Beiträge von Edgar114

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hi,


    neben der, wie bei vR üblich, erstklassigen "Verarbeitung", gefällt mir am besten, dass sich das Modell allen gängigen TS 2015 Trends entgegenstemmt. Die Lok ist langsam, klein und hässlich und selbst für die so zahlreichen Freunde des Nahverkehrs nicht brauchbar. Außerdem verhält das Modell sich genau so, (mit allen auch im Handbuch benannten Problemen) wie im Manual beschrieben. Auch das im TS 2015 keine Selbstverständlichkeit.


    Gratulation zu einer weiteren gelungen Ergänzung zum VR Fahrzeugpark.


    Edgar

    Guten Morgen,


    niemand wird gezwungen Beiträge zu lesen oder Threads zu verfolgen. Ich, für meinen Teil, kann nur sagen, wenn ich Fragen hatte, ist mir hier immer schnell, sachlich und konstruktiv geholfen worden. Die Vorabinformation z.B. durch die Videos von Lennart, Rob und anderen oder Erfahrungsberichte sind immer hilfreich vor einer Kaufentscheidung. Der Rest, also die Diskussionen und Spekulationen ist eben Geschmackssache.........


    VG
    Edgar

    Guten Morgen,


    Danke für den Hinweis. Bin in den 80er Jahren viel zwischen Berlin und Hannover mit der Bahn gependelt. Wer hätte es damals für möglich gehalten, dass diese Loks mal in Lindau am Bodensee fahren.
    Mit welcher Lok wird die BR234 den ersetzt? Die im Video gezeigten Strecken sind doch nach wie vor nicht elektrifiziert, oder?


    VG
    Edgar

    Scheint als würde DTG jetzt sich auf Deutschland zu konzentrieren was Rollmaterial betrifft


    Guten Morgen,


    die Vorstellung ist ein Alptraum, das sie noch mehr Loks "verbrennen", die dann kein anderer Entwickler mehr anrührt.


    Schönen Sonntag noch
    Edgar

    Dann besorg dir mal RWInfo, welches eine Liste aller Marker anbietet, die man dann auch sortieren kann und welches einen auf der Karte sofort dorthin leitet.
    Ein für den Szenario- und Streckenbau sehr nützliches Tool, finde ich.


    Hi Prelli,


    Danke für den Hinweis, dem habe ich bisher nie Beachtung geschenkt, wirklich sehr praktischt.


    Gruß
    Edgar

    Guten Morgen,


    hat schon mal jemand versucht auf der Strecke Hamburg-Hannover ein Szenario im Hamburger Oberhafen zu starten? Ich habe alle möglichen Ausgangspunkte versucht, von keinem Gleis läßt der Dispatcher eine Weiter- oder Abfahrt zu. Bei jedem Ziel erhält man einen Fahrfehler.
    Ist der Start im Oberhafen nicht möglich? Ich habe die vR Br143 RBH eingesetzt.


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Edgar

    Hi,


    habe vt Wetter probiert ( habe mich bei der Wetterauswahl blöderweise bisher nie soweit nach unten in der Liste bewegt) hat geklappt, prima Fahrt in die Morgendämmerung.


    Danke und Gruß
    Edgar

    nimm für die Wettereinstellung im Szenario ein Wetter, das mit vT_ beginnt, als Jahreszeit den Frühling


    Hi,
    die Lichquellen habe ich gefunden, sind gut brauchbar wenn man einzelne Ausschnitte besser beleuchten möchte, für einen ganzen Güterbahnhof wird das mühsam und kostet mächtig frames. Werde den Tipp von bahnjan gleich mal probieren.
    Danke für eure Hilfe und das der Erbauer sich hier sofort selbst meldet und einem die Zusammenhänge erklärt, finde ich wirklich großartig.


    VG
    Edgar

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit beim Erstellen eines Szenarios die Bahnhofsbeleuchtung zu beinflussen? Habe mir ein Szenario gebaut, das am 15. April um 05:00 Uhr morgens beginnt, da ist es noch ziehmlich duster, trotzdem geht im BW Seddin das Licht nicht an. In einem anderen Szenario, das in der gleichen Jahreszeit abends beginnt, geht die Beleuchtung recht früh automatisch an, warum hier nicht? Habe ein wenig mit dem Datum und der Uhrzeit herumprobiert, keine Änderung. Selbst nachts um 02:00 Uhr bleibt es stockdunkel. Vor Mitternacht scheint es zu gehen.


    VG und guten Rutsch
    Edgar

    Hi,


    ach hier sind sie, die Schwellenzähler. Na, das hätte mich doch auch gewundert..........


    Ich ware sehnsüchtig auf die Veröffentlichung, das wäre ein Weihnachtsgeschenk gewesen.


    Frohe Festtage wünscht
    Edgar

    Hallo Lennart,


    irgendwie scheint es niemand mitbekommen zu haben, hier wird eine rund um erneuerte Version von Hagen-Siegen angekündigt. (gibt es schon ein Erscheinungsdatum ?) Wo bleib der Shitstorm? Die üblichen Schwellenzähler scheinen noch mit der Weihnachtsgans beschäftigt zu sein.
    Sehr informatives Video, ich hoffe auf mehr Einblicke. Der erste Eindruck ist großartig, da freue ich mich drauf. Danke Lennart.


    Frohe Festtage wünscht
    Edgar

    Hi,


    der Wasserfall in dem Video ist tatsächlich atemberaubend, aber ich kann Nobsi nur unterstützen, wer soll denn all die Assets bauen, die diese Effekte dann auch realisieren können. Einen real aussehenden Baum, dessen Äste sich im Wind bewegen und der Jahreszeiten abbildet, für so was brauche ich Wochen, und dann hat man einen Baum der herumsteht und weiter keine Funktion hat. An den Wasserfall mag ich gar nicht denken, oder, wie schon gesagt, Signale, Weichen oder Passagiere, ein fahrbarer Containerkran.....Wer hat Zeit für diesen Aufwand.


    Frohes Fest
    Edgar

    Hi,


    man kommt hier nie raus, ohne sich beschissen zu fühlen. Danke Prelli, du hast sicher recht, warum schlafende Hunde wecken, aber ich bin gerade dabei "Jugendsünden" zu beseitigen, als will ich das Produkt von all zu viel delletantischem Rummgefummel aus den Anfangstagen meiner TS Zeit auch geordent haben, bevor ich es auf eine neue Festpltte migriere. Ich werde es wohl angehen.


    Einen schönen Abend wünscht
    Edgar

    Railworks Ordner 1.pdfSteamApps 1.pdfSteamordner 1.pdf


    Danke für die Mühe.


    Hier drei Beispiele: Ein Auschnitt aus dem Steamodner, der untere Teil mit den Anwendungen, dann der Ordner SteamApps und ein Auschnitt aus dem Ordner Railworks.


    Ich würde dies "Gestrüpp" gerne etwas lichten und möchte vorher gerne wissen was da gebraucht wird und was nicht. Wie schon gesagt, der TS läuft bei mir einwandfrei, das will ich natürlich nicht gefährden durch überflüssige Eingriffe.


    VG
    Edgar

    Guten Morgen,


    bin gerade dabei mein C: Laufwerk für einen Clone auf die neu erworbene SSD Festplatte vorzubereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in der Steam Ordnerstruktur eineige Ordner und Anwendungen doppelt und dreifach zu haben scheine und mir die Bedeutung einiger Ordner nicht klar ist. Kann man das irgendwo nachlesen?
    Bin nicht in das Support Forum gegangen, da der TS bei mir völlig problemlos läuft, ist eher eine Verständnisfrage.........


    Einen schönen vierten Advent wünscht
    Edgar

    Hi,


    kein Sound würde ich nicht sagen, aber kaum als das Fahrgeräusch einer schweren Lokomotive identifizierbar. Besonders die Fahrt über Weichen ist, wie bei der OBB2016, völlig missglückt. Raumschiff...? ich würde eher Styroporblock sagen. Habe eins der mitgelieferten Szenarios gefahren und bisher den Eindruck die Lok funktioniert mit allen im Handbuch beschriebenen Funktionen. Mir reagiert sie etwas zu direkt auf die Tastatur, aber daran gewöhnt man sich eventuell...oder auch nicht. Ich habe die Befürchtung, es wird eine der Loks, die man kauft, ein oder zwei mal fährt und dann ziehmlich schnell vergisst. Der Sound ist ätzend, das Fahrverhalten ruppig, wozu üben, das zu kontrollieren, wenn es doch anderswo besseres gibt.


    VG
    Edgar