Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es fängt doch schon bei den Gleisen an. Jahr für Jahr entgleisen Güterzüge, weil die Schienen so marode sind, das diese teilweise unter der Last eines Zuges kippen und die Lok dann auf den Schwellen sitzt, nicht auf den Gleisen. Es ist eine Frage der Zeit, bis das mit einem voll besetzten Reisezug bei Tempo 200 passiert, aber dann ist das Geschrei groß! Die Privatisierung brachte durchaus Vorteile, welche mir zwar grade nicht einfallen, aber es muss welche gegeben haben, denn sonst hätten wir eine Bundesbahn. Aber ihr könnt mir glauben, irgendwann kommt der Sparkurs mal in rutschen, und dann sieht es aus wie in Eschede, viele tote und die Frage "Warum?". Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, das die Bahn stiebt, wenn man der Bundesregierung folgt, bemerkt man, das SFS wichtig sind, aber Autobahnen viel wichtiger als die Bahn. Die Infrastruktur wird so billig wie möglich irgendwie zusammengeschustert und die Züge drauf sollen ja nicht teuer sein, nen wer billiger ist ist besser, zumindest wenn man der Bahn glauben darf. Ein land wie die Schweiz gibt jährlich 3 mal so viel Geld pro Kopf für die Bahn aus, als Deutschland, und wofür, richtig, unnötige Dinge wie Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Comfort, alles Dinge die in Deutschland keinen platz neben dem Sparkurs haben. An anderen Stellen wird das Geld nur so verjubelt, BBI, SFS, die 20 Minuten sparen, aber nur für ICE, und das leidige Thema Griechenland und Co..
    Es mag sein, das die Privatisierung Vorteile bringt, aber braucht man auf der Schiene wirklich einen Wettbewerb, oder ist es nicht so, dass der Wettbewerb eher schadet?
    Jedes jahr verliert des deutsche Schienennetz etwa 2000 km, damit meine ich Industrieanschlüsse und Neben bahnen, und warum, richtig, weil eine mittelständige Firma zu wenig transportiert um die Weiche, die verbaut wird auch wirklich ausnutzen zu können, aber sollte nicht der Güterverkehr aus die Schiene? Wird aber schwer, wenn immer weniger Gleise da sind und selbst DB Schenker sagt, das es nicht möglich ist einen Zug mit Frischfisch innerhalb von 10 Tagen von Norwegen nach München zu schaffen, jedoch mit LKW schon. Alleine diese Tatsache erklärt warum die Schiene keine alternative zu den Autobahnen ist, das Netz der Bahnen in Europa ist schlicht und ergreifend kaputt gespart worden, man kann nicht pünktlich sein, wenn die La dicker ist als ein Telefonbuch.

Mit diesem Statement lass ich jetzt erstmal alle Leute, die dachten das Sparen bei der Bahn gut ist stehen...

mfg

FabiaLP

Also, ich hab auch mal was freudiges am Fahrplanwechsel vor die Linse bekommen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also, ich bin immer davon ausgegangen, das der ländliche Teil mit RE und RB versorgt wird und die dann in einem "großen" Bahhof halten, wo man dann IC anhalten lässt, aka Nebenbahn an Hauptstrecke, aber das jetzt die Dosto IC in die "Nebenbahn" sollen und damit die SFS "beliefern" sollen ist für meinen Geschmack etwas zu strange. Mir gefiel das ALTE System besser, RE bring an Regionalbahnhöfe, von da aus geht es dann weiter mit IR und dann IC, und Später ICE. Wenn ich das also richtig verstanden hab, dann sollen die Dosto IC jetzt die IR wieder darstellen, wenn dem so sein, ist das Rollmaterial für meinen Geschmack falsch gewählt, aber das tempo gerechtfertigt, jedoch sollte man dann den Zug nicht IC nennen, solange noch richtige Fernverkehrszüge als IC fahren.

Warum baut man Strecken und Rollmaterial das über 200 fahren darf, um es dann "künstlich" die meistens Zeit auf Vmax 200 zu "drosseln"? Das wäre als würde die DB einen ICE auf 330 konstruieren und dann nur 300 fahren lassen, auch stimmt, das macht die DB ja auch. Es gibt Dinge, die muss ein Normalsterblicher nicht verstehen, wenn die Strecke es doch zulässt, dann geb ich doch Gas?! ?(
    Oder sind die 30 km/h dafür da, Verspätung raus zu fahren?

mfg

FabiaLP

Kleine Frage: oft, habe ich im Urlaub nur meine Mobile Kiste dabei, aber kein Internet vor Ort. Durch die Prüfung nach dem Besitzer, ist ein Internetanschluss ja (leider) Pflicht, wird es eine Option geben, die Validation daheim mit dem Internet zu machen, aber im Urlaub auch ohne Internet spielen? Sowas wie der Steam offline modus?
    mfg

FabiaLP

Heute mal was fürs Wochenende gemacht, man muss die Zeit ja totschlagen, nach 13 Stunden Arbeiten für lau..............

Kleiner Spoiler für den 2. Advent

mfg

FabiaLP

JUNGS, regt euch net auf, is doch nix passiert, alle leben, keiner wurde ernsthaft verletzt und Sachschaden klärt die Versicherung, der Grund, warum es passierte, wird sich zeigen und auch irgendwann ihren Weg in die Ril finden.......
    Unfälle passieren, darum ist der Mensch auch Mensch, denn ohne erkannte Fehler, keine Besserung, hebt euch lieber den Spekulatius für dir nächsten 23 Tage auf.