Promotional Key

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also der Railworks ist (leider) nicht perfekt.

Jetzt hatte ich mehrmals Speicherzugriffsfehler und natürlich daraus resultierend Programmabsturz.

Bei der 2D-Darstellung ist bei meinen eigenen Strecken kritisch das Verkleinern der Streckennetzdarstellung per Wheel-Mouse. Dann auch sehr häufig Programmabsturz.

Mit der Fehlermeldung: RailWorksProc.exe R6025 -pure virtual function call .

Vielleicht kann ein Programmierexperte damit etwas anfangen - ich nicht.

Solche "Spässlein" kommen mit den gleichen Routes im RS nicht vor. Ach wie gut, dass ich den noch auf der Platte habe.

Grüsse

walterludwig

• Den Fehler hab ich auch ab und zu.
    Ich habe übrigends den Güterzug abgewartet, der mir entgegenkam. Der darauffolgend Zug aus Maisach
    bog kurz vor Kissing links ab auf mein Gleis und nahm mich auf die Hörner.

Im RS konnte ich peroblemlos fahren zum Schluß

Nee, wirklich nicht.

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Sehe ich das richtig, daß es sich um eine ortsbediente Weiche handelt? Kann ja nicht gehen, diese Weichen kann der Fahrdienstleiter ja nicht stellen... ::)

• Hi news,
    danke für den Tip, leider passiert trotzdem immer mal wieder,
    dafür hab ich beim Scrollen durch den 2D Monitor sowas:#

Fahren kann ich aber in der Strecke an der Stelle.

@zephix
    Muß er ja auch nicht, die steht normal ja richtig. RW stellt sie ja um,
    Ich kann sie per Hand auch nicht stellen, dasd PRG stellt sie weider zurück ???
    Und warum erkennt er dann die gewollte Route (siehe erstes Bild)?)

Ratlose Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• Hallo newS, hallo schotti !

Gehen wir mal davon aus, dass die Ursachen schlichte Programmierfehler sind.
    Das gilt zumindest absolut sicher für den Runtime-Fehler R6025 (Ursache: Funktion in DirectX falsch aufgerufen; sagt Bill Gates und der muss es ja wissen :D :D).
    Er sagt auch, man möge sich an den Spielprogrammierer wenden, also Railworks.

Haben die eigentlich eine Sammelstelle für programmtechnische Probleme beim Railworks (sprich Programmierfehler) eingerichtet ? Könnte sich lohnen.

Grüsse

walterludwig

• Vielleicht hängt auchderLeseversuch auf den Speicher damit zusammen?? ???

@Zephrish
    Entschuldigung, meinte
    natürlich Dich.
    Handweichen kann der Fahrdienstleiter leidersehrohl stellen, sonst
    hätte ichja mein Problem nicht. :)
    Danke aber für den Hilfeversuch
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Hallo
    JUUUUUHUUUUUUUUUU :D
    Ich habe in Railworks meine Händchenund Männchen nochmal gesetzt und die Strecke
    neu definiert. ;)
    jetzt geht es. Bin grad mit 200 SAchen durch Mering gebrettert.

MEIN RAILI MAG MICH WIEDER ;D

Frohe
    Grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Hallo schotti !

Glückwunsch. Und die Runtime-Errors verhindern die Railworks-Programmierer, irgendwann. Dank Steam muss man ja nicht mehr ewig auf ein Patch warten (hoffentlich ;) ).

Grüsse

walterludwig

• hallo walterludwig.
    Jo Danke.
    So skeptisch ich ja bisher mit Steam war / bin - so positive stünde ich der Sache gegenüber,
    wenn tatsächlich auf diesem Wege eine schnellere Pflege des Objektes erfolgte.
    Wenn man im wahrsten Sinne des Wortes "Dampf" machen kann. :D

Schaum we mal, sagte der Franz ;D

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Hallo, ist das Signalsystem jetzt eigentlich dem deutschem
    angepaßt worden? Aus Grund dessen wurden ja von den den Add-On Herstellern (zB GR) keine deutschen Strecken gebaut. Denn wenn hier nicht Grundlegend was geändert wurde könnte das ein Problem sein. Wo wäre dann der Fortschritt?

Gruß Alfa

• Die Promotion Aktion scheint wohl (schon) abgelaufen zu sein.
    RW kostet jetzt zwar keine 39.99, dafür aber 22.49€.

Das Deutsche Signalsystem wurde deutlich überarbeitet, ebenso die KI.
    Ob diese Überarbeitungen erfolgreich sind/waren, wird sich zeigen. Ich bin noch nicht so tief in RW eingedrungen um das objektiv beurteilen zu können.

mfg

• So, jetzt hab ich's ausprobiert und bei einer Standardstrecke eine normale gegen eine manuelle Weiche ausgetauscht. Es ist tatsächlich so, daß der virtuelle Railsimulator-Fahrdienstleiter während einer Aufgabe diese Weiche für den KI-Verkehr und dem Spieler nicht umstellen wird. Dort wo also KI-Züge fahren sollen, ist es ratsam sämtliche manuelle Weichen zu entfernen und dafür automatische einzubauen, sonst wird es immer zu unvorhersehbaren Problemen kommen.

Es gibt natürlich auch das freie Spiel zur Auswahl, wo sämtliche Weichen manuell zu bedienen sind, dafür aber kein KI-Verkehr fährt.

Schönen Gruß,

• Das habe ich in der Eindeutigkeit nicht beobachtet bzw. festgestellt, werde darauf mal genau achten wie der Einfluss der Handweichen auf die KI ist.
    Wenn es so wäre, hätten wir natürlich auch ein Mittel mit den Handweichen "in der Hand", das der KI völlig unsinnige Routenverläufe "ausredet". Neben den Signalen.
    Die KI macht manchmal- salopp ausgedrückt - "hirnverbrandte" Routenführungen. Da würde kein einigermassen denkender menschlicher Dispatcher drauf verfallen, weil viel zu umständliche Streckenführung.

Und Hindernisse auf der Strecke würde der menschliche Lokführer niemals "über den Haufen fahren" wollen.
    Das versucht die KI.
    Deshalb ist sie "blöd".

Grüsse

walterludwig

• Hallo
    Wenn die Hndweichen einen so beschriebenen Einfluß hätten, wäre manches Problem längst vom Tisch.
    So idiotische Wegfindungen gibts auch bei autoweichen, wähjrend er bei Handweichen völlig normale Reaktionen zeigt.
    Ich denke, Du hast mich da falsch verstanden Zephrish ;)
    Der RW hatte eine Handweiche die RICHTIG gestellt war FALSCH umgestellt, sodaß es zum Problem wurde.

Und nach der neuen Pfadeingabe im RW gehts ja auch, Handweichen oder nicht, jetzt macht er ja was er soll. ;D
    Die Übernahme vom RS war der Casus Cnaktus :D

Gruß
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Zitat von "schotterman"

Ich denke, Du hast mich da falsch verstanden Zephrish ;)
    Der RW hatte eine Handweiche die RICHTIG gestellt war FALSCH umgestellt, sodaß es zum Problem wurde.

Und da war kein rotes signal dass angezeigt hatte dass der weiche falsch umgesetzt war?
    Oder war es ein art zwergsignal?

• Zitat von "Toroges"

Habe Railworks über Steam gekauft und habe mich da auch Regestriert doch finde ich nirgends so einen Key ... ???

Der key findest du bei Railsimulator.com unter Account, aber nur wenn du dich dort registriert hattest mit RS.

• Zitat von "Toroges"

Habe Railworks über Steam gekauft und habe mich da auch Regestriert doch finde ich nirgends so einen Key ... ???

Wenn Du RailWorks bereits gekauft hast, brauchst keinen Key mehr ;)

• Hi kingpin 1966 :)
    Nö, Warumm auch, wenn die Weichenstrasse geradeaus frei ist, gibts grün, wenn er fälschlicherweise nach links abbiegt und da ist frei, gibts ja auch grün.
    Das Problem war ja, wie die Bilder es zeigen.
    Egal-Hat sich ja eh erledigt ;D
    Aber Danke vielmals

Toroges.
    den Key hättest Du VOR dem Kauf gebraucht ;)

Schotti

Grüße
    Schotti *hi*