Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

zum Jahresende ein kleines Update. Wir haben die letzten Wochen versucht die Strecke etwas "aufzuräumen" und unnötige Assets zu beseitigen. Der Patch "DTG/RSC German route patch for 3D trees, platforms and sky" wird jetzt nicht mehr für unsere Strecke benötigt. Weiterhin haben wir herausgefunden, dass bei Installationsreihenfolge unbedingt beachtet werden muss, dass man das rumänische Assetpack nach den Radiomaster Assets installieren muss, da es sonst zu Darstellungsfehlern kommt (das Assetpack enthält eine überarbeitete Fassung der Radiomaster Bäume!). Des Weiteren ist auch bei uns der SAD Patch (bekannt aus der Wetteraustrecke) nötig, damit von SAD alles richtig dargestellt wird! Das scheint ja bei neueren Freewarestrecken jetzt usus zu sein, damit es nicht zu Darstellungsfehlern kommt! Vielleicht möchte die Steuerwagenschmiede diesen Patch mal generell zur Verfügung stellen und nicht nur in der eigenen Strecke mitliefern (hilft übrigens auch bei Nachteburg-Rannstadt!).

Wir haben uns zudem entschieden eine letzte Paywarestrecke mit reinzuehmen: Die Albula Line. Diese Strecke wird für fast alle Streckenupgrades gebraucht und wir möchten Sie nun auch nicht missen aufgrund der breiten Auswahl an Fichten, Tannenbäumen und Felsen (wichtig für den Oberharz!).

Ansonsten geht es nun langsam weiter mit der Ausgestaltung und dem Objektbau. Einige kleinere Objekte (Schilder, Gehwegloft, Hütten, Häuser etc.) sind in Produktion für das spezielle Flair im Oberharz. An den Bahnhofsgebäuden wird auch fleißig gearbeitet.

Die Ausgestaltung bewegt sich weiter auf Lauthental (Harz) zu.... hier ein Einblick vom Kilometer 8,2

Guten Rutsch und frohes Neues!

Das sieht wirklich gut aus. Bei den ganzen S-Bahnen bin ich gespannt, ob Bahnjahn mehr Berlin baut nach der Ringbahn. Vielleicht mal was, wo parallel auch etwas Regionalverkehr/Fernverkehr gefahren werden kann. Stadtbahn und darüber hinaus würde ja immer gewünscht.

Interessiert mich von der Streckenwahl her zum glück die Bohne.... landschaftlich unspektakuläre, eingleise Pisten für den Lint haben nicht gerade eine lange Spielbarkeit. Aus dem selben Grund hat mich auch Lübeck-Kiel von DTG nie gereitz... aber kostet ja gerade nur 2 Euro.

Irgendwo Teile ich ja den pessimismus bezüglich neuer Strecken. Da wird wohl nicht mehr viel kommen aus besprochenen Gründen. Allerdings wurde mal im DTG Forum gesagt, dass noch mindestens eine deutsche Strecke für den TS Classic von DTG kommen wird in der Zukunft. Da darf man also noch Hoffnung haben und gespannt sein, was es werden wird.

Ergo: in Zukunft also nur noch Freeware oder RSSLO. Beim Thema Freeware steuere ich ja bereits selbst was bei und aus der Erfahrung kann ich auch nur bestätigen: Es ist extrem Zeitintenstiv. Eine 10 Kilometer Nebenbahn kann fast jeder mit etwas Ausdauer hinzubauern. Aber wenn es dann 50 - 100 Kilometer lang werden soll, wird es unglaublich zeh.

Und wir brauchen unbedingt kommerzielle Streckenbauer.

Das sage ich ja schon seit Jahren.... die Engländer haben mit JT und ATS zwei Hersteller, die sehr gute Paywarestrecken produzieren. Gut, in Deutschland gibt es RSSLO und Bahnjahn. RSSLO baut aber 90% der Zeit Österreich und Bahnjahn hat sich sehr auf das Thema S-Bahn Berlin eingeschoßen.

Ein Hersteller, der richtige Hauptstrecken produzieren würde, das wäre es.... weil Nebenbahnen und Landschaftsgucker Strecken gehen halt auch gut als Freeware.

DTG wird nichts machen, was allen alten Content nutzlos oder unspielbar macht. Das haben Sie bisher nie gemacht und das wird auch so bleiben... wenn das Spiel etwas flüssiger läuft oder weniger abstürzt, bin ich bereits zufrieden. Zusätzlich eine Suchfunktion im Editor und dann bin ich glücklich. Ich brauche keine neuen fancy features. Eine Überarbeitung des Dispachters wäre auch noch zu begrüßen! Da würden dann aber alle bestehenden Szenarien hopps gehen lassen und das lässt sich wohl auch nicht kommunzieren gegenüber der Gemeinde. Mit RW Enhancer und AP Wetter ist mir das grafisch ausreichend (ohne die beiden wäre mir der TS mittlerweile grafisch schon zu unschön).

Southeastern Network: SEML, Mid-Kent & Bromley North. v.1.0

Unter dem obigen Link gibt es im Workshop eine neue Strecke, die ihren eigenen Thread verdient hat.

Der Autor hat auf englisch ausführlich beschrieben, worum es sich bei der Strecke handelt. Dazu eine kurze Abhandlung von mir für diejenigen, die kein Englisch sprechen:

In erster Linie hat der Ersteller South London Network, Chatham Mainline und die Medway Valley Line "gemergt". Aber damit nicht genug, zusätzlich hat er 22! neue Bahnhöfe auf der Strecke rund um London hinzugefügt. Unteranderem die bisher fehlenden Londoner Endbahnhöfe Cannon Street und Charing Cross, die Zweigstrecken nach Bromley North und Hayes... und als Herzstück des Projektes die Lücke zwischen Orpington und Tonbridge geschlossen. Zusätzlich ist es nun möglich über Lewisham und Hither Green zu fahren... alles natürlich mit voller Landschaftsgestaltung. Wirklich beeindruckend für eine Workshop Strecke!

... und das beste: die Strecke soll erweitert und verbessert werden. Der Gleisbau auf den Zweigstrecken nach Bromley North und Hayes ist leider etwas ruckelig. Ansonsten Note 1 für die Strecke :thumbup:

Persönliche Anmerkung: Es würde mich nicht wundern wenn DTG die Strecke in Zukunft aufgreift und als Payware verkauft (ähnlich wie damals bei Suburban Glasgow).

Ich kann mir die Lösung schon denken. Tauschpatch für Kujubäume irgendwo installiert und dann stehen dort halt plötzlich irgendwelche andere Bäume und ragen ggf. in den Gleisbereich.

TrainFW Hallo und danke für dein Szenario bzw. das Video von Lord Zwangse! Die Strecke ist tatsächlich garnicht so neu. Das liegt schon einige Jahre zurück, dass alias203 und ich das meiste gebaut haben. Es gab jetzt nur ein Update, wo die Landschaftsgestaltung nochmal einen Kilometer vorgerückt ist.

Ich hoffe ein wenig darauf, dass DTG irgendwann vielleicht auf die Idee kommt, Köln-Aachen im TS Classic zu machen und man dann im zweiteiligen Szenario von Köln nach Bedburg fahren kann. Das wäre wirklich mal was!

MfG

Tom

Keine Erwähnung, dass die DTG noch eigene Inhalte für TS-Classic entwickeln wird.

Ich sage es immer wieder gerne: Im DTG Forum hat man mehrfach versichtert, dass man weiterhin Add-Ons bzw. Fahrzeuge und Strecken für den TSC produzieren wird. Nicht mehr in der Häufigkeit wie früher, aber es wird weiterhin Releases geben. Das zeigen die Erweiterung von Riesa nach Leipzig (entgegen aller Erwartungen sogar mit S-Bahn Tunnel) und auf britischer Seite die Class 700 und die Huddersfield Line (beides schon lange von der Community gewünscht).

Da der Release von Leipzig-Dresden schon ziemlich lange zurückliegt, würde ich darauf spekulieren, dass wir im neuen Jahr eine deutsche Strecke für den TSC sehen werden. Ich bin sehr gespannt!

Robin Janert Das liegt in erster Linie daran, dass ich im Urlaub bin. Aber wenn du den Thread verfolgt hast, solltest du eigentlich herausgelesen haben dass die Strecke vom RE10 erstmal nicht wirklich enthalten ist. Zuletzt gab es hier Vienenburg, Langelsheim und teile der ehemaligen Innerstetalbahn zu sehen. Der Fokus liegt gerade ganz woanders (wiegesagt, im Thread nachzulesen). RE 10 kann von Goslar nach Bad Harzburg gefahren werden... Wenn die Innerstetalbahn eines Tages fertig ist, gehts dann weiter richtung Hildesheim.