Das Rätsel an sich ist gelöst. 
Hier hat man eindeutig die dotNetFx40_Full_x86_x64.exe aus dem Install Ordner per 7zip oder rar entpackt. In der common 2.pdf sieht man auch noch die D3DCompiler_43_x86.cat und diverse andere Dateien
die aus dem Ordner DirectX9 kommen. Der Hammer ist allerdings die GeoPcDx der BR 143 denn die gehört da überhaupt nicht rein.
Das sieht nach einer wilden unkontrollierten Entpackorgie aus wenn man sich das so ansieht. Die Sachen aus dem Install Ordner werden nicht entpackt sondern per Setup einmal installiert und dann hat sich das eigentlich.
Warum zum Teufel aber das dann in einem zusätzlichen common Ordner landet bleibt dann doch ein Rätsel
Ich würde diesen Ordner aus dem Verzeichnis erst mal rausziehen und wenn der TS dann noch läuft gleich dahin schieben wo der eigentlich hingehört.....Papierkorb
Danke, Orgie...? na ja, nach dem letzten Update vom TS2015 musste ich einige Streckenordner wieder entpacken um über RW_Tools da ran zu kommen. Könnte ich mich da verklickt haben? Ich bin mir nicht sicher. Werde deinem Rat folgen und den Ordner versuchshalber mal auslagern.
Und hier gleich die Rückmeldung: Habe den rätselhaften "Common Ordner" ausgelagert, der TS läuft problemlos, auch die vR BR143 ist noch da wo sie sein soll. Es ist wohl wie immer, nicht der Rechner, die Person davor ist das Problem.
Danke für eure Mühe!!
Edgar
Schönen Sonntag noch...
Edgar