Beiträge von matthias.gose

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    Danke für dein Feedback. Mal schauen was sich noch machen lässt ;) ... Ich glaub da geht noch was.


    Es sind einige Ladegüter vermerkt, die in Druckgaskesseln so nie befördert werden:
    Arsen (1558), Arsensäure (1553) und Benzin (1203) werden nicht in solchen Wagen transportiert,
    Bei Arsen ist der Großzettel falsch, statt Brennbar (3) müsste Giftig (6.1) dran sein.
    Beim Propan-Butan Gemisch (1965) müsste statt Brennbar (3) Explosiv (2) dran sein.


    *Nieten abfummel* :ugly:


    Was wäre deiner Meinung nach besser geeignet?


    Viele Grüße


    Matthias

    Schon zugeschlagen Klasse und gerade die Variabilität (Drehgestellte, Beschriftungen) ist enorm! Einziges kleines Manko für mich persönlich ist der Verschmutzungsgrad der könnte mitunter deutlich höher sein


    Es wird demnächst kostenfrei ein alternatives Texturpack erscheinen welches sich diesem annimmt.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hat es nobsi. Das Projekt trägt sich und ich kann investieren. Auch vielen Dank für das zahlreiche Feedback das ich bekomme, egal ob in Form von einem Verkauf, Mail oder Facebook. Die Richtung habt ihr vorgegeben und die wird auch gegangen. Es macht sehr viel Spaß, mir neue Sachen auszudenken oder auch einmal wie in Fahrzeit 4 eine Strecke umzugestalten (das kommt auch nochmal, versprochen).
    Ich würde es genau so wieder machen. Ebenfalls danke an alle Helfer, die direkt und indirekt an 3DZUG beteiligt sind, an Halycon für den Super Job den das Team dort macht, aber auch an meine Freundin, die sehr viel zurücksteckt und mit anpackt. Ohne die wäre das gar nicht machbar.
    Freut euch auf mehr. Ich habe da noch einiges geplant ;-).
    Feedback, gerne und immer. Egal ob gut oder schlecht.


    Den Zagkks gibts im Laufe der nächsten Woche. Da mache ich gerade noch Finetuning.


    Viele Grüße, Matthias

    Hallo Thompson,


    damit das klappt muss sichergestellt sein, dass der Spielerzug immer noch der gleiche ist mit den gleichen Befehlen. Das kannst du im Szenario Editor prüfen. Die Ansagen sind nur mit dem Zugverband verbunden, nicht mit der Lok.
    Allerdings kann ich von außen nicht sehen, was RW Tools ändert. Möglicherweise wird hier nicht alles mitgenommen (daher auch dein Problem mit dem Szenario). Beeinflussen kann ich das nicht, technisch ist es nicht an das Rollmaterial gebunden.
    Im TS 2015 wird das einfacher funktionieren, da man dort dann die Befehle zwischen Fahrzeugen verschieben kann.

    Hallo Sven,


    danke für dein Feedback.


    Du kannst jede X beliebige Lok nehmen, da die Ansagen nicht gebunden sind. Mache dir bitte vorher eine Sicherungskopie der Aufgabe. Bedenke bitte, dass eventuell die Abfahrtszeiten nicht mehr passen.


    Viel Spaß mit der vR Lok.


    Viele Grüße
    Matthias

    Das von dir gezeigte Bild wurde mit sogenanntem "Pelt Mapping" gemacht. Hier eine Anleitung dazu.


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    Viele Grüße Matthias

    lol Gummiband aus dem MSTS verwendet...werd gleich mal testen ob es bei jeder Lok auftritt,wären dumm zu rangieren....


    Hi,


    hier wurde gepostet dass es beim abbremsen Probleme gab, allerdings finde ich den Post nicht mehr. Ich gehe der Sache gerade nach und kann das nicht feststellen. Sofern dieses Problem noch aktuell ist, bitte ich denjenigen der es hat, mich zu kontaktieren um es (bei Bedarf) zu lösen.


    Ansonsten Danke für das Feedback. Nächste Woche gibt es zu dem Wagen noch eine kleine gewünschte Erweiterung.


    Viele Grüße
    Matthias

    Zitat


    ....da wurde ich nicht richtig verstanden. Mir ging es um die Übersichtlichkeit im Quick-Drive Consist Builder, da habe ich durch das Szenariopaket 4 Rmms unter 3dz eingeordnet. Ich nehme an, dass wenn ich den Wagen extra kaufe, da dann 112 stehen
    Den Wagen selbst (im Szenariopaket) finde ich gut, vor allem auch den Sound.


    Hi, alles gut. Ich antworte gern. Es sind nur 16 Einträge. 7 für Beladungen, einer Zufällig und das ganze als KI. Damit geht die Übersichtlichkeit nicht verloren. Keine 112, da blickt ja keiner mehr durch. Du kannst das auch gut im Video sehen.


    Zitat

    Ich mag mich ja irren, aber werden Rohre nicht gegen Rollen mit Keilen o.ä. gesichert?
    (soll jetzt nicht kleinlich wirken)


    :D Ich hab die jetzt mit Gurten festgezurrt. Da fällt nichts mehr runter.



    @bernd_NdeM


    Umgesetzt ist das Drehgestell Y 25 in der geschweissten Ausführung (Y25 C) in verschiedenen Farben.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,


    es gibt natürlich keine 112 Varianten im Quickdrive, sondern nur eine pro Beladung und eine vollständig zufällige, insgesamt 8.

    Zitat

    Habe nur ein kleines Problem mit der zufälligen Beladungsvariante. Sowohl in den mitgelieferten Quick Drives als auch im Szenarioeditor erscheinen bei mir dann nur die Varianten "Holz 1-3" und "leer" (siehe Bild).


    Dies konnte ich nun auch auf einem Testsystem nachstellen. Im Update ist auch dieses ebenfalls behoben (kam nicht immer vor, konnte aber manchmal).


    Um wirklich alle Versionen zu entdecken, muss man genau hinschauen. Es gibt mal runde, mal eckige Puffer, mal dies mal das, alles kleine Unterschiede.


    Für jene die alle Details wissen wollen gibt es diese hier:



    Viele Grüße
    Matthias