Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich suche jemanden der mir Fotos / Videos (Außen und Innen / Führerstand?) vom ICE 3 machen kann. Auslagen werden ersetzt. Wer ernsthaftes Interesse hat, gern per PM. Bitte beachten, dies ist keine Produktankündigung.

Danke

Matthias

Ja, Hörner, Farbe (wobei wir uns da primär an unserem alten Nightjet orientieren) muss noch gemacht werden. Auch an den Dachpartien wurde noch einiges neu gemacht, da dort einiges einfach noch falsch war.
    Ich denke nächste Woche kann man Bilder der fast fertigen Version sehen.

Die Front ist nicht exakt, das stimmt! Ich habe mir das alles sehr genau angesehen und besser als die neue wird es beim aktuellen Modell nicht. Für noch mehr müsste ich den TK und damit auch die Mittelwagen außen neu bauen.

Das werde ich nicht machen. Das Problem ist einfach das der Zug damals (vor 5 Jahren) noch völlig anders gebaut wurde als ich das heute machen würde. Das Problem mit der Front würde es - nachdem ich beim ICE 2 einen Weg gefunden habe - heute so nicht mehr geben.
    Das neue Update wollte ich eigentlich nicht veröffentlichen da mir die Änderungen zu wenig und nicht gut genug sind. Jedoch wurde in der Beta ausnahmslos gewünscht es zu veröffentlichen weil es als für besser als das alte empfunden wurde und ich habe vor längerer Zeit gesagt dass ich daran was machen möchte. Auch damit mir diese Aussage später nicht zum Vorwurf gemacht wird befürworte ich das Update jetzt doch.

Mir ist klar das einigen das nicht gefällt. Sieht gut aus oder nicht ist natürlich völlig subjektiv. Das ist okay. Ich empfehle dann das Update nicht zu installieren.

Hi,

ab nächsten Monat ist deutlich mehr Zeit zur Verfügung. Lisa die bei mir sich um die Konfiguration und Setup der TS Modelle kümmert, hatte in den letzten Monaten wenig Zeit und sich um Ihre eigene Firma und einer Steam Veröffentlichung Ihres eigenen (nicht Eisenbahn) Spiels gekümmert. Da unterstütze ich sie sehr, da sie bei 3DZUG ihren Master im Game Design gemacht hat. Die Modelle sind ja soweit fertig und werden dann in den TS umgesetzt. Zuerst TK und Führerstand, damit es da weiter gehen kann. Davor muss noch der Nightjet 2 fertig gestellt werden. Details zu Funktionen kann ich nicht beantworten derzeit. Ich bin schon ganz glücklich wenn das Ding so kommt. Es geht voran, langsam aber stetig.

Hi,

es geht voran. Die erste Runde ist bereits durch die Beta. Nun wird alles gefundene nachgebessert. Ebenfalls werden die Inneneinrichtungen eingebunden. Neue Bilder in Kürze. Ein Release dieses Jahr wird es aber leider nicht mehr.

Habe eine kurze Frage zur Installation des ICE 2: Möchte die Außenansicht und den Führerstand möglichst hoch detailliert installieren, Wageninnenenansicht reicht mir dagegen eine einfache Darstellung. Wo liegt der Unterschied zwischen ‚Normal‘ und ,Hoch‘ - im Handbuch wird dazu nichts erwähnt?

Der Unterschied ist die Auflösung der Fahrgastraum Texturen. Mit normal ist außen alles so wie bei hoch. Der Führerstand wird grundsätzlich nicht beeinflusst.

Das mit der Schaku stimmt, da wird die Animation noch mal angepasst. Auch im Führerstand sind noch Sachen die ich ändern möchte.

Am Sound wird gearbeitet. Momentan jedoch erst am Nightjet 2 Sound. Danach weiter am ICE 2.

jetzt geht’s an die ICE 1 Front. Ich bin gespannt was man da noch rausholen kann.

Hi,

der Grund für den neuen ICE Preis ist genau der hier beschriebene. Es soll möglichst einfach sein. Technisch ist es so am einfachsten zu realisieren. Ansonsten müsste man einen zweiten Gutscheincode nutzen.
    Da leider seitens der Kunden häufig nicht mal der Fettdruck in der ersten Zeile gelesen wird muss es einfach sein. Ich bekomme dutzende Mails zur fehlenden Seriennummer des 425 wobei diese direkt in der ersten Zeile steht. Und auch heute wurde ich gefragt ob der ICE wirklich 48,99 € kostet.
    Bisher hat jeder den Zug mit Rabatt mitgenommen. Sofern jemand das vergisst und wirklich 48,99 € zahlt wird das erstattet. Es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Das Update für die neue Front und Kupplung kommt übrigens heute.