Beiträge von FabiaLP
-
-
Also zu weihnachten hätte ich auch nix gegen 141 mit fahrbaren Hasenkasten - OHNE WITZ, sowas fehl mir von vR, ich nehme aber auch ein Update für die 111, damit die auch "geupgradet" wird, sprich ihr ZWS los wird, damit an auch den Karlsruher mit 110 fahren kann.
aber die 140 -7/8 hol ich mir nicht, für meinen Geldbeutel zu wenig neues für das Geld, hätte ich einen Goldesel, dann hätte ich keinen TS mehr, sondern den ZUSI mit mit viel Geld geholfen......
-
Kleine Frage von mir aus: wird es erlaubt sein, Repaints zu erstellen, z. B. für Firmen, die im realen eine Taurus haben, aber diese nicht im TS vorhanden ist, wie alex oder andere Unternehmen?, wenn ja, gibt es dann Beschränkungen wie bei vR oder wird das sein wie bei RSSLO, wo alles veröffentlicht werden darf, solang man keine "wichtigen" Dinge (Modelle und Co.) mitliefert.
mfg
FabiaLP
-
Jeah, endlich kamen die Wagen für den coxx,
gleich mal auf die Piste mit dem Zug, die Wagen müssen Eingefahren werden, sind ja frisch restauriert.
So wie es sich gehört, handelt es sich um 9 reine Abteilwagen, der Gattung Bm235.
Hat doch gleich ein Trainspotter den Zug erwischt, obwohl wir schon nachts Probe fahren, hoffentlich stellt dieser Böse Bube das bild nicht ins Internet.
Denkt dran:
Ihre freundliche, private Bundesbahn.
mfg
FabiaLP
-
@MatzeM
Nun ja, gute Frage, ist ne lange Geschichte........Ich sags mal so, manche sagen Combination of extreme Extremnes, andere denken bei dem Namen an anderes ....
Aber eins ist klar, die Farben haben was, auch ohne coxx drauf........ -
-
Es ist schon länger Bekannt, das "langsame Güterzüge" und "Einzelloks" oft über HP0 fahren, da sie über Zs1 fahren können, d. h. am besten die beiden Zuggattungen vermeiden.
-
DTG und Betatests? Dann wäre die PZB und das Fahrverhalten nicht so, wie sie sind.

-
wir können nun die Diskussion Alt vs. Neu ausführen, bis die Mods hier dicht machen, es hat eh keinen Sinn, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, denn ich zähle mich zu den 40% die bereits bei dem Wort Schalensitze einen tauben Hintern und Rückenschmerzen bekommen. Es ist wie mit der Sitzheizung, manche finden es gut, ich muss pinkeln.
Drum lasst echt mal das Kriegsbeil begraben, denn es hat keinen Sinn das in einem Forum, extern der betreffenden Unternehmen zu Diskutieren!
mfg
FabiaLP
-
Man kann nicht ewig damit fahren, aber sehen wirs mal so: Du hattest einen Mercedes, mit bequemen Sitzen, aber keiner Klima, jetzt ist er alt, und du willst ein neues Auto, was willst du?
Sicherlich keinen Fiat Punto, nein, du willst wieder einen Mercedes oder ein anderes Auto, das eben den Luxus hat, vom alten Auto, aber etwas oben drauf hat, z. B. den Luxus eines Fensters willst du behalten, aber du willst eine Klima.jetzt ersetze:
Mercedes = lokbespannter Zug
Fiat Punto = TriebwagenJa, der Preisunterschied in der Anschaffung ist etwa genauso groß, aber ich glaub ncht, dass irgendein 440 oder 442 die 50 Jahre knacken wird, außer es ist dato ein Museeumszug.
Mh..... sowas gibts auch bei der Bahn, da nennt man sowas Moduswagen, du hast einige (große) Klappfenster, Abteile in der 1. Klasse und rein Vis a Vis, nur leider sind diese Wagen auf der Basis von y-Wagen, sprich auch schon (auf dem Papier) 40+ Jahre alt.
mfg
FabiaLP
Ich hoffe Ihr versteht, worauf ich raus will........ einen GLEICH- oder HÖHERWERTIGEN Ersatz, keinen Fiat Punto.
-
Man muss nur dran denken, dass n-Wagen im Grunde Fernverkehrswagen sind, und rein aus der Logik ist es dann schwer sowas mit Triebwagen zu ersetzen, meine Schwester (die nebenbei keinen Plan von der Eisenbahn hat) hat schon angekündigt, lieber mit Fernbus zu fahren, als mit den neuen Zügen zu pendeln, sie fährt seit über 6 Jahren mit n-Wagen, sie will nichts anderes, sie kennt die Wagen, und die Ansagen sind laut und verständlich für Sie und das obwohl sie schwerhörig ist.
mfgFabiaLP
PS. das Argument mit "nicht Behinderten gerecht" kann ich nur mit folgendem beantworten: Bdnrzf 480.1 oder Bnrdz 451.9, die in beinahe schon jeder Garnitur vorhanden sind.
-
ist nur verfügbar im Szanarioeditor, weil es per Repaint-Blueprint funktioniert, deshalb kann man ja auch nicht unsere Dispolok oder MRCE Repaints in Szenario fahren.....
-
Hallo,
mein Kommentar wurde etwas länger als ich es wollte, also schaut in den Spoiler, wenn ihr wollt.
Ja, mein Opa war bei der Bundesbahn und später auch bei der DB, jedoch hatte er nie selber in einem n-Wagen dienst gehabt, er war von Stunde 0 ein Mitglied des Teams des IC Experimental, trotzdem bin ich lange kein Befürworter der Triebzüge, vielleicht liegt meine Liebe für das alte Rollmaterial daran, dass ich mit 440 und Co aufgewachsen bin und erst mit 12 Jahren zum ersten mal in einem n-Wagen saß, vielleicht liegt es daran, das ich gesehen habe, wie sich die Mentalität der Reisenden verändert hat, seitdem die Züge nach Nürnberg von Moduswagen und 111 auf 440 "geupgradet" wurden, denn seit dem ist es viel hektischer, viel anonymer und vor allem viel steriler, ja ich mag zwar als "Pufferküsser" rüberkommen, aber ich bin weiß Gott keiner, ich habe eins gelernt, altes ist nicht immer schlecht. Aber für meinen Geschmack ist ein 442 schon fast eine S-Bahn und erst recht kein RE, in dem man auch mal 2,5 Stunden verbringen muss, für Züge, die länger als eine Stunde fahren sind vis a vis so wichtig wie die Schienen auf denen der Zug fährt, wer anonymität will, der soll im Flugzeug fliegen oder im Fernbus vergammeln, aber die Bahn war schon immer ein Ort des Zusammentreffens, ich habe auch meine erste Freundin im Zug getroffen, damals in der BOB im vis a vis, und wir beide sagen bis heute (obwohl es nicht hat wollen sein) das wir uns nie angesprochen hätten, wenn wir nicht im vis a vis gesessen wären.aber zurück zum Thema.
Eine Verbindung wie die von Stuttgart nach Würzburg ist eine wichtige Verbindung, und vor allem eine lange Verbindung, mit 2 Stunden einfach, ich mag keine 2 Stunden in einem sterilen, weißen Innenraum sitzen, in dem das einzige in Farbe die Sitze sind, ich will was sehen für mein Geld, im wahrsten Sinn des Wortes, ich will Farbe, kein Lichtgrau. Das Rollmaterial an sich wäre mir schon fast egal, solange man beim Umstieg keinen Abstieg in irgend einer art und weise im Bereich Comfort ertragen müsste, Dosto sind auf Grund der Klimaanlage etwa auf gleichem Niveau wie n-Wagen einzuordnen, aber wenn ich jetzt einen Tribwagen ansehe, wo der Fahrgastraum eine 40-80 Meter lange Röhre ist und keine Trennung von Aufenthaltsraum und Privatsphäre zu erkennen ist, kann man das nicht Comfort nennen, selbst eine Tür zwischen den Wagen würde da schon, rein Mental, ändern, aber das wäre ja nicht effektiv.
Jedoch ist das Rollmaterial oder ein Privates EVU nicht das schlimmste für mich an der Ausschreibung, aber das die Kosten von einer Ausschreibung zur nächsten HALBIERT wurden kommt schon fast einer Zwangsmaßnahme gleich, das ab jetzt alles mit Triebwagen fahren soll.
Viele Leute sagen zu mir, ich soll mich damit zu frieden geben, was mir zur Verfügung gestellt wird, aber das kann ich einfach nicht. Ich kann nicht mit etwas zu frieden sein, das gegen das verstößt, was ich Standard nenne, das kommt dem Gleich, einem Raucher die Zigaretten zu verbieten oder einem Manager den Sportwagen wegzunehmen und dafür einen 2000ér Fiat Punto hinzustellen. Fortschritt ist wichtig, aber wenn der Fortschritt dem Wohl des Reisenden schadet, dann ist es kein Fortschritt sondern ein Schritt zurück. Es gab Zeiten, da wurde nicht das Geld abgezählt, sondern da entschieden Umfragen der Fahrgäste, welches EVU zu fahren hat.Ich hoffe ich habe jetzt mal einiges klar gestellt, denn die Behauptung, ich sei ein "Pufferküsser" ist für mich nicht haltbar, ja ich mag altes aber nein, ich muss nicht immer im Oldtimer fahren. Wie die Zukunft wird, weiß keiner, aber eins ist zumindest für mich klar, in der Zukunft wird die Bahn in Deutschland auf dem selben Niveau sein wie die Bahn in England und das möchte ich nicht!
mfg
FabiaLP
-
Meine Meinung?
Die dürfte klar sein, wenn man n-Wagen mit Talent 2 ersetzten will......
Federkern gegen Schalensitze ist kein Aufstieg, Klima zwar schon, aber nur, wenn man von so einem Ding nicht krank wird.....
Mein Fazit: lieber im Sommer etwas am Fenster spielen als mit Rückenschmerzen und Grippe im Bett zu liegen.
mfgFabiaLP
PS. alles meine eigene Meinung und die muss NICHT die von jedem sein!
-
-
Erzähl jetzt bitte nix über "bequeme" Sitze, wenn n-Wagen verschwinden, bitte bei der Wahrheit bleiben.
mfg
FabiaLP
-
mich als Würzburger interessiert das doch sehr, da die n-Wagen nach Stuttgart das letzte bisschen Schönheit im Bahnhof Würzburg sind, wenn jetzt die Linie auch noch mit Talent fährt, muss ich echt noch umziehen, denn jeder Schrott fährt in Würzburg, 426 /426 nach Bamberg, TRAXX mit DOSTO nach Frankfurt, Talent und 440 nach Nürnberg ....
jetzt gibts nur noch die 628.4 nach Crailsheim, den Rest kann man getrost zusammenkuppeln und mit ner TRAXX zum Bender! Hoffentlich sind die Privaten Talents keine Parkinson Coladosen, die bei Tempo 160 wie ein Zitteraal vibrieren oder Sitze haben, wie die 423 in München.
Ich hoffe (und das sag ich net oft) die DB bekommt die Strecke wieder, denn die Stuttgarter stehen auf n-Wagen. Ich hoffe, das wenigstens mit "derschnellzug.de" wieder Klasse und Comfort nach Würzburg kommt, zumindest ist klar, das dann aber der Private D-Zug meine alternative zu Talent sein wird! Es gibt halt Buden, in steig ich nur äußerst ungern ein. Ich bekomme halt fast schon Platzangst, wenn ich kein Fenster aufmachen kann.
mfg
FabiaLP
-
@Schienenbus vielleicht auch Begnadeter Szenariobauer

-
UUUPS....... Bin im Kreis gefahren, ohne Absturz....... man, entweder ist mein Laptop aus dem Jahre 2013 zu gut für den Dump, oder ich hatte Glück.
-