Beiträge von Edgar114

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo ,
    hier die Rückmeldung: die Kombination von Haltepunkt und Verlangsamung der Spielerzuges auf 50% hat es gebracht, rotes Signal und der ICE auscht vorbei.

Danke für eure Unterstützung.

VG
    Edgar

Das Rätsel an sich ist gelöst. :D

Hier hat man eindeutig die dotNetFx40_Full_x86_x64.exe aus dem Install Ordner per 7zip oder rar entpackt. In der common 2.pdf sieht man auch noch die D3DCompiler_43_x86.cat und diverse andere Dateien
    die aus dem Ordner DirectX9 kommen. Der Hammer ist allerdings die GeoPcDx der BR 143 denn die gehört da überhaupt nicht rein.

Das sieht nach einer wilden unkontrollierten Entpackorgie aus wenn man sich das so ansieht. Die Sachen aus dem Install Ordner werden nicht entpackt sondern per Setup einmal installiert und dann hat sich das eigentlich.
    Warum zum Teufel aber das dann in einem zusätzlichen common Ordner landet bleibt dann doch ein Rätsel *lach*
    Ich würde diesen Ordner aus dem Verzeichnis erst mal rausziehen und wenn der TS dann noch läuft gleich dahin schieben wo der eigentlich hingehört.....Papierkorb

Danke, Orgie...? na ja, nach dem letzten Update vom TS2015 musste ich einige Streckenordner wieder entpacken um über RW_Tools da ran zu kommen. Könnte ich mich da verklickt haben? Ich bin mir nicht sicher. Werde deinem Rat folgen und den Ordner versuchshalber mal auslagern.

Und hier gleich die Rückmeldung: Habe den rätselhaften "Common Ordner" ausgelagert, der TS läuft problemlos, auch die vR BR143 ist noch da wo sie sein soll. Es ist wohl wie immer, nicht der Rechner, die Person davor ist das Problem.

Danke für eure Mühe!!
    Edgar

Schönen Sonntag noch...
    Edgar

Keine Ahnung was der Railworks-Ordner an dieser Stelle macht, der gehört eigentlich in den Common Ordner. Der wiederum ist integraler Bestandteil von Steam und garantiert nicht neu, sondern schon seit Ewigkeiten an dieser Stelle. Ist schlichtweg das allgemeine Installationsverzeichnis für alle Arten von Inhalten, die man über Steam beziehen kann.

Bei mir trägt der als Datum 6.12.2014, aber auch nur weil sich gestern irgendwas in meiner Steam-Bibliothek ein Update gezogen hat. Erstellt wird der spätestens wenn die erste Installation eines Spiels in Steam erfolgt, wenn nicht sogar schon bei der Installation vom Client.

Danke...ist mir vorher nie aufgefallen?? Na ja, scheint auch nicht weiter zu stören.

VG
    Edgar

Bin bisher fünf der angebotenen Szenarios gefahren und bin Froh, dass es diese Strecke jetzt gibt. Aus der Führerstandsicht (und das ist das was mich interessiert) ist sie abwechslungsreich und sehr detailiert. Ob die Signalisierung "realistisch" ist, kann ich nicht beurteilen, aber sie funktioniert. Das reicht mir. Die Güterbahnhöfe warten geradezu auf kreative Szenariobauer und auch für die Freunde des Nahverkehrs gibt es eine ganze Reihe "Milchkannen" an denen man halten kann. Die Szenerie an einem nebligen Wintermorgen, die man in einem Szenario zu bewundern kann, ist phantastisch. Über die albernen Tänzer, die z.T bis zum Nabel im Bahnsteig versinken, ärgern wir uns doch schon lange nicht mehr, oder...? Aber auch hier scheint es Entwicklung zu geben. Der Straßenverkehr ist ziehmlich rege, was die Strecke lebendiger macht. Zum Teil fahren die Autos leider an Bahnübergängen durch die Züge. Das wird sich reparieren lassen.
    Nach München-Garmisch hatte ich mir eigentlich geschworen vorsichtiger beim Kauf neuer Strecken zu werden. Bin dann doch wieder schwach geworden und habe es diesmal nicht bereut.
    VG
    Edgar

Gib dem Zug einen Halt (Handsymbol) im Bahnhof, mit entsprechend langer Zeit. ggf. die Uhr anhaken. Normalerweise nimmt der Dispatcher das Ernst.
    StS

Wenn der Güterzug der Spielerzug sein sollte, kann man eine geringere Geschwindigkeit (in Prozent) vorgeben, so dass der Dispatcher "denkt", der ICE passt noch davor.

Hallo Zusammen, die Haltemarke habe ich schon probiert, hat beide Züge zum "ewigen" Stillstand gebracht. Aber der Haltepunkt in Kombination mit Prellis Vorschlag ist eine Variante, die ich noch nicht probiert habe. Danke ihr drei, jetzt bin ich wieder motiviert für neue Versuche.

VG
    Edgar

Hallo,

zu diesem Thema gibt es hier einige Threads, die mir aber bisher keine Lösung geliefert haben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Vorrang eines Zuges fest zu legen als die Zughierarchie?
    Folgende Situation: Ein langsamer Güterzug ist unterwegs von Seddin nach Wittenberg. Er biegt auf die Hauptstrecke Berlin-Wittenberg in Ludwigsfelde ein. Gleichzeitig trifft ein ICE (Fernzug) auf dieser Höhe der Strecke ein. Der ICE startet vom Portal Teltow und endet im Portal Trebbin. Was immer ich auch ändere. der langsame Güterzug erhält in Ludwigsfelde immer Vorfahrt. Ich habe mit den verschiedenen Zugarten herumprobiert und diverse Zeiten versucht, ohne Erfolg. Das Szenario hat noch keinen Gegenverkehr, ( Ich wollte mit den schwierigen Sachen beginnen.) und der Güterzug fährt bis jetzt ohne Zwischenstop durch.
    Jemand noch eine Idee?

Einen schönen Abend noch....
    Edgar

Ich wusste auf was ich mich da beim Kauf einlasse und mir passt es soweit ^^

Danke MasterDune, das ist der entscheidenden Satz. Die hier aktiven wissen doch auf was sie sich einlassen, also.........
    Ich bin deiner Meinung, es gibt da schon einiges, womit man was anfangen kann. Mir reicht das.

VG
    Edgar

P.S.: Wenn ich die wunderschöne Gegend in dieser Ecke Deutschlands bewundern will, fahre ich da hin.

Liebe Güte, sie können es wirklich nicht lassen. Wir sind erst auf Seite vier dieses Threads und schon sind wir nicht mehr beim Thema. Die Strecke ist jetzt da und ja, sie hat den üblichen Preis und ja, sie hat ihre Macken. Ist schon jemals eine Strecke herausgekommen, die das nicht hatte????
    Also benennen wir sie oder sammeln sie, arbeiten selber dran, oder hoffen auf ein Update, das ja auch bei allen neuen Strecken mit schöner Regelmäßigkeit notwendig ist.

Edgar

Danke für die Infos zur PZB. Dann scheint sie ja wohl doch nicht so kaputt zu sein wie beim Talent 2.

Bei der grün-gelben Class66_v2_Freightliner kann man die Führerstandsbeleuchtung mit "L" und die Instrumentenbeleuchtung mit "STRG+L" ein/ausschalten. Geht das hier nicht?

Habe es inzwischen ausprobiert, Kabinen- und Instrumentenbeleuchtung funktioniert, wie von Baul und kiter beschrieben, wird nur nicht in der deutschen Bedienungsanleitung erwähnt. Die Lok wird mir immer sympathischer.......auch der Sound ist ganz ordentlich und hat Volumen. Er könnte etwas direkter auf die Beschleunigung reagieren. Eventuell ist das im Original aber auch nicht anders, das kann ich nicht beurteilen. (Kein Mitfahrvideo gefunden)

VG
    Edgar

....ist doch vorhanden, genau wie in den englischen 66ern ! Schau mal links oben, Schalter für Instrumenten- und Cabbeleuchtung, auch Day und Nightlight ist alles vorhanden und funktioniert. Gegenüber der englischen 66er gibts ja einige Erweiterungen, wie die AFB, PZB usw.

Danke, habe ich nicht gesehen und wird in der deutschen Bedienungsanleitung nicht erwähnt.

VG
    Edgar

Guten Morgen,

habe inzwishen mit der BR266 die drei angebotenen Szenarien mit "mittlere und unterer Zugart" gefahren, mir erscheint die PZB OK zu sein.
    Die Lok läßt sich, wenn man sich an die etwas andere Bremse gewöhnt hat, gut und ohne viel rummgefummel kontrolliert fahren. Lästig ist, dass es weder für die SIFA noch die Cruise Control (ist keine AFB) eine Leuchtanzeige auf dem Amaturenbrett gibt. Ich habe erst relativ spät gemerkt, dass beim Herunterschalten der Leistung, die Cruise Controll automatisch abschaltet? Man braucht sie allerdings auch nicht wirklich. Die Geschwindigkeit läßt sich mit dem stufenweise schaltbaren Fahrregler gut kontrollieren.
    Die Optik finde ich ziehmlich gelungen. (Blech sieht wirklich wie lackiertes Blech aus) Habe mir Fotos im Internet angesehen, danach scheint der Führerstand auch ganz OK zu sein, allerdings leider keine Kabinen- oder Instrumentenbeleuchtung. Wie sich das nachts fährt habe ich noch nicht probiert.
    Als Zusatz zu Köln-Koblenz ist der Preis in Ordnung. Hätte ich sie extra gekauft, wäre ich wahrscheinlich jetzt ebenso frusriert, wie nach dem Kauf der OBB2016 advanced.

Schönes Wochenende
    Edgar

Servus Edgar,

Versuche mal bei der BR294 weniger Waggons anzukuppeln. Habe es dadurch geschafft das das die KI fährt, leider fällt sie bei mir dann in eine Schleichfahrt die ich auch nicht lösen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=u9YN1225aqc&feature=youtu.be

Versuch es mal mit anderen Waggons bei der KI-Lok.

Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Danke ihr beiden. Habe andere, leichtere Waggons probiert, hat funktioniert!!! Habe alle möglichen Variationen probiert, da wäre ich nie darauf gekommen, dass es an den Waggons hängt.

VG und schönen Abend noch wünscht
    Edgar

Guten Morgen,

es geht um den Start eines Szenaris auf Hamburg-Hannover. (s. Karte im Anhang) Denksportaufgabe.pdfEine vr BR120 in Doppeltraktion soll vor einen Containerzug setzen. Der Spieler soll über Maschen Rbf. 2023 (s. Karte) an den Containerzug auf Maschen Rbf.2055. Während die beiden Loks aufgerüstet werden möchte ich auf einem Gleis daneben eine BR294 einfahren lassen. Der KI Zug soll auf Maschen Rbf. 1961 einfahren. Der Spielerzug ist ein Standard Güterzug. Den KI Zug habe ich als Fernzug eingestuft, in der Hoffnung, er würde Vorrang vor dem Spielerzug bekommen. Das funktioniert nicht. Beide Züge stehen sich unversöhnlich gegenüber, keiner bekommt Ein- bzw. Ausfahrt. Ich habe auch schon versucht, dem Spielerzug eine längere Wartezeit auf Maschen Rbf 1927 zu geben, hat auch nichts geändert.
    Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und ein schönes Wochenende
    Edgar

P.S.: Sind die Szenario Signal Trigger auf Hamburg-Hannover einsetzbar?

Anders als auf der Insel, hält man in Australien größtenteils das was auch versprochen wurde ;)

Zumal wissen die Australier was ihre Community wert ist, wohingegen die Engländer sie eher als notwendiges Übel ansehen.

Hi,

kann ich nur unterstreichen, N3V Games gibt sich große Mühe mit den Anwendern, die ja auch den größten Teil des verfügbaren Contents liefern, umsonst, in zum Teil großartiger Qualität. In der Regel wird sehr direkt auf die Wünsche der Community reagiert und ich habe, bisher auf jeden Fall, immer eine Antwort bekommen.

VG
    Edgar

Hallo,

das Video übertreibt nicht, schon die graphischen Qualitäten der Beta Version sind tatsächlich erstaunlich, wenn man einen leistngsstarken Rechner hat. (kann leider kein Beispiel liefern, weil ich kein Aufnahmeprogramm besitze) Aber wie schon einmal gesagt, Trainz und auch TANE habe eine völlig andere "Philosophie" als der Train Simulator 2015. Das Programm wendet sich eher an Streckenbauer, die Züge fahren lassen wollen und nicht an Fahrer. Auch die KI (in TANE AI genannt) funktioniert völlig anders. Es sind eben viele Wege möglich, die Eisenbahn Liebhaber zu unterhalten, siehe EEP, die übrigens auch gerade eine neue Version, die elfte, herausgebracht haben.

VG
    Edgar

Seite von RSSLO gibt es nur auf YouTube.
    Edgar,
    bei mir reicht es, wenn ich Sifa in der ersten Lok im Schaltschrank ausschalte.
    MFG binoo

In echt sollte man in der zweiten Lok eigentlich nichts ein/umstellen müssen, sollte alles von selbst gehen wenn die UIC Kabel verbunden sind. Bei dieser Lok ist aber der Batterschalter anfangs immer auf 0, der sollte eigentlich auf A stehen.

Danke für die Antworten.
    Den Schaltschrank habe ich inzwischen auch entdeckt. Soweit ich bisher durch Fahrversuche herausbekommen konnte, reicht es die Loks miteinander per Schlaüche zu verbinden, damit am Monitor eine zweite Lok erkannt wird. Um zusätzliche Leistung zu erhalten, muss aber die Batterie eingeschaltet und der Motor gestartet werden. Ob das "realistisch" ist , kann ich nicht beurteilen.

VG
    Edgar

Wenn dir das hilft, das Video von LennartRW ist auch sehr gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke, das ist auch wirklich sehr gut gemacht und erklärt. In dem RSSLO Video wurde gezeigt, wie man für die Doppeltraktion aufrüstet. Ich hätte gerne noch einmal gesehen, wie er die SIFA in der zweiten Lok deaktiviert. Es wird da am Monitor irgendwas geschaltet. Hat für den Betrieb keinerlei Bedeutung. Die Doppeltraktion funktioniert auch ohne die Deaktivierung. Ist nur interessehalber......

VG
    Edgar