@frankfurtbahn sicher wird DTG auf dich hören und ein fertiges Produkt in den Papierkorb schieben.
klingt nach ner Super Geschäftsidee eine historische Strecke, welche weltweit bekannt war nur auf einem Auslauf-Modell von Simulator zu veröffentlichen!
![]()
Beiträge von FabiaLP
-
-
Genau gesagt ist "twindexx" auch Lok mit Wagen..... Zumindest, wenn es nach dem Nummernschema geht.
-
Das IST Heigenbrücken!!! und das VOR dem aus....
ich freu mich wie ein Kind, meine Heimatstrecke! -
Ich denke die drei Fragezeichen haben ihren Sinn, sonst hätte DTG die nicht drauf gemacht... Ich hoffe weiter auf das FT95!
-
bin mir aber allgemein echt nicht sicher, ob es bei dem Bild um das FIS oder eine neue Strecke mit FIS geht.... Wird man wohl am 21. sehen.
-
@Fluxkompensator but it is the cab from an cabcar D(A)Bp(b)zfa 766, this one:
-
Also ich würde mal sagen BA 766.... Und ich hab da ne weitere Vermutung, die ich aber nicht äußern werde...
mfg
FabiaLP
-
When coasting:
1. move the reverser to an value between +15 and -15%
2. close the regulatoror:
1. close the regulator
2. open cylinder cocksor:
coast while not closing the regulator fully (use the pressure gauge to check, that there is still a bit of pressure in the valve body)
- this also keeps the cylinders heated
-you can also open the cocks while coasing with steam in the valve body, looks great and helps with avoiding condensation.Fabi
-
@BR03_1010-2 Das klingt ja gleich viel besser! Kein Dosentelefon mehr! Freut mich sehr, dass du immer noch an der Lok arbeitest, ist man von so manchen anderen Herstellern nicht gewohnt, da hört die Arbeit mit Release auf.

-
@BR03_1010-2 Ich meine den Hall/das Blecherne beim Losfahren und auch im oberen Geschwindigkeitsbereich, das Klingt, als wäre eine zweite Tonspur aktiv oder ob man einen Dosentelefon zur Soundaufnahme benutzt hätte

Wie gesagt, die Sounds beim Anfahren waren in deinem vorherigen Video um Welten besser, da vor allem das blecherne nicht da ist.
mfg
Fabi
-
Ist das Echo im Video gewollt? Klingt, als würde jemand auf nem Blecheimer trommeln und nicht nach ner Dampflok...... Sorry, aber ich bin da ehrlich, das Echo zerstört den Sound für mich.
Die Version davor (die hier Video) gefiel mir um WELTEN besser, das klang nach Dampflok unter Last, nicht nach nem H0-Modell.
-
-
also Tharandt mit 7 Wagen geht gut mit 75-80 km/h.
mfg
FabiaLP -
-
Liegt halt immer sehr an den Persönlichen Präferenzen und dem "Audiosetup". Ich für meinen Teil habe eine externe Soundblaster Soundkarte und ein paar Sennheiser HD 4.40 Kopfhörer, und dabei hört es sich echt Klasse an, auf dem Tablet mit den Billig Kopfhörern von Samsung isses Müll und mit Lautsprechern isses wieder was anderes, wobei da mehr als genug Bass ankommt, damit sich die Nachbarn aufregen
. Natürlich spürt man die Lok nicht, wie in echt, wenn die Dampfschläge als Druckwelle durch den Körper fahren, aber das lässt sich nicht umsetzen, ohne dass man nur noch 20-60 Hz Sinus auf die Ohren bekommt. 
mfg
FabiaLP
-
@BR03_1010-2 Das ist einfach Spitzenklasse, ich zieh erneut meinen Hut vor dir!
-
den Paketmanager brauchst du NICHT! Du hast eine .exe heruntergeladen, das ist ein Installationsprogramm, die sich selbst installiert, wenn du diese ausführst. Den Paketmanager kannste gleich wieder zumachen, den brauchst du hier nicht.
-
Du hast bei CT keine .rwp geladen, sondern eine .exe. Diese musst du ausführen (doppelklick) und dann allen Anweisungen folgen. Wenn du eine -rwp hast will ich gar nicht mehr wissen

-
Etwas am Dampf gebastelt:
-
@BR03_1010-2 Wäre es möglich den Loks noch Spotlights mit Lenseflare-effekten zu verpassen. Der Blick auf die Lichttexturen ist schon etwas "trist".

mfg
FabiaLP