Was hier geschrieben wird, ist absoluter quatsch. Laptops sind mittlerweile gleichauf mit PC. Muss man halt nur mehr Geld in die Hand nehmen. Oder will mir bitte hier mal jemand begründet erläutern, warum der TSC auf einen Laptop Preisklasse 2000-3000 Euro nicht laufen soll? Ich bin sehr gespannt!
Beiträge von tom87
-
-
Müsste der TS doch eigentlich mit alles auf Anschlag schnurren wie eine Katze....
-
Hallo TrainFW,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es aber nicht immer so. Seit den ganzen TS Updates habe ich in unregelmäßigen Abständen auch diese Diashows auf allen möglichen Strecken (auch UK etc.). Vorher war das auf meinem PC nicht. Bekomme es auch nicht in den Griff und werde mir jetzt einen Laptop der neusten Generation zulegen, dort den TS komplett neuinstallieren und meinen alten PC in Rente schicken. Will in Zukunft auch "unterwegs" meine Strecke bauen können, daher der entschluss.
Ich hoffe, die damit einhergehende Neuinstallation löst endlich das Problem. Viele haben ja hier in und im DTG Forum berichtet, dass das tatsächlich abhilfe schafft nach dem Umschreiben des Codes. Riesen Ordner mit Rollmaterial wie VR und co. sollte man bedenkenlos in die neue Installation rüberschieben können um Zeit zu sparen. Aber der ganze Kuju, RSC, DTG Kramms muss glaube ich mal komplett platt gemacht werden.
Wiegesagt, alles nur Spekulation meinerseits und nicht komplett vergleichbar mit deiner Situation.
-
Hallo zusammen,
gleich noch eine gute Nachricht hinterher: Wir werden aufgrund dieser Ankündugung in der Zukunft unserer Projekt "Harznetz 2000" von Vienenburg nach Wernigerode erweitern. Was in diese Richtung abgeschreckt hat, war tatsächlich der Assetbau für Wernigerode. Da wir nun die Assets der Brockenbahn nutzen können (so lange es da keine Regeln geben sollte, dass man das nicht darf), trauen wir uns nun diese Erweiterungen aufjedenfall zu.
Mehr dazu dann irgendwann im entsprechenden Thread.
-
Schön das einer meiner alten Projekte neues Leben eingehaucht wird. Weiter so!
-
Die Höllentalbahn wäre eine feine Sache
Ist schon raus weil keine Oberleitung. War doch mal eine sehr vielversprechende Freeware Version in Produktion? Schade, dass es dort nicht weitergeht.
-
Zwischen Tempelhof und Südkreuz, zuckt da gar nichts konstant 40FPS.
Ja, dann weiss ich langsam auch nicht mehr weiter ...wenn ich mir demnächst einen neuen PC zulege , setze ich den TS komplett neu auf nach zig Jahren. Haben ja einige berichtet, dass eine frische Installation schon fast Pflicht ist nach den umkrempeln des Codes von DTG.
-
Alexander L. Also bei uns wird in den Szenarien fahren. Du hast ja extra das Repaint für uns gemacht. Dann crasht der TS halt am Ende. Vielleicht findet die Schwarminteligenz hier noch eine Lösung.
-
Moin, ich finde die Ausgestaltung für eine Paywarestrecke sehr üppig. mit Gras wurde nicht gegeizt an vielen Stellen. Ja, es gibt Orte, wo man in nichts blicken kann...aber du kannst auch nicht halb Berlin nachbauen für die ferne Sicht. Das ist weder wirtschaftlich noch notwendig. Ich kenne diese Kompromisse von meiner Strecke.
Zum Thema Südkreuz: da scheint mir irgendwas im Argen. Da ist ein Asset, was irgendwie die Performance dramatisch runterzieht. Vielleicht kann man da noch was optimieren. Weiss ich nicht... der Einbruch ist schon gewaltig. Da stimmt was nicht.
-
Zwischen Tempelhof und Südkreuz hab jedenfalls ich nen deutlichen Einbruch der Performance (vielleicht schlummert da irgendwas).
Das kann ich so bestätigen. Bei mir rauscht er da runter auf 15 Frames....Rest der Strecke läuft mit 40 Frames.
-
Alexander L. Sehr schade... ist für unsere Strecke eigentlich Pflicht, deine tolle Mod.
-
außerdem möchte sie so wie das Vorbild bedient werden: drücken und kurz loslassen.
Jau danke für den Hinweis....war mir als Tf im echten Leben bisher vollkommen unbekannt diese Information! Ausserdem hat jemand anders schon erläutert, dass die Sifa sich bei der Baureihe viel öfter zu Wort meldet, als bei vielen anderen Baureihen. Das ging mir auf den Keks und ich wollte Sie einfach abstellen. Mache ich eh grundsätzlich so im TS...
-
Muss ich dafür ein Szenario spielen?
In dem ersten Szenario hatte ich zumindest keine...
-
Ah, da ist es... ich weiss glaube, was das wird

-
Ich wünsche bisher nur, dass man die SIFA mit der Tastenkombination abstellen kann oder zumindest an der Rückwand im Fahrzeug. Die nervt mich tierisch und man kommt auf der schönen Strecke garnicht in die Außenansicht weil die so oft rumnervt.
-
Berlin mit neuem AP Wetter am Abend...
-
Der Herr ist wohl monetelang in England mit einer Drone rumgeflogen, hat Wolkenformationen fotografiert und in den TS "importiert". Ich kann mittlerweile den Preis nachvollziehen.
-
1. Straßenbrücke zwischen Landsberger Allee und Greifswalder Straße etwas zu niedrig gesetzt
Der Abschnitt ist noch im bau....
-
Gesundbrunnen-Landsberger Allee
-
So, gekauft und installiert.
Erste Eindrücke nach QD: Fantastisch! Die hohe Anzahl an selbsterstellten Berliner Gebäuden erschlägt einen förmlich! Ich kann mich an keine andere Strecke erinnern, wo man so viele markante Gebäude ausmachen kann. Der 3D Bastler (oder waren es sogar mehrere?) hat ganze Arbeit geleistet. Als jemand, der selbst eine Strecke baut, sehe ich auch sofort was an Arbeit in die Ausgestaltung geflossen sein muss. Alleine die ganzen Hochstraßen und die Autobahn entlang weiten teilen der Strecke. Ein Horror sowas zu bauen. Hut ab!
Das Fahrzeug gefällt mir auch gut. Klingt gut, sieht gut aus und fährt

Zwei Sachen sind mir aber direkt aufgefallen: Die Sifa brüllt einen gefühlt alle 10 Sekunden an und lässt sich auch nicht mit dem Störschalter zur Ruhe bringen. Da ich grundsätzlich immer ohne Sifa fahre, ist mir das sofort aufgefallen.
Des Weiteren habe ich diesen etwas stark belebten Feldweg zwischen Jungfernheide und Westend entdeckt