Beiträge von FabiaLP
-
-
@Konny
Fazit:
Ist möglich, aber sehr, sehr viel Arbeit.........
Ob ich das Projekt durchziehe, überlege ich mir die tage noch.
mfg
FabiaLP -
Ein paar Bilder vom FST wären mal schön, jedoch ist die Form des Kopfes nicht wirklich gut getroffen, der sieht eher nach x-Wagen als nach Wittenberger y-Wagen aus.
mfg
FabiaLPPS. Das Mit der PZB gefällt mir schon mal! Nur weiter so!
-
@LukaAs
Nein, Makroschlupf, hat eine BR 140, wenn du zu viel Gas gibst, sprich die Räder drehen voll durch. makro = groß
Mikroschlupf: Räder drehen nur für den Bruchteil einer Umdrehung durch, erlangen Haftung und drehen durch Regelung der Zugkraft wieder durch. (mehrere Mal in der Sekunde=> "Kreischen" der Räder beim bremsen oder beschleunigen. mikro => kleinmfg
FabiaLP -
@marc j.
Du meinst wohl Headshakes, die durch Mikroschlupf erzeugt werden können, jedoch gab es diese auch schon vor dem Drehstromern, da waren jedoch Lokomotiven wie die BR 194 und die 151 mit Tatzlagerantrieb daran schuld, heute sind es die Drehstromer, welche die gleise wirklich sehr belasten, dagegen waren die Tatzlager der 194 fast noch Streicheleinheiten.
(Mein Onkel war Tf auf der Spessartrampe, mit 194 im Nachschub, der kann dir sagen, dass es damals auch schon Headshakes gab, jedoch nannte man die damals: Haarrisse
)Bei uns in NWH sehen teilweise die Gleise, auf denen nur die 440 fahren aus, als wäre man gerade mit einer Rüttelplatte über die Schienenoberkante gefahren, was dagegen am Gleis 11 (da fährt fast nur BR 111 und BR 612) nicht der Fall ist. Jedoch am schlimmsten sehen die Gütergleise aus.......
mfg
FabiaLP -
kannst dir aber die Neue Version aus dem DL bereich holen, da sind noch andere Dinge gemacht worden.
-
kein Thema, Support gehört ja zum erstellen dazu!
Auch wenn ich zu beginn doof geguckt hab...... Aber, dass es an den Einstellungen liegt, hätte ich echt nicht gedacht!
mfg
FabiaLP -
Danke @ice
Hatte so einen Fehler noch nie, werde später direkt ein kleines Update nachschieben.
Mfg
FabiaLP -
nun ja, Die Datei ist bearbeitet, Der Fehler tritt auch bei keinem von uns auf. Weder bei mir, noch bei @einMonster. Daher wundert es mich doch.... Denn eigentlich ist weder auf der Textur noch in der alpha irgendwas von einem DB Logo übrig. Es kann doch nicht sein, dass das Problem bei manchen Auftritt, bei anderen nicht.
Ich guck mal heute Nachmittag, woran es liegen könnte.
Mfg
FabiaLP -
-
@Konny, @einMonster
auch die gespiegelte Front und die nur einseitigen Texturen, sowie die fehlerhafte Schrift, lassen mich irgendwie nicht von dem Gedanken ab, dass du irgendwie an eine interne Beta gekommen bist......
Denn das sind genau die Fehler, die ich in der 2. Internen Version auch hatte......
mfg
FabiaLP -
Wird doch schon..... bei einem Dosto oder Triebzug wird ja mit TAV gefahren, und da geht nur die Tür in einer Seite auf.
In den Niederlanden ist das mit Behinderten eh komplett anders gelöst, denn, jeder, der Behindert ist, kann einen Begleiter bekommen.
Die Holländer haben ja eh einiges anders, als bei uns, vieles finde ich besser, aber das ist eine andere Geschichte.
So werden sich zumindest Ansagen a´la "Achten Sie auf den Spalt zwischen Zug und Bahnsteig" gespart. Anschlüsse in großen Bahnhöfen dagegen werde sehr ausführlich genannt, was bei uns oft mit "Für Ihre Anschlüsse beachten Sie die Ansagen und Aushänge am Bahnsteig" "erledigt" wird.
Ja, man kann es nie allen Recht machen, manche wollen vom Computer begrüßt werden, andere möges eher, wenn der TF sich mal zu Wort meldet, wieder andere wollen nur Ihre Ruhe und am besten gar keine Ansagen,, wie es "damals" bei der "alten Bahn" war. Ich gehöre zu denen, die gerne die Stimme des ZBG hören und die Richtung des Ausstieges vom TF hören wollen.
mfg
FabiaLP -
In den Niederlanden machen sie es genau richtig! So sieht dort eine Ansage für einen Bahnhof aus: "Goes, Station Goes!" Mehr braucht man nicht, finde ich, selbst diese Ansage ist dann vom ZBG persönlich. Die Seite an der man aussteigt muss nicht angesagt werden, den man sieht ja, wo Bahnsteig ist. Auch hat man dort Zeit zum Aussteigen, meistens halten die Züge 1-2 Minuten, selbst in kleinen Dörfern.
mfg
FabiaLP -
-
Marco, mach den grauen Streifen an der Front etwas heller, dann kann ich mir einen Nachmittag an Arbeit sparen.
mfg
FabiaLP -
Aktuell geht es mir nicht so gut, jedoch, sobald ich wieder etwas platz auf dem Schreibtisch habe, werd ich mir die vR 232 ansehen.
-
Naja, die 650 sind besser, als die Stilllegung einer Strecke, sind eben der moderne VT98: Klein, zweimotorig, laut und nicht gerade das bequemste zum Fahren. Jedoch sind die Kisten recht zuverlässig, ist ja ein Bus, nur die Türen haben, wie alle Schwenk-Schiebe-Türen so ihre Probleme, da wäre der nächste Schritt zum Bus , sprich Außenschwenktüren, wohl die bessere Wahl gewesen.
Der Motorsound des 6 Zylinder MAN Motor ist zwar nicht jedermanns Geschmack, jedoch zusammen mit dem Voith Getriebe nicht lauter als ein Lion City. Zudem kann, wie es auch teilweise praktiziert wird, bei den RS1 mit Schraubkupplungen auch rangiert werden, oder gar Stückgutwagen abgeholt werden, wie damals bei den VT98, die bekanntlich auch ab und An einen Stückgutwagen im Schlepp hatten.
Alles in Allem ist es ein Nebenbahnretter, jedoch nicht mehr. Ein Lint oder 628 bietet, besonders vor der Modernisierung, deutlich höheren Comfort.
mfg
FabiaLP -
Also, wasn bei RWA los, wollte mir gerade nen paar Wagen runter laden, aber das geht nicht mehr, ich brauche jetzt nen Login, für die Railworks-Austria Startseite.......
mfg
FabiaLP -
-