Ich habe das Ganze hier mit Interesse gelesen und verfolge u. a. den vorstehenden Hinweis eines Einzelnen, eine Art foreninterne Sprechergruppe zu gründen mit gleichartig Interessierten, die Spaß an der Sache haben, durchaus mit einer gewissen Aufmerksamkeit.
Ich liebe z. B. Dialekte und verschiedene Sprachfärbungen. Bei DarkFictionWorld (Grüße gehen an dieser Stelle auch raus an Kristoffer!) spreche ich ja nun auch öfters diverse Ansagen in unterschiedlichsten Rollen.
Also ich würde mich dieser Sprecher-Community gerne (kostenlos aber nicht umsonst) zur Verfügung stellen 
und schon ... könnten uns sämtliche Abmahnanwälte der Welt mal am Abend besuchen ... 
Natürlich müsste der Nickname der Sprecher immer genannt werden, wenn deren Ansagen in den Aufgaben vorkommen, aber das ist eine leichte Übung, so denke ich. 
Ich habe nicht nur einen vernünftigen Digitalrecorder für die Aufnahmen (mit SD-Karte) und einen entsprechenden Kartenleser am PC, sondern auch sehr gute (registrierte) Audiosoftware (AVS4you), mit der man tolle Ergebnisse erzielen kann.
Ich bewundere die Leute wie z. B. DFW, amisia, luckygod oder auch Edgar114 (der auch eine so schön rauchige Stimme á la "durchgemachter Nacht"
hat) , die so schöne Szenarien bauen.
Jedesmal stelle ich aber fest, dass jedoch die Ansagen "erst das Sahnehäubchen" sind, die die Sache mit der jeweiligen Aufgabe wirklich interessant machen. Daran möchte ich gerne mitwirken.
Kleiner Appetit-Anreger gefällig?
Biddeschön - hier in dieser Zip-Datei bin ich im mp3-Format mit so einen richtig schönen norddeutschen Sound als FDL Uelzen im Dialog mit einem Tf zu hören (Freeware Aufgabe IR 2081 von DFW) 
Und dann habe ich hier noch Bahnhofs-Atmo (aktuell) von Hannover Hbf. im Stil der derzeitigen Ansagensprechers der Bahn AG (Heiko Grauel) aus dem DFW-Szenario IR 4180: Wie gesagt, ich bin ich beiden Ansagen zu hören, einmal hochdeutsch und einmal mit norddeutschem Dialekt, die Stimme natürlich hinsichtlich Tempo und Sprechhöhe ein bisschen "gepitcht", damit es unterschiedlich und damit interessant klingt. Die Hintergrundgeräusche sowie die Effekte (z. B. Hall) habe ich auch eingemischt. Selbst das Tonsignet ist eine Eigenproduktion, denn mein Digitalflügel (siehe Avatar) gibt so Einiges her 
In diesem Sinne
ein schönes Restwochenende noch