Ach die Sendung mit der Maus - wie liebe ich sie bis heute. Vor allem die Sachgeschichten sind so wundervoll gestaltet, ich schäme mich nicht, hier "zu gestehen" dass ich die heute auch noch gerne anschaue. Und so ein Repaint des Maus-Zuges mit der Bügelfalten-110er und den bunten m-Wagen wäre großartig.
Beiträge von Razo
-
-
Ich habe das Ganze hier mit Interesse gelesen und verfolge u. a. den vorstehenden Hinweis eines Einzelnen, eine Art foreninterne Sprechergruppe zu gründen mit gleichartig Interessierten, die Spaß an der Sache haben, durchaus mit einer gewissen Aufmerksamkeit.
Ich liebe z. B. Dialekte und verschiedene Sprachfärbungen. Bei DarkFictionWorld (Grüße gehen an dieser Stelle auch raus an Kristoffer!) spreche ich ja nun auch öfters diverse Ansagen in unterschiedlichsten Rollen.
Also ich würde mich dieser Sprecher-Community gerne (kostenlos aber nicht umsonst) zur Verfügung stellen

und schon ... könnten uns sämtliche Abmahnanwälte der Welt mal am Abend besuchen ... 
Natürlich müsste der Nickname der Sprecher immer genannt werden, wenn deren Ansagen in den Aufgaben vorkommen, aber das ist eine leichte Übung, so denke ich.

Ich habe nicht nur einen vernünftigen Digitalrecorder für die Aufnahmen (mit SD-Karte) und einen entsprechenden Kartenleser am PC, sondern auch sehr gute (registrierte) Audiosoftware (AVS4you), mit der man tolle Ergebnisse erzielen kann.

Ich bewundere die Leute wie z. B. DFW, amisia, luckygod oder auch Edgar114 (der auch eine so schön rauchige Stimme á la "durchgemachter Nacht"
hat) , die so schöne Szenarien bauen.
Jedesmal stelle ich aber fest, dass jedoch die Ansagen "erst das Sahnehäubchen" sind, die die Sache mit der jeweiligen Aufgabe wirklich interessant machen. Daran möchte ich gerne mitwirken.
Kleiner Appetit-Anreger gefällig?
Biddeschön - hier in dieser Zip-Datei bin ich im mp3-Format mit so einen richtig schönen norddeutschen Sound als FDL Uelzen im Dialog mit einem Tf zu hören (Freeware Aufgabe IR 2081 von DFW)

Und dann habe ich hier noch Bahnhofs-Atmo (aktuell) von Hannover Hbf. im Stil der derzeitigen Ansagensprechers der Bahn AG (Heiko Grauel) aus dem DFW-Szenario IR 4180: Wie gesagt, ich bin ich beiden Ansagen zu hören, einmal hochdeutsch und einmal mit norddeutschem Dialekt, die Stimme natürlich hinsichtlich Tempo und Sprechhöhe ein bisschen "gepitcht", damit es unterschiedlich und damit interessant klingt. Die Hintergrundgeräusche sowie die Effekte (z. B. Hall) habe ich auch eingemischt. Selbst das Tonsignet ist eine Eigenproduktion, denn mein Digitalflügel (siehe Avatar) gibt so Einiges her

In diesem Sinne
ein schönes Restwochenende noch
-
Ealos-t 058, Eas 073, Falnqqs 130, Laaijrs 587, Rbns 641 oder/und 646, Rglns 673, Sa(l)mmps 706, mehr Containerwagen Sg*** (diverse) natürlich auch, Tamns-x 893 oder Tanoos-y 898
Siehe hier: https://gueterwagenkatalog.dbcargo.com/katalog -
Euch allen ein frohes neues Jahr 2021 und vor allem Gesundheit.
-
Hallo liebe Leute von StWS,
Eure Strecke gefällt mir sehr gut.
Darf man ein bisschen träumen?
https://de.wikipedia.org/wiki/…C3%BCnberg%E2%80%93Lollar
Das gehört doch auch zum Wetteraunetz, oder?
Zwischen Londorf, Allendorf und Mainzlar kenne ich die Gegend recht gut (das schöne Lumdatal).
Dort ist übrigens auch die HLB unterwegs und es gibt Güterverkehr mit Tads- (Bauxit-Vorkommen) sowie mit Res-Wagen (Holzladung).
Viele Grüße
Razo
-
Eine sehr schöne Strecke. Vielen Dank dafür. Ich kenne die Gegend etwas, da ich Mitte der 1990er-Jahre dort für kurze Zeit gelebt habe (in der Region zwischen Garbenteich und Hausen, d. h. bei Lich). Wird auch die Strecke von Lich aus in Richtung Pohlheim in einer späteren Version des Wetteraunetzes ggf. gebaut?
-
Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bitte bleibt gesund!
-
Vielen Dank, lieber Jan für das Weihnachtsaddon.
Kommt von Dir evtl. auch noch ein DR-Repaint des 476ers?
Liebe Grüße
Razo
-
Lich sieht toll aus. Wird man eigentlich auch die Bepo-Kaserne an der Garbenteicher Straße sehen können? Ich kenne die Gegend dort und weiß, dass man von diesem erhöhten
Geländepunkt auf jeden Fall die Bahnlinie mit den typischen Telegrafenmasten, die aus Lich herausführt, erkennen kann.
-
Was mir sehr gut gefallen würde, wäre, wenn der Nietenreko ggf. noch als Repaint der ehemaligen DDR-Reichsbahn käme. Ich glaube dazu gab es schon mal ein Vorschaubild.
-
Da ich die Vorversion 1.02 gespeichert hatte kann ich sagen, dass die jetzige Datei deutlich größer ist, obwohl sie (noch) unter 1.02 firmiert. Auch das Skin-Paket (kostenlos vom selben Hersteller) hat sich in der Größe etwas geändert. Offenbar also nur ein redaktioneller Fehler ...
-
-
Mit rechter Maustaste anklicken, dann "speichern unter " , dann gehts.
Perfekt, danke.
-
Also die Hex-Adressen für die Request-ID und die Host-ID würde ich hier in diesem Forumseintrag schnellstens entfernen und durch "Pünktchen" ersetzen, denn das sind regelrechte Einfallstore, um die Seite ggf. noch zu hacken und dann gibt es gar keine Modelle oder Updates dazu von k-trains.
-
Also für mich sieht die Anschrift weiß aus.
-
Muss denn in jedem Fall dieser Bremstest und die PZB-Eingabe gemacht werden? Wenn ich z. B. im schnellen Spiel nur als Lok unterwegs bin, sehe ich im GSMR-System gar keine Zugnummer, muss diese aber in den Dialog des rechten Displays eingeben, damit sich irgendetwas tut. Genauso ist es mit diesen Bremshunderstel usw. In dieser Beziehung ist das Handbuch, noch dazu in Tschechisch, kaum aussagefähig. im Video sieht das alles so einfach aus "paar Zahlen eingeben" und dann klappt das. Nur, welche Zahlen muss ich dort eingeben? Wo stehen die und wo finde ich die?
-
Hallo, ich komme trotz Video mit dem Aufrüstvorgang nicht klar. Bis zur Aktivierung des Führerstandes und der Auswahl des Stromsystems klappt es, aber wenn ich laut Video mit Strg-P den Pantographen auswählen soll, kommen keine Informationen in den grauen Meldungsfenstern wie in dem Video, die man durchklicken kann bis man das passende Stromsystem ausgewählt hat. Stattdessen erscheint irgendwann, nach mehrmaligem Strg-P im linken Display "SA heben". Sobald ich dann mit dem Kippschalter für den Stromabnehmer rechts außen nach vorne schiebe, hört man ein dumpfes Geräusch, weil der Stromabnehmer zurückfällt und stattdessen steht im linken Display dann "HS Sperre". Was mache ich hier verkehrt? Es müsste bei dieser Lok auch eine automatische Aufrüstfunktion geben. Der Startvorgang ist ansonsten sehr kompliziert.
-
Hallo,
also mir gefällt der ICE1, aber ich habe festgestellt, dass die Lichteinstellungen 3-4 manchmal etwas flackern.
Könnte man beim nächsten Update noch einige Preset-Einheiten für ein QD mitliefern?
-
Sehr störend ist mir aufgefallen, dass man in den Abteilen und Großräumen der neuen vr-Silberlinge (aus den 111er-Set) in der V3 nun gar keinen realistischen Sound während der Fahrt hat. Im 1. Klasse-Abteil ist Stummfilm angesagt und im Großraum der 2. Klasse hört man ein statisches "Elektrobrummen oder -grundgeräusch". Nur im Gepäckabteil des Steuerwagens hört es sich so an, wie es auch in der Realität klingt. Ich habe die Ordner der 111er und des Steuerwagens bei den Assets im virtual-railrods-Ordner komplett gelöscht und dann die V3 installiert, also nicht einfach überschrieben und das war das Ergebnis.
Im Führerstand klingt alles so, wie es ein soll und auch das Fahren ist sehr angenehm mit dem Hochschalten usw., aber das ist verbesserungswürdig mit dem Sound. Ich hoffe, dass das noch gefixt wird.
-
Also als alter Wiesbadener bin ich gerade von Rüsselsheim nach Mainz Hbf. gefahren und habe doch recht viel wiedererkannt. Wenn es von dieser Strecke noch eine Deluxe-Variante geben würde, wäre das perfekt. Viel störender ist mir aufgefallen, dass man in den Abteilen und Großräumen der neuen vr-Silberlinge (aus den 111er-Set) in der V3 nun gar keinen realistischen Sound während der Fahrt hat. Im 1. Klasse-Abteil ist Stummfilm angesagt und im Großraum der 2. Klasse hört man ein statisches "Elektrobrummen oder -grundgeräusch". Nur im Gepäckabteil des Steuerwagens hört es sich so an, wie es auch in der Realität klingt. Ich habe die Ordner der 111er und des Steuerwagens bei den Assets im virtual-railrods-Ordner komplett gelöscht und dann die V3 installiert, also nicht einfach überschrieben und das war das Ergebnis.