ist bei mir genauso, sprich speichern nicht zu empfehlen, außer man will erraten, was die PZB gerade anzeigt.
Beiträge von FabiaLP
-
-
Ich musste den "harten" Weg gehen, das schnelle Treiber löschen half nichts...
-
Das ist das gute, alte Problem von Logitech, hatte ich auch schon mal bei meinem G25 und DFPRO, abhilfe schafft man hiermit:
https://www.pcars-forum.de/the…rd-nicht-richtig-erkannt/
http://www.assettocorsa-forum.…iving-Force-GT-angezeigt/WICHTIG:
Logitech Profiler V 5.10.127 verwenden!Lenkrad im Fenster Drucker und andere hardware löschen
Logitech Profiler deinstallieren
Lenkrad abziehen
Hardware unter Gerätemanager löschen
PC neustarten
Logitech Profiler installieren
Und auf das Kommando vom Setup, das Lenkrad einstecken. -
die neuen Dosto "Loks" auf der Spessartrampe (Twindex) sind die BR 445, aktuell kann man da schon die Twindex wagen Bestaunen, es sind 4 Wagen mit Sandwich BR 111.
Später sollen es 2 bzw 4 Wagen mit zwei angetriebenen Endköpfen (je 2300 KW) sein, als Zwischenwagen sollen entweder neue Twindex oder die modernisierten Görlitzer des RMV sein.
Die Moduswagen werden, bis auf eine Garnitur (Ersatzgarnitur) komplett verschwinden und in die osteuropäischen Nachbarländer verkauft.
Die Twindex-Wagen sehen von außen recht gut aus, sehen sogar auch sehr Komfortabel aus, besonders die erste Klasse wirkt schon einladend, ein würdiger Nachfolger für die Moduswagen, lediglich gibt es einen Unterschied: die Erste Klasse ist im Dosto auch als Großraum ausgelegt.
Laut Informationen des RMV bleiben die Zugkombinationen "Sandwich 111 mit Dosto" erhalten, bis die Twindes Antriebstriebwagen der BR 445 ausgeliefert worden sind.
Die Antriebswagen unterscheiden sich optisch vom Steuerwagen durch die Verwendung einer Schafenbergkupplung am Ende des Führerstands und einem Pantographen auf dem Dach, sowohl, wie einem Lüftergitter mit der Ausdehnung der halben unteren Etage, die Rückseite hat normale Schraubkupplung, um Kompatibel zu jeder Art Dosto zu sein.Kleine Info an alle, die mal mit den neuen Wagen fahren wollen, um sich selbst zu überzeugen.
mfg
FabiaLPInfo:
Der original Twindex von 1999 hat die Bezeichnung: 445 mit Beiwagen 845
Der ODEG KISS hat die Bezeichnung 0445 mit Beiwagen 0446
und der Twindex der DB die UIC Bezeichnung 1445 mit Dosto als ZwischenwagenKlingt auf den Ersten Blick unlogisch, aber schaut man sich bei Revisionsdaten.de so um, so scheint das der Realität zu entsprechen.
-
Siemens gibt gerne solche Zugkraftkurven heraus, jedoch macht da Bombardier gerne zu. Daher hilft nur viel Mathe und eine Führerstandsmitfahrt.
mfg
FabialP
Am besten nimmt man eine Führerstandsmitfahrt,ei der man den "Tacho" sehen kann, ebene Strecke (irgendwo im Norden, halt im Flachland) macht die Mathematik einfacher. Du muss berechnen wie viel KN der Zug gerade aufwendet um die Beschleunigung zu erreichen. am besten nimmst du dir dafür 10km/h Abschnitte, der Rest ist reine Algebra. #
Bei der ER20 bekam ich auch Dokumente von Siemens und es gab ein gutes Video vom Alex. -
@Albert
http://ets2.lt/en/?s=Mercedes-Benz_Antos__12ich mach jetzt mal Pause, gibt Melonen.
mfg
FabiaLPPS. Ein kleiner Ausblick auf meine Zweit- und Drittwagen:
Zweitwagen:
Feiertagsauto: -
die oben genannten Namen (z.b. TractiveEffortVSSpeed) sind Dateien mit der Endung .dcsv
Es bietet sich an ggf, wenn es nötig ist, in der Enginesimulation, die Werte Maxforce und Maxpower zu korrigieren, erstes gibt die maximale Zugkraft an, letzteres die maximale Leistung. -
-
woher weißt du, wie viele wir waren?
-
nun ja, sie haben aber vor der Gamescom die Werbetrommel gerührt, so sagten Sie auch, das man die (damals bald kommende) Gravita an deren Stand fahren kann. Dann standen wir auf einmal vor den Lila Türen, mit den Männern im Anzug davor. Dabei sind wir eigentlich nur wegen dem TS auf die Gamescom. Ich hab nie gedacht das wir nach drei Stunden auf der Gamescom genervt ins Hotel fahren....
Naja.... Das ist halt so, wenn man wegen einer speziellen Sache irgendwo hin geht.....Aber hast schon recht, dass man normalerweise in der Business Area andere Dinge macht, als die Endkunden Gravita fahren zu lassen. nur halrt schade, für die, die wegen DTG auf die Gamescom gingen und als "trost" nur, auch nachfrage, etwas Koblenz - Trier fahre durften, bei AEROSOFT (zum Glück hatten die auch was anderes als das Standard Material von K.T installiert, zumindest TRAXX mit Dosto und PZB).
-
Hab damals bei der ER20 von RSSLO die Beschleunigung und Bremskraft ans original angepasst. Kan dann mit dem Update 1.3 der Lok raus.
mfg
FabiaLPIst ne Sache, die lernt man mit den Dev-Docs und einfachem ausprobieren.
-
DynamicBrakeEffortvsSpeed gibt an, wie viel Bremskraft die Dynamische Bremse bei welcher Geschwindigkeit erreichen kann
TractivEffortvsSpeed gibt an, wie viel Zugkraft das Fahrzeug bei welcher Geschwindigkeit erreichen kann.
TractiveEffortvsThrottle gibt an, wie viel Zugkraft (0=keine 1=das, was in der TEvsSp steht) das Fahrzeug bei wie viel "Gas" erreicht.mfg
FabiaLP -
@bahnjan
Kleinigkeit in der neuen Version:
In Fahrtrichtung Berlin am km 44,5 fehlt ein Vorsignal. Wiederholer und Hauptsignal stehen, jedoch fehlt das Vorsignal, samt Magneten. die Vorsignalbaken stehen, jedoch kein VS.
mfg
FabiaLP -
nein, DTG hat sich mit einem eigenen Stand im "Business Bereich" versteckt. Doof nur, dass da normalerweise nur Fachbesucher hin können und keine Endkunden.....
-
Es gibt, zumindest nicht offiziell, keine Ansagen für die U5. Ich hab mir welche gemacht (Originalaufnahmen), jedoch sind diese noch nicht fertig. Steht aber in der To-Do Liste recht weit unten.
mfg
FabiaLP -
eigentlich macht es wirklich keinen Unterschied, nur ist es, meiner Meinung nach, klarer bei der Methode von Siemens, da ja eben auch die Bremskraft IMMER als Gesammtwert des Tfz angegeben wird, eben nicht als kN/Fm. Da finde ich die Methode von Siemens halt logischer, dann alles in der Gleichen Einheit anzugeben.
Aber hast schon recht, eine Lok mit Schaltwerk fahre ich nach Gehör und ne Traxx nach Zeigerausschlag.
mfg
FabiaLP -
@ice1234567890
meinst du im MFA und MFD?
Oder im Diagnosebildschirm, denn da steht die Gesammtzugkraft.
Spontan fällt mir nur die ER20 ein, welche die Gesammtzugkraft im MFA direkt angibt.
Warm die ER20 ein Sonderfall ist weiß ich nicht, jedoch macht es Sinn, da das MFA/MFD ja auch die Gesammtbremskräfte der Dyn.BR anzeigt, nicht pro Fahrmotor.
Kann mich/uns da mal ein Ingenieur oder Tf aufklären?
mfg
FabiaLP -
tut mir leid, euch vertrösten zu müssen, jedoch ist weder die alte Version, noch der Download verfügbar. Aktuell handelt es sich um ein Privatumbau (auf Basis des vR Dosto in Mint als EL), welcher auch erst mal nicht veröffentlicht werden wird. Ich bitte hier alle auf die Wittenberger von 3DZug zu warten, da er ja versprach im laufe der nächsten zeit (vermutlich Jahre) alle Steuerwagen um zu bauen, so das jene fahrbar sind. Vielleicht werden diese dann kompatibel mit Diesel sein, wenn nicht,versuche ich das zu ändern. Dies hat jedoch noch einige Zeit.
mfg
FabiaLPPS: Erster Beitrag abgeändert.
-
ok, kann man natürlich auch so machen.....
Wenn jemand dann mit den Trackrules ne Strecke baut, dann selbst Schuld.
-
nein, im HUD steht weiterhin 80, nur die gelbe Meldung kommt erst bei 83.
Wenns anders wäre, hätte ich das nie gewollt, denn sonst, würde es ja, wie du schon sagtest, die Strecke "zerstören".
Jedoch kann ich jetzt nur sagen,(zu den Signalen) was Andreas getestet hat.
Aber eine Anmerkung, die Trackrule (die +3 km/h) erst nach verlegen der Gleise ändern, sonst muss man das speedlimit per Hand ausbessern, sprich für vorhandene Strecken ist es eine Kleinigkeit, die (zumindest für mich) was ausmacht, weiß ja nicht, was andere darüber denken.
Auf bereits gelegte Gleise macht es (bei der Vmax keinen Unterschied.
mfg
FabialP