Beiträge von SWT450


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also ich freue mich schon sehr auf diese Strecke. Es ist mal wieder eine längere Route, die auch einige Highlights zu bieten hat.
    Sei es in Hinsicht auf die Landschaft, als auch auf technische Begebenheiten. Der Anton Anderson Tunnel (4 km) auf der Stichstrecke nach Whittier ist so ein Highlight.
    Da teilen sich Zug- und Straßenverkehr die gleiche Tunnelröhre. Bin gespannt, wie das im Add On umgesetzt wird. :)


    LG
    SWT450

    Also ich würde eine Strecke aus Norwegen begrüßen. Das wäre mal was ganz anderes.
    Eine idyllische Landschaft, viele Tunnel, Brücken und oft am Fjord entlang.
    Das noch in Verbindung mit der NSB EL18 oder dem Triebzug NSB Bm73 - ja, das wär´s. *ja*


    LG Sebastian

    die vorhandenen Infos nicht gelesen? Die Strecke ist mit Diesel und mit HST.Davon abgesehen: was interessiert die hypothetische Situation in der Zukunft der realen Strecke in einer Nachbildung, die dieses Jahr erscheint, und, da sie erst mal gebaut werden muss, höchstens den Zustand von 2016 repräsentieren kann - falls sie nicht sowie einen älteren Zustand repräsentieren will.


    Natürlich kann man, wenn man will, in einer fiktiven Strecke eine beliebige Zukunft darstellen - der TS/TSW ist ja schließlich ein Simulator ;)

    Doch, habe ich! Muss aber auch sagen, das ich nur was von HST gelesen habe, aber nicht, dass keine Oberleitung dabei ist. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich meine ja auch nur, die Elektrifizierung hätte man mit berücksichtigen KÖNNEN, da sie eigentlich so gut wie überall bis Reading schon vorhanden ist. Dann könnte man irgendwann später ein AddOn "Class 800" rausbringen. Wäre interessant gewesen. Ist also durchaus keine hypothetische Situation in der Zukunft mehr.
    So ist die Strecke auch schon toll. Keine Frage! ;) LG Sebastian

    Hi,


    guckt euch mal im Netz Bilder von der Paddington Station in London an. Ein Teil der Überdachung der Bahnhofshalle hat das Muster aus dem 1. Bild.
    Nur so ein Gedanke ;) Also vielleicht tatsächlich GWR und das Bild zeigt gar kein Detail irgendeiner Baureihe.


    LG Sebastian

    Hi,


    ja also mir ist jetzt erst wieder aufgefallen, egal ob alle Bremsen zu 100% angezogen ist oder nicht.
    Manchmal tritt das Phänomen auf, manchmal nicht. ;(
    Ist vermutlich wirklich ein Bug.


    Vielleicht hilft es ja, den Cache zu leeren.
    Oder die Dateien vor dem Fahren auf Fehler zu überprüfen.


    Ich probiere mal weiter aus.


    Gruß
    SWT450

    Hallo liebe Rail-Sim-User,


    mir ist beim Spielen im TS 2015 etwas Seltsames aufgefallen.
    Wenn ich in einen Bahnhof einfahre oder vor einem Signal halte und der Zug dann stillsteht, bemerke ich des Öfteren, wie sich (so vermute ich) die Welt/die Umgebung weiterbewegt.
    Also nicht die Äste im Wind oder die Autos auf der Straße, sondern so, als wenn der Zug trotz Stillstand leicht weiterfährt (manchmal vorwärts oder rückwärts).


    Ich habe da mal einen Test gemacht. An einem Bahnhof befand sich seitlich des Zuges ein Gartenzaun. Bei längerer Beobachtung einer Stelle bemerkte ich, wie sich die Zaunpfähle langsam am Zug entlang bewegten. Ich weiß, das klingt komisch, aber so kam es mir vor. Hat jemand schon mal so etwas in TS 2015 erlebt?


    -Wie gesagt, ich vermute, dass es die Umgebung ist, die sich weiterbewegt. Nicht das Rollmaterial.
    -Und es kam auf verschiedenen Strecken vor.


    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe. :)


    Gruß
    SWT450

    Hi Micha,


    also ich habe unter F5 nachgesehen (gleiche Baureihe, gleicher Zugverband):


    Bremsleitungsdruck (während der Fahrt): 90.0 PSI
    Bremszylinderdruck (während der Fahrt): 0.0 PSI


    Letztes Mal war ich glaube ich ein Bisschen vorschnell, was den Balken der Bremsanzeige angeht: Heute war er komplett verschwunden. Also so, wie es sein sollte!
    1 Frage noch: Was genau bedeutet in diesem Fall "Negative Last" bzw. wo kann ich das nachsehen?


    Schonmal danke!!!


    Viele Grüße
    Sebastian

    So, heute bin ich mal wieder gefahren. 70-Waggons-Güterzug mit Doppeltraktion. Bin aber noch nicht bis zu dem Punkt gefahren, an dem das Kupplungsproblem auftritt.


    Ich habe da aber nochmal 2 Fragen, die sich mir während der Fahrt gestellt haben:
    Benutzt ihr (also bei all denen, bei denen das Problem nicht auftritt) die Funktion "Schnelles Spiel" auch manchmal?
    Könnte es vielleicht daran liegen? Wird evtl. empfohlen, Szenarien zu spielen, da mir aufgefallen ist, dass bei der Auswahl des Zugverbandes im Modus "Schnelle Spiel"
    meist nur 2 Loks einen 50-70 Waggons langen Zug ziehen? Scheint mir eine Lok zu wenig zu sein, für so einen langen Zug. Wäre es vielleicht hilfreich, den Zugverband zu bearbeiten und eine weitere Lok anzuhängen?


    Meine zweite Frage: Die Dynamische Bremse (so ist mir jetzt aufgefallen) steht auf -12%. Sollte diese nicht eher auf 0% stehen?
    Desweiteren verschwindet der linke blaue Balken bei der Bremsanzeige nicht vollständig, obwohl ich die Zugbremse komplett gelöst habe.


    Betrifft alles die GE ES44DC-Lokomotiven von BNSF.


    Fragen über Fragen :)


    Gruß
    SWT 450

    Hi Leute,


    ich glaube, ich habe vielleicht des Rätsels Lösung. Wenn ich jetzt sage, wo das Problem liegen könnte, denken wahrscheinlich einige: "Das hätte ich doch als erstes kontrolliert", aber da ich mich in Sachen US-Güterzugloks a la BNSF, Union Pacific, etc. und deren Steuerung ja noch nicht so perfekt auskenne, ist mir das völlig entgangen. Und bei den englischen Triebzügen, die ich sonst so fahre, gibt es diese Steuerung so ja nicht.
    Es gibt ja die 3 Funktionen "Zugbremse", "Lokbremse" und "Dynamische Bremse" bei den US-Loks, wie manche mir ja schon erklärt haben.
    Da ich ja aber bei Stevens Pass nie bis zur Talfahrt gekommen bin, sondern das Problem bei der Bergfahrt schon auftrat, habe ich nicht gecheckt, dass die Lokbremse und die
    Dynamische Bremse jeweils auf 12% standen. Wenn ich also hinter Leavenworth bis hoch zum Cascade-Tunnel 30% Power gegeben habe, gleichzeitig aber die verschiedenen Bremssysteme auf 12% standen, der Zug also gleichzeitig beschleunigt und abgebremst wurde, hats die Kupplung zerissen. Das ist nur eine Vermutung. Aber ich werde es demnächst nochmal testen.


    Gruß
    SWT450

    GreatNortherner:


    So weit ich weiß, enthielten die Consists BulkFreightCargo. Jetzt werde ich es demnächst mal mit einem unbeladenen Zug versuchen. Und zwar auf der Strecke Stevens Pass. Ich will die unbedingt mal mit einem Güterzug abfahren. Nicht immer nur Amtrak! :)
    Mal sehen. Die kritische Stelle liegt zwischen Leavenworth und dem 2. Tunnel nach Leavenworth!!!


    Gruß
    SWT450

    @ bernd_NdeM: Stimmt! Bei Sherman Hill kurz vor Laramie! Das Gleiche trat bei mir auch auf. Also bin ich doch nicht der Einzige :)
    @ GreatNortherner: Wegen Bulk Freight Cargo sehe ich mal nach! Danke!
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Es könnte tatsächlich sein, dass das Zusammenspiel zwischen Rollmaterial und Strecke eine wichtige Rolle spielt. Ich probier´zur Zeit die wildesten Kombinationen aus, was Zugverband und Route betrifft. Ich bin übrigens den Amtrak (Empire Builder) über den Stevens Pass gefahren; und - wie ich erwartet habe - traten keine Probleme auf (weil Zugverand nicht so lang)!
    Desweitern steuerte ich einen langen Güterzug über die in der Grundversion bereits enthaltene Strecke Barstow - San Bernadino (Cajon Pass). Und: Auch keine Probleme!
    Vielleicht ist jetzt in nächster Zeit diese Strecke erstmal mein Favorit! :)
    Ich habe auch schon mal davon gehört, dass auf dem Northeast Corridor (New York - Philadelphia) einer von 6 Waggons eines Amtrak-Regional´s (EMD AEM7 mit Amfleet-Waggons) abkuppelte. Ist mir auf dieser Strecke auch noch nie passiert. Es ist scheinbar trotzdem bei jedem etwas anders!

    @GreatNortherner,


    sorry für die späte Rückmeldung!


    Was mich noch interessieren würde: Bist du schon mal Stevens Pass gefahren?
    Die Sache ist nämlich die: Mir ist das ja schon bei dieser Strecke passiert und verwendet habe das in dem AddOn mitgelieferte Rollmaterial. Also BNSF-Loks mit Güterwaggons.
    Sollte ich also lieber mal Rollmaterial z.B. aus Donner Pass oder Sherman Hill für die Stevens Pass Route verwenden?
    Eigentlich müste man ja aber davon ausgehen, dass die mitgelieferten Loks und Waggons für diese Strecke dann auch geeignet sind.
    Und ich hatte nur rund 50 Waggons dran. ;( Und als die Kupplung riss, fuhr ich rund 5 Minuten mit gleicher Geschwindigkeit.


    Gruß
    SWT450

    So nun werde ich mich demnächst mal wieder näher mit dem Thema "Lange Güterzüge" befassen können. Ich bin da noch nicht recht weiter gekommen.
    Demnächst fahr ich erst mal den Amtrak auf der Stevens Pass Route. Der ist ja kürzer als diese Monstrum-Güterzüge. Ich muss erst mal ein Gefühl für diese Strecke bekommen.
    Bin ja mit den Güterzügen nicht recht weit gekommen. Erst mal erkunden. Wo sind starke Gefälle. Wo starke Steigungen.
    Und dann versuche ich mich an den BNSF-Loks mit so ca. 50 Wagen. Mal sehen, ob es dann funktioniert, wenn ich das mit dem Bremsen ein Bisschen überdenke. Also nicht nur Dynamische Bremse.
    Sollte es nicht funktionieren, muss ich trotzdem mal wegen dem Replacement Buckeye Coupler TS nachsehen.
    Das ist ja schon eine Sache für sich mit Railworks und US-Güterzügen. :D


    Gruß
    SWT450

    Hallo Rail-Sim-User,


    ich habe gestern eine Führerstandsmitfahrt von Schweinfurt Hbf nach Erfurt Hbf gesehen. Dort fährt der Mainfranken-Thüringen-Express.
    Eingesetzt werden Züge der BR 612 der DB. Der Zug hält u.a. in Bad Neustadt (Saale), Grimmenthal, Suhl, Oberhof, Arnstadt(Thür)Hbf.
    Da viel mir auf, dass in Grimmenthal ein Triebfahrzeugführer-Wechsel stattfand, obwohl die Gesamtfahrzeit nur
    ca. 1:50 Min. von Schweinfurt nach Erfurt beträgt.
    Weiß jemand, ob Schweinfurter Tfs bis Erfurt und Erfurter Tfs bis nach Schweinfurt auch durchfahren?
    Was ich weiß ist - da ja der Zug von Würzburg Hbf kommt - dass in Schweinfurt Hbf wegen Fahrtrichtungswechsel ein neuer Tf kommt.
    Schon jetzt danke für Infos!!!


    Viele Grüße
    SWT450

    Hey Leute,


    danke vielmals für die große Hilfe, die ihr mir entgegenbringt. :)
    Nun experimentiere ich mal ein Bisschen rum.
    Fängt sogar langsam an Spaß zu machen, herum zu tüfteln, bis es dann hoffentlich mal funktioniert *jippy*
    Ich melde mich wieder!


    Lg
    SWT450

    @ rrpiti:


    Ich werde heute (endlich mal) dazukommen mir das genauer anzusehen... *=)*
    Mal sehen ob ich etwas ändern kann. Aber danke schon mal! :thumbsup:


    Wegen dem Zugverband: Es handelt sich um die GE ES44DC des Unternehmens BNSF, das auf der Stevens-Pass-Strecke unterwegs ist. Diese Strecke (Angebot bei STEAM) fuhr ich dann auch. Dabei hatte ich rund 53 gemischte Güterwagons hinten dran.
    Es war 2x die gleiche Lok (also die, die ich oben angegeben habe).


    Gruß
    SWT450