Beiträge von Hannes27
-
-
-
TFS hat eine neue Website: www.theforgesimulation.co.uk
Mit dem Code "LAUNCH" gibt es 19% auf alle einzelnen Loks bis zum 29.3.20 (siehe Facebook).
-
Hallo,
die neue TFS-Website ist online und gleichzeitig auch eine Ankündigung, dass die BR 52.80 bald für den TS erscheint.
Hier der Link: https://www.theforgesimulation.co.uk/in-development.htmlGrüße
Hannes27
-
Nach dem V100-Film von GeraMond musste ich mit der guten Frau 100 über die Nebenbahn. @milchi muss ich für das passende Repaint danken.
Für solche Fahrten freue ich mich langfristig auf BR 64! -
für eine neu gebaute Brücke sieht die aber schon gut zerbrechlich aus
Zum Bild Natur pur
wo ist das denn ?
sieht gut aus
-
abendlicher Winterdampf
-
Gemütlich den heiligen Abend ausklingen lassen. Romantik auf schmaler Spur !
-
- Voith Maxima.
- Blue Tiger.
Die tollen Loks wurden schon oft hier gewünscht.Genau so wie die E94 in DB- und DR-Version.
Das wäre klasse!
-
Ich kann hier vieles bestätigen.
Richtig charakteristisch waren für Dampfbespannte Personenzüge Dresden-Chemnitz-Werdau. war die BR19/22. Auch Sachsenstolz genannt. Gab es dann eben auch als Reko. Aber auch die BR 65 zog Schnellzüge nach Freiberg.
Auf den Nebenbahnen um Freiberg dominierte BR 86 vor Personenzügen.
Güterzüge mit BR 50, 58, 44.In Freiberg wurde oft die Dampflok gewechselt.
Noch früher gab's auch 55 und Rollwagen (38) in Freiberg.
Zu späterer Zeit dann viele BR 142/143/155/E94 vor allen Zügen. V100 auf den Nebenbahnen rund um Freiberg. 132 und 118 sowieso auf der Hauptbahn und den langen Nebenbahnen, z. B. Nach Cranzahl. Aber rund um Freiberg eher weniger bis garnicht.
Bei Youtube gibt's noch Videos, die sowas belegen. 142er im Nahverkehr und 155 im Fernverkehr und Güterdienst.
-
Oha, Thema E44 ging an mir auch vorbei. Es gibt ja noch E44 044 betriebsfähig im AW Dessau.
Wenn das Thema noch ernsthaft interessant ist, kann man Kontakt zu den sehr netten Lokführern aufbauen, die das Ding dort pflegen. -
Payware kaufen, um Payware zu spielen. Das hatte ich noch nicht und das finde ich schwach.
Für mich verdreifacht sich der Preis.Ontime hat recht, aber jetzt muss die Strecke schon echt top sein. Laut Bildern kann Sie aber nicht mit anderen Freeware-Projekten mithalten.
Außerdem kommt Kiel-Lübeck raus. Lange eingleisige romantische Strecke für 30€.
-
-
BR 143 im RB-Dienst
-
Die Voralbbahn BETA hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vor kurzem hier im Thread entdeckt. Die Strecke macht echt Spaß!
-
Wenn wir schon bei Romantik sind, dann geht es in das schön verschneite Erzgebirge!
-
Das sieht super!! Ist etwas für jeden Nebenbahnfreund. auch in echt eine sehr schöne Strecke.
-
Wenn es um Realismus geht und dir die Grafik nicht so wichtig ist, empfehle ich dir Zusi 3 Hobby. Das Fahr- und Bremsverhalten ist dort realistischer und es ist auch einiges spezieller nachgebildet. Für dein Zweck deutlich besser. Schau dir mal Videos dazu an.
Für 60€ hat man dort schon viele Fahrzeuge und einige Strecken dabei. -
Wow, da sind grosse Ohren
Ist auf der einen Seite schade. Andere Beschriftung und andere Lampen, Zentralverschluss, schon sollte das passen. Die 50 1849, als Museumslok, keine weitere Variante.Nein, Phil hat auch recht. Völlig verständlich bei der Masse an Material.
Sieht echt super aus, schöne Wagen. Mit Holzladung, top.Prinzipielle Frage: Schafft man es mit Blender selber die Lampen und das Nummernschild zuverändern? Die Mühe würde ich mir machen. Oder hat man es da mit Geschützten Daten zu tun, die man als Käufer nicht bearbeiten kann?
-
Eine DB 50 ist ja eine Altbau-50 mit den DB-Kleinigkeiten, Tender, Lampen etc.
Hatte die Spinnerei im Kopf, dass man mit relativ wenig Aufwand auch die DR-Variante zusätzlich herstellen kann.
Kessel, Fahrwerk, Schürze...passt ja alles.
DR-Lampen und der T26-Tender gibt es ja schon von der BR 50.35! Andere Rauchkammertür und vlt. sogar noch paar große Wagner-Windleitbleche.
Dann wäre das Produkt ein absolutes Muss für jeden Dampflokfan!
Also das wäre echt mega! Seht ihr das genau so?Es ist eine riesengroße Bitte! DR Altbau 50 wünsche ich mir schon sehr, wenn ich die DB 50er sehe.