Beiträge von FabiaLP
-
-
Aber dann warten wir noch ein paar Monate damit, um gleich den Aktuellen Stand mit LZB abzugrasen.
Sprich 420 8. Bauserie mit LED-FIS, LED Lichtern, innen Redesign und LZB.
mfg
FabiaLP
-
nen n-Wagenpark kommt auf um die 140 Brh, nen Park Dosto 75X auf 150 und nen Park Bomz/Dosto 03-10 auf über 160, teilweise bis an die 200 (mit R+Mg) und nen 423 auf 142 Brh.
Für die zugarten gilt natürlich:
O M U >110 Brh 66-110 brh <66 Brh 165 km/h 125 km/h 105 km/h Für die Bremsart gilt:
Bremsstellung
ReisezugBremsstellung
GüterzugBremsart - G 1 - G (K/L/LL-Bremse) 2 - G (D-Bremse) 3 - P 4 - - 5 R+Mg, R, P
(K/L/LL-Bremse)- 6 - - 7 P, R Allg. - 8 R+Mg, R, P
(D-Bremse)- 9 mfg
FabiaLP
-
@Der Nico Ich glaube du lädst die Falschen Bilder hoch:
Unter Steam\userdata\[UserKennung]\760\remote\24010\screenshots\thumbnails Liegen die kleinen Bilder mit 200x112 px
Unter Steam\userdata\[UserKennung]\760\remote\24010\screenshots liegen die Bilder mit der vollen Auflösung (z.B. 1920x1080, 1600x 900,...)
Die oberen Bilder sind die Preview für die Anzeige bei Steam, der untere Ordner sind die "echten Screenshots"
mfg
FabiaLP
-
@matthias.gose Ich habs zwar schon mal irgendwo geschrieben, jedoch möchte ich das noch mal hier rein stellen.
Es gibt scheinbar ein Problem mit dem 1928er Rheingold. Die Puffer sind zu schmal/ zu eng zusammen:
Hier mal der Verleich zw. 18er, 62er RG und dem 1928er.
mfg
FabiaLP
-
Schönen guten Abend,
in den letzten Tagen und Monaten habe ich ja mit unter an der digitalen Umsetzung der 218 402 von RP Railsystems gebastelt.
Heute ist nun Endlich der Tag, an dem ich die Lok soweit habe, dass ich diese gerne mit euch teilen würde, jedoch nicht als fertiges Fahrzeug, sondern als eine erste Betaversion, das heißt natürlich nicht, dass die Lok den TS zum Abstürzen bringt, oder andere schwerwiegende Fahler besitzt, es sind viel mehr die vielen kleinen Fehler und Ecken, die mich noch nicht davon überzeugen, die Lok hier im Forum als fertiges Werk zu verkaufen. Aber genug geschwafelt, hier geht´s zum Download:
SteuerwagenSchmiede Public-Beta
Ich wünsche euch eine schöne Zeit beim testen und meldet euch, wenn irgendwas nicht passt.
Und noch mal ein kleiner disclaimer: Die Mod entstand auf der Basis der nie veröffentlichten Soundmod von ProfHexabyte, wurde jedoch in den letzten 12 Monaten von mir stark überarbeitet und sehr weite Teile (80-90%) der Mod neu erstellt, neu vertont sowie gemastert. Die Physik des Fahrzeuges wurde auch sehr stark angepasst (Physik vgl. Conny, lediglich etwas andere Leistungsverteilung, eben angepasst auf den MTU TB11).
mfg
FabiaLP
-
@newcomer Bald haste noch nen Spielzeug mehr...... die 218 402 nähert sich der Veröffentlichung....
mfg
FabiaLP
-
Denn sooo extrem schlecht sind die beiden nicht und man muss mit einer dritten dann schon ordentlich was oben drauf setzen, sonst kaufen dann nur ein paar wenige die Lok.
Wenn nur eine von Beiden eine einigermaßen zuverlässige ZugBesy hätte........ Sound kann man hinbekommen, Fahrphysik bis zum gewissen punkt schon, aber was bring einem das, wenn die Lok nur Zugart O kann oder an jedem zweiten 1000er steht.

mfg
FabiaLP
PS. gegen ne 44er hätte ich echt nix, nur muss ich das ja nicht überall 4 mal bekunden, ich glaube ein bereits mit Geld versorgtes PayPal-Konto ist genug Argument meiner seits.
-
-
Die Materialwahl ist klar, jedoch ist der Zugzwang gerade bei Märklin, Piko hat eine extrem detailreiche 111 Auf den Markt gebracht, die 2009er Dosto mit Bombadier-kopf kommen auch "bald" von Piko, da stinkt halt das 111-Modell aus 197X und die seit 2000 unverändert gebauten Dosto von Märklin sind da jetzt auch kein Brüller mehr, da bin ich von Fleischmann und Roco anderes gewohnt. Für mich sind halt dinge, wie Korrekte Beschriftung und detailreiches und detailgetreues äußeres wichtiger, als digital steuerbare Stromabnehmer. Und den Sound bekomme ich für 100€ extra aus dem Hause ESU, da dann auch mit "mfx" und alles tamtam. Die ganze Lok gibts dann als AC für 240€ komplett mit Sound beim Fachhändler, dagegen schlägt die 111 aus Göppingen mit 270€ und OHNE Kulissenführung echt mies ein.
Ich besitze eine Lok von Märklin, und zwar eine V100, jedoch mit Loksound und Telex auf beiden Seiten, sowie gefühlten 200 Lichtfunktionen, die ich da reingebastelt habe, alle anderen Loks sind von Piko (2x111, 103, 112, 223, 182) und ESU (218).
Den Vergleich von Preis/Leistung zwischen ESU und Märklin werd ich hier mal nicht ziehen, denn in meinen Augen sind 100€ extra für den Rauchgenerator, Kurvensensorik und Weichenerkennung echt in Ordnung.
-
Trotzdem denke ich mir, dass Märklin erneut den selben Fehler macht, wie "damals". Erst zu teuer, hat also keiner mehr gekauft, dann würde gegengesteuert und billig produziert und das wollte auch keiner, weil die Qualität dann Banane war.
Ich selber kaufe keine Märklin-Produkte mehr, sie sind ganz einfach zu schlecht bei Preis/Leistung, besonders, wenn man die Konkurrenz aus Sonneberg damit vergleicht.....
-
für @lzb im Szenario-bau, sowie beim Repainten:
hier "Black Pearl" und eine MRB auf dem Weg nach Chemnitz:
-
Erfahrungen selber habe ich keine Dazu, jedoch kann ich da nur auf einen öffentlichen Post seitens der DB hinweisen, welcher beschreibt, dass "Behinderte Menschen bevorzugt eingestellt werden" Auch steht in der "Triebfahrzeugführerscheinverordnung - Tfv" dass es im Grunde kein Hindernis für den Erwerb eines Triebfahrzeugführerscheins ist, jedoch darüber der Bahnarzt im Psychologischen gutachten entscheidet.
mfg
FabiaLP
-
@onetime I still got an PZB-Zwangsbremsung after the LZB-Ende. I even layed new tracks, to get rid of any track-links. Still same behavior:
The ride:
PZB-Startprogramm: 45 km/h
Releasing from it at about 10 km/h
Driving for 10 Minutes without any PZB infulence
Admission into LZB
Driving in LZB for 10 Minutes WITH some speed-changes : 160 to 60, 60 to 160 and 160 to 80
just after the beginn of the 80km/h I got LZB-End
Confirming with "Frei"
LZB Ü goes dark, PZB with LM 85 comes on. After two seconds (no PZB interactions or magnets between LZB end and here)
PZB Zwangsbremsung V-Überwachung 85 km/hSeems like, the LZB released me into an active PZB Influece, strangely tho, I get an Zwangsbremsung at 80km/h (or just below) while PZB says, that I have an active 85km/h monitoring, which I violated.
yours
FabiaLP
I Just can give you this information, I took, because Railworks just decides to quit its live with an vertex-buffer-error.
-
Bei mir auch das selbe, habe jedoch vorher alles deinstalliert UND nochmal händisch den 146.5 und den IC2 Ordner gelöscht.
Trotzdem habe ich keine Verriegelung des Fahrschalters, weder bei der Regio-version (repaint) noch bei der IC-Version
-
in some situations the LZB-Ende is very short, on the Munich S-Bahn you sometimes only have 300m for the LZB-Ende Verfahren.
But your right, under 500m is pretty much non existend. I think the Zwangsbremsungis caused by the before passed Red Signal (the Problem before), because after releasing my self from the Zwangsbremsung, the PZB goes straight into "500Hz Wechselblinken".
Somehow the PZB is remembering passed Signals, even, when LZB is active.
yours
FabiaLP
-
No, no influece before getting into LZB.
And as it seems, I fixed the Problem by removing the DTG Triggers and replacing them with Railtraction ones. Maybe the problem is with the Triggers from DTG, because as you can see, I have to use an very short LZB-End.
now it works fine with the "LZB_EXIT_POINT" and an "LZB_EXIT_DIRECT_POINT" at the very end of the LZB.FabiaLP
-
And I think, I found another thing, at least I think, it is one: Das LZB-Ende Verfahren:
Everytime, I have to leave the LZB, I press "Frei", just like I do in RL, and a few moments (1-2 seconds) later, I get a LZB-Zwangsbremsung.
Maybe I screwed up with the LZB (track side), but the vR 101 just works, without any trouble.
FabiaLP
-
Hey, I just passed a Hp0 while beeing in LZB, here you have all the Info, I could gather:
Route: Brens - Bad Altburg V2
Scenario: Self made, for testing the route
Train: IC2, 146.5, 5 carsSituation:
The ESig showed Hp1 with Vr0, the Zsig Hp0, the Sh-Signal behind it also showed Hp0.
After passing the signal, It just worked fine again
-
@crisjenn Auf Railtraction.eu unter deinem Account und da unter "My Downloadable Products". Den Produktschlüssel findest du unter "My Serial Numbers"