Im MSTS ging die Strecke bis Königshütte. Selbst heute wird doch noch bis zum Werk Hornberg oder so ähnlich gefahren oder?
Beiträge von Hannes27
-
-
Also der Führerstand passt da nicht so wirklich 1:1.
Im Video ist der Führerstand vom Prototyp zu sehen. Der ist anders. Es gibt noch andere Führerstandfotos im Netz von den 10 anderen Loks.
Eigentlich schade, da gibts mal eine (vermutlich) gute Diesellok fürn TS, welche man aber leider nirgends richtig einsetzen kann...
Der Tiger hat auch schon Holzzüge von Freiberg und Berthelsdorf gefahren.
Auf Berlin-Leipzig kann man auch Kiesverkehre nachstellen oder Einsätze rund um Celle und Hamburg. -
Damals im MSTS auf der Rübelandbahn schon das Highlight, auch wenn er dort falsch umgesetzt war.
-
Wow, ein jahrelanger Wunsch wird wahr.
Der Blue Tiger kommt.

-
Demnächst will ich ein paar Szenarien veröffentlichen. Dazu habe ich mich heute zum ersten Mal mit Signalen und Trigger beschäftigt. Es wird im Köblitzer Bergland um V100 und BR155 gehen. Die Bilder vom letzten Post zählen auch dazu. Momentan bin ich am Proben.
-
-
Außerplanmäßige Doppeltraktion nach Bad Steben bei Gewitter
-
Ich probiere mich auch mal Streckenbau. Modellbahnideen digital umsetzen. Zuerst aber viele Tutorials und einfach mal probieren.
-
Naja, ich hätte es besser gefunden wenn auf der jetzigen SFS V/MAX 160 wäre und es Bahnhöfe gäbe. Dann könnte man sagen das es eine Neubau und eine Altbaustrecke gibt.
Das kann man jetzt auch sagen. Eine Neubaustrecke für ICE-Züge um die Metropolen schneller zu verbinden. In Echt ist es doch auch so. Bsp. Fulda-Würzburg oder Halle-Erfurt. Schnell, ohne Halt und einer Altbaustrecke nebenan.
-
Von Naila nach Kronach am Abend. Die Strecke ist herrlich abwechslungsreich!
-
Das hat vor allem berufliche Gründe, da er im Herbst ein Studium/Job anfängt. Das "Ende" war schon vor dem 146-Bashing beschlossen.
Das ist absolut nachvollziehbar und richtig, aber echt seeeeeeeeeehr schade.
Nachdem die Bereiche Schnellzug, Güterzug, Nahverkehrszug dampftechnisch von Niclas bedient wurden, fehlt uns doch noch eine gute Tenderlok für Züge auf der Nebenbahn. 
-
-
Inspiriert durch @ben412 hatte 204 838 heute den GmP aus Langenau dran. In Brand-Erbisdorf wurden dann die Kohlewagen rangiert. Nachdem der Güterzug nach Freiberg dann zusammenrangiert war, ging erstmal der Motor aus, bis der Kollege den Zug bereitstellt und weiter Richtung Freiberg fährt.
-
schwerer Güter- und Nahverkehr

-
Städteexpress nach Chemnitz!
-
Doppeltraktion ins Tanklager
-
Ich finde die Fahrstufe 2 im TS viel zu stark. Ich fahre meine Züge fast nur in Fahrstufe 2. Das ist gerade beim Rangieren auch unangenehm. So einen großen Leistungssprung kenne ich eher von FS 2 zu 3. Hoffentlich ist das hier angenehmer gelöst.
-
-
Wenn ich es richtig verstehe, ist das also eine 750mm Strecke mit HSB-Flair. Also moderne Signaltechnik inkl. Sperrsignale und auch moderne Bahnsteige. Ist mal was anderes. Über jedes neue Einsatzgebiet für Schmalspurbahnloks freue ich mich.
Allerdings bauen die Tschechen oder Rumänen wirklich auch schöne Assets.
Sieht gut aus! Würde es auch testen, da ich aber trotz Corana nicht mehr Zeit als sonst habe, bin ich wahrscheinlich bei 3 Testern raus.
-
In Borla liegt ein 2000Hz Magnet an einer 45kmh-Ankündigung. Ständig bekomme ich eine gewischt im mittleren Gleis. Meiner Meinung nach liegt der falsch. Muss 1000Hz sein.
Kann das jemand bestätigen? Das ist doch ein Fehler!?