ja, sobald RSSLO das Update draußen hat, wann das passiert
mfg
FabiaLP
Alibi Bilder:
ja, sobald RSSLO das Update draußen hat, wann das passiert
mfg
FabiaLP
Alibi Bilder:
Ich sehe es so: 40€ sind angemessen, aber nicht bezahlbar, ich sehs wie beim auto, 20 000€ für nen Golf sind angemessen, trotzdem kauf ich mir keinen Neuwagen, weil er zu teuer ist, da lauf ich lieber (oder besorg mir nen anderes Gebrauchtes Auto für 500€, geht bei Software zwar nicht aber es bleibt immer noch die erste Möglichkeit). Es ist klar, das Preise immer ein Brennpunkt sind, aber ich verstehe das System dahinter ja eh nicht, rein aus der denk weise eines Freewarefanatikers und Schülers sind 40€ sehr viel Geld, für das Geld kann ich 2 Wochen täglich 20 km zur Schule pendeln, aber selbst das mach ich nicht, denn der Bus ist günstiger, und zwar um 5€.
5€: klingt nicht nach viel, aber das ist der Betrag, den ich mir im Monat bei seite legen KANN für den TS, also sind 40€ für mich wie 3000€ für einen Arbeitenden Menschen, halt ein Haufen Kohle. Der Zeitpunkt zum Release kommt zu dem bei mir auch sehr unpassend, Weihnachten steht vor der Tür und mein Auto muss durch den TÜV, zwei gründe warum meine Ersparnisse bei etwa 0€ liegen.
Demnach, wird das mit dem RJ zumindest bis zum 8.Juli nix, denn vielleicht hab ich nach meinem Geburtstag einen spendablen Tag, aber vorher: NEIN, tut mir leid, ich hab "besseres" zu tun mit meinem Geld aus es für den TS auszugeben, denn Bimz, n-Wagen und Co. müssen auch noch beritten werden, solange sowas noch fährt.
mfg
FabiaLP
PS. ich hab die letzte Möglichkeit gewählt und bin somit alleine.
Ich habe für die RSSLO 2016 25€ auf den Tisch gelegt, und das sind bei mir effektiv 2 Monate Sparen gewesen, aber nun nochmal 15€ oben drauf? NE, sry wird nix, vielleicht im Juli, nach meinem Geburtstag, wenn ich meine Ausbildung angefangen habe, nach der 12 lasse, aber ich bin erst ein halbes Jahr in der 11.Klasse, sprich wird noch dauern. ich habe schon einmal einen Fehler mit einem RJ im TS begangen, sprich dieses mal hat es Zeit.
mfg
FabiaLP
PS. keine Kritik am Preis (der gerechtfertigt ist), nur eine Feststellung, das es (für einen Schüler) zu viel Geld ist.
Hi,
ich hab mal eine Idee:
Zumindest in Würzburg (sind zwar RE, aber das könnte zumindest das selbe bedeuten) steht das Schwarze/ausgefüllte Symbol für Langwagen (442 4-Teilig/ 425) und das Weiße/nur Kontur Symbol für 3 Teilige Talents oder oder 426.
mfg
FabiaL
Hab mir auch mal was gebastelt, ist zwar für nen Wittenberger, aber an sich sind Die ziele evtl was:
norm.bmp
mfg
FabiaLP
Zusi3 wird wirklich sehr schön, durfte selber schon eine Runde drehen, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, es ist sein Geld mehr als wert und nun auch ansatzweise Grafisch mit dem TS vergleichbar, und somit ein wahrer Konkurrent meiner Freizeit gegenüber des TS, ich hoffe nur das die Hobbyversion nicht so teuer wird wie die Ausbildungsversion.
PS. war damals bei der Länderbahn, an einem Führerpult einer TRAXX 2, gibt aber auch Führerstände für BR 110, 111 u. v. m.
ich bekomm gleich nen Koller, mein Zwangshalt ist bald 20 Minuten her.......
Das die Lüfter aus sind könnte evtl daran liegen, das der HS auch aus ist, zumindest hab ich den schalter immer in der Possition, blos heute scheint es so, das ich irgendwie neben mir stehe,
bei der 110 mit mit 15 Wagen PBZ hab ich nicht solche Probleme! einfach die FML von Schwach auf Voll stellen und eigentlich sollte dann alles easy sein, aber denkst du........
ICH WILL WEITER FAHREN 25 Minuten, ich glaub bei der Lok hat sich etwas aufgehängt, denn normal ist das nicht...
kann einer einer sagen, warum meine 140 bergab beim rollen, ohne e-Bremse die Fahrmotoren grillt und mir dann die Schaltschütze abrauchen, wohl gemerkt berg ab ohne aufgeschaltete Fahrstufen
entweder raffe ich nach nach min 100 Stunden Einheitslok immer noch nicht die Funktionsweise oder die vR Lok buggt schlimmer als eine TRAXX 0.
mfg
FabiaLP
Nun ja, ich kann aber auch beide Seiten verstehen, einerseits, die oben angesprochenen Strecken und anderer Seits, das Abteile eine andere Stufe de Comfort sind.
Ich finde es selber auch einen GROßEN Fehler, vollens von den Abteilen weg zu gehen, denn laut ein er Studie von der Bahn selbst, sind "nur" 80% der Fahrgäste für Großraum, jedoch lässt die Db mit den Dosto die anderen 20% im Regen stehen. So wie es aussieht, ist wohl der DB es zu aufwendig die Fahrt für eine Minderheit (immer noch jeder 5. Kunde) angenehm zu gestalten. Ja, selbst ich, eine Person die mit 440 und 442 aufgewachsen ist, bin in Abteile verliebt, alleine wegen der Freiheiten, die man dort hat, das Licht ist regelbar, die Lüftung ist regelbar und die Heizung/Klima sind regelbar. W-Lan und "bequeme" Schalensitze sind Dinge, die man auch in Abteilen haben kann (siehe ICE). Ich selber will nicht viel, nur nicht nachts mit zig unbekannten Leuten in einem hellen, kaltweiß-Beleuchteten Wagen versuchen zu schlafen, im Abteil legt man halt einen Schalter um: Licht auf Dunkel und zieht die Sitze vor, so das es eine Art Liege entsteht.
Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt sogar Nahverkehrswagen die Abteile haben: Moduswagen (zwar nur in der 1.Klassen, aber Abteile sind Abteile)
Als kleines Resumé lässt sich nur sagen, das (zumindest) 20% der DB-Kunden die Dosto nicht gefallen, die anderen 80% versuchen dafür (denn so kommt es mir rüber) alle Positiven Eigenschaften und Meinugen der Minderheit, angesprochene 20%, nichtig zu machen.
mfg
FabiaLP
PS. für mich bleibt der IC-Dosto ein Schuss in den Ofen, aber jeden das seine, ich fahre lieber so lange mit Bimz, Bomz und Co. solange es möglich ist, sobald es sowas nicht mehr geht, überlege ich mir ob ich Trauern soll oder die Bahn Boykottieren soll.
#glaubensfrage