Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fährst du in die andere Richtung, ist die Ol ja da.

Zumindest bei mir: nein.... Quasi sobald sich die beiden Streckengleise trennen (km 3,8 bis Tunnelportal) taucht bei mir keine OL auf. Erst etwa 200m weit im Tunnel ist wieder Oberleitung da. Aber ja, nach gefühlten 3 Stunden taucht die auch irgendwann mal auf.

mfg

FabiaLP

@Amisia Mir fällt gerade auf:

Kurz vor Frankfurt Stadion zur Überleitung auf die Riedbahn, einfach mal die Vorsignale weggelassen, dafür aber Wiederholer aufgestellt, die man bestätigen muss und knapp 100m weiter schon das HS. . Da hat man gut zu tun, von vorher 90 auf die 50 runter zu bremsen. Zudem sind die 50 dort eh falsch. Regulär wären es 60.

Schau dir mal den Vorsignalwiederholer an: das ist nen KS-Signal, welches beide Lichtpunkte aktiv hat, sprich ein gestörtes Signal. Warum macht DTG sowas, die haben doch HV-Kompakt-Signale, warum bauen die ein Falsches Signal mit Falschem Signalbild da hin, so, wie das Signal aussieht, gibt es das nicht im Signalbuch (außer es wäre ein Sv2, wobei da die Bedeutung nicht passen würde)

Einfach Stellenweise Lachhaft die Signalisierung, auch das fehlen/zu schwache überhöhen von Gleisbögen... Da hätte ich selbst von DTG im Jahr 2018 besseres erwartet.

Und, dass ich fast nen halben Kilometer vor besagtem Tunnel keinen Draht habe, sagste auch keinem, auch die Performance ist, wie immer, auf Mannheim-Karlsruhe unterirdisch, allerdings ist sie in Frankfurt echt in Ordnung.... :lolx2:
    mfg

FabiaLP

Der Sinn von IC2 auf München-Augsburg-Nürnberg erschließt sich bei mir nicht wirklich, da 2/3 der Strecke auf 200 oder mehr Zugelassen sind, aber wenn die Fahrtzeiten die 160 zulassen, dann bitte....

Ansonsten klingt alles logisch, nachdem ja DB Fernverkehr die letzten IC auch noch zu ICE umbasteln möchte.

mfg

FabiaLP

ich würde die Suche sogar noch weiter einengen:

2018.10.14 02:00:17.526 - [Content] - Trace cEntity.cpp : 1272 = Inhaltskonzept "TSC-500Hz_li_V3.xml" fehlt

Diesen Fehler bekomme ich etwa 100 mal. Das ist der einzige Fehler, der bei HH-H Deluxe auftritt, wenn alle V3-Magneten entfernt wurden, also lässt sich darauf schließen, dass das wohl der einzige verbaute ist. Das würde auch erklären, warum ich auf Brens-Bad Altburg keine Probleme habe, denn da liegen nur "rechten" Magneten. Ich denke man sollte sich mal den oben genannten Magneten genauer ansehen.

mfg

FabiaLP

Das mit den Signalsystem glaub ich auch net, da auf Brens-Bad Altburg HV, KS, HVk, HV(form) und die Nebenbahnsignale verbaut sind, und da hab ich solche Probleme nicht. Es ist aktuell die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, jedoch sieht keiner den ganzen Heuhaufen, sondern nur einen Ausschnitt. Daher bleibt also nur eines: Bugs melden und hoffen, dass DTG da was zusammen friemelt, oder zumindest ein Dokument raus bringt, welches die "neuen" Regeln beim Scripten offen legt.
    mfg

FabiaLP

Ich habe gerade mal das TSC 500Hz-Script gelöscht und durch das von den vR Magneten ersetzt. Ich habe seit dem keine Crash und auch wieder 500Hz Beeinflussungen.

Dafür muss man aus dem vRCommon Order die beiden 500Hz .out kopieren und diese benennen, wie die originalen Dateien von TSC.

mfg

FabiaLP

Das selbe sieht man auch am Zusi... Wenn man sich immer am Unteren Ende orientiert, hat man solche Situationen, wie jetzt: Projekte werden abgelehnt, weil "die Texturen zu viel Speicher benötigen" dabei redet man 1024er Texturen. Das ganze passiert, weil einige Kunden mit einem core 2Duo und ner Gt9600 unterwegs sind und eben nicht upgraden wollen.

Daher: Man sollte am besten sich an der "Durschnittshardware" (steam gibt da guten Aufschluss) orientieren.

mfg

FabiaLP

https://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german

@MarioR Entschuldigung, dass ich keinen Glossar und kein Quellenverzeichnis beigefügt habe, natürlich kann ich das gerne in der Zukunft machen.
    Jedoch sei dir bewusst, dass alle genannten Daten auf Wissenschaftlichen Dokumenten und deren Zusammenfassungen diverser Fachblätter und Hochschulen stammen. Ich hantiere nicht mit "erfundenen" Zahlen, nein, ich habe sogar im oben erstellter Kalkulation meist eher die besten Werte verwendet(bei mehreren gegebenen Werten, die höchste Effizienz), wenn eine Spanne gegeben wurde, habe ich diese "laienhaft" gemittelt.

Und wie ich auf die Idee komme, dass Grober Ruß, sprich Feinstaub weniger schädlich als Ultrafeinstaub, lässt sich hier schön erkennen:

https://www4.lubw.baden-wuertt…&filename=U10-S05-N10.pdf
    https://www.helmholtz-muenchen…olforschung/25-28_web.pdf

Wenn du gerade noch unterwegs bist würde ich dir, wenn du eine Quellenüberprüfung durchführen willst auch noch die Quellenangaben dieses Wiki-Artikels empfehlen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad#Einzelnachweise
    sowie für die Wirkungsgrade der Bauteile eines Schienenfahrzeuges:
    https://www.bahn-fachverlag.de…/schienenfahrzeugtechnik/

Falls du für die oben genannten Quellen Gegenbeweise hast, kannst du mir diese gerne zukommen lassen, dann kann ich ggf. meine Einstellung dazu ändern.

Wie du richtig sagst, habe ich die Lediglich die Effizient eines Diesel-Elektrischen Antriebes unter Idealbedingungen mit denen einer Gesamten Kette von Wirkungsgraden und der Erzeugung von Wasserstoff verglichen, das ist in der Tat ein Trugschluss, jedoch lässt sich auch hier argumentieren, dass sich auch Diesel-Motoren mit alternativen, lokal erwirtschaftbaren Triebstoffen betreiben lässt (Pflanzenöle), wodurch wohl am Ende beide Techniken relativ gleich auf liegen würden (bin angesichts der Uhrzeit abgeneigt dies rechnerisch zu ergründen, daher nur geschätzt), das nicht nur bei der Effizienz, sonder auch bei der Umweltneutralität, da ja nur so viel COx ausgestoßen werden kann, wie die Pflanze vorher aufgenommen hat.

mfg

FabiaLP

Bin ja eh kein Freund von modernen Abgasoptimieren Motoren, diese mögen vielleicht besser für das Klima sein, aber besser für Mensch und Tier sind sie garaniert nicht, denn der Feinstaub der durch die extrem saubere Verbrennung entsteht ist jetzt nicht gerade gut für die Lunge. Aber das ist nen Ganz anders Thema:

Was ich sagen wollte: Wer die Umwelt schützen will, sollte bei der aktuellen Technologie nicht auf Wasserstoff, sondern auf die Weiterentwicklung bisheriger Energiequellen setzen, da die Technologie einfach noch zu teuer für den Großen Einsatz ist und trotzdem keine entscheidenden Vorteile bringt. Selbes lässt sich auch über Akku-Triebwagen sagen, jeder der mal nachforscht, wie Lithium abgebaut wird, weiß, was ich meine.

Forschung ist wichtig, Feldversuche auch, jedoch sollte man nicht zu früh auf ein unbekanntes Pferd setzen.

Ändert aber nix dran, dass der Sound für mich für eine "V-Traktion" einfach mehr als unpassend ist und ich das spontan nicht schön finde.

also....

Umweltfreundlich.....

Wirkungsgradrechnung:

Stromerzeugung und Transport aus deutschen Strommix: 35% Wirkungsgrad vom Brennstoff bis zur Wasserstofferzeugung
    Hydrolyse: 70%
    Speicherung, Kompression: etwa 95%
    Brennstoffzelle: 50-60%
    EDIT: Wirkungsgrad der Antriebstechnik vergessen: 0,85

Gesamtwirkungsgrad: 0,35*0,70*0,95*0,60*0,85 = 0,11

Sprich der Gesamtwirkungsgrad des Fahrzeuges liegt bei 11%.
    Dagegen ist ja der Dieselmotor mit bis zu 35% ein echtes Öko-Wunder....

Just my two cents....