Beiträge von Razo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    wenn ich ein QD von Wunstorf nach Eystrup starte, fehlen mir angeblich die Fahrzeuge, die im Screenshot angezeigt werden. Ich nutze den QD von mirko_o für die Strecke (Bremerhaven - Bremen - jetzt bis Wunstorf/Luthe) und habe das erforderliche Verkehrspack Güterwagen als Voraussetzung installiert. Kann mir jemand helfen? RW_Tools zeigt mir keine fehlenden Fahrzeuge an.


    Vielen Dank und schönes Wochenende.

    Ich bin Sprecher bei diversen Hobbyhörspielen (http://www.hoertalk.de) und ferner Dialektfan (kann quasi zwischen verschiedenen Dialekten sprachlich "umschalten"). Gerade Letzteres dürfte als Fähigkeit sehr selten sein. Um den Raumschall zu eliminieren, habe ich eine zusammenfaltbare Sprecherkabine. So kommen die Aufnahmen wie gewünscht "staubtrocken" in mono mit 44.100 khz und 16bit. Ich habe ein Studiomikrofon mit Plopp-Filter und A/D-Wandler. Aufnahmen erfolgen mit Audacity, das ist interne Vorgabe, denn die Aufnahmen dürfen nicht bearbeitet sein (z. B. Filter gegen Rauschen eingesetzt). Die Decke in der Kabine dient dem Raumschall, der nicht an der glatten Tischplatte absorbiert wird und unter die Decke schlüpfe ich, wenn ich auf dem Hocker sitzend, meine Aufnahmen mache (mein Mund ist dabei 10 cm vom Mikrofonkorb und 1 cm vom Plopp-Filter entfernt). So bin ich auch "von hinten" gegen den Raumschall abgeschirmt. In der Kabine befindet sich spezieller Pyramidenschaumstoff, dessen gezackte Form, vor allem aber dessen Material mit vielen Luftbläschen "dem Raumhall sein Tod" ist. Die Maße der Kabine sind 80 x 80 x 80 cm. Außen ist die Kabine aus Filz und zusammenlegbar in zwei Teilen, die sehr einfach ineinander gesteckt und mit Schrauben fixiert werden können.


    Anbei ein Hörbeispiel als Erzähltext (als Teil meiner Sprechprobe, die jeder Sprecher anlegen muss, damit man sich sowohl vom eingesetzten technischen Equipment, von der Aufnahmetechnik und von den Rahmenbedingungen der Aufnahme überzeugen kann). Zur Sprechprobe gehören weiterhin auch noch drei verschiedene Emotionen (welche das sind, ist beliebig, hier geht es vor allem um das Auspegeln der Lautstärke). Nur wer eine solche Sprechprobe anlegt, wird zertifiziert und kann mitmachen (entweder wird er regelrecht engagiert - das passiert mir öfters, weil man mich schon kennt - oder er kann sich frei bei internen und externen Castings bewerben). Alles kostenlos, aber nicht umsonst.


    Die Produktionen (X-Produktionen, da jeder selbst für sich aufnimmt und dann das Ergebnis geschnitten und gemischt wird) kann man z. B. auf YT hören, wie in diesem Fall: Der Zauberwald - Ein lyrisches Märchen (03/23) - YouTube. Dort spreche ich den Erzähler. Das war besonders herausfordernd, denn laut Skript sollte ich sehr alt und melancholisch klingen und der Text sollte rhythmisch im sog. jambischen und throchäischen Versmaß vorgetragen werden. In den Credits (spricht meine "Hobbysprecherkollegin" Nadine Groß) bin ich sogar namentlich mit Klarnamen genannt. Die Effekte, z. B. Hall usw., werden bei der finalen Herstellung der Produktion hinzugefügt.

    Ich habe das Weather Enhancement korrekt installiert (auch laut den Anzeigen bei RWE2) und entsprechend den Vorgaben von TomB die Kuju-Dateien mit den EP-Wetterdaten ergänzt und die bat-Dateien wie beschrieben hinzugefügt. Die Einstellungen im TS habe ich laut Handbuch vorgenommen, d. h. dynamische Wolken aus, aber dynamische Blitze an. Dann habe ich, nachdem ich u. a. die ToD-Dateien bei Nürnberg-Bayreuth gegen die AP-Versionen tauschte (vorher ap-Dateien entpackt), eine 14km-Probefahrt mit einem 648 im Winter bei leichtem Nebel unternommen, aber das Wetter blieb auf der ganzen Fahrt "nur graue Milchsuppe", d. h. es fand kein Wetterwechsel statt. Vorher habe ich alle bat-Dateien durch Klicken hintereinander ausgeführt und dann den TS gestartet. Warum habe ich keinen Wetterwechsel? Übrigens wurde auch die aktualiserte bin-Datei in das passende Verzeichnis verschoben und dabei eine vorhandene Datei ersetzt.

    Den Pesa-Link habe ich schon mehrfach am Frankfurter Hauptbahnhof gesehen (beschildert Richtung Hanau/Mannheim sowie Richtung Wetterau). Insoweit gäbe es angesichts vorhandener Strecken durchaus Einsatzmöglichkeiten.

    Ja, das Löschen der o Byte Dateien kann aber offenbar auch nach hinten losgehen, denn das habe ich auch gemacht (40 Dateien mit 0 Bytes fand er auf einer 110 GB-Asset-Installation des TS) und seitdem fehlen mir auf Dresden-Leipzig im Bahnhof Oschatz Gleise (siehe Screenshot). Kann mir jemand helfen? Jedenfalls entgleist mir an dieser Stelle jeder Zug, weil offenbar die Assets nicht vorhanden sind.


    Ich habe in meiner Steam-Bibliothek alles noch einmal neu installieren lassen (DD-R und R-L-Extension; Haken herausgenommen und wieder gesetzt, dann wurden auch 2 GB neu installiert), aber trotzdem bleibt es unverändert. Wo die Schienen fehlen, rumpelt der Zug auf den Schotter und es kommt die Meldung "Spielerzug entgleist".


    Wenn ich von Riesa komme und nach Oschatz fahren will, dann sind in Riesa alle Gleise vorhanden und auch auf der Strecke, lediglich kurz vor Oschatz an der markierten Stelle fehlen die Gleise auf einmal und im QD wird der Zug, um überhaupt noch in Oschatz anzukommen, auf das Nebengleis geleitet (dort liegt das Gleis noch; siehe das durchgehende einzelne Gleis, das neben der Lücke auf der Hauptstrecke auf meinem Screenshot sichtbar wird).


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich gebe kurz Rückmeldung: Jetzt funktioniert das Szenario auch bei mir (mit RWE2).

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Es ist eine wunderbare Strecke, die hier durch das Upgrade von Thaddäus entstanden ist.


    Viele Grüße


    Razo

    So, ich dachte, wenn ich je einen Wagen des Spielerzuges der S1 lösche, komme ich vielleicht endlich mal mit meiner S-Bahn zum Bahnhof DD-Strehlen. Wieder nichts! Zwischen den modernen Gebäuden auf der linken Seite tauscht ein villenartiges älteres Gebäude auf und genau an dieser Stelle crasht der TS.

    Hallo,

    danke für das Update. Ich habe alles noch mal komplett neu eingespielt, aber egal ob mit RWE2 oder ohne, mit eingeschalteter AFB oder ohne, immer stürzen die beiden S-Bahn-Aufgaben kurz vor dem Haltepunkt
    D-Strehlen ab. Der Zug hat gerade die Feuerwache Dresden-Reick passiert. Links sieht man diese modernen Wohnhäuser (Lofts usw.), dahinter ein älteres, villenartiges Gebäude und dann stürzt er kurz vor einem dieser schönen Auslegermaste ab.

    Hallo, also bei mir ist das Systemverhalten nach Einspielen der neuen Kachel ganz kurios: Ich nutze RWE2


    a) Szenario S1 mit K-Vectron (dumpt jetzt schon beim Laden im TS, lässt sich aber in RWE2 auswählen und starten)

    b) Szenario S1 ohne K-Vectron (RWE2 flackert und behauptet, es wäre gar kein Szenario installiert, wenn man die Strecke auswählt, falls man nur dieses Szenario installiert hat und lässt sich gar nicht auswählen
    oder starten. Interessanterweise lässt sich diese Szenario aber in RWE2 auswählen und auch im TS starten, sobald man beide Szenarien (mit und ohne K-Vectron) installiert hat.


    Falls man es schafft, das Szenario S1 ohne K-Vectron wie unter b) beschrieben zum Laufen zu bringen, dumpt der TS jetzt fast an derselben Stelle, aber jetzt etwas weiter vorne, sobald der Gegenzug mit einer Vectron vor der S1 auftaucht. Der Dump erfolgt jetzt bei der Stelle, wo die Ansage für Dresden-Strehlen abgespielt wird. Mit der "alten" Kachel dumpte der TS in Höhe der Feuerwache, d. h. etwas weiter vorne).


    P.S.: Wie fahre ich die Aufgabe ohne AFB, denn das war ja ein Ratschlag auf railomanie? Wenn ich AFB nicht einschalte, nimmt die Lok gar keine Leistung bei der Abfahrt an.


    Ich kann aber bestätigen, dass der QD funktioniert (getestet auch von Schöna nach Dresden in beiden Richtungen).

    Ich habe die Szenarios noch einmal versucht, jetzt aber die letzte Version der Zwergsignale von CMD installiert in der Hoffnung, dass es dann funktionieren könnte. Ergebnis: Wieder in Höhe der Feuerwache Dresden dumpt es ... *dumm*

    Übrigens, ich habe versucht, beide Versionen des gestrigen Szenarios bei mir auszuführen, die bei Maverick im Stream nicht funktionierten. Auch bei mir steigt der TS an derselben Stelle (in Höhe der Feuerwache Dresden hinter dem Hauptbahnhof in Richtung Dresden-Strehlen) mit einem TempDump aus.


    An meiner Hardware kann es nicht liegen, denn ein I7-Prozessor, 8 TB SSB, 32 GB RAM und eine NVidia 1080ti-Grsfikkarte sprechen an dieser Stelle für sich, d. h. um einen schwachbrüstigen Rechner handelt es sich bei meinem PC damit bestimmt nicht.


    Allerdings funktionieren auch bei mir jetzt die QD-Routen, nachdem ich den Tipp mit den Zwergsignalen berücksichtigt habe.