Und mit MFA und ohne
[vR] BR140 Serie 7 und 8 + Falns 121
-
- erhältlich
- Supergamer11267
-
-
-
Danke vR! Auf diese Version habe ich seit der Veröffentlichung des ersten BR 140 Pakets gewartet.
-
Hat noch jemand das Problem, dass nur die untere Zugart der PZB aktiviert wird? Selbst wenn ich mit Strg+8 die Art wechseln will, die Lok landet jedes mal wieder in der Zugart U.
-
Ja, das hatte ich auf meiner kurzen Testfahrt (bevor der TS schon wieder abgestürzt ist) auch!
-
-
... diesen Fehler kann ich, zumindest bei der 140 867, nicht reproduzieren.
Die PZB lässt sich problemlos durchschalten und setzt dann die gewünschte Zugart.
-
Also zu weihnachten hätte ich auch nix gegen 141 mit fahrbaren Hasenkasten - OHNE WITZ, sowas fehl mir von vR, ich nehme aber auch ein Update für die 111, damit die auch "geupgradet" wird, sprich ihr ZWS los wird, damit an auch den Karlsruher mit 110 fahren kann.
aber die 140 -7/8 hol ich mir nicht, für meinen Geldbeutel zu wenig neues für das Geld, hätte ich einen Goldesel, dann hätte ich keinen TS mehr, sondern den ZUSI mit mit viel Geld geholfen......
-
Die PZB lässt sich problemlos durchschalten und setzt dann die gewünschte Zugart.
Dann häng mal ein paar Waggons an, so 30 oder 40.
-
Ja also meine landet auch immer in Zugart U. Werds nochmal mit der Lok im Solo Verkehr probieren. Vielleicht hat VR ja eine PZB Zugarterkennung programmiert, die bei Doppeltraktion oder Güterzügen automatisch bei PZB Einschalten die richtige Zugart wählt
aber wiegesagt das muss ich nochmal testen...Merkwürdg finde ich, dass auf der Facebookseite Bilder von der 7. und 8. Serie zu sehen sind, auf der VR Seite und schließlich im AddOn findet man nur die 8. macht jetzt kaum einen Unterschied, wäre aber trotzdem coolEDIT: Der Thread Titel wäre dann auch falsch
Habe sie doch gefunden, befindet sich unter den dynamisch nummerierten.Gruß Obstler
-
Das Problem hatte ich auf meiner ersten Testfahrt auch. Ich hatte ca. 25 Wagen angehängt und war stets in der Zugart M. Ein Umschalten mit Strg+8 war nicht möglich, er blieb hartnäckig in der mittleren Zugart. Wenn ich ohne Wagen fahre, dann kann ich jedoch frei durchschalten.
Zum mehr testen hatte ich noch keine Zeit, aber es macht in der Tat den Eindruck, als ob da in bestimmten Fällen automatisch eine Zugart gewählt wird. Ob das aber beabsichtigt ist? Im Handbuch stet dazu jedenfalls so nichts.
-
-
Hallo,
gerade ausprobiert. In Doppeltraktion und mit 30 Wagen am Haken wird automatisch die Zugart U gewählt. Kuppelt man die Wagen ab, kann die Zugart trotz Doppeltraktion frei eingestellt werden. Es scheint also tatsächlich eine Erkennung zu geben.
Viele Grüße, Sven
-
Dies war auch schon in der 140 240/241 so. So weit ich gelesen habe ist die BR 140 8xx eine "Nachfolgerin" der 140 240/241, zumindest in der Technik. Aller anderen E 40/140 haben dies nicht.
Gruß
Marc -
Ist es eigentlich richtig, dass die Wagen im leeren Zustand extrem stark bremsen? Mein virtueller Kaffee hat sich bei meiner ersten Leerfahrt über die ganze Frontscheibe verteilt.
Vermutlich geht es im TS auch nicht anders, da die Wagen voll sonst zu schwach bremsen? -
-
Ist es eigentlich richtig, dass die Wagen im leeren Zustand extrem stark bremsen?
Hat das vielleicht mit diesen halbierten Bremszylinderdrücken zu tun? Vieelleicht passte man die Bremsleistung der Wagen an.
Ich möchte auch nochmal anmerken, dass die Falns 121 beim Fahren in Kurven nach außen kippen und beim Stehen in Überhöhten Kurven nach innen. Wenn man einen Falns zwischen andere Güterwagen hängt sieht mans sehr gut! Kann grad leider kein Bild machen.
Gruß Obstler
-
-
-
@Supergamer11267, wofür das? Für QD-Consist bin ich noch zu blöd.
Habe im Editor ein paar Wagons aufgestellt. Auf meinen Bildern sieht man einen Falns121 zwischen zwei Falns von TTB.
Bei ca 95km/h bei erlaubten 100km/h neigt er sich zum Beispiel nach außen. Selbst wenn dieses Tempo für die Wagen zu hoch sein sollte, beim Stehen kippen sie dann nach innen. Und das mitten in der Kurve, nicht am Anfang.Gruß Obstler
-
Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich, aber es scheint nicht das bekannt vR QD Problem zu sein. Also, dass die Wagen voll beladen im Consist Editor geladen werden und in den kleinsten Kurven umkippen.
-
Achso darauf zielte es ab.
Naja, schön sind se. Und in dieser Kurve klappts wohl.
-
Das liegt glaube ich an der dynamischen Beladung, die kommt ja noch oben auf das Fahrzeug drauf. Bei den TTB Dingern ist die Beladung entweder drin oder nicht, also keine extra Beladung durch den Haken sondern eigene Wagen. Bei denen von vR ist das anders.
Persönlich würde ich das so wie es TTB macht bevorzugen. Vor allem weil man dann auch verschiedene Bremsstärken machen kann. Selbst wenn man 40 von den vR Falns an eine Lok hängt, steht der Zug wenn er leer ist selbst aus 100 kmh schneller als so mancher Regionalzug. -