Beiträge von FabiaLP


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo,
    ich habe schon im Februar diesen Thread gelesen, und frage mich nun, warum aus den angekündigten Repaints / Bildern nichts geworden ist, ich war in München und bin mit dem Alex unterwegs gewesen, seit dem bin ich einfach nur heiß nach weiteren Alex-Rollmaterial, jedoch scheint es mir so, als wäre die Idee nicht mehr weiterverfolgt worden. Ich wäre für eine Antwort sehr glücklich, denn es wäre schade wenn die Herkules "nur" un vier Varianten fährt, wobei nicht mal "MRCE" und "Dispolok" dabei sind.
    mfg
    FabiaLP

    Ich kenne keine Loks, die älter sind als 40 Jahre sind und historisch sind, die kein Indusi I60 oder geringer haben. Ich kenne nur eine Dampflok die PZB 90 hat, die P8 aus Franken (wurde generalüberholt und hat direkt PZB 90 bekommen). Die 118 des DB Museum Nürnberg hat ja auch Indusi I60 aber sie darf genau wie jede andere Lok mit kompatiblem Sicherheitssystem ihre Geschwindigkeit fahren. Wenn man ein paar Minuten in Google investiert sieht man das die E 10 aus Lützel auch Indusi hat. Das schon hier genannte "Wechselblinken" ist nicht vorhanden bei Indusi, wäre ja auch blöd wenn ne Dampflok bei 10 km/h Radschlupf bekommt und dadurch >45 km/h kommt und ne Zwangse kassiert. Ich kenne aber auch die RIL, in der steht, das Indusi ausgemustert werden soll, aber erst nach versagen der Technik, aber was soll bei einem Relai-kasten Kaput gehen?

    Schönen guten Abend,
    ich habe mir etwas kleines Überlegt und auf Papier / HDD gebracht:


    Ach @siebziger ich danke dir dafür, das du mich nicht verstanden hast. Denn ich habe nie gesagt, das mir das Programm die 1,80 € nicht wert sind, ganz im gegenteil, ich habe etwas mehr gespendet ;) .

    Hallo,
    ich möchte mich auch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Ich gehöre zwar zu den 10 000 die es sich schön brav "erspendet" haben, aber ich kann auch Leute verstehen, die, wenn sie ein Programm einmal voll ausnutzen wollen auch auf illegale mittel zurückgreifen. Ich habe mir ja RW Tolls auch nur geholt, damit ich Rollmaterial tauschen kann, was bei mir in der "Demo" nicht möglich war. Ich denke, dass man solch extreme Downloadzahlen auch durch das erlauben eben dieser Funktion verhindern könnte, denn sind wir mal ehrlich, ich gebe keine 2 $ aus um EIN FREEWARE Szenario fahren zu können. Ja, ich denke da zwar anders als die meisten Hersteller einer solchen Software, aber wenn man schon eine "kostenlose Vollversion" - wie sie hier im Downloadbereich heißt - anbietet dann muss diese auch die ersten paar male (eben bis der Demo-betrieb abläuft) auch voll funktionieren, denn alles andere ist für mich eine "nicht funktionsfähige DEMO". Der Kunde soll die Software auch kaufen, weil er sie weiter verwenden mag, nicht weil er sonst nichts mit ihr anfangen kann.
    MfG
    FabiaLp



    Englisch version:


    Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber ihr seid ein bisschen *off* unterwegs. Es macht mir zwar nichts aus, aber es soll Moderatoren geben, die packen bei sowas den "Staubsauger" aus


    [anmerkung]Genau. Und ein Teil dieser Mods ist sogar im Stws-Team! Also bitte kein Metronom-Repaint-Post mehr hier, vielen Dank!
    MfG
    einMonster[/anmerkung]

    @Jason wen meinst mit deiner Aussage, denn, wie du auch auf youtube sehen kannst ist mein Steuerwagen deutlich realistischer als der von Trainworks, wobeich ich sagen muss, das die Arbeit von Trainworks nicht zu unterschätzen ist. Aber ich sage auch, das es nicht schwer ist wenn man weiß wie es funktioniert, der Umbau. Denn dieser sind nur etwa 100 Zeilen Code, die ausgetauscht werden müssen.

    nun ja die Wagen von Trainworks sind zwar mit Diesel benannt, jedoch sind diese Wagen selbst angetrieben, und regeln jediglich nur die Motordrehzahl der Lokomotve, aggiren selber jedoch wie eine BR 111, was man auch im script lesen kann, da dieser Steuerwagen auf die Engine-simulation der BR 111 zugreift, und so auch 5600 KW hat. Facto der Wittenberger von Trainworks zieht die BR218 hinter sich her, und verursacht bei der BR 218 nicht mehr als Krach.

    nun ja sie wollen es nicht das man sie verbaut, jedoch ist dies im Moment noch ein Privates Projekt, was sich, selbst bei einer eventuellen Veröffentlichung im Rahmen des erlaubten Bereiches des Urheberrechtsschutzgesetztes bewegt.
    Zudem sind, wie im .pdf zu lesen, in beiden Steuerwagen die gleichen caps verbaut, da die beiden Wagen auch im realen den selben Führerstand verwenden.

    Liebe Comunity,


    ich habe mich mal ans Werk gemacht und eine paar Steuerwagen für die BR 218 von Fopix3d gebastelt. in meinem Paket befindet sich ein n-Wagen und ein Dosto, die beide für Diesel und Elektro Lokomotiven verwend bar sind. Genauere Informationen sind in der -pdf im Anhang zu sehen.
    Bei Interesse einfach eine e-mail an: "Edit: entfernt" mit dem Betreff: "Edit: entfernt"
    mit Freundlich Grüßen
    FabiaLP


    Ui, muss ich glatt hier mal wieder was ändern:
    Das Paket ist ein Privatumbau, welcher, aufgrund des Urheberrechtes nicht verteilt werden darf.


    Ich verstehe es, dass viele den Stw haben möchten, jedoch kann ich da nichts tun, wartet bis 3Dzug seine Wittenberger fahrbar gemacht hat. Ich werde dann, wenn es nicht von vorne hinein mit 218 kompatibel ist, mich darum kümmer, oder dies zumindest versuchen.

    Rob kann jetzt auch schon mit dem Wittenberg Kopf und der 218 als Schublok fahren.
    Den Trainworks hat den Wittenberger Steuerwagen vom TTB- Szenariopack fahrbar gemacht.


    ja haben Sie aber wie er in seinem Omsi video gesagt hat findet er es nicht gut das der Steuerwagen einen eigenen Antrieb hat und das die Lok vom Steuerwagen gezogen wird, was ich bei meiner Version anders Gemacht habe, da mein Steuerwagen nicht auf Basis einer 111 sondern einer antriebslosen 218 gebaut wurde.
    Hier überzeug dich selber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit freundlich Grüßen


    FabiaLP

    Hallo Comunity,
    ich baue seit etwa 10 Tagen an einem Steuerwagen für die BR 218 von Fopix3d, jedoch habe ich schon seit dem das Fahrzeug rollen kann das Problem, das der Steuerwagen ohne Druck im Bremssystem gespawnt ?( wird: d.h. der Zug kann nicht fahren, weswegen ich auch unter Umständen das Scenario mehrmals laden muss ;( , bis ich mal (zumindest) 9 Bar im kessel habe, um Türen und Bremse zu bedienen. Ich werde die beiden Basisscript mal als .bin und als xml anhängen.


    Leute die etwas davon verstehen und wissen wie ich das Problem lösen kann kenne ich nicht - bin der Einzige aus meinem Bekanntenkreis der sich mit dem Thema auseinandersetzt.
    Somit bitte ich hiermit um Hilfe, damit unser Rob Spielt so schnell wie möglich seinen gewünschten Wittenberger bekommt.


    Mit freundlich Grüßen


    FabiaLP :)

    ja stimmt, jedoch hat Trainworks die Scripte der Br 111 auch in der Diesel Version, weswegen der Steuerwagen auch ohne Schublok fahren kann. Meine Version ist nahezu antriebslos (0,001Nm) und basiert auf der BR 218, woduch auch die Steuerung der Fopix3d BR 218 übernommen werden kann, da beide "Loks" auf nahezu identischen Motorscripten bestehen. Zudem hat dieser Stw die bremsanlage von VR und die von der BR 218 eingebunden (simulierter Kompressor im Steuerwagen, der den in der BR 218 deaktiviert. Zudem weiß ich das es den Stw. bereits von Trainworks gibt (daher habe ich ja auch die Idee).

    Hallo,
    habe mich in den letzten Tagen daran gemacht den Wittenberger Steuerwagen (n-Wagen) zu einem reine Steuerwagen für die Br 218 unzurüsten. Ich habe es bereits hinbekommen die Bremsanlage das Cap und die Steuerung der Br218 zu scripten, jedoch benötige ich Hilfe für die Schaltstufen (es ist das cap der BR 111 Steam verbaut).
    Hier mal ein paar Bilder für die die etwas Ahnung haben:





    Noch ist der Steuerwagen eine closed Alpha, der ich kein festes Releasedatum gebe.
    Es ist jeder herzlich eingeladen mir nach Absprache beim Programmieren zu helfen.


    mit freundlich Grüßen


    FabiaLP