Ich finde es wunderbar, dass wir von vr den Hasenkasten haben.
Ganz großartig wäre es, wenn wir in dunkelgrün oder in ozeanblau-beige jetzt bei den nächsten Lokversionen als Paket auch noch folgende Wagen bekommen könnten: a) Bymf 436 / später Bylf 436 b) ABym 411 / später AByl 411 c) BDymf 456/457, später BDylbf 456/457
Gern gesehen wären auch folgende Wagen: a) Bryl 446 b) Ayl 401 (für den Schweiz-Verkehr) c) Dyl 961 (ein Exemplar)
Hasen(kasten)jagd (auf Sichtweite mit ca. 100 m Abstand bei Tempo 120 und im extremen "Tiefflug" hinter einem 423er - bis ich ihm hinten draufgeknallt bin ...)
Also ich habe jeweils die letzte Versionen von HaSi und Projekt Freiberg getestet. Diese läuft einwandfrei. Dafür wird der TS19 aber bei der S-Bahn Rhein-Main inaktiv (sowohl beim QD als auch bei jeglichen Aufgaben). Vermutlich liegt hier ein ähnliches Problem wie bei HH-H Deluxe vor. Einspielen der Sicherung brachte leider nichts. Allerdings funktioniert die Grundstrecke von JustTrains Version 1.4 ohne Probleme. Sobald man allerdings das CommunityUpdate einzuspielen versucht, gibt es Probleme (Inaktivität). Damit ich die Strecke nutzen kann, werde ich das Update zunächst nicht einsetzen. U-Bahn Frankfurt und Dreiländereck sowie Moselstrecke habe ich noch nicht probiert. Berlin-Schönefeld und Berlin-Seddin sowie Berlin-Leipzig laufen ohne Probleme.
Also ich habe gerade mal IKB 3.0 reloaded getested. Ich konnte es kaum glauben, aber alle Regler unter Einstellungen konnte ich komplett nach rechts (!) schieben und es startete sofort durch. Das Einzige was ich bisher habe, ist dass die 500Hz-Beeinflussung wegen des verschobenen Scripts nicht läuft, damit ich HH-H Deluxe spielen kann. Alle anderen Strecken, die ich bisher getestet habe, laufen.
Ich hatte sicherheitshalber auch ein Backup von Assets und des Consists gemacht.
Da scheine ich bisher echt trotz allem Glück gehabt zu haben.
Also mir persönlich ist die exakte Nachbildung der Beeinflussung per Magnet weniger wichtig als die Aussicht, dass meine Streckenfavoriten mit dem beschriebenen Vorgehen wieder und vor allem, nach meinem Eindruck, sogar besser funktionieren. Meist fahre ich nur mit Sifa.
Also die Scripte der TSC-Magnete müssen tatsächlich in Bezug auf HH -H Deluxe irgendetwas ganz Merkwürdiges und Kurioses im TS (64 bit) als Systemverhalten zur Folge haben, denn sowohl bei den "alten", als auch bei der "neuen" Version von TSC (dank des Hinweises von Berliner079 und BR-218) funktionierte die Strecke (mit verschiedenen Aufgaben - habe drei getestet u. a. von LuckyGod, Edgar und Amisia) und das QuickDrive in keinem Fall.
Jetzt habe ich die beiden 50hz-Scripts in einen Unterordner "alte Scripts" verschoben und auf einmal funktionieren bei mir alle (!) Aufgaben sowie sogar das (gute alte) QD auf dieser Strecke.
Daher noch mal meinem ausdrücklichen Dank vor allem an BR-218, aber auch an Berliner079, denn so kann ich meine Lieblingsstrecke wirklich nutzen. Was allerdings mit den TSC-Magneten los ist, vermag ich nicht zu sagen.
Vielleicht sollten in einem Update der Deluxe-Version vr-Magneten verwendet werden, denn dort scheint es diese Probleme nicht zu geben. Ich habe die aktuelle HaSi (dort sind glaube ich vr-Magneten verwendet) noch nicht getestet, aber zumindest liest man hier nicht, dass es irgendwelche gravierenden Probleme, wie von HH - H berichtet, gab.
Ich bin da sehr hoffnungsvoll, zumal es mir auch gelungen ist, dank der tollen Anleitung hier, mein Reshade für den TS mit 64-Bit zu aktualisieren. Es läuft 1A.
Also bei mir läuft ansonsten alles (auch Basel-Freiburg und Berlin-Leipzig inkl. Schönefeld - Außenring und Seddin), allerdings bei Hamburg-Hannover Deluxe geht außer der 64bit-Aufgabe von gestern (sehr schön übrigens!) weder Quick Drive noch irgendeine der anderen, für die Deluxe-Version bisher konzipierten Aufgaben.
Sehr merkwürdig.
Trotzdem bin ich zufrieden. Auch der Sound und vor allem der RAM-Verbrauch sind sehr gut.
Ich habe mir die 64bit-Version als Icon auf den Desktop gelegt und muss diese bei jedem Neustart das erste Mal über Steam (eingeloggt) als 64bit starten (Rechtsklick im Startmenü). Sobald das passiert ist, kann ich, solange der PC läuft, immer über dieses Icon die 64bit-Version einfach per Doppelklick starten. Den bisherigen Desktop-Link (Icon), der auf die 32bit-Version verweist, habe ich entfernt, da ich ja ein Win-10 mit 64 bit und 32 GB RAM sowie einem i7, einer 1080Ti und mehreren SSD-Platten (zusammen fast 8 TB) habe. Also hardwaremäßig dürfte bei mir alles mehr als ausreichend sein.
Robin Janert: Kann man selbst machen (wie stand hier glaube ich schon mal im Forum)
Also ich bin begeistert vom neuen 64er-Baby von DTG. Endlich haben meine 32 GB RAM mal ordentlich was zu tun. Mein erster Eindruck: Er scheint insgesamt stabiler zu laufen, das Umschalten zwischen den Menüs (z. B. Karriere -> Standard) hat sich verbessert. Ich habe meine Regler gleich deutlich mehr nach rechts geschoben und hatte noch keinen Dump, selbst mit einem 442er auf der Strecke Bamberg-Coburg im Zuge einer Aufgabe. Also die Entscheidung, den TS endlich (!) auf 64-Bit-Format zu bringen hat sich wirklich gelohnt. Ich habe den Eindruck, die Darstellungsqualität hat sich deutlich erhöht. Flüssiges Fahren ohne Ruckler hatte ich ohnehin schon mit 3 x SSD und einer 1080Ti - von daher kein Problem, gerade wenn auch noch ein Intel i7 werkelt. Schnelles Spiel hatte ich auch schon ausprobiert von Biblis nach Frankfurt Hbf. mit einer grünen 150er von vr. Das funktionierte soweit alles ganz gut. Soundprobleme hatte ich keine, d. h., die Züge klingen so wie sie sollen. Ich vermute, DTG hat auch etwas am KI-Verkehr auf der Strecke Frankfurt-Mannheim gemacht, denn es kamen mir gefühlt häufiger Dosto-REs entgegen oder standen in den Bahnhöfen.
Die Härteteststrecken wie Hamburg-Hannover Deluxe, Berlin-Leipzig oder Freiburg-Basel habe ich noch nicht probiert. Auch den Test des Flirt von Christrains spare ich mir für morgen auf.
ich hatte zum Thema "Ihr Zug zum Flug" Kontakt mit vr. Leider ist man dort der Ansicht, der Zug sei "zu exotisch" und vor dem Hintergrund der neu zu konstruierenden Steildachsilberlinge damit nicht wirtschaftlich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also zumindest von der Größe her muss es Änderungen geben, denn die 108a, welche ich mir am 19.05. herunterlud, hatte "nur" 824.779 MB, während die aktuelle 109 nunmehr auf stattliche 1,4 GB (!) kommt. Bei mir läd es gerade herunter.
a) wegen der tollen vr 111, 103 und 110, die damit zum Einsatz kommen könnten; b) wegen der "in den Startlöchern" stehenden DTG-Strecke Frankfurt-Mannheim (zwischen Hbf. und Mannheim könnte man einen Teil dieses Zuglaufes nachbilden, der eigentlich vom Flughafenbahnhof bis Ludwigshafen ging) und c) vor dem Hintergrund der seitens vr bereits veröffentlichten Wagensets LH-Express und ET 403 in LH-Lackierung die logische Fortsetzung.
Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich mal mit meinen Eltern etwas Anfang der 80er Jahr von Wiesbaden aus nach Frankfurt/Flughafen fuhr und dort bestand der Zug aus "normalen" Silberlingen, denjenigen des "Zuges zum Flug" und auch einem BDms 273 an der Zugspitze oder am Zugschluss. "Vorne" war die damals "unvermeidliche" Bügelfalte (ozeanblau-beige) am Zug. Ich wende mich deswegen mit dieser Bitte an vr, weil ich nicht einschätzen kann, ob es mit "einem einfachen" Repaint der Anschriften "getan" ist, aber ich denke nicht, denn der Bnrb müsste ja als Steildachvariante entwickelt werden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wäre wunderbar. Ich wäre sogar bereit, Demjenigen etwas über Paypal zu spenden, denn ich denke, es ist recht kompliziert, solche zusätzlichen Child-Objekte für die Schilder usw. dort anzubringen.
Also ich bin begeistert, dass es den Steuerwagen mit den orangen Warnstreifen geben wird.
Ich hätte aber noch drei Wünsche an virtual railroads, d. h. ich wäre auch bereit, dafür extra zu zahlen, wenn es noch einen Steuerwagen mit dem grünen S-Bahn-Symbol, einer S-Bahn-Linienbezeichnung und vor allem dem modernen DB-Zeichen geben würde.
Dann könnte man wirklich sehr vielfältige Garnituren zusammenstellen.
Wäre ein solches Angebot möglich? Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür viele Interessenten gibt.
Auf jeden Fall werden alle Modelle, die demnächst erscheinen wieder Eingang in meinen Fuhrpark finden, denn mir gefällt die Produktpalette von vr sehr gut. Da werden Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend im Rhein-Main-Gebiet (Raum Wiesbaden/Rheingau) wach.