berlinfan Nein, Thale ist bisher nicht geplant. Ist auch ziemlich weit weg von wo wir gerade am werkeln sind.
und nochmal für alle:
Im Nachhinein kann man sagen, das Dreieck Goslar-Bad Harzburg-Vienenburg war sozusagen ein Testlauf. Da hat sich das Team gefunden und es hat sich herauskristaliert wie und was, mit welchen Assets, in welchem Umfang gemacht wird. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gab es auch bisher keine Beta. Die Strecke ist einfach noch "zu klein". Da kann man nur 15 Minuten Szenario fahren. Zudem sind rund um den Bahnhof Goslar noch einige Relikte aus Zeiten, wo Stephan noch alleine an der Strecke saß mit Kuju Assets und Kuju Straßen. Wenn unserer Objektbauer Seku einige weitere markante Gebäude fertig hat, wird da nochmal vieles abgerissen und komplett neu gebaut.
jetzt geht es erstmal nach Altenau über Clausthal-Zellerfeld. Das mag für viele erstmal Fragezeichen bezüglich der Streckenwahl verursachen...ich kann dazu nur sagen: nicht umsonst nannte man die Oberharzbahn die schönste Bahnstrecke Norddeutschlands. Das kann sich echt mit Rheinstrecke, Schwarzwaldbahn etc. messen. Landschaftsgucker und Taste 8 Flieger werden auf diesem Streckenabschnitt sehr große freude haben.
Danach werden die realen Strecken folgen. Die Pläne sind unverändert: Die Hauptstrecke nach Hildesheim ist das nächste große Ziel nach der Oberharzbahn. Dort werde ich dann auch zumindest versuchen den Detailgrad der Landschaft wieder etwas runterzuschrauben. Denn dort ist heizen mit BR 218, BR 612 und Interregiozügen angesagt. Der Streckenabschnitt ermöglicht sehr viele, spannende Möglichkeiten im Jahr 2000. Da fuhren wiegesagt die letzten Interregios in den Harz und vieles andere. Deswegen haben wir diesen Zeitraum gewählt.
Ab Hildesheim hoffen wir weiterhin auf den Kollegen Alexander Brand und seine Strecke. Damit keine Doppelproduktion entsteht, wäre es zumindest sinnvoll den Abschnitt Hannover-Barnten zu nutzen. Als Merge wird das zwar nicht möglich sein (route origin), aber wir werden sehen, was möglich ist. Ich denke, ich kann sagen, PM Austausch gabs bereits in der Vergangenheit.
Später gibt es übrigens neue Bilder aus Lautenthal...