Top. Danke. Wird umgesetzt.
Viele Grüße
Matthias
Top. Danke. Wird umgesetzt.
Viele Grüße
Matthias
Danke für dein Feedback. Mal schauen was sich noch machen lässt
... Ich glaub da geht noch was.
Es sind einige Ladegüter vermerkt, die in Druckgaskesseln so nie befördert werden:
Arsen (1558), Arsensäure (1553) und Benzin (1203) werden nicht in solchen Wagen transportiert,
Bei Arsen ist der Großzettel falsch, statt Brennbar (3) müsste Giftig (6.1) dran sein.
Beim Propan-Butan Gemisch (1965) müsste statt Brennbar (3) Explosiv (2) dran sein.
*Nieten abfummel*
Was wäre deiner Meinung nach besser geeignet?
Viele Grüße
Matthias
Schon zugeschlagen Klasse und gerade die Variabilität (Drehgestellte, Beschriftungen) ist enorm! Einziges kleines Manko für mich persönlich ist der Verschmutzungsgrad der könnte mitunter deutlich höher sein
Es wird demnächst kostenfrei ein alternatives Texturpack erscheinen welches sich diesem annimmt.
Viele Grüße
Matthias
Hi,
lösche zuerst einmal den Cache. Oftmals hilft das. Wenn nicht, schick uns eine kurze Mail mit möglichst genauer Beschreibung. Wir kümmern uns darum.
Viele Grüße
Matthias
Hi,
aussen war ich nicht dran. Ich war nur Innenarchitekt ;-).
Viele Grüße
Matthias
Die Inneneinrichtung und der Führerstand sind hingegen grundlegend neue Modelle, den Erbauer kenne leider auch nicht.
Leo
Hi,
Führerstand und Fahrgastansicht(en, es sind 2) stammen optisch aus meiner Feder. ![]()
Viele Grüße
Matthias
Klar, sind Wünsche erlaubt und werden auch gern umgesetzt (siehe Drehgestell 661). Nach dem Kesselwagen muss es ja was neues geben ;-).
Viele Grüße
Matthias
Hat es nobsi. Das Projekt trägt sich und ich kann investieren. Auch vielen Dank für das zahlreiche Feedback das ich bekomme, egal ob in Form von einem Verkauf, Mail oder Facebook. Die Richtung habt ihr vorgegeben und die wird auch gegangen. Es macht sehr viel Spaß, mir neue Sachen auszudenken oder auch einmal wie in Fahrzeit 4 eine Strecke umzugestalten (das kommt auch nochmal, versprochen).
Ich würde es genau so wieder machen. Ebenfalls danke an alle Helfer, die direkt und indirekt an 3DZUG beteiligt sind, an Halycon für den Super Job den das Team dort macht, aber auch an meine Freundin, die sehr viel zurücksteckt und mit anpackt. Ohne die wäre das gar nicht machbar.
Freut euch auf mehr. Ich habe da noch einiges geplant ;-).
Feedback, gerne und immer. Egal ob gut oder schlecht.
Den Zagkks gibts im Laufe der nächsten Woche. Da mache ich gerade noch Finetuning.
Viele Grüße, Matthias
Hat jemand schon mal das gesehen? Beim starten des Blue Print Editors fliegt mir das um die Ohren.
Mit dem neuen Ladegut und dem 661er sind es 192 Varianten. Das die neue Beladung "nur" 8 Varianten kann ist kein Fehler, sondern wurde bewußt nur mit dem Drehgestell 661 gemacht. Dieser wechselt kein Drehgestell.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Thompson,
damit das klappt muss sichergestellt sein, dass der Spielerzug immer noch der gleiche ist mit den gleichen Befehlen. Das kannst du im Szenario Editor prüfen. Die Ansagen sind nur mit dem Zugverband verbunden, nicht mit der Lok.
Allerdings kann ich von außen nicht sehen, was RW Tools ändert. Möglicherweise wird hier nicht alles mitgenommen (daher auch dein Problem mit dem Szenario). Beeinflussen kann ich das nicht, technisch ist es nicht an das Rollmaterial gebunden.
Im TS 2015 wird das einfacher funktionieren, da man dort dann die Befehle zwischen Fahrzeugen verschieben kann.
Hallo Sven,
danke für dein Feedback.
Du kannst jede X beliebige Lok nehmen, da die Ansagen nicht gebunden sind. Mache dir bitte vorher eine Sicherungskopie der Aufgabe. Bedenke bitte, dass eventuell die Abfahrtszeiten nicht mehr passen.
Viel Spaß mit der vR Lok.
Viele Grüße
Matthias
Das von dir gezeigte Bild wurde mit sogenanntem "Pelt Mapping" gemacht. Hier eine Anleitung dazu.
Viele Grüße Matthias
Guten morgen.
Das Bremsproblem ist korrigiert und geht Anfang nächster Woche online. Ich nutze die Zeit bis dahin und erweitere den Rmms noch um ein Drehgestell und eine zusätzliche Beladung.
Viele Grüße Matthias
Hi,
danke für das Feedback. Ich kann das dank der genauen Bescheibung nun nachstellen und schau mir das an, sodass es für euch eine Korrektur gibt. Gebt mir etwas Zeit bitte.
Viele Grüße
Matthias
@Banshee65 Bitte melde dich einmal bei mir. Ich kann das so nicht nachstellen und benötige da eine möglichst genaue Testbeschreibung.
lol Gummiband aus dem MSTS verwendet...werd gleich mal testen ob es bei jeder Lok auftritt,wären dumm zu rangieren....
Hi,
hier wurde gepostet dass es beim abbremsen Probleme gab, allerdings finde ich den Post nicht mehr. Ich gehe der Sache gerade nach und kann das nicht feststellen. Sofern dieses Problem noch aktuell ist, bitte ich denjenigen der es hat, mich zu kontaktieren um es (bei Bedarf) zu lösen.
Ansonsten Danke für das Feedback. Nächste Woche gibt es zu dem Wagen noch eine kleine gewünschte Erweiterung.
Viele Grüße
Matthias
Zitatirgendwann dann vielleicht auch Personenwagen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Jahr da noch etwas von 3DZUG kommt.
Viele Grüße
Matthias
Zitat
....da wurde ich nicht richtig verstanden. Mir ging es um die Übersichtlichkeit im Quick-Drive Consist Builder, da habe ich durch das Szenariopaket 4 Rmms unter 3dz eingeordnet. Ich nehme an, dass wenn ich den Wagen extra kaufe, da dann 112 stehen
Den Wagen selbst (im Szenariopaket) finde ich gut, vor allem auch den Sound.
Hi, alles gut. Ich antworte gern. Es sind nur 16 Einträge. 7 für Beladungen, einer Zufällig und das ganze als KI. Damit geht die Übersichtlichkeit nicht verloren. Keine 112, da blickt ja keiner mehr durch. Du kannst das auch gut im Video sehen.
ZitatIch mag mich ja irren, aber werden Rohre nicht gegen Rollen mit Keilen o.ä. gesichert?
(soll jetzt nicht kleinlich wirken)
Ich hab die jetzt mit Gurten festgezurrt. Da fällt nichts mehr runter.
Umgesetzt ist das Drehgestell Y 25 in der geschweissten Ausführung (Y25 C) in verschiedenen Farben.
Viele Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
es gibt natürlich keine 112 Varianten im Quickdrive, sondern nur eine pro Beladung und eine vollständig zufällige, insgesamt 8.
ZitatHabe nur ein kleines Problem mit der zufälligen Beladungsvariante. Sowohl in den mitgelieferten Quick Drives als auch im Szenarioeditor erscheinen bei mir dann nur die Varianten "Holz 1-3" und "leer" (siehe Bild).
Dies konnte ich nun auch auf einem Testsystem nachstellen. Im Update ist auch dieses ebenfalls behoben (kam nicht immer vor, konnte aber manchmal).
Um wirklich alle Versionen zu entdecken, muss man genau hinschauen. Es gibt mal runde, mal eckige Puffer, mal dies mal das, alles kleine Unterschiede.
Für jene die alle Details wissen wollen gibt es diese hier:
Folgende Kombinationen sind möglich: 4 verschiedene Chassis x 2 unterschiedliche Puffer x 2 unterschiedliche Drehgestelle = 16 Möglichkeiten. Diese können mit allen Ladezuständen kombiniert werden x 7 (Ladezuständen) = 112 Varianten
Viele Grüße
Matthias