Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,
    Wollte nur mal nachfragen, ob es möglich wäre, dass bei zukünftigen Projekten in den Trackrules die "DefaultSpeedLimit" 3 km/h höher gesetzt wird, als, das, was die Trackrule dar stellt. laut ein paar TF ist es nämlich ok, wenn 3 km/h zu "schnell" fährt zudem stört es halt extrem, wenn man z.B. in einer 80er Zone mit ner Lok fahren will, die jedoch eine Fahrstufe genau auf 81 liegt hat und dann andauernd dieses Gelbe nerv-teil kommt.
    ist keine Große Änderung, hab es für ein paar Streckenstückchen, die ich für mich gebastelt hab auch so gemacht, macht das fahren viel angenehmer, Andreas hat das selbe auch schon bei den Schuster Signalen getestet, und auch diese Zeigen noch alles korrekt an und erlauben bei 80 trotzdem 83 ohne gelben Warnhinweis. Ja, ich fahre mit HUD, einfach, weil es für viele Strecken keinen Buchfahrplan gibt, außerdem stehen auf diesen nicht die Ankunft- und Abfahrtzeiten...
    mfg
    FabiaLP

EDIT:
    So könnte die .bin dann aussehen:

auf die schnelle finde ich nur eine Lok der 140er Serie mit KWS und ZWS:
    Die Lokomotion 139 260 Die hat laut Revisionsdaten.de ZWS und KWS eingebaut bekommen. Sonst sehe ich keine Lok, die das kann, der größte Anteil der lebenden E40er (7+8er Serie und einzelne ältere Loks) können ZDS.
    mfg
    FabiaLP

Noch mal auf Deutsch:
    Laut meinen Infos, kann 139 260 mit Karlsruher, der Rest nicht.

PS. versucht mal im Szenario, den Lokführer auf der Lok spawnen zu lassen, diese dann aufzurüsten und dann in den Stw zu gehen, dort Panto hoch, HS rein, und PZB+Sifa an. Sollte dann gehen. für Dosto gilt das Selbe, die alten Stw von vR kann man eigentlich vor alles spannen, nur 218 macht Probleme und benötigt etwas Liebe.

muss schon sagen, das IKB ist die einzige Strecke, die mich schon seit jahren immer wieder fesselt. Alleine die Suche nach der alten Strecke nach Rinkenstadt, oder die Details, wie krumme Schilder, Alte Gleise im Wald, alte Schienen, mit klassischem Gleisbau nach Hosvenn.... Ja, das ist eine Strecke mit Charakter. Man sieht richtig das Werk von Mehdorn und der späten Bundesbahn. Ich glaube, die Strecke wurde nicht im TS gebaut, sondern sie wurde zerstört, "gemehdornt", nachdem Sie sauber gebaut war.
    SAD ist in meinen Augen, der König der Nebenbahnen.
    mfg
    FabiaLP

PS. Es fällt mir jeden Tag schwer, indem ich meine Fahrt von Wildau nach Köblitz vorzeitig abbrechen muss. Ich hoffe, das hat jetzt sein Ende, wenn die Strecke (hoffentlich bald) da ist.

In Würzburg und Abf Zell liegen insgesamt 431 Weichen, darunter 3 Bogenweichen, 4 DKW und eine Überhöhte Weiche mit nicht Überhöhtem Abzweig. Zudem gibt es auch Weichen mit den Radien 205m und 165m, vom ersteren 2 von letzterem 4 im Hafen.
    Klar, ist Würzburg, im Vergleich zu anderen Bahnhöfen in der Hinsicht schon außergewöhnlich, da es gleich so viele Weichen mit Sonderbauform sind, jedoch kommen diese vor.
    Musste selber 3 mal bei meinem Bekannten bei DB Netzte nachfragen, weil ich es nicht glaueb konnte, das die Db solch komische Dinge in Würzburg massenweise verbaut, aber die Pläne sind so, und Leonhard Weiss, hat die Weichen auch so verbaut.
    mfg
    FabiaLP

Hallo,
    ich habe heute beim Aufräumen auf dem Dachboden einige Kataloge von Märklin gefunden, wollte euch mal zeigen, was damals so eine Modellbahn gekostet hat:
    War mal so frei und hab euch einige Preise via Währungsrechner (mit Berücksichtigung von Inflation) in € umgerechnet:

E41, 1963/64: 32 DM => 65,25€
    Schüttgutwagen, offen, 1960: 5 DM => 11,12€
    Bm-Wagen, blau, 1962: 7,50DM => 15,61€
    V60, 1963, Neuerscheinung: 29 DM => 60,34€
    Gleis, kurve 1/1, 18,8 cm: 55pf => 1,15€

Kommt es mir nur so vor, oder war es damals wirklich so günstig. Waren die Verhältnisse vom Lohn anders oder etwa die selben, wie heute?
    Bin in diese Gebiet nicht so gebildet, bin ja die Meiste zeit meines Lebend mit dem Euro aufgewachsen, daher fehlt mir das Gefühl vom Wert der DM.
    Kann mir mal einer, der sich noch an die 60er erinnern kann, sagen, wie es damals mit dem Geld so war?
    mfg
    FabiaLP

die V60 kann mit der I60m nur in Vorwärtsfahrt auf Strecke verwendet werden, sie hat ja auch nur einen Magneten. Die Version mit PZB 90 (nicht im TS verfügbar) hat einen Magneten in beide Richtungen.
    Bei der V60 in Rückwärtsfahrt gilt: Vmax 50, solange PZB gestört, wie bei jedem anderen Zug.
    mfg
    FabiaLP

Das wirkt sich im realen Bahnverkehr fast gar nicht aus, da man meist eh rangiert, ist ja auch eine Rangierlok. Da fährt man dann eh nur 25 km/h, meist sogar mit Störschalter drin.