Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @NightFox
    Mit dem Eng stimm ich dir zu, mit dem pünktlich... BAHN AG!
    Aber toll wäre er, wenn er mehr platz hätte und die Neigetechnik auch in den wirklich unschönen Kurven arbeiten würde, besonders kurz nach Kempten, in Richtung München.
    Es ist jedem das seinige, wenn du es pragmatisch siehst und ich halt comforttechnisch sehe, dann kommen wir nie zusammen auf eine Meinung... ;) , wäre ja schlimm, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

    Hallo,
    ich hab mal eine Collage gemacht, die meine aktuelle Stimmung darstellt.

    ich hoffe, Ihr versteht den Humor.
    mfg
    FabiaLP

    @p530
    Ja, aber wenn man sich rauslehnt, interessiert das keinen, im gegenteil, oft lehnen sich die ZBG auch aus dem Fenster.
    Ich mag laute Züge, besonder Diesel, wie oben genannte 218, die Taurus ist auch nicht schlecht, aber einen IC würde trotzdem nicht freiwillig betreten.
    Die IC-Wagen sind extrem unbequem, es sind auch meiner Meinung nach Plastikbomber.
    Ich verbinde halt mit der Bahn eine angenehme, entspannende fahrt, das ist halt mit Triebzügen nicht möglich, besonders nicht mit Fahrzeugen wie 442, 440, 612 oder ähnlichem.
    mfg
    FabiaLP / SteuerwagenSchmiede

    Hallo,
    ich habe schon im Februar diesen Thread gelesen, und frage mich nun, warum aus den angekündigten Repaints / Bildern nichts geworden ist, ich war in München und bin mit dem Alex unterwegs gewesen, seit dem bin ich einfach nur heiß nach weiteren Alex-Rollmaterial, jedoch scheint es mir so, als wäre die Idee nicht mehr weiterverfolgt worden. Ich wäre für eine Antwort sehr glücklich, denn es wäre schade wenn die Herkules "nur" un vier Varianten fährt, wobei nicht mal "MRCE" und "Dispolok" dabei sind.
    mfg
    FabiaLP

    Ich kenne keine Loks, die älter sind als 40 Jahre sind und historisch sind, die kein Indusi I60 oder geringer haben. Ich kenne nur eine Dampflok die PZB 90 hat, die P8 aus Franken (wurde generalüberholt und hat direkt PZB 90 bekommen). Die 118 des DB Museum Nürnberg hat ja auch Indusi I60 aber sie darf genau wie jede andere Lok mit kompatiblem Sicherheitssystem ihre Geschwindigkeit fahren. Wenn man ein paar Minuten in Google investiert sieht man das die E 10 aus Lützel auch Indusi hat. Das schon hier genannte "Wechselblinken" ist nicht vorhanden bei Indusi, wäre ja auch blöd wenn ne Dampflok bei 10 km/h Radschlupf bekommt und dadurch >45 km/h kommt und ne Zwangse kassiert. Ich kenne aber auch die RIL, in der steht, das Indusi ausgemustert werden soll, aber erst nach versagen der Technik, aber was soll bei einem Relai-kasten Kaput gehen?

    Schönen guten Abend,
    ich habe mir etwas kleines Überlegt und auf Papier / HDD gebracht:


    Ach @siebziger ich danke dir dafür, das du mich nicht verstanden hast. Denn ich habe nie gesagt, das mir das Programm die 1,80 € nicht wert sind, ganz im gegenteil, ich habe etwas mehr gespendet ;) .

    Hallo,
    ich möchte mich auch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Ich gehöre zwar zu den 10 000 die es sich schön brav "erspendet" haben, aber ich kann auch Leute verstehen, die, wenn sie ein Programm einmal voll ausnutzen wollen auch auf illegale mittel zurückgreifen. Ich habe mir ja RW Tolls auch nur geholt, damit ich Rollmaterial tauschen kann, was bei mir in der "Demo" nicht möglich war. Ich denke, dass man solch extreme Downloadzahlen auch durch das erlauben eben dieser Funktion verhindern könnte, denn sind wir mal ehrlich, ich gebe keine 2 $ aus um EIN FREEWARE Szenario fahren zu können. Ja, ich denke da zwar anders als die meisten Hersteller einer solchen Software, aber wenn man schon eine "kostenlose Vollversion" - wie sie hier im Downloadbereich heißt - anbietet dann muss diese auch die ersten paar male (eben bis der Demo-betrieb abläuft) auch voll funktionieren, denn alles andere ist für mich eine "nicht funktionsfähige DEMO". Der Kunde soll die Software auch kaufen, weil er sie weiter verwenden mag, nicht weil er sonst nichts mit ihr anfangen kann.
    MfG
    FabiaLp



    Englisch version:


    Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber ihr seid ein bisschen *off* unterwegs. Es macht mir zwar nichts aus, aber es soll Moderatoren geben, die packen bei sowas den "Staubsauger" aus


    [anmerkung]Genau. Und ein Teil dieser Mods ist sogar im Stws-Team! Also bitte kein Metronom-Repaint-Post mehr hier, vielen Dank!
    MfG
    einMonster[/anmerkung]

    @Jason wen meinst mit deiner Aussage, denn, wie du auch auf youtube sehen kannst ist mein Steuerwagen deutlich realistischer als der von Trainworks, wobeich ich sagen muss, das die Arbeit von Trainworks nicht zu unterschätzen ist. Aber ich sage auch, das es nicht schwer ist wenn man weiß wie es funktioniert, der Umbau. Denn dieser sind nur etwa 100 Zeilen Code, die ausgetauscht werden müssen.

    nun ja die Wagen von Trainworks sind zwar mit Diesel benannt, jedoch sind diese Wagen selbst angetrieben, und regeln jediglich nur die Motordrehzahl der Lokomotve, aggiren selber jedoch wie eine BR 111, was man auch im script lesen kann, da dieser Steuerwagen auf die Engine-simulation der BR 111 zugreift, und so auch 5600 KW hat. Facto der Wittenberger von Trainworks zieht die BR218 hinter sich her, und verursacht bei der BR 218 nicht mehr als Krach.

    nun ja sie wollen es nicht das man sie verbaut, jedoch ist dies im Moment noch ein Privates Projekt, was sich, selbst bei einer eventuellen Veröffentlichung im Rahmen des erlaubten Bereiches des Urheberrechtsschutzgesetztes bewegt.
    Zudem sind, wie im .pdf zu lesen, in beiden Steuerwagen die gleichen caps verbaut, da die beiden Wagen auch im realen den selben Führerstand verwenden.