Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,
    ich bin nun eine Woche in Holland, und wurde heute sehr sanft geweckt, durch eine Dampflok!!!!
    Mein Vater und ich wussten nicht, was für eine Bahn hier fuhr. Bei einem Spaziergang entdeckten wir dann ein Dampfross der Rotterdamsche Tramweg Maatschappij, kurz RTM.
    Nach der Nachfrage in einer Pommesbude in Port Zeelande erfuhren wir, das die Bahn im 2 Stundentakt fährt. Beim nächsten Umlauf waren wir dabei!
    Ich habe leider nur Bilder mit dem Handy machen können, aber trotz der falschen Belichtung und Dreck auf der Linse sind die Bilder doch sehr aussagekräftig.
    Ich verlinke hier mal die Website der Vereins. RTM
    Nun kommen die versprochenen Bilder:

Die Lok bei der Ausfahrt aus Port Zeelande (der verpasste Umlauf):

Bei der Einfahrt in Port Zeelande, zwei Stunden später:

Zwei Bilder beim Umsetzen in Grevelingen:

Später in Ouddorp hatte ich die Möglichkeit auch mal ein
    Bildchen des Führerstandes der Schwesterlok zu nehmen:

Als kleines Fazit, kann ich nur sagen, das sich ein Ausflug nach Ouddorp lohnt, aber nur, wenn man eh in der Nähe ist.

Schönen Tag noch,
    euer

FabiaLP

@Stefanix19
    Also zum Thema "Selber was machen":
    auch mal die Texturen auffrischen, oder Repaints machen, bis der Arzt kommt, mal die Leistung korrigieren,... ohne dafür direkt todesängste durchstehen zu müssen, von vR rechtlich zurechtgewiesen zu werden, mit RSSLO haben wir als STWS schon viel kooperiert, und geschafft. Ich verstehe natürlich auch vR, das die auch die Kontrolle behalten wollen, was es für Ihre Loks gibt, aka. Qualitätssicherung, aber irgendwie sind für mich als Person, die gerne etwas bastelt vR-Produkte sowas wie der Hl. Gral: "nur gucken, nix anfassen".

Ja, wie gesagt, 25 T€URO sind ein Wort, aber wenn ein Produkt das Geld wert ist, dann... Die Entscheidung, was wieviel wert ist, ist jedoch jedem selbst Verantwortlich, das nennt man freie Marktwirtschaft.

mfg

FabiaLP

@Barrett

Tut mir leid, das ich vergessen habe die 103 auszuklammern, außer 103 222-6 (mitlerweile nicht mehr, weil bei RailAdventure), die übrigens eine Lok ist, die KWS "Fernsteuerung" Besitz, um den Messzug auch schieben zu können, jedoch nur mit einer Zulassung bis Vmax 50, wegen des Test-Status.

Ja, nicht alle Einheitsloks haben KWS, aber viele, ich korrigiere meine vorherige Aussage, haben eine KWS nachgerüstet bekommen, so auch Lokomotiven mit niedrigen Nummern, aber du hast Recht, ab 140 757 haben alle Loks der Serie KWS.

Tut mir leid, wenn die aussage, aufgrund 2 formularer Fehler als "völlig falsch" gewertet wird. Ich bin kein TF, kein Lehrlng bei der Bahn, nur ein 18 Jähriger Junge, der sich seit der Kindheit für die Bahn interessiert, und das nür für alles, was VOR der Bahnreform passierte. Ich respektiere alle anderen Meinungen, aber ich habe meine Probleme, wenn man jemanden öffentlich an den pranger stellt, ich tue dies ja auch nicht, zumindest nicht gewollt, vR bekommt von mir auch nur ein paar Sticheleien, weil ich mir schon viel erhoffte, aber trotzdem kein Grund, das ich auf vR verzichten würde, sie machen Klasse produkte, aber leider mit Details, die für mich wichtig sind, und für vR halt nicht. =/

Zum Thema Kosten für den Kunden: Es kostet, was es kostet, ich hab ja auch die ER20 von RSSLO als sololok für 25€ gekauft, ja, es hört sich teuer an, aber es hat sich gelohnt, andere Simulationen legen alle karten auf Freeware (ETS2), andere Simus legen alles auf Payware, da zahlt man für ein Addon auch mal schnell 100+X€ (FSX,....) Ich wäre auch bereit für eine Lok von vR 30€ auf den Tisch zu legen (wenn ich aber ach selber was machen darf). Für viele Leute sind 30€ viel Geld, für mich selber auch, aber selbst ich als Schüler, der wirklich kaum Geld hat, ist es immer wie Weihnachten, wenn vR eine neue Lok raus bring, und damit es klar ist, ich spar auf eine Lok deutlich über 2 Monate, kein Wunder bei 20€ Taschengeld - Handyvertrag - Kleinzeug, das man mal zwischendurch braucht (Schleifer für die Märklin-Loks,...).

Aber es muss jetzt ja nicht breitgetreten werden, was ich mir wünsche, den langsam wandern wir ALLE in Richtung *off*
    mfg

FabiaLP

>Jungs, ich weiß, das KWS >< ZWS, das fängt beim Stecker an, und hört bei den Polen auf, aber im Grund erlaben beide das gleiche: das Steuern der geführten Lokomotive. Ja, E03, 103, E10 und E40 hatten alle kein ZWS/KWS, aber in der heutigen Zeit haben Sie es, weil es nahezu bei allen Lokomotiven in den 1980/90er Jahren nachgerüstet wurde. zum Thema die richtige Lok für B-W, ja, das kann sein, aber was ist, wenn man als Szenarioerbauer einen UMLAUF nachstellen will, dann darf man die Lok in Berlin oder Wittenberg umsetzten, und das ist nervig. Umsetzen einer Lok ist eine Sache, die nach aktuellen Fahrplänen nicht machbar ist, und daher kaum möglich ist, in einem realistischen Szenario umzusetzten. Bei alex mag das klappen, aber auch nur, weil dort die Fahrpläne dafür erstellt wurden.

Ich fände es schade, das ich immer, wenn ich Dosto fahren will, eine 111 Vergewaltigen muss oder 120 km/h fahren kann. Ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als REGIONALSTEUERWAGEN, die auch mit "modernen" Loks von vR funktionieren, denn sonst ist die 112 kaum nutzbar, oder der Dosto hat ausgedient, denn wenn einmal die 112 veröffentlicht ist, will keiner Mehr die 143 fahren. De facto wünsche (!!!wünschen><verlangen!!!) ich mir Kompatibilität, sprich ein Update der Dosto7/n-Wagen oder eine ZWS7KWS von vR, die beides kann, sprich 2 "ZWS"-Systeme eingebaut, meinetwegen auf Shift+9 und Strg+9.

Tut mir leid, wenn ich nicht immer alles lese, was vR schreibt, aber ich bin kein Insekt mit 8 Armen/Beinen und zig Augen.

mfg

FabiaLP

ps. der Nahverkehr braucht Wendezugtechnik, keine Triebwagen ^^

Der Sound ist mir relativ, da kann ich ja für mich immer noch nen bissle arbeiten, aber ZWS ist auch hier ein muss, aber das gehört ja zu den Dingen, die man bei vR nicht immer erwarten darf. ^^
    also für mich sind ZWS, LZB, PZB, Sifa, Schaltwerk und die Kompatibilität mit den SteuerwageN extrem Wichtig! Hoffentlich kann der Karlsruher und der Dosto auch mit der Lok, wenn nicht wäre es für mich fast schon eine Fehlinvestition, denn noch eine Lok von vR ohne funktionierende/kompatible ZWS ist für mich als Spieler schlimm!

Back to Topic:
    das es eine 112 ist, ist ja jetzt wirklich mehr als klar, hoffentlich hat vR bei diesem Addon ihren ALTgewohnten Standard angewendet.

mfg

FabiaLP

Also, wenn man den Schatten eines Trittbrett, die Form und Position der Leuchten und die Umrisse der Windschutzscheibe in betracht zieht, ist die sache Klar, ein Container aus dem Osten, mit Kombischeinwerfern, Trittbrett und Griff oberhalb der Scheinwerfer.
    Das das eine 112 ist, ist nahezu sicher, alles andere würde ich sehr wundern. eine 114 unterscheidet sich doch in einigen Kleinigkeiten von einer 112.
    Wir werden es aber sehen, was sich vR überlegt hat.
    mfg

FabiaLP

ein schönes "RUMS" wäre toll, aber wehe es kommt mehr, nur ein "Rumms" und danach ein leises "Klick". das piepen kann bleiben, wo der Pfeffer wächst. :x
    Ihr hab aber Recht, die wagen sind still, leider! 8|

Hallo, ich habe mich hier mal durchgearbeitet und möchte auch gleich mal (nur am Rand) etwas Aufklärungsarbeit erledigen:

Mein erster Punkt betrifft das Thema Speicherinterface:

Oft wird einem von Grafikkarten mit einem 256 bit-Interface abgeraten, da diese "zu langsam" sei, jedoch ist dies in der heutigen Zeit eher ein Mythos, so führe ich hier mal als ein Beispiel die AMD Fury X als ein Beispiel an, diese Grafikkarte Besitz "nur" ein 128-bit Interface, ist jedoch in Sachen Speicher die Schnellste Grafikkarte auf den Markt.

nun hab ich in diesem Thread auch einiges zu Thema "Größe des Rams" gehört.
    Dieses Thema muss man klar in 4 Bereiche unterscheiden: Systemspeicher ddr3, Systemspeicher ddr4, VRam ddr3 und VRam gddr5 (und Ähnlichem aus dem Hause AMD).
    Zu den ersten beiden Punkten sollte man wissen, das selbst 8 GB heute echt schon wenig sein können, so mal ein Beispiel: Chrome mit einem Radiostream ist offen, nebenbei Train Fever und Schwup, die wup, kommt die Meldung von Windoof, das zu wenig RAM frei ist, und man Programme schließen soll.

Bei Grakas ist die Menge des benötigten Ram extrem von der Speicherart abhängig, so hat eine Graka mit 4 GB ddr3 schneller einen Ram-overflow als eine Graka mit 2 GB Gddr5, jdoch sollte man auch wissen, was man Spielt, so können selbst 2 GB Grafikspeicher schon mehr als genug sein, um ein modernes Spiel Spielen zu können, aber gleichzeitig erreicht der TS, wenn man Dinge wie Kantenglättung und VSync im Treiber aktiviert und auch im Spiel auch mal schnell 3,5 - 4GB VRam voll sein.

ja, und den Kampf zwischen AMD und NVidia.
    Ich lebe im Lager zwischendrin, ich verwende beides gerne, aber ärgere mich zugleich über NVidia, da diese nach mittlerweile 35 Versionen von Ubuntu noch keinen offiziellen Treiber erstellt haben, ja, eine Privatperson hat diesen Job übernommen...
    Worauf ich aber ursprünglich heraus wollte, ist das es IMMER eine Sache des Geldbeutel, des Geschmacks und der sonstigen verwendeten Spiele ist, Benchmarks zu den einzelnen Grakas gibt es zu genüge im Internet, außerdem ist das vorschlagen von Grakas heute fast unmöglich, da die Großen 2 ja fast Jährlich neue Generationen auf den Markt bringen.

So mein letztes Themachen, das mir einfällt, ist die Diskussion zu DX12.
    DX12 mag so einiges mit sich bringen, aber es gibt aktuell nur ein Betriebssystem, welches DX12 nativ unterstützen KANN: Windows 10.
    Und da sind wir beim Punkt: Ich muss mir ein Betriebssystem kaufen, das aktuell noch von Abstürzen geplagt, von Updates überspült und voller Technik steckt, auf die der BND neidisch wäre, wenn es sich nicht im "NEULAND" befinden würde.
    DX12 bring jedoch auch ein paar Haken mit sich, vor allem, der bedarf neuer Hardware, meine Graka/System ist 3,5 Jahre alt und unterstützt nativ DX9, mit Treiberupdates mittlerweile DX11, und ja, der PC läuft heute noch, obwohl er schon so "alt" ist.

Mein Kleines Fazit zu dem Thema ist immer noch, das ein Eintrag ins WIKI unnötig wäre, außer man würde ihn so allgemein fassen, das es keine wirkliche Aussage hat. Die Hardware ändert sich so oft, wie die Blätter an einem Baum, also müsste man den WIKI-Eintrag alle paar Monate überarbeiten, man müsste Infos zubeiden Seiten (NVidia und AMD) einholen und diese auch noch analytisch Vergleichen. Wenn jemand sich diese Arbeit machen kann und vor allem Will, soll er dies tun, aber dann soll dieser Eintrag auch aktuell gehalten werden, denn sonst haben wir in 2 Jahren User da, die sich beschweren, weil die vorgeschlagene Hardware aus de Wiki so alt/schlecht ist, das das Spiel trotz des "Upgrades" imme rnoch ruckelt.

mfg

FabiaLP

Hüpsches Model, und schöne Features. Aber der Sound ist halt doch schon alt bekannt...... Wäre schön mal was anderes zu hören. Aber bei der 24ér kann mans verkraften, aber die 44 brauch 3-Zylinder Klang!
    mfg

FabiaLP

hab direkt die Arbeit kombiniert und hab mein Connex auch gleich mit getestet. XD
    Sieht schon komisch aus mit einer Dreifachtraktion aus drei unterschiedlichen Zügen.
    Ich bin zwar selber gut ausgelastet mit unseren eigenen BETATESTS, aber helfen kann man immer.

mfg

FabiaLP

@binoo: nehm dir deine Texturen, und mach die Repaints sonst komplett neu: neue .bin, neue alles außer die Texturen, die du gemacht hast. Das habe ich bei dem ODEG auch gemacht.
    Das neue Update ist etwas umfangreicher als gedacht, aber die Texturen sind dafür gleich geblieben.
    mach dir keinen Kopf, du hast eine riesige Comunity, die dir helfen kann.

Hallo @binoo
    wir haben mit unserem ODEG auf den Patch gewartet, da wir bereits geahnt haben, das die .bin Dateien überarbeitet werden. Um die Repaints funktionsfähig zu machen, darfst du die .bin der Fahrzeuge neu machen, auf Basis der des Standard 642, wenn was unklar sein sollte, melde dich einfach.

mfg

FabiaLP