Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Cevin19Hamburg

Hamburg-Bremen gibt es von Schottermann. Aber wir könnten eine "up to date" Version tatsächlich gebrauchen. Hamburg - Izehoe/Wrist ist doch enthalten??? Und Husum-Westerland gibt es von GBE und irgendwann wohl auch mit Update von Tilmann.

Da Ghosttrain anscheinend innerhalb von Wochen hundert Kilometer lange Strecken aufziehen kann, darf man sich Hoffnung auf mehr machen. Bei der Art von Ausgestaltung, die er bei dem Tempo an den Tag legen muss, ist das für meine Ansprüche an eine Strecke aber leider weiterhin uninteressant.

Unsere Strecke spielt im Jahr 2000. Im TS stehen nur in Vienenburg HV Signale und sonst überall Formsignale auf den fertigen Abschnitten. Ist uns virtuel also egal ^^

Das Kursbuch 2000 ist gestern beim Kollegen eingetroffen um einige offene Fragen zu den Zugläufen aus der Zeit zu klären. Aber es wird spätestens in der Readme nochmal 2-3 Sätze zum Thema Zeitaufwand und Kosten geben. Das ist für viele Aussenstehende teilweise unvorstellbar was da alles aufläuft, wenn man sich erstmal richtig in die Geschichte eines Streckennetzes und die Umsetzung im TS reinsteigert hat.

Ich fahre an diesem sonnigen Tag auch nochmal nach Wildemann um dort Bilder zu machen (Tankkosten). Aber ich will auch nicht zu den Leuten gehören, die sich 20 Absätze lang beklagen wie viel Arbeit drinne steckt. Mir macht es tatsächlich wahnsinnig spass in jedes Detail einzutauchen! Eigentlich müsste unser Projekt längst Payware sein. Dazu sind aber viel zu viele Fremdassets dabei. Also bleibt es natürlich Freeware.

Heute Abend gibt es dann neue Bilder...die Ausgestaltung ist wieder 2-3 Kilometer angewachsen.

fotobaer kann ich bestätigen. Hatte gestern in einem Szenario auch ein haltzeigendes Sperrsignal im Fahrweg (ohne grund). Da stimmt auch teilweise was mit der Signalisierung nicht. Sind aufjedenfall schonmal einige Punkte beisammen, die man entweder im DTG Forum meldet oder auf drauf hofft, dass einer der bekannten Streckenupgrader drüber schaut und was macht.

\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay

Das wirkt sich dann übrigens auch auf diverse Freewarestrecke aus, die Kuju TOD nutzen. Ich sehe immer wieder Leute mit Atomkrieghimmel in Freewarestrecke im Screenshot Thread, weil Sie das anscheinend nicht wissen.

Bei Boston Sprinter und Sherman Hill machen Sie es doch jetzt auch.

Richtig und dabei wird es bleiben so wie ich die beiden verstanden habe. Nur wenn es einen ganz konkreten Anlass (komplette Überarbeitung mit neuem Fahrplan oder ähnliches) gibt, dann macht man das neue Time of Day/Himmel etc. gleich mit. Sonst nicht.

ToD4 macht in meinen Augen einen riesigen Unterschied. Die neue Beleuchtung und die neuen Wolken machen das Spielerlebnis um einiges besser

Richtig. Die Strecken ohne sind für mich unspielbar. Die Beleuchtung/Wetter/Himmel war bis TSW 3 in meinen Augen eine Zumutung und die älteren Sachen nutze ich nicht.

Warum hier die Ausgestaltung/Vegetation so vermehrt gelobt wird, leuchtet mir kaum ein.

Hallo Monster. Vielleicht liegt es daran, dass es halt ein Fortschritt zu anderen Add-Ons ist. Die Ausgestaltung im TSW ist im allgemeinen doch erschreckend lieblos über alle Strecken hinweg. Ich bin gespannt auf die Rheinstrecke, aber erwarte nichts weltbewegendes.

GNT ist nicht GST. Neigetechnik ist GST und die ist auf den Bildern simuliert. GNT ergänzt die PZB und ist somit ein Sicherheitssystem, das simuliert werden müsste. Also ist es anhand der Bilder nicht zu erkennen, ob GNT enthalten ist. :S

Danke Thaddäus. Genau das meinte ich. Ich habe gestern Nacht schon nach einem Screenshot gesucht, wo der Leuchtmelder an ist und keinen gefunden. Das wäre natürlich was für so manche Strecke, wenn man das simuliert hat wie im TSW. Gibt es denn die entsprechenden Balisen im TS?

Im Vorstellungsstream wurde bereits gesagt dass die Strecke sich über die Jahrzehnte so gut wie garnicht verändert hat und man auch guten Gewissens mit modernen Fahrzeugen dort langfahren kann. Mich würde es nicht wundern, wenn es irgendwann ein "New Journeys Expansion blabla Pack" gibt, mit einem aktuellen Fahrplan und ein oder zwei moderne Fahrzeuge dazu.

Und der Sound im TS ist immer spitze? Glaub ich kaum.

Doch, wenn ein Linus Soundupdate verfügbar ist, dann schon.

solch ein Preview Video keine gute Werbung, sondern ein Desaster!

Das kann man über die Strecke selbst aber keinenfalls sagen. Das hat mich von der Ausgestaltung mehr angesprochen, als jede bisherige Strecke. Das erinnert dann endlich an die Ausgestaltung von guten TS Classic Strecken.