Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gebt mir mal bitte ein detalliert beschriebenes Szenario. In der Aufgabe und auch bei Tests gab es keine Probleme. Ganz wichtig: Den TS auf fehlerhafte Dateien überprüft? Cache mal gelöscht? Das verursacht momentan einige Probleme.

Viele Grüße
    Matthias

Hallo Toroges,

Strecken wirst du nicht finden. Vermutlich suchst du die Aufgaben. Diese findest du im Bereich "Fahren/Standard". Achte bitte darauf, dass der Installationspfad am Anfang der Installation stimmt.

Viele Grüße
    Matthias

Danke für die Anregungen.
    Mir ist klar, das ich es nicht jedem Recht machen werde (egal wie ich es mache), dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Ich schau mal ob ich bis morgen das ein oder andere noch eingebaut bekomme. Gute Ideen sind ja dabei.

Viele Grüße
    Matthias

HAllo Matthias
    Machst Du das Paket auch Trainworks Update tauglich ? Sonst habe ich Mir heute morgen das Paket wohl umsonst gekauft . Ich habe irgendwie auch nix gelesen auf Deiner HP,das es nur ohne Update Funktioniert. ?(

Hallo Trainchef, da das Trainworks Update nichts offizielles ist, habe ich nicht darauf hingewiesen. Aber schicke mir mal eine Mail, sodass ich deine Bestellung zuordnen kann.
    Es kann funktionieren, muss aber nicht. Bei dem Trainworks Update wurden die Signalblöcke verändert. Fahrzeit 6 für Trainworks wäre fast ein Neubau. Das ist einfach zu aufwendig, da hier jede Menge Zugkreuzungen und Zusammenhänge geprüft weden müssen. Hier kann ich deinem Wunsch nicht nachkommen.

Grundsätzlich ist bei (!) allen nicht offiziellen Änderungen immer die Gefahr, dass etwas nicht funktioniert.

ktz230s Vorschlag empfehle ich da. Klonen und testen. Geht oder geht nicht.

Viele Grüße
    Matthias

Hallo zusammen,

einmal die News von der Front ;)

1.

Zitat

So habe mir das Packet mal zugelegt. Beim starten des 1. und des 2. Szenarios (die anderen habe ich noch nicht ausprobiert), zeigte er mir plötzlich einen schwarzen Bildschirm.
    Ich hab die Dynamischen Wolken vorher ausgeschaltet und Paket neu installiert, es ging jedoch immer noch nicht.

Auf allen Testsystemen ging es mit Dynamischen Wolken aus. Dennoch nehmen wir das 3D Wetter aus den beiden Aufgaben komplett raus. Sollte morgen vormittag integriert sein (ich gebe hier Bescheid).

2.

Zitat

Szenario starten jetzt aber liefern immer eine Fehlermeldung über fehlende Makierungen und nicht behebare Blockierungen.

Bitte folgendes beachten: Das Trainworks Update funktioniert nicht. Sollte Trainworks nicht installiert sein, die lokalen Spieldateien auf Fehler überprüfen. Ich hatte selbiges auch beim Test, danach funktionierte es.

3. Wurde hier noch nicht genannten. In Aufgabe 2 berichtete uns ein Kunde, dass er mit einer S-Bahn kollidierte. Wir prüfen das. Sollte das bei dir auftreten nutze bitte diesen Workaround:

- Bewege den ICE erst nach dem das Signal in München auf Grün ist vom Bahnsteig und beschleunige langsam.

Zitat

Danke. Mal sehen, ich glaube schon dass das ein interessantes Paket ist, aber alles was über eine Stunde ist, ist mir persönlich etwas zu lang, vielleicht geht es anderen auch so, die Bedürfnisse sind aber sicher sehr unterschiedlich, ich hätte da die Idee die Aufgaben einfach nochmals aufzuteilen dann müssten alle zufrieden sein.

Bei der Strecke ist das schwierig. Aber dein Feedback zu Fahrzeit 4 habe ich nicht vergessen, kiter ;-).

Viele Grüße
    Matthias

Hallo NoFly,

das ist erstmal das Setup. Die Geschichte wird natürlich im Laufe der Aufgaben fortgeführt und es gibt auch mehr Informationen. Allerdings möchte ich das hier nicht verraten, da dies den gesamten Spielspaß nehmen würde ;-). Wenn es dich interessiert schreib mir gern eine PM. Ich würde dich aber bitten, den Spoiler dann nicht öffentlich zu machen.
    Lasst euch mal darauf ein, es ist mal was anderes.

Viele Grüße
    Matthias

Dreck kommt, aber erst nach Fahrzeit Vol. 6. Die anderen hier vorgeschlagenen Dinge wurden fast alle umgesetzt. Anbei das komplette Changelog. Es wird heute erhältlich sein.

Code
    - Rangierer Handgriffe und Bügel
     - Zusätzliche Beschriftung wie Kesselfrist / Temperatur
     - UIC-Wagennummern an den Stirnseiten
     - Zettelkästen
     - weicherer Schattenwurf
     - neue Ladegüter wie Butan, Ammoniak und zugehöriger Gefahrzettel
     - Korrektur der Position der Großzettel

Viele Grüße
    Matthias