Wie wärs mit München - Kempten? Dazu die 612, den Alex machen wir ja schon für die 223.
Beiträge von FabiaLP
-
-
hi,
ich will ja jetzt nicht meckern, aber ist euch auf der Kupplungsbügel vor der Schneeschleuder aufgefallen? Da hängt ne Kupplung 1 - 2 Meter vor dem Schleuderrat. Bitte das mal zu fixen, sonst sieht alles wirklich sehr schön aus. Lass uns nurnoch hoffen, das der Sound was wird, und kein "BeeKay-01-03-95"-Sound ist. nen bisschen Bass und ein Grollen bei den Dampfschlägen wären wirklich schön. -
Der TS ist recht einmalig, da er die Grafikkarte nicht auslastet, aber dabei keine leistung benötigt, evtl kennt Ihr das Phänomen, das der TS beim Laden fast unglaubliche FPS hat, bei mir meist 3000 bis 5000 FPS beim laden.
Das einzige das den TS ähnich kommt, ist beamNG oder rFactor, beide weisen ein Ähnliches verhalten auf.
@Marc1972 DeinNetzteil liefert angeblich 120 W ?!?!?!?!
-
Hallo,
ich hatte auch mal so einen "Schlapptop"
auf meinem Tisch liegen. Damals habe ich nach einigen Tagen den Fehler gefunden: Das Netzteil des Laptop war überfordert, hat dadurch einen Spannungsabfall gehabt und die Graka ist ja die einzige Hardwarekomponente, die keinen eigenen Spannungsrichter / Spannungswandler verbaut hat, Prozessor und Mainboard haben sowas. De facto ist die Spannung an der Graka unter die magischen 3,1 V gefallen, was bei 3,3V - Technik zum "Einfrieren" führt (die Transistoren können nicht mehr einen Widerstand erzeugen und bleiben beim aktuellen Stadium stehen oder fallen Zurück in ihre "Ausgangaslage").Also noch mal für Laien: Es kann sein, das dein Netzteil wenger Strom liefert, als benötigt wird, und so die Spannung absinkt, was zum absturz der "Grafikkarte" führt.
Ein Weg, wie man das beheben kann gibt es, aber das ist immer so eine Sache: Ein neues Netzteil kaufen das 10 bis 15W mehr hat, aber die GLEICHE SPANNUNG!!!!!!!!!mfg
FabiaLP -
-
Also Jungs, streitet nicht! die disskussion ist eh sinnlos, denn die klima bei der Bahn ist eh auf 35°C eingestellt oder kaputt. Bei einem ordentlichen Zug wie N-wagen oder Bomdz macht man einfach die Fenster auf, die Abteiltür auch und im gang auch alles auf, was auf geht, dann ist es direkt gefühlte 50°C kühler. Ja da regen sich leute auf, aber ganz ehrlich, dann sollen die sich in nen Wagen verkrümeln und dort nen schild mit "SAUNA" aufhängen, frei nach dem Motto Fenster zu heizung an, damit es erst richtig kuschelig wird auch noch die Lüfting zumachen. Aber eins ist klar, da woich bin, sind die Fenster Eh offen, ich will ja was von draußen mitbekommen und die Lok in der Kurfe hören und vor allem auch sehen. Klima ist eh nicht das richtige für mich, da bekomm ich nur Kopfweh und nen steifen Hals.
mfg
FabiaLP -
Hallo,
Entschuldige @TrailDogRunner1909 das ich dir erst jetzt antworte, war aber mal 8 Tage in Dänemark, also auch kein Internet im Ferienhaus. Aber nun bin ich ja wieder am Start und beantworte auch gerne wieder Fragen. Zu deiner Frage: Ja es wäre möglich den "Schmutz" direckt auf die TExtur zu bringen, aber nachdem die Lok an sch sehr glänzt, wurde es verdammt komisch aussehen, wenn eine schmutzige Lok glänzt, also hab ich mich dazu entschieden einfach eine schöne, saubere 223 072 zu machen.
mfg
FabiaLP / SteuerwagenSchmiede -
Hallo,
Jeder hat eine 2. Chance verdient, aber das hast du leider auch schon verspielt. Es ist in meinen Augen Schade um die Comunity. Ich denke Es müssen die für Jeden die Selben Regeln gelten. Demnach hat dieser Moment eine Art geschichtlichen Zweck, für den künftigen Kurs des Forums. (nicht falsch verstehen). Ich habe die Entschuldigu ng angenommen, aber " gleiches Recht für alle" -
Also, ich bin zwar mit der Neuen Bahn aufgewachsen, fühle mich aber in IR-wagen Heimisch und in Abteilen wie daheim auf dem Sofa.
Aber heute ist leider Das hier Alltag:Ja, das mit den Toiletten ist so ne Sache, aber ich hab nix gegen ein Loch im Wagenunterbau, solange ich kein Gleisarbeiter bin.

Ne- Spaß beiseite:
Der IR von vR ist doch sehr schön, ist aber auch einfach teilweise "STRG + C" und "STRG + V" (Sounds und die 120).
Der Steuerwagen stellt eigentlich den Unterschied dar, wobei aber dieser wirklich sehr gelungen ist. -
Hallo @Flo1995,
nun ja, ich habe es womöglich wiederum zu schwammig formuliert, aber ich versuche es noch einmal neu:
Der Schmutz: Alpha-Kanal
Die Textur: Die Textur
Der Shader : regelt u. a. das einbinden des Alpha-Kanal in die angezeigte Textur.d. h. Der Shader Regelt das Verhalten und die Eigenschaften (Farben oder Kontrast) der Texturen. Zudem übernimmt er auch das einbinden des Alpha-Kanal unter Berücksichtigung der Lichtverhältnisse, also auch den "Schmutz" aus der Alpha auf dem Wagen. Die BR 223 von RSSLO hat diesen Shadern nicht eingetragen, also kann die Lok eben nicht mit einem "Schmutz" aus der Alpha belegt werden, weshalb die Farben der Texturen der Wagen nicht auf die Lok passen, da diese sonst farblich abweichen würden.
mfg
FabiaLP -
Hallo,
Zum Thema "Schmutztextur":
Bei diesem Wort handelt es sich um ein Zusammengesetztes Wort, welches häufig bei "Skins" im "ETS2" verwendet wird, hierbei spricht man um eine zweite Textur, welche über die Originale gelegt wird, hierfür wird die sog. "Alpha" bearbeitet, was jedoch auch auf die Farben eine Auswirkung zeigt, weshalb die Lok als "repaintete" Version mit den Farben der Wagen zu hell erscheint.Ich hoffe ich konnte den Laienhaften Ausdruck hiermit erklären. Ich werde es in Zukunft vorziehen mich nicht mehr auf eine solch niedrige aber allgemein verständliche Sprachebene zu beziehen.
mfg
FabiaLPps. Den Begriff "Schmutzshader" habe ich nie verwendet, lediglich habe ich die Verhaltensweise des Train Simulator im Zusammenhang mit Texturen und den Jeweiligen Shadern dargestellt, welche die "Alpha-Textur" in verschiedenen Verhaltensweisen einbinden.
-
Hallo @Flo1995,
danke für die allgemeinen aber nicht wirksamen Hinweiß. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, haben die Wagen von RW-0381 eine Schmutztextur, welche leider nicht über die Textur sondern über den Shader geregelt wird. Die ER20 besitzt jedoch keine Möglichkeit eine solche Schmutztextur via Shader einzubringen, weshalb es auch viel testen und kombinieren bedarf. Im ende haben wir es jedoch geschafft, ohne die "falschen" Farbtöne von RW-0381´s Textur zu kopieren. Kleiner Tipp: RAL-Tabellen helfen.
mfg
FabiaLP/SteuerwagenSchmiede -
-
-
Hab mal nach RAL gearbeitet, aber das war dann TS-like verkehrt, also mal den Farbmischer geholt und die Lackierpistole.
-
-
@NightFox
Natürlich nur von RSSLO, die von DTG ist doch etwas zu einfach. Ich denke, das das knallige dann mit der Schmutztextur weg ist, wenn nicht, dann hol ich die Lackierpistole raus. -
einfach das Repaint gemacht, und das standart Blueprint genommen. Wir haben keine Probleme in unseren Tests gehabt. Ich kenne das Problem, habe es aber selber auch nie gehabt.
Lila-stich kann auch sein, weil das Photo um 12:00 bei 3D Wetter entstand. -
JA:
https://www.google.com/logos/2…als/v2/woolly-mammoth.jpg
was denn sonst!
Er ist nicht allein!
Es gibt aber ein Problem: 2 Männchen.

-