Dijon-Senf Steve Hallo ihr beiden. Ja, es gibt dazu tatsächlich Gedankenspiele. Aber erstmal kommt natürlich der Abschnitt richtung Hildesheim. Das sind gute 50 Kilometer, die erstmal gebaut werden wollen. Danach wäre es für uns auch durchaus sehr reizvoll richtung Osten zu erweitern. Ich sage mal so: es gibt im Norden jeweils Hamburg-Hannover und Hannover-Bremerhaven. Im Osten die Rübelandbahn. Wenn das alles mal in ferner Zukunft zusammenwächst, wäre das natürlich ein Traum. So viel zu den langfristigen Zielen. Dazu aber in Zukunft mehr, wenn es es konkreter geworden ist. Nur mal so viel: es gab streckenübergreifend im jahr 2000 noch ein paar Interregio Verkehre, die sehr interessant zu fahren wären. ![]()
Beiträge von tom87
-
-
Danke dafür ...bin gespannt.
-
Klar kann man hier Fragen, aber man kann auch mal etwas Eigeninitiative Zeigen und nicht direkt anfangen alles schlecht zu reden.
Oder seinen Frust beim Support von Armstrong Powerhouse abladen, anstatt bei unteiligten Menschen im Forum, die kein Geld an dem Add-On verdienen...
-
Schade, Geld is Futsch
Mal ganz entspannt bleiben. Auf zahlreichen anderen Strecken hast du es doch, oder nicht? Also warum sollte dein Geld futsch sein? Dienstleistung wurde also erbracht.
Oder hat jemand hier eine Patentlösung das es auch eine Just Trains Strecke angewendet werden kann????
Tausch die TOD im Kuju Ordner... Viele Strecken (warscheinlich auch die Hamburger U-Bahn) greifen darauf zu. Dann hast du überall AP Time of Day. Das Wetter muss man dann selbst einfügen. Aber der verbesserte Himmel ist dann immer automatisch vorhanden.
-
Sollte es nicht auch noch die Interregio Wagen geben ?
Sind doch dabei?!
-
Mist, die Interregio und Alex Wagen sind in verschiedenen Packs. Die Interregio Wagen scheinen eher Exoten gewesen zu sein. Die Fernverkehrsdatenbank spuckt mir eine Reihe von Zügen über einen Zeitraum von 10 Jahren aus, wo die mitgelaufen sind. Den Harz oder Bremen haben die wohl nie gesehen. Da wären Sie für mich interresant gewesen. Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zum 3D Zug Interregio Pack? Ehemalige Ost und West Wagen oder was?
-
Bei ATS hab ich die nicht mehr gefunden. Vielleicht ist die schon in der Vorbereitung für den Verkauf
Version 2 kommt bald raus und die Vorrausetzungsliste soll wohl kürzer geworden sein. Da es so viele Beschwerden über die lange Vorrausetzungsliste für die erste Version gab, hat man Sie bei ATS runtergenommen bis die Version 2 fertig ist. Quelle: Livestream (wie immer).
-
Mistral tatsächlich nicht, muss ich mal nachsehen.
Nachtrag: Die Strecke ist eh ein bunter Mix aus 1976, Zustand des Radwegs heute und eine Prise "wie es hätte 2000 aussehen können". Da der Westharz bekanntlich die letzten Jahrzehnte in der Zeit stehengeblieben ist und die Landschaft zu weiten Teilen nunmal aus riesigen Assetblöcken mit Nadelbäumen besteht, sind die Unterschiede aber minimal. Wer sich nach 1980 zurückversetzt fühlen möchte, muss nur mal ein Wochenende eine Ferienwohnung in Altenau mieten. Die Zeit ist stehengeblieben in solchen Orten.
Vor dem nächsten ausführlichen Bilderbogen, werfe ich mal einige Vergleichsbilder in den Raum.... Alles natürlich WIP. Mancher mag sich fragen: wieso ist in der TS Version so viel mehr Vegetation? Weil wir den fiktiven Stand 2000 bauen und ich davon ausgehe, dass es bis dahin alles mehr zugewachsen gewesen wäre.
-
komax Normalerweise würde mich das alles null interessieren, aber ich befürchte das der Network Scoteast Merge den ganzen Krempel vorrausetzen wird. Die haben die ganzen Uraltstrecken dort oben mal gebündelt und auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. Naja, irgendwann im Sale dann.
-
Strecken im Bundle kosten 34,99. Wenn man die Hauptstrecke vorher nicht hatte, also knapp 5 euro für die Erweiterung. Für mich wäre es also zu verkraften, da ich Suburban Glasgow nicht besitze (hauptsächlich wegen der angesprochenen Vegetation). Vorbitzer werden somit bestraft. Ärgerlich...
-
Bahnfreak Der kommt von RSSLO und müsste bei den Lofts unter Brücken zu finden sein. "Stone Embankment" oder so ähnlich. Wir nutzen bekanntlich Regensburg - Ingolstadt (und wurden dafür viel gescholten). Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass dieses Loft in anderen RSSLO Strecken mitgeliefert ist. Müsstes du schauen. In dem gezeigten Bild wird genau dieser Bahndamm aber lustigerweise heute abend getauscht. SeKu hat mir freundlicherweise den original Steindamm, der überall auf der Harzbahn verbaut war, diese Woche erstellt als Loft

-
Ich habe die größten Punkte hier gesammelt und auf englisch ins DTG Forum gepackt... ganz groß ist Beschwerdeliste ja nicht. Zusammengefasst mal meine Aufzählung:
1. Warum die alten Gleise?
2. Falsche Tunnelportale (sozusagen wahrzeichen der Strecke).
3. Kurvenüberhöhung zu gering.
4. Bahnsteige in Neuhaus noch falsch.
5. GNT Leuchtmelder funktioniert nicht, keine GNT Magneten verbaut etc... also nichtmal der Versuch seitens DTG GNT im TS Classic anzudeuten.
-
Kim_olesen1 thanks for your compliment! We are a team of three working on this project. By myself I could have never gotten this far. I have a tracklayer and an objectbuilder on my team. I think it´s a perfect combination for building a freeware route. The guy laying the tracks and myself actually live in this area and that´s where the idea came from. This very scenic part of the network was unfortunately closed down nearly 50 years ago in 1976! Today it´s a bicycle/hiking path for tourists. I am buildung the route by a combination of the situation today and old videos from the route (there are some great ones on youtube!). Also some of old viaducts, tunnels and bridges are still in tact and our objectbuilder is authenticly recreating these along with station buildungs and a couple of local houses. We actually have taken inspiration from the Rodachtalbahn project, that also depics fictional routes and real routes in service on one map. Thats where we came up with the idea to also throw in a old disused line in the mix with our main route towards Hannover.... and it´s a very special part of the network: It was called "north germanys most beautiful route" back in the day for a reason!
-
Nördlich von Hamburg ist ja nun mal nur flaches Land. Was willst du da an aufregender Strecke haben?
Liegt wohl daran, dass ich die Innerstetalbahn baue... aber auch betrieblich ist es einfach stinklangweilig mit dem Lint 41 Einheitsbrei (ja, im Harz ist heutzutage leider das gleiche). Mit Strecken, wo nur Regionalbahn XY mit Lint fährt und sonst nichts passiert, kann ich irgendwie nichts anfangen

-
Nach dem "Reigate expansion Pack" der nächste Witz von diesem Anbieter. Wiedermal einen sehr kurzweilige Erweitung, die es bereits in der Vergangenheit als Freeware gab. Was soll denn sowas? gerade bei der starken britischen Konkurenz in Gestalt von AP, ATS und JT, die alle mit tollen Fahrzeugen und langen, guten Strecke auftrumpfen, kann sowas doch nicht ernst gemeint sein.
-
rschally So ist es. Deswegen auch bei unserem Projekt der Zeitraum vor 25 jahren mit einer fiktiven Innerstetalbahn, die niemals stillgelegt wurde. Sonst wäre das auch alles nur Lint Einheitsbrei mit wesentlich uninteresanteren Betriebsabläufen. Das Jahr 2000 war Übergangsjahr zwischen Alt und Neu im Harz. Da fuhr eigentlich alles, was man sich vorstellen kann... vom 614 bis zum damals nagelneuen 612. Vom Interregio mit 218 bespannt bis zur Regionalbahn mit Ludmilla und Halberstädter Wagen.... und für Dampfsonderfahrten ist die Innerstetalbahn natürlich wie gemacht.
-
fabrizio520 only bad news as it reads ... what is the purpose of this Add-ons Manager?
-
Stimmt so nicht
Asche auf mein Haupt ... Berlin-Leipzig und Leipzig-Dresden habe ich irgendwie verdrängt. Die gibt es ja auch noch. Dann würde ich "Osten" durch Mitteldeutschland ersetzen wollen. Halle, Erfurt, Fulda, Kassel, Göttingen etc.
-
Hallo zusammen,
der letzte Stand der Dinge für die Öffentlichkeit, müsste die Entstehung des Ortes Lautenthal gewesen sein. Es ging die letzten Wochen jetzt wieder gut voran und es gibt einiges zu zeigen (inklusiver zwei neuer eigener Objekte). Heute wieder im Bilderbogen mit Text zum Bild:
Die Ortschaft Lautenthal ist so gut wie fertig... die ständigen Querungen der Innerste bereiten einen hohen Arbeitsaufwand, aber gehören zum Charakter der Strecke.
Hier ein weiteres Beispiel. Dazu gesellen sich dann auch noch Straßen, die auch den Fluß queren.
Der Bahnhof Lautenthal ist landschaftlich gesehen fertig.... das Bahnhofsgebäude und der Güterschuppen sind in Produktion.
Ausfahrt richtung Wildemann. wie auf den folgenden Bildern gleich zu sehen sein wird, zieht sich die Ortschaft hinter dem Bahnhof auch noch an der Strecke entlang...
einige hundert Meter weiter... im Hintergrund fehlt noch die markante Seniorenresidenz "Waldschlößen", die auch auf der Liste vom Objektbauer steht.
An dieser Stelle hat SeKu schon ganze Arbeit geleistet. Markante Ferienhäuser am Ortsausgang. Nach knapp 3 Kilometern verlassen wir endlich Lautenthal und machen uns auf den weg in den "richtigen Oberharz" richtung Wildemann.
Vorher müssen wir natürlich die Innerste queren (zum vierten mal seit Langelsheim).
Es beginnt ein Bild, was uns die nächsten 15 Kilometer begleiten wird. Nadelbäume so weit das Auge reicht... dazwischen schlengeln sich die L515, die Oberharzbahn und die Innerste eng aneinander entlang.
Bei Kilometer 12,8 passieren wir die Einzelsiedlung "Hüttschenthal". Das entsprechende Schild kommt später auch noch an die entsprechende Stelle.
Hier nochmal "das große Bild" fotografiert vom Wanderweg "Lautenthaler Kunstgraben", den ich extra für schöne Screenshots angedeutet habe.
Mehr Bilder richtung Wildemann folgen diese Woche!
-
wie siehst du es ???
Du willst wissen wie ich das sehe? Ich finde alles nördlich von Hamburg eisenbahntechnisch ziemlich eintönig und langweilig. Der Überbietungswettbewerb von GBE und Ghosttrain wer dort oben die meisten Kilometer hinzimmern kann, ist mir relativ egal und habe davon nichts auf der Platte. Es ist wirklich extrem schade dass so viel an der Küste und in Bayern gemact wird während NRW, Stuttgart und der Osten komplett ignoriert werden.