Die E40 ist die "Güterzugversion" der E41 und E10, Sie hat einen typischen Führerstand für Altbau.
Ich finde es einfach nur cool, dass vR so viel Altbau macht!
Beiträge von FabiaLP
-
-
Hallo, @TS2600,
ich hab da was für dich:
http://railworks-austria.at/in…gen/20-oebb-eurofimawagen
(das ist das 2.Ergebnis bei google.de)
mfg
FabiaLP -
@NightFox,
da fällt mir leider nur ein begriff ein: "Deutsche Bahn AG"
der neue Slogan von dB sollte heißen, "zeitlos und planlos glücklich" (Bisschen Ironie)

-
@NightFox
Mit dem Eng stimm ich dir zu, mit dem pünktlich... BAHN AG!
Aber toll wäre er, wenn er mehr platz hätte und die Neigetechnik auch in den wirklich unschönen Kurven arbeiten würde, besonders kurz nach Kempten, in Richtung München.
Es ist jedem das seinige, wenn du es pragmatisch siehst und ich halt comforttechnisch sehe, dann kommen wir nie zusammen auf eine Meinung...
, wäre ja schlimm, wenn alle die gleiche Meinung hätten. -
-
Am Ende des Tages kommt es darauf an, was man vor hat, denn es gibt dinge, die sind im Abteil doch etwas "kuscheliger"
Aber jetzt mal im Ernst, es gibt für jeden Sitz den richtigen Arsch.
... -
@p530
Ja, aber wenn man sich rauslehnt, interessiert das keinen, im gegenteil, oft lehnen sich die ZBG auch aus dem Fenster.
Ich mag laute Züge, besonder Diesel, wie oben genannte 218, die Taurus ist auch nicht schlecht, aber einen IC würde trotzdem nicht freiwillig betreten.
Die IC-Wagen sind extrem unbequem, es sind auch meiner Meinung nach Plastikbomber.
Ich verbinde halt mit der Bahn eine angenehme, entspannende fahrt, das ist halt mit Triebzügen nicht möglich, besonders nicht mit Fahrzeugen wie 442, 440, 612 oder ähnlichem.
mfg
FabiaLP / SteuerwagenSchmiede -
Hallo,
ich habe schon im Februar diesen Thread gelesen, und frage mich nun, warum aus den angekündigten Repaints / Bildern nichts geworden ist, ich war in München und bin mit dem Alex unterwegs gewesen, seit dem bin ich einfach nur heiß nach weiteren Alex-Rollmaterial, jedoch scheint es mir so, als wäre die Idee nicht mehr weiterverfolgt worden. Ich wäre für eine Antwort sehr glücklich, denn es wäre schade wenn die Herkules "nur" un vier Varianten fährt, wobei nicht mal "MRCE" und "Dispolok" dabei sind.
mfg
FabiaLP -
Ich kenne keine Loks, die älter sind als 40 Jahre sind und historisch sind, die kein Indusi I60 oder geringer haben. Ich kenne nur eine Dampflok die PZB 90 hat, die P8 aus Franken (wurde generalüberholt und hat direkt PZB 90 bekommen). Die 118 des DB Museum Nürnberg hat ja auch Indusi I60 aber sie darf genau wie jede andere Lok mit kompatiblem Sicherheitssystem ihre Geschwindigkeit fahren. Wenn man ein paar Minuten in Google investiert sieht man das die E 10 aus Lützel auch Indusi hat. Das schon hier genannte "Wechselblinken" ist nicht vorhanden bei Indusi, wäre ja auch blöd wenn ne Dampflok bei 10 km/h Radschlupf bekommt und dadurch >45 km/h kommt und ne Zwangse kassiert. Ich kenne aber auch die RIL, in der steht, das Indusi ausgemustert werden soll, aber erst nach versagen der Technik, aber was soll bei einem Relai-kasten Kaput gehen?
-
@holzroller
sorry, then I got it wrong, I´ll edit my coment, hacking is an chalange, but only, if its in an private an legal way. -
Schönen guten Abend,
ich habe mir etwas kleines Überlegt und auf Papier / HDD gebracht:
Schön, das mein post hier auf gegenwehr getroffen ist, aber ich bleibe bei meiner Meinung,
denn schließlich wird ja hier mit einer "kostenlosen Vollversion" geworben,
was angesichts von gesperrten funktionen doch nicht der Fall ist.
so steht auch auf der Seite von Mike "This is the latest full version of RW_Tools - v6.0.20",
also kann man davon ausgehen, das verwenden bei den ersten 21 Starts des Programmes vollständig
möglich ist. Aber das ist die meinige Auslegung der worte "This is the latest full version of RW_Tools".
Ich hoffe das Ihr auch verstehen lernt, das es Leute gibt, die über kein PayPal verfügen, und deshalb
vor doch sehr großen Problemen stehen.
Klar, es ist illegal und auch verwerflich, aber ich kann es verstehen, aber nicht befürworten,
denn es sind wie schon gesagt 2 $! Ich weiß nicht was Leute, die das Programm öfter als ein paar mal
verwenden dazu treibt, das man sich einen "Crack" besorgt.!!ICH MÖCHTE AN DIESER STELLE NOCH EINMAL GESAGT HABEN, DAS ICH DAS NUR NACHVOLLZIEHEN ABER NICHT FÜR GUT BEFINDE!!
Für die meisten von uns stellt es kein Problem da diese 2 $ aufzubringen und ans "Ziel" zu bringen,
aber es gibt Leute, die kein PayPal haben, da diese noch nicht volljährig oder bevormundet sind.
Ich weiß, das diese Leute die Ausnahme darstellen, aber es gibt auch solche Fälle.Die Aussage von mir, das man die funktion des Rollmaterialtausches aktivieren sollte, war blos ein Beispiel
für noch viele Dinge die mich an der "latest full version" (aka unvollständige DEMO) stören.
Ja es ist gewisser maßen ein Armutsurteil der Comunity, das 17 mal so oft das Programm illegal wie legal
heruntergeladen wurde, aber so ist es heute, leider. Keiner will mehr Geld ausgeben oder Spenden,
auch wenn meist die Mittel zur Verfügung stehen.Die Comunity ist nicht ohne Grund so groß. Durch Programme wie RW-Tools werden so manche dinge erst möglich.
Das ist wirklich gut, das Mike Simpson das wohl bekannteste Produkt in Railworkskreisen ins leben gerufen hat.
ABER die doch fast unglaublichen Downlodzahlen der gecrackten Version überrasche mich bei der momentanen
Generation, zu der ich mich leider auch zählen muss, die alles haben möchte, aber nicht an Geld hat. =/
Es sei doch auch gesagt, dass viele Kinder und jugendliche nicht die Mittel und Wege haben sich dinge legal zu
kaufen - ich habe mir schon vor langen bitcoins gekauft, und habe noch etwas davon, wodurch ich mir schon so manchen
Traum erfüllen konnte - die meisten haben aber nicht das selbe gemacht. Viele in meinem alter denken sich halt, wenn
die Eltern "Nein" sagen, hol ich es mir halt woanders her.Der letzte Punkt, der mir zu dem Thema einfällt ist der das Mr. Simpson auch bei seinem Post recht hat,
es kann nicht sein und es darf nicht, dass wegen 2 $ also etwa 1,80 € so viele Menschen sich weigern es zu bezahlen.
Man kann die illegalen Downloads nicht mit legalen gleich setzen, denn viele holen sich das Programm nur weil
es "kostenlos" ist, nicht weil sie vor haben es häufig zu verwenden oder gar zu es vor hatten zu kaufen, denn da tritt
wieder der Sparfuchs oder der Geizkragen in den Plan - Schade um diese Personen, das eben diese Personen nur zu
geizig sind um eben diesen kleinen Betrag zu zahlen.Ich hoffe Ihr habt mein Statement bis zum Schluss gelesen und versteht auch die Botschaft dahinter, das ich solche
"Straftäter" verstehen kann, aber es trotzdem auch nicht als "in Ordnung" bezeichne. Es sind für mich Mitmenschen,
die - zumindest bei mir - erstmal Unschuldig sind, denn man weiß nie, ob nicht vielleicht ein schwarzes Schaf auch
weise werden kann.Ach @siebziger ich danke dir dafür, das du mich nicht verstanden hast. Denn ich habe nie gesagt, das mir das Programm die 1,80 € nicht wert sind, ganz im gegenteil, ich habe etwas mehr gespendet
. -
Hallo,
ich möchte mich auch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Ich gehöre zwar zu den 10 000 die es sich schön brav "erspendet" haben, aber ich kann auch Leute verstehen, die, wenn sie ein Programm einmal voll ausnutzen wollen auch auf illegale mittel zurückgreifen. Ich habe mir ja RW Tolls auch nur geholt, damit ich Rollmaterial tauschen kann, was bei mir in der "Demo" nicht möglich war. Ich denke, dass man solch extreme Downloadzahlen auch durch das erlauben eben dieser Funktion verhindern könnte, denn sind wir mal ehrlich, ich gebe keine 2 $ aus um EIN FREEWARE Szenario fahren zu können. Ja, ich denke da zwar anders als die meisten Hersteller einer solchen Software, aber wenn man schon eine "kostenlose Vollversion" - wie sie hier im Downloadbereich heißt - anbietet dann muss diese auch die ersten paar male (eben bis der Demo-betrieb abläuft) auch voll funktionieren, denn alles andere ist für mich eine "nicht funktionsfähige DEMO". Der Kunde soll die Software auch kaufen, weil er sie weiter verwenden mag, nicht weil er sonst nichts mit ihr anfangen kann.
MfG
FabiaLpEnglisch version:
Hello,
I also want to talk about this topic. I´m one of those 10 000 persons which "donated" for the Software, on the other hand I really can understand people, who just want to use the programs ONCE don´t want to pay 2 $. This persons are those who are downloading so called "cracks". In my oppinion such enormous amounts of illegal downloads could be prevented, if the Programmer would activate the funktion to swap the rolling stock in his "free version", as I used this great software first, I had the problem, that the software was useless for me, because I simply wanted to swap some rolling stock, but I was not able to do this, because the funktion ist partly disabled. I think my opinion is different to those ones, who are developing Software, because I think there is an difference between an DEMO and an so called "free version" In a demo you can use EVERYTHING for an specific amount of time, in an "free Version" there are all Funktions free and forever to use, such as in OpenOffice.
At the end I just want to say something to all developpers on earth: The Customer should not need to buy it to use it in an funktional way, he has to buy it, because he want to buy it and use it fully.
yours
FabiaLP -
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber ihr seid ein bisschen
unterwegs. Es macht mir zwar nichts aus, aber es soll Moderatoren geben, die packen bei sowas den "Staubsauger" aus[anmerkung]Genau. Und ein Teil dieser Mods ist sogar im Stws-Team! Also bitte kein Metronom-Repaint-Post mehr hier, vielen Dank!
MfG
einMonster[/anmerkung] -
ich kann mit Steuerwagen fahren siehe Avatar.... naja für mehr als Schublok ist die DTG 218 auch nicht zu gebrauchen.
-
@BlackHawk nun ja man kann halt was man kann, auch wenn es nur doofes antworten ist, um Diskussionen vorzubeugen.
-
@Horlofftalbahn nun ja weil das non El Cap einfacher zum umbauen ist als das El. Zudem sind das meine Ersten Projekte im TS.

-
@Jason wen meinst mit deiner Aussage, denn, wie du auch auf youtube sehen kannst ist mein Steuerwagen deutlich realistischer als der von Trainworks, wobeich ich sagen muss, das die Arbeit von Trainworks nicht zu unterschätzen ist. Aber ich sage auch, das es nicht schwer ist wenn man weiß wie es funktioniert, der Umbau. Denn dieser sind nur etwa 100 Zeilen Code, die ausgetauscht werden müssen.
-
@BlackHawk Schätzelein das hab isch ; )
-
nun ja die Wagen von Trainworks sind zwar mit Diesel benannt, jedoch sind diese Wagen selbst angetrieben, und regeln jediglich nur die Motordrehzahl der Lokomotve, aggiren selber jedoch wie eine BR 111, was man auch im script lesen kann, da dieser Steuerwagen auf die Engine-simulation der BR 111 zugreift, und so auch 5600 KW hat. Facto der Wittenberger von Trainworks zieht die BR218 hinter sich her, und verursacht bei der BR 218 nicht mehr als Krach.
-
nun ja sie wollen es nicht das man sie verbaut, jedoch ist dies im Moment noch ein Privates Projekt, was sich, selbst bei einer eventuellen Veröffentlichung im Rahmen des erlaubten Bereiches des Urheberrechtsschutzgesetztes bewegt.
Zudem sind, wie im .pdf zu lesen, in beiden Steuerwagen die gleichen caps verbaut, da die beiden Wagen auch im realen den selben Führerstand verwenden.