Moin danke für das ganze Feedback. Hier ganz kurz noch zum Samstag abend.
1) Höhe, wie gesagt den Unterschied der Bilder kann ich sehen. Ich kann das gerne anpassen.
2) Danke fürs klarstellen Alexander Brand das ist was anderes. Die Übergangswagen sind so gemacht dass der Schlauch an die Standard Loks passt. Beim Steuerwagen habe ich alle vier dargestellt, einfach weil ichs hübscher finde. Bei deiner Zusammenstellung brauchts eine modifizierte Version die zum Steuerwagen passt. An diese Kombination habe ich nicht gedacht. Kann ich gern nachliefern wenns gewünscht ist. Muss ich nur wissen.
3) Sound: Ich bin mit dem Zug auch mehrfach gefahren und kann bestätigen das der Zug sehr leise ist. Auch erinnere mich eine ähnliche Diskussion schonmal gehabt zu haben. Um es kurz zu machen, ihr sollt Spaß mit dem Zug haben und wenn ihr ihn lauter haben wollt gebe ich das gern an den Sound weiter - kein Problem.
4) Steuerwagen fahrbar machen: Das Projekt wurde zu keinem Zeitpunkt mit fahrbarem Steuerwagen angekündigt. Auch nicht Abhängig vom Erfolg (das wäre fände ich auch nicht richtig). Bei diesem Thema werde ich mit dem Rail Sim Forum auf keinen grünen Zweig kommen - egal wie ich es mache. Ich kann euch da auch einen Vectron Führerstand reinsetzen und kann auch grundlegende Funktionen einbauen dass ihr den fahren könnt. Nur wird das ganze ohne die ganzen komplexen Systeme auskommen müssen - auch wenn da der ein oder andere schreibt er würde auch n Euro mehr ausgeben. Ist auch nix ganzes. Da werde ich mir sicher auch keine Freunde mit machen.
5) Kupplen ist nur mit den Übergangswagen möglich (siehe Handbuch)
Schönen abend noch ![]()
Matthias