Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

....vielleicht klappt das bei einem sehr kurzen Szenario, aber oft läutet mal das Telefon, man muss aufs Klo oder jemand von der Familie will irgendwas. Ein Szenario das man nicht pausieren kann ist einfach ......nicht so gut.

Stimmt, das ging auch mir im Kopf herum, also habe ich etwas getüftelt. In den jetzigen Aufgaben sollte das nicht zum Problem werden. In allen Neuen die kommen gehört das (ab sofort) definitiv der Vergangenheit an, da alles explizit Ortsgesteuert sein wird.
    Du kannst dann pausieren soviel du möchtest.

Stimmt Maik. Die ersten Ansagen werden Zeitgesteuert sein. Das ganze über Trigger völlig dynamisch zu gestalten ist Schritt zwei. Allerdings habe ich das noch nicht so wie ich mir das vorstelle, habe aber soviel Spaß damit, dass es auch so Freude bereiten wird. Es wird so sein, dass es nicht auffällt.

Gern möchte ich ein paar Worte dazu sagen. Natürlich ist es mir bewusst, das hier jeder alles selbst machen kann. Nur nicht jeder hat die Zeit. Auch bin ich mir bewusst das alles gerne kostenfrei sein soll :) . Das es mir nicht darum geht, hier den großen Reihbach zu machen und man davon nicht leben kann, das ist mir auch klar und auch jedem der 1+1 rechnen kann. Daher wird das nicht mein Ziel sein.
    Jeder empfindet auch den Preis anders. Auch das ist okay. Es ist ein Angebot. Der, der es selbst machen kann, der kann es gerne machen.
    Allerdings solltet ihr mich insoweit kennen, dass ich mir immer was einfallen lasse. Und damit ihr seht das ich nicht nur Sprüche klopfe, gibt es hier ein erstes Video.

http://www.vidup.de/v/iqCmi/

Wer die aus anderen Programmen bekannten Zugdurchsagen bisher vermisst hat, der wird diese demnächst bei 3dzug.de haben. Ganz ohne Zusatzsoftware im TS2014. Bisher ganz rudimentär, aber es tut was es soll. Da wird noch mehr kommen, nur genaueres erst, wenn es soweit ist.
    Die bisher veröffentlichten Aufgaben, werden natürlich kostenfrei nachgerüstet. Das sollte im Laufe der nächsten Woche geschehen.

Der Wagen dauert noch etwas. Zeit ist ein begrenztes Gut.

Ja, ich weiß auch das kann man alles selbst machen. Dennoch, wem das Angebot zusagt, der wird es annnehmen. Das ich es hier nicht jedem Recht machen kann, das ist so. Und für mich das wichtigste dabei: ich hab Spaß daran.

Viele Grüße
    Matthias

Hallo zusammen,

gerne äußere ich mich kurz dazu. Hier wurde ja schon viel diskutiert, vieles geschrieben und auch schon gelöscht. Um kurz einmal auf das warum einzugehen, bei mir hat sich einfach im privaten Umfeld in letzter Zeit sehr viel geändert. Das ist nicht schlimm, nur bedingte das einige Änderungen meinerseits. Ich mache das ganze jetzt seit 13 Jahren und bin seit dem ersten MSTS dabei.
    Wie schon auf meiner Webseite steht, fehlt mir einfach die Zeit um das ganze wie in den letzten Jahren zu betreiben zu können. Daher bin ich einfach in einem Unternehmen, das explizit davon lebt, fehl am Platze. Es gibt dafür dann wesentlich besser geeignete. Persönlich finde ich, vizzart ist sehr gut aufgestellt und ich wünsche den Jungs einfach ganz viel Erfolg.

Jetzt kommt ja hier schon das Thema PZB in die Runde. Bevor das ein Thema wird, benötigt es erstmal eins, Rollmaterial. Das erstelle ich von Grund auf neu, oder kaufe es ein. Das wird so eine Mischung aus beidem sein. Auf von mir bereits entwickeltes, werde ich aus verständlichen Gründen nicht zurückgreifen.
    PZB für den TS wird, sofern man übereinkommt, mit einem bestehenden System kompatibel sein. Es macht absolut keinen Sinn das Rad neu zu erfinden, da ich keine Strecken anbieten werde. Das würde dem Gedanken, das ganze nicht mehr Vollzeit zu machen nicht entsprechen.
    Wie Maik richtig erwähnt, wird man es nicht ganz standardisieren können und als Modul tauschen können, da immer irgendwelche Eingriffe am Modell ( Beim Zugriff auf Animationen / Hebel ) gemacht werden müssen. Man kann vieles so machen, aber ein "Ich setze es rein und es läuft" nicht.
    Ob offen oder geschlossen, das weiß ich noch nicht. Beides ist eine Option.
    Für die Trainz Reihe wird dieses aber kein Thema sein. Auch hier wäre eine Neuprogrammierung nötig, da es keinen offenen Standard für Strecken gibt fällt das raus.

Was wird es noch so geben? Zunächst erstmal einen Satz Güterwagen. Sowohl für TRS als auch für den TS 2014. Die Modelle werden nicht 1:1 übernommen. Trainz und der TS sind zu verschiedene Programme.
    Den MSTS werde ich nicht bedienen. Die Exportmodule und Beschränkungen kann ich einfach nicht mehr sehen ;-).
    Trainz ist erstmal für den Anfang gedacht. Normalmaps & Co. sind natürlich mit drin.
    Danach, mal sehen. Vorschläge sind immer willkommen. Wie macht ihr das? Schickt mir einfach eine Mail. Ich sammle das.

Viele Grüße
    Matthias