Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht wird ja sowas für einen Tag mal getestet...
Beiträge von matthias.gose
-
-
Sieht gut aus. Eine Weiterentwicklung als fahrbares Modell wäre wünschenswert.
-
Ich plane gerade den Adventskalender für dieses Jahr. Es gilt dabei 24 Produkte rauszusuchen welche nochmals mit starken Rabatten angeboten werden können. Postet hier gern eure Vorschläge. Ein paar Ideen würde ich gern aufnehmen.
-
Ist denn langfristig noch geplant, die Dachrundungen der Mittelwagen zu vergrößern?
Langfristig ja. Das ist ein kompliziertes Thema was allerlei Korrekturen mit sich bringt.
-
Habe eine kurze Frage zur Installation des ICE 2: Möchte die Außenansicht und den Führerstand möglichst hoch detailliert installieren, Wageninnenenansicht reicht mir dagegen eine einfache Darstellung. Wo liegt der Unterschied zwischen ‚Normal‘ und ,Hoch‘ - im Handbuch wird dazu nichts erwähnt?
Der Unterschied ist die Auflösung der Fahrgastraum Texturen. Mit normal ist außen alles so wie bei hoch. Der Führerstand wird grundsätzlich nicht beeinflusst.
Das mit der Schaku stimmt, da wird die Animation noch mal angepasst. Auch im Führerstand sind noch Sachen die ich ändern möchte.
Am Sound wird gearbeitet. Momentan jedoch erst am Nightjet 2 Sound. Danach weiter am ICE 2.
jetzt geht’s an die ICE 1 Front. Ich bin gespannt was man da noch rausholen kann.
-
Moin, die Datei ist hinterlegt. Ich habe nochmal den Cache gelöscht. Die Version muss 1.1 sein, sowohl Setup als auch Readme.
-
Zitat
Ich hätte halt nur gern vorher gewusst, dass der Code nur ein Mal funktioniert. Aber okay. Bewahrt mich davor, noch mehr Geld auszugeben und hoffe, in der Adventszeit gibt es einen erneuten Sale.
Danke für den Hinweis. Das war so nicht gewollt. Die Einschränkung ist nun weg.
-
Magst du vielleicht nochmal kurz was zum Thema ICE-T sagen? Wäre schön zu erfahren ob er noch seinen Weg in den Train Simulator findet und mit welchen Zeiträumen man da grob rechnen kann.
2025 Halbjahr 1
-
Hi,
der Grund für den neuen ICE Preis ist genau der hier beschriebene. Es soll möglichst einfach sein. Technisch ist es so am einfachsten zu realisieren. Ansonsten müsste man einen zweiten Gutscheincode nutzen.
Da leider seitens der Kunden häufig nicht mal der Fettdruck in der ersten Zeile gelesen wird muss es einfach sein. Ich bekomme dutzende Mails zur fehlenden Seriennummer des 425 wobei diese direkt in der ersten Zeile steht. Und auch heute wurde ich gefragt ob der ICE wirklich 48,99 € kostet.
Bisher hat jeder den Zug mit Rabatt mitgenommen. Sofern jemand das vergisst und wirklich 48,99 € zahlt wird das erstattet. Es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.Das Update für die neue Front und Kupplung kommt übrigens heute.
-
Vorab Ankündigung: 3DZUG Halloween Sale vom 31.10.-3.11.2024 fast alle Artikel 30 % rabattiert. Der ICE 2 wird ebenfalls einen geringen Rabatt erhalten, jedoch keine 30 %.
-
-
Haben den Rheingold, den Orient-Express und sonstiges wirklich so wenig Leute gekauft, dass sich das nicht
Genau so ist es. Gemessen and dem Aufwand gibt es dafür keine Nachfrage.
-
Die BR 05 gibt es für 9,95€!
Den Rheingold (1928) für 22,95€.
Der SVT liegt dazwischen, und beide sind im Vergleich schon älteren Jahrganges und trotzdem qualittiv das, wofür ich 3DZug eigentlich kenne.
Der Fliegende Hamburger ist in Kooperation mit dem DB Museum entstanden, wie um alles in der Welt kann so etwas passieren?
Liebe Grüße
Diese Positionierung stimmt nicht ganz. Die BR 05 gab es für 19,95 (und auch da gab es viel Kritik) und wurde erst im Rahmen der Laufzeit um 50% gesenkt. Somit ist der SVT von der Qualität her unterhalb der BR 05 zu finden. Der Preis wurde ganz bewusst so gering gesetzt, die Anforderungen daran sind wohl immer noch zu viel. Es wird wohl das einzige Projekt dieser Art dann sein oder das nächste mal einfach als Freeware. Schade um den Rest der hier so noch schlummert.
Technische Sachen wie das Drehgestell wird sicherlich noch behoben werden. -
Moin,
der Release wird heute noch nicht sein, da ich noch auf Änderungen warten muss. Bei der finalen Prüfung gabs daher ein No Go.
Die Farben werden noch an den Rheingold 1928 abgestimmt. Die Türen können nur manuell geöffnet werden , es gibt keine automatische Abfertigung. Das wurde im Handbuch so vermerkt, daher kann ich gerade nicht verstehen warum Maverick die Türen nicht auf bekommen hat.Der Endpreis wie schon im Video erwähnt wird 14,95 € sein.
Viele Grüße
Matthias -
Kleiner Test, kleiner Preis, man wird sehen was rauskommt.
Matthias
-
Es bleibt erstmal bei dem, da momentan völlig unklar ist ob sich das dies überhaupt rechnet und ob eine solche Zusammenarbeit nochmal funktioniert. Von daher würde ich erstmal nicht damit rechnen.
-
Leider haben wir kein Hamburg-Berlin aus dem Jahre 1933 im TSC
gibt es davon überhaupt noch ein Exemplar, was für Museumsfahrten realistisch wäre???
Nein gibt es nicht. Dies ist ein kleines fiktives Nebenprojekt. Für Fans des aktuellen realistischen Bahnbetriebs ist es nichts und dem bin ich mir bewusst. Und um den Kommentaren "man solle sich lieber besser am ICE 2 kümmern" vorzubeugen, sei gesagt das dieses Projekt weitere Dinge die wir am ICE 2 gerade aktuell machen nicht behindern.
Matthias
-
Was mir noch aufgefallen ist; an der Rückwand des ICE2 sind analog des ICE1 die Taster (Rückstellung etc.) für die SBB-Zugsicherung verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen dass die ICE2 dies in echt verbaut haben.
Vielleicht kann ja jemand der Zugriff auf solche Fotos hat dies hier mal reinstellen...
Auch wenn es gerade keine täglichen Updates gibt machen wir noch weitere Dinge am Zug. Eventuell Freitag - realistischer Anfang nächster Woche - gibts wieder was neues neues aufgrund von Zeitmangel in dieser Woche (Eingewöhnung Kindergarten dauert länger als gedacht)... -
Das ist leider überhaupt noch nicht absehbar. Die Bonuspunkte wurden leider böswillig missbraucht und mir ist dadurch ein erheblicher Schaden entstanden. Aus diesem Grund musste ich das System abschalten. Der Entwickler konnte den "Hack" leider bisher noch nicht beheben.
Ich bleibe da dran.
-
Wurde eigentlich die Kupplungspartie unterdessen noch gefixt?
Nein. Größere optische Dinge dauern länger. Es wird aber auf jeden Fall noch gemacht. Zunächst kümmere ich mich um die Sachen die kurzfristig möglich sind damit ich regelmäßig ein Update bringen kann. Als nächstes geht es an die Leuchtmelder.