Beiträge von Turmalin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mir die Strecke im gestrigen Angebot gekauft und bin begeistert! So detailverliebt , so schön, so ein tolles Flair konnte mir bisher keine andere Strecke bieten. Die Szenarien finde ich auch liebevoll umgesetzt. Das fängt schon mit den kurzen "Vorstellungsvideos" an und hört mit der Aufgabenstellung, die man sich ganz in Ruhe durchlesen kann, auf. Alles in Allem eine wundervolle Strecke, mit vielen, liebevoll umgesetzen Details.

Die Class 143 ist dann noch das I-Tüpfelchen. Sie läßt sich nämlich wunderbar fahren. Sie ist mit einem pfiffigem Bremssystem ausgestattet , das es fast problemlos ermöglicht , die Fahrpläne einzuhalten.

Ach so, und da sind dann noch die schrägen Kurven, in denen man sich wie ein kleiner Bobfahrer fühlt. Einfach Klasse!

@Thalvik herzlichen Dank für den Link! Ich habe mir 4 Strecken für sagenhafte 35 € gekauft. Wer bei diesem Angebot nicht zuschlägt, hats selber Schuld ;) Einfach dort auf der Seite anmelden und z.b. per "Sofortüberweisung" bezahlen. (Ist dort auch möglich, obwohl es nicht angegeben wird) *jippy*
    So, und nun werde ich mich über die Pfingstfeiertage ein wenig zurück ziehen , Telefonstecker rausziehen und Klingel abstellen :lolx2:

Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben. Habe Zaunpfahls Warnhinweise vor lauter Aufregung doch glatt übersehen! *shau*

Abschließend:

Folgender Gedanke kam mir , als ich meine neuen Arbeitsschuhe mit Stahlkappe anzog: Entweder die Füße gewöhnen sich an die Schuhe, oder die Schuhe passen sich den Füßen an und genauso verhält es sich mit der Grafik beim TS .

Meine Augen haben sich also an das Oberleitungsflimmern, den blinkenden Hektometertafeln + Fußböden gewöhnt. *shau*

Dein Video Hawx2k vermisse ich allerdings noch *hi*

Hallo zusammen,

Bei dem Karriere Szenario "Isle of Wight , Day Rover 2" kann ich die Dampflok zwar von den Passagierwagen trennen , allerdings bringt mir das gleich saftige 500 minus Punkte wegen angeblichem Betriebsfehler!
    Ich habe folgendes schon probiert:
    - Handbremse am Passagierwagen gezogen , abgekuppelt
    - "manuell" also direkt mit der Maus über die Kupplung an der Lok gegangen und gekuppelt.
    - leicht angefahren und dann abgekuppelt.
    - in der "Kupplungsübersicht" abgekuppelt.

Gebracht hats leider nichts , außer den "Betriebsfehler" *boah*

Ist dieser Fehler auch anderen bekannt?

Ich habe bei Youtube ein "Lets play" gefunden , bei dem es reibungslos klappt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besten Dank im voraus! *teetrink*

@ Blomi das ist bei mir auch so gewesen, ich hoffe , dass es jetzt durch das Update behoben wurde. Mittlerweile habe ich alle gespielten Kampagnen + Szenarios immer im "letzten Bahnhof" gespeichert um so mein "Häkchen" und die Medaillen möglichst schnell wieder zu bekommen :ugly:

@hawx2k

Zitat

Bingo. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern "So isse's".

.....eher bei: "So kann's nicht sein" :ugly:

@HORCHman [quote1920 x 1080 wäre Full-HD][/quote]

Jupp, das meinte ich auch *ja*

@Vannipo, ich habe den neusten Chipsatztreiber drauf und im Bios ist PCIe 16x eingestellt.

Es ergab sich leider immer noch keine wirkliche Besserung. Egal an welchen Schrauben ich drehe, sehe ich keine Verbesserung.
    Habe manchmal den Eindruck, das ich im Nvidia Treiber einstellen kann, was ich will, ohne das sich irgendwas bessert. Ich habe auch schon die -Physix deinstalliert und die aus dem Rail Works Ordner "Install" installiert ohne Besserung.
    -Auch DirectX aus dem Install Ordner installiert ohne Besserung.
    -Shader Fix auch schon mal runter geladen und in den gewünschten Ordner gelegt ohne Besserung.
    -FXXA PPIT habe gestern auch mal ausprobiert, ohne Besserung

Mittlerweile denke ich , das ein Hardware Problem sein muss

Kann es denn sein, das irgendwas beim Mainboard Einbau schief gelaufen ist?
    Oder sich die Komponenten (RAM, ein Riegel 8GB DDR 3 , Graka 2GB RAM DDR 5 ) irgendwie "beißen" ?

Ich habe nun überlegt, ob ich den Rechner nochmal zu einem anderen PC Laden zum prüfen bringe , weil ich nicht wirklich weiter komme *ka*

@LuckyCoder leider hat die Treiber Neuinstallation nichts gebracht. Habe dann noch ausprobiert, ob es mit den Monitorkabel zusammenhängen könnte. Habe mal durch probiert von VGA , Dvi auf Hdmi . VGA am schlechtesten , DVI ist ja Standart, Hdmi habe ich keinen großen Unterschied feststellen können.

Ach so meine Monitorauflösung 1920x1024 ist das HD?

Kam mir vor , wie ein Professor in seinem Space - Lab , abgeschottet von der Außenwelt, nur Kaffee und Zigaretten , einzige Quelle zur Außenwelt das Internet und das Telefon :lolx2: und so probierte ich mal wieder aus, was nicht zu reparieren geht.

Ich denke , ich habe alles durch und werde mich mit der Grafik abfinden müssen. Ich habe mir nämlich heute , das Xte Mal ein Video von " Rob spielt " angesehen und festgestellt, das dort genau dieselben Clipping Fehler, flimmernde Oberleitungen und Hintergründe zu sehen sind.

Ach so, Rob habe ich es zu verdanken, das ich süchtig nach dem TS geworden bin *lach*

Danke für die Anregungen und Tipps..... *hi*

Moinsen!

hier der Screenshot

Edit: Ich habe den Chipsatztreiber auf der Intel Seite überprüfen lassen , mit dem Ergebnis: aktuell

Edit2: Ich werde jetzt nochmals den Nvidia Treiber installieren und zwar genau , wie unter dieser Anleitung beschrieben wird: http://www.giga.de/unternehmen…u-installieren-anleitung/
    Ich werde das Tool "DisplayDriverUninstall" nutzen. http://www.chip.de/downloads/D…staller-DDU_65992840.html

Habe mir nämlich mal die Registy angeschaut und festgestellt, das dort einige Einträge von Nvidia doppelt vorhanden sind. Ich denke, das "beißt" sich alles

*teetrink*

Chipsatztreiber müßte ich mal nachschauen. Wird der automatisch mit dem Windows Update runtergeladen oder muss ich mir den selbst besorgen?

Ich hatte erst die Vermutung, das es an der Onboard-Grafik lag. Die habe ich aber im Bios deaktiviert. Der Nvidia Treiber ist aktuell, den habe ich mittlerweile schon 3x neu installiert.

Dazu habe ich noch eine Frage: In den Nvidia Treiber Einstellungen kann man ja die Railworks.exe auswählen, bei mir ist diese auch vorhanden allerdings ohne den Pfad anzuzeigen. Also z.b. c:/steam/steamapps/railworks/railworks.exe wird bei mir nicht angezeigt, sondern nur Railworks.exe.......und obwohl ich den Treiber schon mehrfach installiert habe, kann ich das Programm weder entfernen , noch auf die Grundeinstellungen zurück setzen. Ist das so richtig?

Ich werd noch bekloppt ! 8|

Danke für die Antworten. Somit bin ich zumindest etwas beruhigter, das es anderen genauso geht , wie mir.

Bleibt also fast nur noch die Möglichkeit, Nachts zu fahren, weil man dann ja die Schatten nicht so sieht :lolx2:

Wirklich schade, das ein so tolles Spiel nicht auf den neusten Stand der Technik gebracht wird.

Ich werde mich mal mit dem Nvidia Inspektor befassen, vielleicht kann ich die ein oder andere Grafikschraube fester drehen ;)

Hallo zusammen,

ich denke, dieser Thread ist genau der richtige für mich, denn ich habe folgendes Problem:

Einleitend muss ich sagen, das ich durch Übertaktungsversuch mein altes Mainboard geschrottet hatte. Mir wurde dann, in meinem PC-Laden um die Ecke, ein neues eingebaut (mit neuem i5 3,1Mhz Prozessor + 8 GB Ram). Dazu dann das Herzstück eine Geforce 750ti. Ich mußte den TS neu installieren, dabei kam es immer wieder zu Verbindungsabrüchen während des runterladens. Nach geschätzten 5 Stunden des installierens , freute ich mich auf die neue Grafikpracht und wurde enttäuscht. Problemlos läßt sich zwar Fxaa 1x2 Ssaa spielen, aber es kam zu schlimmen Pixelfehlern und sehr unruhigem Bild. Meiner Meinung nach, wurde /wird das spiel bei mir gar nicht gerendert?
    Ok, ich habe sehr viele Einstellungen ausprobiert, im Nvidia Treiber selbst und natürlich auch im Spiel. Richtig zufrieden war ich leider noch nicht.
    Ich habe mir dann gedacht, vielleicht hat die Graka ja ne Macke. Zum testen habe ich mir fluchs einen neuen Monitor mit 1920x1024 Auflösung geholt , ohne Erfolg. Also die Graka zurück gesendet und mir eine Geforce 760gtx zugelegt. Leider mit dem gleichen Ergebnis, das Bild ist total unruhig, gerade in der Ferne . Es läuft zwar flüssig ist so aber nicht spielbar!
    Ich habe nun ein Video aufgenommen, und ich hoffe man kann dort sehen was ich meine. Ich bin mit dem Mauszeiger zur Verdeutlichung drüber "gefahren" . Das Video bitte in HD Qualität abspielen ;) https://www.youtube.com/watch?v=JC61q9RKios
    Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen und das dann ausprobiert:
    - Fps Limit in Steam eingestellt (35)
    - Spiel in Steam auf fehlerhafte Dateien überprüft
    - Nvidia Treiber alles mögliche ausprobiert (auch Vsync)
    - Nvidia Treiber neu installiert

Hat jemand eine Idee , womit das zusammenhängen kann. Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende *denk*

System: Intel i5 4440 3,1 Mhz, Geforce 760gtx, 8GB DDR3 RAM, GIGABYTE MainboardH81M-S2PV