Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der TS hat was gegen Hellblau, egal was ich mache, die Schatten sehen nicht gut aus, irgendwie zu hell oder einfach überbelichtet, das gefällt mir optisch nicht. Zudem hat man bei dem Bleuen Desk kaum das Gefühl, eine Pult aus Metall zu haben, sieht aus, als ob es aus einem, großen Stück Plastik besteht, da auch Kanten und Co. kaum zu sehen sind.
    Ich weiß, es ist dann nicht 100% realistisch, jedoch will ich die Lok mit grünen Fst veröffentlichen, da mir das Blaue nicht gefällt. Die 139 hat ja auch bei mir im TS nicht mal ne E-Bremse, daher.... Ich versuche es gerne noch mal, jedoch ist einfach Hellblau eine schlimme Farbe für so einen Führerstand, sieht nix aus und ist einfach schlimm, besonders, wenn die Schatten versuchen in der Dämmerung das Pult einzunehmen, sieht es nicht gut aus.

mfg

Alibibild: Random Bild aus meinem Screenshotordner.

Es müsste sein, wie beim ETS2:
    Jeder kann was machen, jeder bastelt weiter, an dem, was andere geschafft haben, klar entsteht dabei ne menge Mist, jedoch auch grandiose Mods. Hier im Train Simulator, wird oft nur von verboten gesprochen, keiner darf die Arbeit eines anderen anrühren, geschweige denn umbauen und veröffentlichen. In der Community des ETS2 hat es sich etabliert, einfach die Credits zu geben, bei Komplettumbauen, fragt man schnell und ungezwungen beim Ersteller der Basis.
    Der Train Simulator ist jedoch ein System, welches zu sehr von Payware regiert wird. Andere Simulatoren, wie der ETS2 oder Spinntires haben halt nur einen Paywarehersteller, der Autor des Spiels, das bringt den Vorteil, das die Freeware viel umfangreicher ist, jedoch haben alle genannten Spiele einen Nachteil: Regelmäßig zerstören Patches nahezu alle Mods, die verfügbar sind. Und das Bedeutet, das es entweder viel Arbeit für den Entwickler der Freeware ist (siehe TSM-Map) oder einfach das ende eines Fahrzeuges bedeutet (z.B. Scania T von Henki).
    mfg
    FabiaLP

Probier mal, in deinem temp-Ordner die Dateien von Track -IR zu löschen, vielleicht gibt es einen einfachen Fehler in einer temporären Datei (!!! kann sein das dort auch die normalen configs von Track-IR gespeichert sind!!)
    Ich hatte das auch mal, dass auf einmal nix mehr ging, war zwar bei ets2, jedoch ist es ja in der Basis das selbe Problem.
    Hab damals mal die Software als Admin gestartet und es so oft probiert, bis es wieder ging (waren so 10 - 15 Versuche, bis auf einmal das Fenster zur Benennung des Profils aufblinkte)
    mfg
    FabiaLP

PS. Freetrack ist so zu sagen die Track-IR Software als Freeware , die jedoch komplett neu geschrieben wurde. Sie kann im Grunde das gleiche, wie die originale Software

Weiß echt nicht warum ich diesen Song schon seit 2 Wochen übertrieben feier....
    Vielleicht sind es die 130 BPM, vielleich, auch das Classische...
    Ratet mal, welchen Song ich meine?!

So:
    -UIC Fahrzeugnummer Nummer hinzugefügt,
    -Kupplung umlackiert
    -Panto umlackiert
    -HS jetzt auch Grau
    -ein paar Kleinigkeiten nachgefärbt

Ach, bevor ich es vergesse: Die Lok ist ein Repaint der O-Roten BR 103 in Langversion.

mfg
    FabiaLP

PS. Die Lok ist jetzt eigentlich fertig, nur unser Readme Ersteller ist jetzt nicht mehr online, daher gibt es erst morgen die Lok.
    PPS. Warte immer noch auf Antwort von @ChrisTrains wegen der Schaku.
    Und ja, der Trilex Desiro wird auch bald kommen.

also, ihr wollte eine 103? Ich glaub, da kann ich evtl. was machen, werd später mich mal dran setzen.
    Der Kuppelwagen ist eigentlich schon fertig, kann man im Screenthreat auch schon ansehen, der kuppelt auch sauber mit 440, 442, 420, 402, 401, 411 und Co. Nur die geschleppten Züge haben halt, trotz Haken für "beschädigtes Fahrzeug" ab und an mal den Panto oben, liegt aber am TS.
    mfg
    FabiaLP

eigentlich sollte eine 139 eine 140 mit E-bremse sein. Viele 139 entstanden aus BR 110, andere aus 140ern.
    Das Repaint hat jetzt keine e-Bremse, da man sonst entweder das Cap der 110 in die 140 packen, dann den tacho tauschen, oder eben eine 110 Mod draus machen. beides ist leider gegen die Richtlinien von vR.
    mfg
    FabiaLP

Deshalb ist ja auch kein Weiß, sondern ein Glänzendes Grau, genauer gesagt der Farbton: DBDBDB
    Dieser Farbton ist laut Railadventure der Verwendete (hab nur noch den HEX da, die RAL-Nummer leider nicht mehr im Kopf).
    mfg
    FabiaLP

Danke für deine Rückmeldung.
    Ich hab selber lange probiert das Logo kleiner zu bekommen, jedoch ist das bei der BR 140 nicht einfach:

Wie man sieht, ist das Logo teilweise überlappend und auf 3 Texturen verteilt.

Auch sind die Farben die selben, die RA verwendet, was jedoch das Wetter und die Beleuchtung im TS damit machen ist eine andere Sache, die man nur schwer beeinflussen kann.
    Jedoch sind es die originalen Farben, die Railadventure verwendet.

Die Farben kann man recht gut ändern, das Logo jedoch bleibt, wie es ist, es ist eh schon eine Fummelarbeit, die Texturfetzten auf einander anzupassen.

Auch im Original scheint der Winkel der Sonneneinstrahlung eine große Rolle zu spielen:

mfg
    FabiaLP

Ihr hab hier Probleme... hätte ich eure, hätte ich keine (zumindest im TS).
    Ich hab eine 730M, ja das ding ist gerade gut genug zwei Monitore auf dem Desktop mit 60 Hz zu befeuern..... ABER sie tut ihren Job, ich kann damit ETS2, OMSI2, FSX, TS und einiges anderes spielen. Muss natürlich Abstriche machen, aber es läuft, und das soll es auch, denn das Geld für einen neuen PC ist in weiter Ferne.
    Ich hab auch nur einen I5-3230m mit sage und schreibe 3,2 GHz, als Dualcore mit Hyperthreating. Auch hab ich nur eine 128GB Samsung 850 PRO. Ja, die ist etwas OP, aber der Rest halt nicht.
    Ich hab im TS mit mittleren Einstellungen auf 1600x900px Auflösung zwischen 7 und 28 FPS. Klingt wenig, aber es geht, erstaunlicher Weise. Zusi3 dagegen läuft smooth mit 30 FPS, maximalen Einstellungen und 3000m Renderweite (in Kassel natürlich nicht...)
    Wenn ich euch hier so lese denke ich mir nur, was für eine Krücke ich hier hab, aber, wie gesagt, sie tut den Job, auch wenn sie nur 4GB GDDR3 hat und 8 GB Ram. Die 4 GB Grafikspeicher haben schon öfters ihre Auslastung gehabt, trotz 128bit MemBus und etwa 33GB/S Datenrate
    Ach, @ice schön, dass du ne GTX660 hast, und ein Monster "nur" eine GTX750Ti, aber ist es nicht egal, das Dingt tut seinen Job, läuft recht kühl und ist zuverlässig. Außerdem was bringt es irgendwem, außer deinem Ego, wenn du ihm jetzt sagst, das es eine "Fehlentscheidung" war? - Richtig, niemanden. ganz ehrlich, ich würde den PC von @NiLe oder @einMonster sofort mit Handkuss nehmen...
    mfg
    FabiaLP