Guten Morgen Railsimer !
Folgendes Problem: Win7 meldet die letzte Zeit immer häufiger einen "Datenträgerfehler". Nach einigen Nachforschungen , habe ich CHKDSK 2x durchlaufen lassen. Es wurde aber komischerweise kein Fehler gefunden und somit auch nichts repariert. (Die Prüfung dauerte ca. 3 Stunden!)
Die Fehlermeldung erscheint trotzdem nach jedem Starten von Win7. Ich gehe also davon aus, das meine Samsung HD 502IJ bald ihren Geist aufgeben wird (Sie hat nach 6-7 Jahren allerdings ihre Schuldigkeit getan)
Ich habe mir nun eine Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte, ST1000DX001 bestellt und eine Sicherung meiner Win7 Konfiguration auf eine Externe Festplatte gelegt. Wenn die neue Festplatte bei mir eintrifft, werde ich also die Sicherung auf die neue Festplatte "ziehen" . Eine Anleitung habe ich dafür auch gefunden. http://praxistipps.chip.de/fes…uschen-mit-windows-7_3555
Meine Fragen:- Bleibt mir der TS erhalten , oder sollte ich den TS vorsorglich extra sichern?
- Sollte ich zusätzlich nochmals private Dateien sichern? Wie z.b. Bilder, Email Adressen, Links usw.
- Was gibt es beim Austausch der Festplatten evt. noch zu beachten? (Hört sich nämlich in der Anleitung von "Chip" fast zu einfach an )
Besten Dank im Voraus!