Hi,
danke für das Feedback. Ich kann das dank der genauen Bescheibung nun nachstellen und schau mir das an, sodass es für euch eine Korrektur gibt. Gebt mir etwas Zeit bitte.
Viele Grüße
Matthias
Hi,
danke für das Feedback. Ich kann das dank der genauen Bescheibung nun nachstellen und schau mir das an, sodass es für euch eine Korrektur gibt. Gebt mir etwas Zeit bitte.
Viele Grüße
Matthias
@Banshee65 Bitte melde dich einmal bei mir. Ich kann das so nicht nachstellen und benötige da eine möglichst genaue Testbeschreibung.
lol Gummiband aus dem MSTS verwendet...werd gleich mal testen ob es bei jeder Lok auftritt,wären dumm zu rangieren....
Hi,
hier wurde gepostet dass es beim abbremsen Probleme gab, allerdings finde ich den Post nicht mehr. Ich gehe der Sache gerade nach und kann das nicht feststellen. Sofern dieses Problem noch aktuell ist, bitte ich denjenigen der es hat, mich zu kontaktieren um es (bei Bedarf) zu lösen.
Ansonsten Danke für das Feedback. Nächste Woche gibt es zu dem Wagen noch eine kleine gewünschte Erweiterung.
Viele Grüße
Matthias
Zitatirgendwann dann vielleicht auch Personenwagen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Jahr da noch etwas von 3DZUG kommt.
Viele Grüße
Matthias
Zitat
....da wurde ich nicht richtig verstanden. Mir ging es um die Übersichtlichkeit im Quick-Drive Consist Builder, da habe ich durch das Szenariopaket 4 Rmms unter 3dz eingeordnet. Ich nehme an, dass wenn ich den Wagen extra kaufe, da dann 112 stehen
Den Wagen selbst (im Szenariopaket) finde ich gut, vor allem auch den Sound.
Hi, alles gut. Ich antworte gern. Es sind nur 16 Einträge. 7 für Beladungen, einer Zufällig und das ganze als KI. Damit geht die Übersichtlichkeit nicht verloren. Keine 112, da blickt ja keiner mehr durch. Du kannst das auch gut im Video sehen.
ZitatIch mag mich ja irren, aber werden Rohre nicht gegen Rollen mit Keilen o.ä. gesichert?
(soll jetzt nicht kleinlich wirken)
Ich hab die jetzt mit Gurten festgezurrt. Da fällt nichts mehr runter.
Umgesetzt ist das Drehgestell Y 25 in der geschweissten Ausführung (Y25 C) in verschiedenen Farben.
Viele Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
es gibt natürlich keine 112 Varianten im Quickdrive, sondern nur eine pro Beladung und eine vollständig zufällige, insgesamt 8.
ZitatHabe nur ein kleines Problem mit der zufälligen Beladungsvariante. Sowohl in den mitgelieferten Quick Drives als auch im Szenarioeditor erscheinen bei mir dann nur die Varianten "Holz 1-3" und "leer" (siehe Bild).
Dies konnte ich nun auch auf einem Testsystem nachstellen. Im Update ist auch dieses ebenfalls behoben (kam nicht immer vor, konnte aber manchmal).
Um wirklich alle Versionen zu entdecken, muss man genau hinschauen. Es gibt mal runde, mal eckige Puffer, mal dies mal das, alles kleine Unterschiede.
Für jene die alle Details wissen wollen gibt es diese hier:
Folgende Kombinationen sind möglich: 4 verschiedene Chassis x 2 unterschiedliche Puffer x 2 unterschiedliche Drehgestelle = 16 Möglichkeiten. Diese können mit allen Ladezuständen kombiniert werden x 7 (Ladezuständen) = 112 Varianten
Viele Grüße
Matthias
Guten abend.
@LMund, ich habe dir bereits geantwortet.
ZitatAllerdings ist mir bei der ersten Aufgabe etwas aufgefallen was normal nicht gehört oder vielleicht ja mit Absicht gemacht wurde. Bei den Fahrzeiten wurde statt 23 Uhr 22 Uhr verwendet. Also Ankunft Ülzen 23:20, Abfahrt 22:22. Auch bei den nachfolgenden Halten wurde 22 Uhr eingetragen.
Das ganze ist gewollt und gerne erkläre ich euch wieso das so gemacht wurde. Aber, wenn ihr das lest und diese Aufgabe noch nicht gespielt habt, nehmt ihr euch den ganzen Spaß.
Daher nur lesen, wenn ihr die Aufgabe bereits gefahren habt (oder es noch wollt). Es handelt sich um die Aufgabe "Der Anfang."
Letzte Warnung...
Zum Beginn des Szenarios handelt es sich um eine Fahrt mit dem IC nach Hamburg. In dieser Aufgabe sollt ihr den Zug wechseln. Diesen Vorgang wollten wir so lange es geht vor euch verbergen. Es soll also nicht klar sein, das diese Fahrt nicht im IC endet, sondern ihr mit einem anderen weiter fahrt. Um das technisch zu realisieren, haben wir die Zeiten, wo ihr in dem IC nicht mehr seid, auf 24 Stunden im voraus gesetzt. Genau genommen nur 23, da der TS 24 nicht zulässt. Daher kommen diese Zeiten. Es ist also gewollt.
Viele Grüße
Matthias
Um der Spekulation etwas vorzubeugen, das fällt bis zu einem bestimmten Umsatz (und zu versteuernden Gewinn) unter Kleingewebe. Da bitte einen Steuerberater fragen, da geht das normale Einkommen mit ein. Oder Da fragen wo es einen Gewerbeschein gibt. Die Finanzämter beraten da auch. Keine Bange, die sind froh um jeden, der seine Steuererklärung richtig erstellt.
Es gibt Freigrenzen, also erst kundig machen, dann verkaufen oder Spenden einsammeln.
StS
Und sich vorallem rechtlich schlau machen. Eine Abmahnung im Internet fängst du dir schneller ein als eine Erkältung. Da fällt mir ein, ich hatte gestern so eine merkwürdige Anfrage. Das warst nicht du oder Lennart?
Viele Grüße
Matthias
Denke schön an die Gewerbeanmeldung und sowas.
Viele Grüße
Matthias
Hallo zusammen.
Es gibt mal wieder was umsonst. Plakatwände zur freien Bearbeitung inklusive Blueprints für den TS 2014 und für unsere OMSI Freunde (OMSI1 & 2).
Viel Spaß damit.
Soll ich die Anzeige dann über die andere Anzeige drüber klatschen oder wie? Wäre ja keine besonders gute Lösung. -> z.B. Texturen flackern
Hier mal ein kleiner Praxistipp. Kippe deine Textur ganz leicht (etwa 1-2 Grad). Das merkt keiner und es flackert nichts mehr.
Jeder Simulator hat seine Macken. Das war so, das ist so und es wird auch niemand zu 100% perfekt machen. Wichtig finde ich zwei Dinge. Zum einen, wir haben hier einen Simulator der (trotz seiner Macken) beachtliches kann. Gut, man muss oft um die Ecken denken aber gerade das macht doch unsere Kreativität aus.
Das andere ist, diese ganze Geschichte hier hat eine Zukunft. Zwar wissen wir, das ein Programm auch ohne Updates zehn Jahre durchhalten kann, aber mit Updates und sogar einer völlig neuen Option ist es doch viel besser. Für euch, für die Entwickler, ich seh da keinen Haken.
Wartet doch mal ab. Da entstehen ganz ungeahnte Möglichkeiten. ![]()
Ich finde das ganze eine ziemlich tolle Sache und bin gespannt welche Spielereien man dann noch zusätzlich machen kann. Maik hat das schon gut zusammengefasst. Der Umfang der zum Bauen notwendig sein wird um den Standard zu halten wird riesig. Irgendwie witzig, mit der Unreal Engine fing damals meine ersten Gehversuche im 3D Bereich an und mit der habe ich mal immer wieder rumgespielt. Freue mich drauf, die Engine ist der Hammer.
Ob die Dinge kompatibel sein werden, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn das für uns natürlich ärgerlich ist, vorhandene Dinge neu und besser kaufen zu müssen. Schaut euch das jedoch einmal von der Entwicklerseite an. Den ganzen alten Code mitzuliefern macht ein Projekt wesentlich teurer, langsamer und ist nicht immer sinnvoll. Technisch "kompatible" zwingende Dinge können sogar die Entwicklung massiv bremsen oder gewisse Dinge nicht möglich machen.
Die Käufer zufrieden zu stellen ist immer eine Gradwanderung. Top Grafik aber bitte auf einem 5 Jahre alten PC. Das wird nicht funktionieren. Die Performance steuern die Content Entwickler. Du kannst die beste Engine haben und die nützt nichts wenn dein Modell 1,5Mio Polys, 25 Texturen (am besten noch Multi Materialien, damit der Renderprozess richtig dauert) und kein LOD hat. ![]()
Also erstmal, cool bleiben und schauen was da kommt. Bevor es da keine Alpha oder Betas gibt ist alles Spekulation. Ich bin sicher, wenn die Jungs das durchziehen wird es für viele, viele Jahre viel Spaß mit der Eisenbahn geben.
Viele Grüße
Matthias
Man muss aber auch festhalten, dass diese Spiele nicht gemacht würden, wenn sie niemand kaufen täte. Also lautet die Frag: wer zum Geier kauft sowas? (die Frage ist rein hypothetisch und muss nicht beantwortet werden) Ich schätze mal dass die Strategie des Verkaufs dahinter nur auf den Versuchsdrang und die Neugierde der Menschen abzielt. Die Leute wollen selbst erfahren was für ein Müll das ist und kaufen es. In dem Moment klingelt die Kassen schon. Ein Toilettensimulator kann aber auch noch so toll sein, es will ihn niemand haben. Der Mesch besucht diese Ort des Grauens doch schon oft genug am Tag. Wozu das noch etxra simulieren.
Die Dinger laufen nicht mal schlecht. Niedriger Preis plus Neugier.
Als ich im Hamburg letzt den Ziegen Simulator gesehen habe, verlor ich jeglichen Glauben.
http://www.amazon.de/Goat-Simu…keywords=ziegen+simulator
![]()
Deine Winkel sind für die Smoothing Einstellung zu gross. Entweder fügst Zwischenflächen ein und krümmst diese oder du stellst einem grösseren Winkel im Smoothing ein.
Hi Manuel,
kein Problem. Niemand ist vor Fehlern gefeit, auch ich nicht. Heute kann man sich sehr schnell was einfangen. Ich gehe den Meldungen daher sehr genau nach. Eine Recherche ergab, auch andere Hersteller mit diesem Setup ein Problem mit Norton haben
.
Anbei noch eine Vorschau auf kommende Aufgaben. Es lohnt sich die Augen aufzuhalten, denn auch nicht bahntechnisch relevantes taucht in Aufgaben auf.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Manfred,
Alle Dateien die ich herausgebe, teste ich immer auf Viren. Wieso Norton anschlägt ist mir unbekannt. Ich habe das an Symantec weitergeleitet.
Vermutlich meint die heuristische Suche etwas zu erkennen. Damals hatte ich mit Norton ähnliches und habe es runtergeworfen.
Wenn du dir unsicher bist, sende mir eine Mail. Ich schicke dir dann die RWP Datei.
Viele Grüsse Matthias
Bin sehr gespannt was es gibt. Da brauche ich auch noch so einiges ![]()