Hallo @sven77, erst einmal einen Daumen hoch
für Deine Bemühungen. Trotzdem, sieht die Lok jetzt nicht eher nach MSTS aus? Dazu einen Tip für die Zukunft, damit mit dem Aufwand das Ergebnis noch besser ist. Bei @ice kann man ganz gut sehen, was ich meine. Schwarz gibt es in natur nicht. Jede Farbe ist das Ergebnis von Lichtreflektionen und unsere Farbe schwarz reflektiert auch in Nuancen davon. Schwarz besteht also aus einer vielzahl von annähernd schwarzen Tönen. Die Kunst beim repainten ist, genau das nachzubilden. Wenn es gelingt, sieht das schwarz nicht mehr so flach aus, eben natürlicher. Außerdem waren Dampfloks nie schwarz, da gab es alle möglichen Spritzer (Kalkwasser, Öl), die dazu führten, dass das schwarz oft eher dunkelgrau aussah. Unten einmal eine schnell erstellte Textur, oben ist 100% RGB-schwarz, die untere Fläche besteht aus rund 7 verschiedenen Farbtönen, in der Tendenz schon ein wenig "Rost" untergemischt. Versuch es mal, das schwarz auf einer Fläche mit verschiedenen schwarz ähnlichen Tönen zu versehen. Du wirst merken, dass die Wirkung eine andere ist.
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
Irgendwo an der Rollbahn zwischen Sagehorn und Ottersberg
-
Me, too. As AP is well known for their high quality products.
Regards Bernd
-
Hallo @Picnic, ja, die haben alle Beschriftungen passend zum Projekt Freiberg und es sind vier Varianten, also Reihe 100 als Deutsche Reichsbahn, bis 310 als DB AG-Vrainte. Veröffentlicht waren sie nicht, geht nur mit Zustimmung von vR und da die im Detail nicht komplett fertig waren, hatte ich auch nicht bei vR angefragt.
Gruß Bernd
-
Hallo @Picnic, ich habe vor einiger Zeit eine Reihe Repaints auf Basis der vR 323 gemacht. Es ist allerdings, wegen einiger Unterschiede zum Vorbild nur eine pseudo 310.
Gruß Bernd
-
Hallo @Patrick260284, @nobsi hat das schon ganz richtig angedeutet. Ein Programm besteht immer aus einem geschriebenen Code (egal ob Script, Blueprint.bin oder etwas anderes) und genau dieser Code ist geschützt, egal ob als Datei oder in Textform.
Aber, diesen Programmen liegt auch eine Logik zugrunde und die kann man sich selbst erarbeiten, vgl @Charmed-Life, Zeit nehmen und eine Kanne Kaffee kochen.Gruß Bernd
-
Hallo @SyNcRoNiCzZ, ich muss mir bei Gelegenheit die Textur in Ruhe anschauen. Ich brauche ja eine Altrote. Bei Nummern habe ich mich auch schon beholfen, dass ich sie in der gleichen Farbe der Unterfläche gemacht habe und dann eine neue mit einem Childobjekt drüber gelegt hab. Ist zwar Behelf, geht aber. Ich kann mich entsinnen, dass das bei den grünen Silberlingen ganz schön Bastelarbeit war. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Gruß Bernd
-
Hallo @sven77, vielen Dank für die Blumen. Aber ich finde es auch ein wenig als Verpflichtung, das Flair der 60er Jahre wiederzugeben. Viele hier im Forum haben das nicht erlebt und viele Strecken aus der Epoche wird es nicht im TS geben.
Gruß Bernd
-
Ich glaube, es ist wieder Zeit für eine Wasserstandsmeldung.
Aktuell baue ich am Abschnitt Sagehorn-Ottersberg-Sottrum. Leider geht es an der Weserbrücke erst einmal nicht weiter, da ich die Brücke mit geeigneten Dämmen an der Überleitung der Güterbahn bauen muss. Das wird noch ein wenig dauern. Dafür sind diverse Objekte im Bau bzw. zum Teil auch schon fertig. Dabei sind auch Stuhl, Svhreibtisch, Aktenschrank, Schrankenkurbel und ein S30-Schienenprofil. Auch einen ersten Entwurf für ein Meterspurgleis für die Strecke Syke-Bruchhausen-Vilsen-Asendorf gibt es. An Stellwerken sind mittlerweile entstanden Sagehorn Sw und So sowie R II, dazu ein Schrankenposten 252a in Oberneuland und ein Schrankenposten in Sagehorn. Ein Nebengebäude in Sottrum und das Blockgebäude Hassendorf bei Rotenburg (Wümme). In Arbeit habe ich ein Trafogebäude und den Block Schaphusen. Fertig sind mittlerweile 6 Landhandelsgebäude und ein kleiner Lkw-Anhänger. -
So, jetzt hat die Rollbahn wenigstens ihre richtige Lok. Im Bw Kirchweyhe waren ja auch welche stationiert.
-
Hallo @ice, schön, dass bei Dir auch ein Groß-Bw entsteht.

Der Baumeister meines AW macht zur Zeit andere Dinge, herumexperimentieren mit Child-Objekten und Licht. Der muss ja auch irgendwann eine große Schiebebühne bauen, sonst wird das ja mit den Lokreparaturen nix.

-
Die Architektur der DB hatte schon was, Posten bzw. kleines Stellwerk (1 Tag Arbeit
) -
Hallo @ice, für Deine Verhältnisse ist der Schuppen viel zu sauber
, aber ansonsten wieder eine geniale Arbeit 
So, der Ostkopf des Bahnhofs Sagehorn wird langsam fertig dank nun passender Objekte. Jetzt fehlt mir noch ein preußisches Wasserhaus
, sächsische und östereichische kenne ich zur genüge, aber preußische? Steht aber auf meinem Gleisplan und ich habe zwei Fotos, wo man es erahnen kann. -
Schade, mir fehlt eine Altrote.... (die allerersten V60 hatten im übrigen kein Sonnenblech, also ist die Farbe falsch!
) -
Das nächste Gebäude ist fertig, Stellwerk Sagehorn R II, gebaut 1940, abgerissen Ende der 60er Jahre
-
Hallo @denesberky, mach Dir nichts draus, das ist anderen auch schon passiert. Der TS ist komplex und Fehler sind fast normal. Es gilt auch Strategien zu entwickeln, diese Fehler systematisch zu suchen. Damit versteht man den TS anschließend besser (oder auch Blender). Ich habe in letzter Zeit auch manche Stunde nur für Fehlersuche gebraucht.
Gruß Bernd
-
Hallo @denesberky, deine Textur sieht sehr seltsam aus. Wieso sind die Flächen teilweise weiß? Hast Du die Textur nicht richtig zugeweisen? Flackern kenne ich, wenn aus Versehen zwei Faces übereinander liegen.
Gruß Bernd
-
Hi @ES64F4 Blue-Beige (oceanblue-ivory) started in 1974. So the first class 151 were delivered in green, the last batches in blue-beige. From 1975 on the class 140 were changed from green to blue-beige. Between 1980 and 1985 you still had engines in both paint-schemes.
Regards Bernd
-
Es geht weiter Richtung Ottersberg, nach dem Stellwerk Sw ist nun auch das etwas andere Stellwerk So fertig. Als nächstes kommt das Stellwerk R II dran.
-
Hallo @tom87, Freiberg-Schmalspur ruht im Moment, weil ich viele neue Objekte brauche. Ich musste erst einmal Blender lernen. Da bin ich jetzt auf einem guten Weg. Material und Infos habe ich weiter gesammelt. Ich möchte aber erst einen sinnvollen ersten Stand für das Sulinger Kreuz fertig stellen. Dann geht es mit der sächsischen Schmalspur weiter. Ein sächsisches Bahnwärterhaus ist mittlerweile entstanden.