzt gefühlt täglich ein Update kommen. Da kann ich auch 1-2 Wochen warten, bis das ganze sich stabilisiert hat.

Ich bin gestern mal mit dem neuen Addon auf der MML gefahren(

Das Pack greift nicht für Just Trains Strecken.... oder meinst du London-Bedford von DTG?

Ich werde jedenfalls erstmal warten, bis da alle Bugs beseitigt sind. da läuft mir noch zu viel schief im Moment (Fehler auf ATS Strecken etc.)

Na mit KI würde die schlechte Performance ja ganz in den Keller gehen. 8)

Ändert trotzdem nichts daran, dass die Strecke optisch warscheinlich die schönste im ganzen TS ist... und das sage ich nur anhand von Screenshots. Die Metropolitan Line von Just Trains hat wohl ähnliche Werte und sieht wesentlich weniger spektakulär aus. Runterladen versuche ich aber garnicht erst, da bei mir ganz andere Strecken schon nur mit 20-25 FPS laufen. Kann ich aber seit Jahren gut mit leben.

Was ist ToD_KV ? Das sagt mir leider Garnichts.

Konstanz-Villingen... Ich habe mittlerweile überall AP Wetter drinne. Selbst Kuju Wetter getauscht und in jedem Ordner Streckenordner, wo es TOD Ordner gab. Wenn neue Strecke rauskommen, haben die bei mir immer AP automatisch. Egal auf was die zurückgreifen.

alles andere sieht mit dem TSC nicht nach Dreck aus, hab alles mögliche probiert.

Bei den London Strecken von DTG gibt es so Haufen mit "Clutter" bzw. Müll, die neben den Gleisen liegen. Nicht perfekt, aber ist immer passend für Großstädte. Vielleicht kannst du sowas selbst erstellen für deine Assets? Ansonsten einfach hier und da mal einen Einkaufwagen oder ähnliches neben die Gleise. Dann passt das schon :thumbsup:

Der Mega Rabatt auf die Semmeringbahn kommt extrem gelegen! Hatte die auch noch nicht ... für 1,59€ muss ich garnicht überlegen! Ich bin gespannt auf die Strecke. Danke schonmal für die Arbeit @Oberheizer78. Man kann sich echt über jeden freuen, der hier in der Community noch was macht.

Übrigens, die Semmeringbahn steht garnicht in der Readme!