Beiträge von matthias.gose

    Ich bin mir sicher, dass dieses Paket für Inhaber von allen TTB Paketen nicht wirklich interessant ist. Das Verkehrspack 2 orientiert sich mehr an dem Bedarf den unser Aufgabenbau primär hat. Bisher haben wir ja lediglich die Güterwagen zu Verfügung gehabt. Da sich die Kunden in den letzten 2 Jahren sehr verändert haben und wir viel weniger alte haben, wird es immer schwieriger die alten bekannten DLCs als Voraussetzungen zu etablieren. Daher wird sich das Verkehrspack 2 mehr um Fern- und Nahverkehr sowie auch (etwas) um Güterwagen kümmern. Diese werden teilweise mit dem KI Pack 1 kompatibel sein, dass man das Pack 2 nicht nutzen muss.
    Dazu gibts diesmal 9 verschiedene Loks (E und Diesel zB. 218 :D ) in unterschiedlichen Varianten, sowie ein paar Triebzüge. Eine spezielle KI Version vom ICE 1 ist ebenfalls dabei.
    Bei der 650 sind drei Repaints dabei (DB, HZL und TransRegio). Die Fahrzeuge sind einfach zu repainten. Wer gern weitere Repaints zu steuern möchte ist herzlich dazu eingeladen. Die meisten Fahrzeuge sind sehr einfach zu repainten und ich bin gern bereit Repaints offiziell in das Paket einzubinden, damit möglichst viele etwas davon haben. Im Pack 1 hat das auch super funktioniert.
    An modernen Fahrzeugen bin ich auch interessiert, allerdings ist der Bau nur für so ein KI Pack nicht sinnvoll, die sollte man dann schon auch selbst fahren können. Ist eine etwas längere Geschichte aber mittel und langfristig durchaus vorstellbar.


    Viele Grüße

    Matthias

    Moin, ich kann das bestätigen. Einige Dateien - unter anderem der ICE - haben gerade das Problem. Da sich die technische Komponente mir nicht erschließt muss auch ich auf Support warten. Da Ostern ist weiß ich nicht wann sich das jemand ansehen kann.


    Es gibt daher folgende Lösungen:

    1. Nicht kaufen und warten

    2. Kaufen und eine Supportnachricht schicken (manuell kann ich das überbrücken). Aber das kann bis zu 24 Stunden dauern.


    Viele Grüße und Danke für den Hinweis

    Matthias

    Um Diskussionen vorweg zu nehmen wieso ich etwas neues anfange sei gesagt das ich es besser finde etwas zu tun als zu warten bis am ICE T weiter gearbeitet werden kann.
    Die Form wurde nicht vom ICE 1 genommen sondern neu gestaltet und passt nun wesentlich besser. Das hatte ich damals zugesagt.

    Am ICE T geht wird es im Sommer weitergehen. RWA ist zur Zeit beruflich so eingebunden, das frühestens dann die Technik gemacht werden kann. Die Fahrzeuge sind bis dahin alle im Train Simulator. Ebenfalls ist der Bau der Fahrzeuge und aller Fahrgastansichten bereits abgeschlossen. Einem Release in diesem Jahr steht daher nichts im Wege.

    Zum Schluss noch zwei Vergleichsbilder aus Trainz mit der selben Lok, in der alten und neuen Version und an der wurde seit 2008/2009 nichts verändert, aber die neuen Lichteffekte, PBR etc. können sich sehen lassen.

    Das von dir gezeigte Fahrzeug kann leider kein PBR. Es besitzt nur die Standard Shader die in PBR konvertiert wurden - sieht aber besser aus. Richtiges PBR Material kann da noch mehr. Ist aber genau wie beim TSW mit mehr Aufwand verbunden.

    Ja cool wärs gewesen. Was Microsoft damals in Seattle zeigte war schon bahnbrechend. Doch nützt das alles denn am Ende hat das Geld gefehlt.

    Maperbauer

    Ich hätte grundsätzlich an dem Fahrzeug Interesse, kann aber seitens Technik nicht helfen. Wenn du mir dein Modell überlassen würdest und ich dies außerhalb des TS verwenden kann würde ich dir im Gegenzug das 3D Modell des Führerstands bauen und dir überlassen. Lediglich Fotos brauche ich. Melde dich gern bei Interesse.


    Matthias