Beiträge von Razo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo,


    leider haben die Tipps nichts gebracht.


    Ich habe alles, was im Install-Ordner war, ausgeführt.


    Außerdem habe ich mir eine neue d11d3.dll-Datei für Windows10 erzeugen lassen (die war mir 1,7 MB erheblich größer als meine bisherige Version) und habe diese sowohl in das System32-, als auch als Railworksverzeichnis kopiert. Jetzt meckert er, dass er dort den Einsprungpunkt nicht finden kann. *dumm*


    Edit: Gelöst - Das Problem war, dass meine dxgi.dll nicht mehr aktuell war. Ich bin einfach volles Risiko gegangen, denn ich hatte eine kleine dxgi.dll von 2012 mit 391 KB und eine größere dxgi .dll (mit einem Leerzeichen) von 2015 mit 531 KB. Ich habe jetzt einfach die Datei mit dem Leerzeichen umbenannt und die ursprüngliche dxgi überschrieben. *achtung* Kurios, hat aber funktioniert. :ugly: Warum, weiss ich allerdings auch nicht. *blöd* Ich dachte mir, wenn die neue d11d3.dll-Datei größer ist, dann wird das bei der dxgi-Datei ebenso sein und habe richtig geraten in diesem Fall *denk**ka*

    Hallo,


    seit kurzem musste ich von Windows 7 64bit auf Windows 10 64bit umsteigen, da meine Windows7-Installation aufgrund eines problematischen Updates leider zerschossen wurde und ich feststellte, dass ich den Fehler bereits bei den letzten Backups hatte, so dass das Einspielen des letzten Backups nicht wirklich etwas gebracht hat. Soweit, so gut, jedenfalls darf ich obige Meldung "Railworks.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden" jetzt immer 3 x wegklicken, dann startet der TS aber vollkommen normal. Scheinbar versucht der TS auf die Datei d3d11.dll zuzugreifen und findet diesen Einsprungpunkt nicht. TS-Überprüfung auf Steam brachte jedenfalls keine Verbesserung. Ich vermute mittlerweile auch, dass es nicht am TS liegt, warum diese Fehlermeldung kommt. Vorher bei Windows 7 hatte das problemlos funktioniert. Liegt das evtl. an meinem Umstieg auf Windows 10?




    Ich wollte Euch bitten, mir zu helfen und mir die Frage zu beantworten, warum dieser Fehler auftritt. Ich habe eine NVIDIA 1070-Grafikkarte und sogar 32 GB Arbeitsspeicher. Also an der Hardware kann es schon mal nicht liegen.


    Ist offenbar mit meiner DirectX-Installation etwas nicht in Ordnung und wenn ja, wie kann man das beheben?


    Oder alternativ gefragt, wenn ich "es so lasse", was kann geschehen?


    Der TS scheint jedenfalls ganz normal zu laufen.


    Vielen Dabk für Eure Hilfe


    Razo!

    Hallo,


    ich hätte auch noch ein paar Ausführungen, die es seitens 3DZug geben sollte:
    a) https://www.modellbahnshop-lip…t-de-p-0/ein_produkt.html
    b) https://www.modellbahnunion.co…ticle&ProdNr=Tillig-15053
    c) http://www.nordbahn.net/Maerkl…en-Ep4-m-KK-Kopf-iOVP-wei
    d) https://wunder-modelle.jimdo.c…ns/autotransport-ddm-915/ (verschiedene Ausführungen)


    Damit wären wir in der Lage, neben den ÖBB-Ausführungen den DDm 915 auch extrem vielfältig in den verschiedenen Epochen bei der DB / Bahn AG einzusetzen.


    Vielen Dank, lieber Matthias, dass Du einen solchen Wagen herausbringst.


    Viele Grüße


    Razo

    Bin gerade unterwegs.


    Als ich es las, war ich sehr traurig.


    Vielleicht hilft folgender Teil des Gedichtes "Stufen" von Herrmann Hesse aus dem Jahr 1942:


    "... Es wird vielleicht auch die Todesstunde,
    und neuen Räumen jung entgegensenden.
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
    Wohl an denn Herz, nimm Abschied und gesunde."


    Da ich im letzten Jahr und auch bereits wieder dieses Jahr in meinen englischen Freundeskreis (Kanada) mehrere sehr tragische persönliche Verluste zu verkraften hatte und habe, kümmerte ich mich auch in diesem Zusammenhang auch um eine adäquate englische Übersetzung dieser Form von Trost (Consolation) gekümmert. Diese möchte ich nachfolgend Euch ebenso gerne (auszugsweise) zur Verfügung stellen.


    Possible the following part of the poem "steps" by Herrmann Hesse, a german poet, written in 1942, might help you the cover with your mourning:


    "... Maybe death’s hour too will send us out new-born
    towards undreamed-lands,
    maybe life’s call to us will never find an end
    Courage my heart, take leave and fare thee well."



    Diese Übersetzung gebe ich hier an, da wir mit Sicherheit auch englischsprachige Leser unter uns haben, die die Sache verstehen sollen.


    The loco described in that post WR 360C 14/36 by Eisenbahnwerk will never be published commercially in future any more due to an tragic bereavement in the author´s community of Eisenbahnwerk.
    From now on, it`ll be an open source project.


    It is availabe when joining a closed user group of facebook at https://www.facebook.com/group…ZyOORtPaXIL4aMvSfmKVbICTA


    Thank you for your understanding.


    R.I.P.


    Ein trauriger Razo, derzeit in Riga/Lettland in europäischer Mission ;(

    Hallo,


    genau daran lag es, denn ich habe den aktualisierten Installer heruntergeladen und auf "reparieren" geklickt. Jetzt kann ich mit links (10 x drücken, denn er schaltet alle Ansichten schön durch) bis zur Tafel gelangen.


    Danke für die Hilfe.


    Man muss eben alles immer aktuell halten.

    Ist ja wirklich lustig.


    Stimmt aber, die 430er auf S-Bahn Rhein-Main waren bisher echt ein riesen Problem für mich, denn ich habe keinen einzigen Zug fahren können. Übrigens gilt das auch für die Münchner und die Stuttgarter Variante dieser Baureihe. Es war zum Verzweifeln.


    Und keine Sorge, ich kann links von rechts unterscheiden. :D:thumbsup:

    Lieber @Berliner079,


    danke für Deine perfekte Erklärung.


    Das war es: 4 x Rechts drücken, dann ist man links an Panel und dann war auch das Handsymbol sichtbar. Ich konnte den Zug mit Expertensteuerung natürlich (!) ruck zuck starten und losfahren. Das mit der Taste E wusste ich ja sowieso.


    Manchmal löst ein kleines Missverständnis ein größeres Problem aus, nämlich dass man die schöne S-Bahn nicht fahren kann.


    Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

    Tut mir echt leid, aber trotz Videotutorial schaffe ich es nicht.


    Also:
    1. Ich sitze mit 1 x Taste 1 drücken im Fst.
    2. Schon jetzt kann ich nicht mit der Kamera "einfach so nach links rutschen", sondern ich kann mich nur bei gedrückter Maustaste nach links drehen und diese dann loslassen, so dass ich schräg vor den Knöpfen links bin.
    3. Ich schaffe es aber nicht, wie im Video gerade vor die Anzeigenelemente zu kommen, die auf der linken Seite sind.
    4. Wenn ich das mit der Pfeiltaste links probiere, dann lande ich auf einem Sitz in der ersten Klasse vor der Trennwand und komme erst wieder in den Fst, wenn ich erneut 1 drücke.
    5. Daher kann ich auch per Maus keinen einzigen Knopf auf der linken Seite ansteuern (auch den Batterieschalter nicht, aber der ist wenigstens mit Shift+B/B zu erreichen, nach mehrmaligem Probieren tat sich da etwas)
    6. Jetzt schalte ich mit Shift+P den richtigen Stromabnehmer und fahre ihn mit P hoch (das geht, denn das sind ja wieder Tastenbefehle)
    7. Anschließend wird mit Z der Hauptschalter eingelegt (auch das ist ein Tastenbefehl, von daher geht es)
    8. Ich bin (bei keiner der S-Bahnen der Baureihe 430; Neuinstallation hat nichts gebracht) in der Lage, den Schlüssel für den Richtungshebel zu betätigen, sondern das mache ich über Expertensteuerung, denn auch hier habe ich
    nur meinen normalen Mauszeiger (und nicht etwa ein Handsymbol) zum Drücken
    9. Wenn ich jetzt E dauerhaft drücke, kann ich den Fahrschalter zwar nach vorne schieben (Geschwindigkeit 0,1 km/h), aber es rasselt (klar, denn die automatische Bremse bekomme ich ja mit der Maus nicht los)


    Das scheint doch deutlich komplizierter zu sein, als ich dachte. Ich habe nur bei der 430 das Problem, nicht vom Fleck zu kommen.


    Mit welcher Tastenkombination rutscht man "gerade" im Führerstand nach links vor die dort vorhandenen Steuerelemente, so dass ich sie doch per Maus erreichen könnte, weil man darauf klicken kann?
    Das passiert bei mir wegen der schrägen Sicht darauf weder beim Batterieschalter unter dem Voltmeter noch bei den beiden Leuchtmeldern; ich sehe zwar, dass der linke leuchtet, aber der rechte ist dunkel und wenn ich die Maus darüber bewege ist nur der normale Zeiger, kein Handsymbol zu sehen, egal ob ich währenddessen vorher 1 x E gedrückt habe oder versuche, während mir der nur möglichen Mausdrehung - mit gedrückter rechter Maustaste - nach links die Taste "E" dauerhaft gedrückt zu halten. Das sieht man leider im Video nicht, wie es gelingt, so einfach nach links vor (!) das Tableau zu rutschen.


    Bitte helft mir!


    Vielen Dank.

    Wie bewege ich mich mit der Kamera? Mit den Pfeiltasten?


    Wenn ich nämlich mit 1 im Führerstand sitze, dann kann ich mich zwar durch die Mausbewegung drehen, aber dann kann ich nicht auf den leuchtenden Schalter klicken.
    Nehme ich nun die Pfeiltaste zur Hilfe, dann lande ich auf einmal außerhalb des Führerstandes im Bereich der ersten Klasse und sehe den Führertisch nur durch die Glastür?
    Was mache ich falsch?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der 430.


    Mit Shft+B wird die Batterie eingeschaltet, dann mit P der Stromabnehmer (nach entsprechender Vorwahl) sowie dann der Hauptschalter. Anschließend wähle ich den Richtungswender aus (Stellung V). Allerdings kann ich die Federspeicherbremse nicht lösen. Ich sehe zwar die weiß leuchtende Taste "anlegen" auf der linken Seite des Fst, aber ich kann nicht darauf klicken, sondern wenn ich mit dem Mauszeiger darüber gehe, verwandelt der sich nicht in eine Hand sondern bleibt einfach als Mauszeiger stehen. Bevor ich S-Bahn Rhein-Main installierte, funktionierte das bei der 430 auf jeden Fall schon mal, denn ich konnte den Zug in Bewegung setzen (selbst dass ich beim Fahrschalter E drücken muss, um vorwärts zu kommen, weiß ich). Wäre es nicht möglich, dass dieses Lösen der Federspeicherbremser auch mit einer Tastenkombination ersatzweise gemacht werden kann oder was läuft hier falsch?


    Bitte um Hilfe.


    Viele Grüße


    Razo!

    Hallo,


    diese Reportage ist auch super:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von matthias.gose: "... Zum einen gibt es da noch ein Projekt was ich schon sehr, sehr lange umsetzen möchte ..."


    Das wird doch wohl nicht der Hasenkasten mit Führerstand sein, oder?


    Der wäre mindestens genauso erwünscht wie der Faccns

    Lieber Matthias,


    könnte das nicht der nächste Wagen sein?


    https://www.google.de/search?q…gQsAQINw&biw=1920&bih=924


    Vor allem wegen der vielen Lackierungen ... hinsichtlich Deines Car Creators sicherlich machbar, oder?


    Bisher gibt es davon (nur) ein tschechisches Freewaremodell.


    Der Facns-Wagen ist jedenfalls absolut traumhaft. Es macht riesen Spaß, auf der Bremserbühne mitzufahren. Das war eine tolle Idee, diese Funktion zu implementieren. Der Sound und die Texturen sind großartig. Vielen Dank auch noch mal dafür, dass die beiden Firmen (BDAG und Elbe Kies) implementiert werden konnten.

    Wunderbar.


    Gibt den den Facns 133 auch mit folgenden weiteren Aufschriften?


    a) Elbe-Kies:
    http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/zabb/z133_8913.html


    b) BDAG:
    http://lokomofreund.de/NME-N-2…-DB-Carg-BDAG-rot-neu-OVP



    Gerne können die Werbeaufschriften aus lizenzrechtlichen Gründen leicht verfremdet sein, so z. B. Eldekies oder EDAG u. ä., sie sollen nur optisch entsprechende Ähnlichkeit haben und damit auf den Betrachter interessant


    wirken.


    Hauptsache, es kommt noch mehr Abwechslung.



    Vielen Dank.

    Wie wäre denn das?


    Leipzig Hbf. 16:52 ab - Bonn Hbf an 02:25 am nächsten Morgen / Dauer 9:33 über Erfurt, Kassel-Wilhelmhöhe, Hamm und Köln Hbf. (2. Klasse: 44,00 € oder88,30 €)


    Wer viel Zeit hat, kann´s machen.


    Viele Grüße


    Razo!