Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,
    danke fürs Feedback. Aktuell kann ich da noch nicht viel zu sagen da ich nicht einschätzen kann, wie lange es dauert die ganzen Fahrzeuge zu bauen die ich gerne hätte. Das passiert immer mal wieder nebenher wenn Zeit ist, denn es ist gerade absolut nicht planbar wieviel Zeit die Familie benötigt. Das ist gerade wieder mehr als erwartet. Ist völlig okay aber es wirft sämtliche zeitlichen Planungen über den Haufen!

VKP3 wird aber nicht mit höchster Priorität vorangetrieben. Was ich schon sagen kann ist das es im Bereich Güterverkehr (auch außerhalb des VKP 3) etwas was tun wird.
    Tom ich hoffe du nimmst meine kurze Antwort nicht persönlich denn du hast das richtig gut zusammengefasst und von deiner Triebwagenliste würde ich am liebsten gleich alles bauen.

Hallo Matthias, geht das auch ein bisschen konkreter? Was genau wird behoben? Wie ist der zeitliche Rahmen?

Dazu kann ich dir keine planbare Antwort geben da ich darauf wenig Einfluss geben kann. Was ich dir sagen kann ist das ich das in den nächsten Wochen auf der 3DZUG Seite aktualisieren werde. Den von uns kannst du dann auch direkt in unseren Aufgabenpaketen nutzen.

Das sollte eigentlich behoben sein und wird demnächst auch für meinen IC kommen.

Die Wege sind bei Steam länger. Zwei Hinweise noch zum IC Steam.

Da der Preis ein anderer ist, ist es auch der Zug. Er weniger Features und auch nicht alle Innenansichten. Ebenso ist er nicht zu den Fahrzeit Paketen von Haus aus nicht kompatibel.

Matthias

Ist korrekt. Die Frage war gewünscht nach Fahrgästen innen. Die gibts noch nicht. Das werde ich aber demnächst umsetzen (auch noch für den Nightjet 2). Da gibts auch noch ein paar andere Sachen die ich gern am Nightjet 2 verbessern möchte.

Das wäre nicht das Problem. Problem ist mehr, dass ich nicht die benötigten Unterlagen zum vernünftigen Bau habe oder da drankomme.

Beim Railjet 2 habe ich es einem von euch zu verdanken, dass ich entsprechendes Material habe. Denn eigentlich wollte ich den Zug gar nicht mehr umsetzen. Aber das war dann so umfangreich, dass ich die Mühe für die ganzen Fotos lohnen sollte.

Moin danke für das ganze Feedback. Hier ganz kurz noch zum Samstag abend.

1) Höhe, wie gesagt den Unterschied der Bilder kann ich sehen. Ich kann das gerne anpassen.
    2) Danke fürs klarstellen Alexander Brand das ist was anderes. Die Übergangswagen sind so gemacht dass der Schlauch an die Standard Loks passt. Beim Steuerwagen habe ich alle vier dargestellt, einfach weil ichs hübscher finde. Bei deiner Zusammenstellung brauchts eine modifizierte Version die zum Steuerwagen passt. An diese Kombination habe ich nicht gedacht. Kann ich gern nachliefern wenns gewünscht ist. Muss ich nur wissen.
    3) Sound: Ich bin mit dem Zug auch mehrfach gefahren und kann bestätigen das der Zug sehr leise ist. Auch erinnere mich eine ähnliche Diskussion schonmal gehabt zu haben. Um es kurz zu machen, ihr sollt Spaß mit dem Zug haben und wenn ihr ihn lauter haben wollt gebe ich das gern an den Sound weiter - kein Problem.

4) Steuerwagen fahrbar machen: Das Projekt wurde zu keinem Zeitpunkt mit fahrbarem Steuerwagen angekündigt. Auch nicht Abhängig vom Erfolg (das wäre fände ich auch nicht richtig). Bei diesem Thema werde ich mit dem Rail Sim Forum auf keinen grünen Zweig kommen - egal wie ich es mache. Ich kann euch da auch einen Vectron Führerstand reinsetzen und kann auch grundlegende Funktionen einbauen dass ihr den fahren könnt. Nur wird das ganze ohne die ganzen komplexen Systeme auskommen müssen - auch wenn da der ein oder andere schreibt er würde auch n Euro mehr ausgeben. Ist auch nix ganzes. Da werde ich mir sicher auch keine Freunde mit machen.
    5) Kupplen ist nur mit den Übergangswagen möglich (siehe Handbuch)

Schönen abend noch :)

Matthias

Die Wagenhöhe ist korrekt. Ich kanns 1:1 auf die Blueprints legen. Nur öffentlich zeigen darf ich das diese nicht, da die offiziell sind. Die wären sonst falsch, kann sicherlich sein, halte ich jedoch für unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Dennoch sehe ich den Unterschied in deinen Bildern. Ist vielleicht ein anderes Problem. Bezüglich der Kupplungen hab ich noch keine Lösung gefunden. Das wird komplett über die TS interne Kupplung gesteuert. Lediglich am "Übergangswagen" konnte ich jetzt was finden. Heißt aber nicht das ichs vergessen werde.

Update 1.01 ist erstmal raus
    - fix Kupplungsverbesserung Steuerwagen "Übergang"
    - fix Türsteuerung per Lok
    - BR 101 Consist ergänzt

Einfach neu runterladen. Eine extra Ankündigung mach ich wenn die MG Bremse drin ist. Eine ZZA war auch noch fehlerhaft gemeldet, das wird dann mit gemacht.

Matthias

matthias.gose wie wäre es denn bei dem NJ2 noch ein Spitzenlicht hinzuzufügen, damit man auch geschobene Rangierfahrten nachstellen kann? Ansonsten schönes Modell bis auf den fehlenden HLL und HBL Schlauch am 1. Wagen sowie die fehlenden Magnetschienbremsen :D

Wird gemacht! Die MGs waren im falschen Layer und wurden am Ende von mir übersehen. HLB waren ebenfalls gestern noch da, am Ende wirds schwierig noch die Dinge zu sehen. Ich pack die HLB und HLL gleich dran wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Kurzes Update, HLL und HLB werden mir mit der Releaseversion korrekt dargestellt. Traxx_188 Hast du da mal die Zugkonfiguration dass ich das nachstellen kann? Ich habs bisher nur einmal geshen, danach funktionierte es aber.

Kurzes Update zum Nightjet 2. Die Farben von Nightjet 1 und 2 sind bei Release noch unterschiedlich. Dies kommt daher dass beim Nightjet 2 die Farben so gewählt wurden dass es mit anderen angetriebenen Fahrzeugen besser zusammenpasst. Die Farben des Nightjet 1 werden demnächst angepasst.