Beiträge von matthias.gose

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Bei dem Bild habt ihr richtig erkannt das noch ICE 1 Elemente vorhanden sind. Nachdem es hier aber immer wieder Kritik gibt das nichts voran geht wollte ich dieses Bild vorab und WiP teilen. Diese Dinge werden natürlich entfernt. Und wer ganz genau hinsieht stellt fest dass auch der Bugklappenschalter noch fehlt.
    Wie ich beim Sommerfest bereits sagte ist der Zug mittlerweile ziemlich fortgeschritten. Auch nochmal danke die Informationen über die Geräusche bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Das war sehr, sehr hilfreich.
    Da die nächsten Schritte am ICE bei mir liegen bin ich recht zuversichtlich das wir den Zug im Sommer fertig bekommen.
    Diese Woche kann ich aus privaten Gründen noch nichts daran machen, aber ab nächster Woche.

Matthias

matthias.gose

Habe als Antwort nichts anderes erwartet. (Breites Rückrad). Zeigt mir, das man über dem Kunden steht bei so einer Aussage.

Hallo Julia,
    ich weis nicht wie ich es noch ausdrücken, es scheint egal zu sein was ich es schreibe. Meine Aussage bezog sich auf die Kommentare das man einige Hersteller wohl vergrault. Mir ging es einzig und allein darum auszudrücken, dass ich solche Kritik und Kommentare akzeptieren kann ohne das ich "angepisst" bin. Das hat nichts mit meiner Meinung bezüglich Kunden oder Updates zu tun.

Alles gut, ich hab ein ziemlich breites Kreuz. Kommt gern nach Koblenz zum Sommerfest. Ich freu mich aufs diskutieren mit euch. Und falls ich mal nicht am Stand bin einfach nach mir fragen. Ich bin da irgendwo auf dem Gelände.

Matthias

Das Zauberwort heisst Kontrolle

Vertrauen in die Arbeitsabläufe und Menschen kommt bei mir zu erst. Leider geht's dann manchmal auch schief. Dazu kam, gestern war Sonntag und ich habe mich wirklich getraut mal einen Tag lang wirklich nicht am PC zu sitzen. Es war übrigens sein erster Fehler. Wie dem auch sei. Ich verstehe das hier 100% Perfektion erwartet wird und ich weis auch das ich dieser Erwartung nicht gerecht werden kann.
    Aber nun wisst ihr warum das gestern so gelaufen ist.

Das Bild gehört zum ICE 2. Da hat unser Facebook Admin die falsche Überschrift gewählt. Das habt ihr gut gesehen. Leider ist er nicht Bahnaffin und hat das nicht selbst erkennt und da ich gestern mal ausnahmsweise nicht am PC war, habe ich den Fehler erst jetzt bemerkt.

Moin,

erstmal danke für das ganze Feedback. Es ist immer wieder sehr erstaunlich wie emotional Diskussionen zum TSC immer noch sind. Das meine ich völlig wertfrei. Ich möchte hier noch einmal erneut einladen auch gern persönlich mit uns ins Gespräch zu kommen auf dem Sommerfest. Das wird vermutlich die einzige direkte Möglichkeit sein (außer jemand macht in Ostfriesland Urlaub und meldet sich vorher ;) ).
    Das an dem Wagen das ein oder andere besser noch vor Veröffentlichung geändert wurde steht außer Frage. Leider hat der Betatest wohl nicht ganz so genau hingesehen und mir ist es auch nicht aufgefallen.

Ich hätte auch gern Anschriften an den LKWs gehabt jedoch habe ich keine Freigaben erhalten. Meist erhalte ich auf so eine Anfrage nicht mal eine Antwort. Falls der wer wenn kennt, der wenn kennt und dessen Logo drauf kann habe ich da ein offenes Ohr.

Viele Grüße und bis zum Sommerfest.

Matthias

Nach einjähriger Pause ist es endlich wieder soweit: Das DB Sommerfest steht in den Startlöchern!

Am ersten Juniwochenende geht es in Koblenz wieder rund mit einem vielseitigen Programm für die ganze Familie. Und wo von Lokparaden, Sonderzügen und Führerstandsmitfahrten die Rede ist, da darf natürlich auch 3DZUG nicht fehlen. Unter dem Motto "Von den Rocky Mountains bis ins Allgäu" stellen wir euch an unserer gewohnten Stelle allerhand neue Produkte für Handys, Tablets und den PC vor, die ihr an unseren Spielstationen direkt ausprobieren könnt. Auch Einblicke in unseren neuen ICE 2 für den Train Simulator werden dort möglich sein. On top erhaltet ihr die Gelegenheit, nett mit uns zu plauschen und uns all das zu fragen, was ihr schon immer mal über uns wissen wolltet.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! 01. & 02.06.2024 im DB Museum Koblenz

Hallo, ich benötige Informationen zu zwei speziellen Anzeigen (Displays) im ICE 2 Führerstand mit MFDs. Falls jemand helfen kann und mag, gern eine PN.

Danke.

Moin,

um die Abhängigkeiten zu reduzieren wird der Zug erstmal nicht fahrbar sein. Ob und vielleicht doch, wird man sehen. Es ist für mich nicht möglich alle Wünsche gleichzeitig zu bedienen. Fahrbar und sofort, am besten mit Lok. Das klappt alles nicht. Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach erklärt. Einer ist dass fast niemand der Entwickler ausschließlich vom TSC lebt, wir eingeschlossen.
    Es gibt da also immer Kompromisse. Am besten hätte man die ICEs nie angekündigt, aber das wusste ich damals nicht das er sich so verzögert.

Daher wird der Nightjet 2 nicht selbst fahrbar produziert. Und da das bis auf dem Sound fast alles InHouse geht kann ich das genau abschätzen. Es ist lediglich eine Frage von einigen Wochen.
    Man wird das sicherlich auch am Preis sehen dass der Zug nicht fahrbar ist.

Viele Grüße

Matthias

Es ist ein reines 3DZUG Projekt. Das die Wartezeiten beim ICE zu lang sind verstehe ich. Aber auch ich habe Verständnis dafür dass bei anderen Partnern andere Dinge als TS Eisenbahn an erster Stelle stehen. Aufgegeben ist aber nichts.

Zitat

Vielleicht sollte man bei den sowieso schon sehr begrenzten Kapazitäten (meine Vermutung, da alles so lange dauert) nicht noch mehr Entwicklungen anfangen.

Klar freue ich mich, dass überhaupt noch etwas Neues in den TS kommt, aber ich bin Freund von dem „eins nach dem anderen“.

Die sind gerade vorhanden wir haben alle Blueprints und daher wird das Projekt vorgezogen. Danke ÖBB!