Oberpfalz: Kleine (ehemalige) Bettenfabrik und ASigs in Neubäu mit Kokszug für Schwandorf
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
Hallo @Freeskai, ich hatte vor einiger Zeit mit Dreischienengleis experimentiert und das Ergebnis war, dass es im Prinzip geht. Schaut Euch die Pressnitztalbahn von @Holzlaender an; er hat ein 750mm/Normalspurgleis kreiert. Das passt wunderbar und lässt sich sehr gut befahren, mir nur ganz wenigen Einschränkungen. Das bekommt man genauso gut für Meterspur hin.
Gruß Bernd
-
Also, ich bin auch eher bei @Holzlaender, dass es da ein Stück gibt, wo die Gleise noch sichtbar sind, spricht eher für ein Durcheinander bei den Trackrules. Das sollte aus meiner Sicht als erstes geprüft werden, wobei dann die Standardfrage auftaucht, eigene Trackrules verwendet? Wahrscheinlich nicht und dann entsteht eben irgendwann das Durcheinander. Ich kennes das von meinen ersten Anfängen........
Also einmal in den Editor gehen, einen Gleisstrang markieren und schauen, was dort als Gleiseigenschaft und als Trackrule angezeigt wird. Am besten einmal hier posten.
Gruß Bernd
-
DSB IC3-Download
https://www.railworks.dk/downl…on/download-info/dsb-ic3/und hier: DSB IC3 (Alpha Version)
Gruß Bernd
-
@zzr, nee, nicht nur in Klohgrün....https://www.bahnbilder.de/bilder/die-triebwagen-zwischen-bergenruegen-lauterbach-214213.jpg
Da fuhren auch "rote" als Pommernexpress:
https://www.bahnbilder.de/bild…n-einige-sonderzuege.html...und natürlich nicht zu DDR-Zeiten!
Gruß Bernd
-
...ich bin für Altbau-Elloks
, z.B. die E18, wenn auch hier früher die E16 fuhr mit Vorkriegseilzugwagen: wie hier: http://www.bundesbahnzeit.de/g…116%20018.jpg?=1412607571 -
Also gerade die E94 ist relativ gut dokumentiert. Da laufen noch einige und immerhin war eine Eisenbahnfreundin über Jahre stolze Lokbesitzerin. Trotzdem kann ich die Argumentation von Maik gut nachvollziehen. Mir ist da auch eine andere Altbau-Ellok lieber: E44, E17, E16 oder sowas.
Gruß Bernd
-
Hallo @DoubleM, das ist eher typisch für den Fehler. Ist bei mir in der Regel auf Kacheln aufgetaucht, an denen ich längere Zeit nichts gemacht habe.
Gruß Bernd
-
Hallo @Manu425, da stimmen Deine Basis-Daten nicht. Schau Dir die Ordner-Struktur an, die Du von mir bekommen hast. Die Verknüpfung zu den Bodentexturen liegt im RouteTemplate. Da kannst Du dann spicken, wie das sein müsste.
Gruß Bernd
-
Ich kann @Matze (RD) nur beipflichten. Schaue nach einem gebrauchten. Es gibt im professionellen Bereich Workstation-PC aus Leasing-Rückläufern, die zwar nicht unbedingt für Spiele optimiert sind, aber richtig Dampf haben. Hier ein Beispiel: der Vorteil ist außerdem, die sind richtig gut intern aufgebaut. Bitte wirklich nur als Beuspiel betrachten. https://www.gekko-computer.de/…0lvQHTEAQYBCABEgKi_vD_BwE
Ich benutze derartige Rechner seit Jahren ohne Probleme.
Gruß Bernd
-
Ja, @Matze (RD) hat recht, der größte Unterschied sind andere Trittstufen, die 425 stellen im Prinzip die 424 dar, sind aber mit anderen Trittstufensystemen ausgestattet für die neueren S-Bahn-Strecken (außerhalb des Kernnetzes). Im Kernnetz sind die Bahnsteighöhen alle gleich, nach Paderborn und Hildesheim sind noch niedrigere Bahnsteighöhen vorhanden. Deshalb ist der 424 eigentlich ein Hannoveraner Fahrzeug, während die 425 netzweit eingesetzt werden können.
Gruß Bernd
-
Hallo @DoubleM, den Fehler hatte ich so (zum Glück) noch nicht. Was ich kenne, das beim Verlängern von Lofts der TS abstürtzt. Da nutzt dann nur, einen Teil des alten Lofts zu löschen und dann erst zu Verlängern. Vielleicht hats Du da irgendwo so ein Problem.
Du kannst aber versuchen, die Kacheln zu identifizieren. Dann die enstprechenden Kacheln in den Streckenordnern mit -alt oder so als Verlängerung umbenennen. Dann fügst Du Kachel um Kachel dazu und schaust, ob es irgendwo wieder knallt. Was anderes als Lösungsstretegie fällt mir jetzt nicht ein.
Gruß Bernd
-
Oberpfalz: markante Bahnhofseinfahrt/ausfahrt. Luitpoldhütte
-
Wieso, Du kannst in Blender Deine Nummer genauso texturieren, wie Du es brauchst. Du kannst auf der UV-Map jeden Punkt anfassen und mit G bewegen. Geht mit Maus, geht über die Pfeiltasten und kannste im Werkzeugmenue auch pixelgenau eingeben. wenn Du Loks mit unterschiedlicher Nummer haben willst, musst Du nur jeweils Dein Child neu texturieren, bzw. die Nummer in der Textur ändern. Geht wunderbar.
Gruß Bernd
-
-
@pickup4077, es hängt aber auch davon ab, welcher Motor verbaut ist. Da unterscheiden sich die Loks im Sound doch deutlich.
Gruß Bernd
-
Hallo @Holzlaender, Du kannst auch die einfache Wasserfolie über eine Kante ziehen. Das Wasser fließt dann auch richtig runter und es siehr noch dazu halbwegs realistisch aus.
Ich muss wohl mal meine Kopfsteinpflaster-Straßen fertig bauen. Ich habe im Herbst extra im Erzgebirge noch einmal einen ganzen Schwung Bilder von Kopfsteinpflaster gemacht.
Ansonsten, es geht ja kaum besser. Man merkt mittlerweile Deine Routine im Blick fürs Wesentliche und wichtige Details
Gruß Bernd
-
Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - steht so auch im Lokführer-Handbuch. Ich erhöhe die Drehzahl und damit die Füllung des Getriebes. Dann erst setzt sich die Lok langsam in Bewegung. Insoweit @Marcel Kühne hast Du recht. Das sollte "träger" ablaufen.
Gruß Bernd
-
Oberpfalz: Leerzug vom Amberg in Richtung Tschechien, eigentlich etwas für 217, aber eine gute 218 wäre auch passend

-
Hallo @Transalpin4010, ich habe das zwar auch schon öfter gemacht, aber muss mir das auch jedesmal mit Probiern wieder heraussuchen. Es gibt aber irgendwo eine Matrix-Erklärung. Habe die auf die schnelle nicht gefunden. Aber vielleicht hilft Dir das hier schon weiter:
Railwaorks Matrix:
1,000000 0,000000 0,000000 0,000000
0,000000 1,000000 0,000000 0,000000
0,000000 0,000000 1,000000 0,000000
X-Wert Y-Wert Z-Wert 1,000000So müssten die Grundwert sein, also ohne Verdrehung. Die oberen Felder beschreiben jeweils die Drehung.
Gruß Bernd