Hallo @hansdampff, ich weiß, es wird Dir nicht viel nützen, aber das Problem liegt nicht am TS, sondern irgendwo an Deinem Rechner, ich vermute mittlerweile, dass Du irgendeinen Denkfehler machst und wir den nicht erkennen können, weil dir die Arbeitsweise als richtig vorkommt. Da Du einen fast neuen Rechner hast, kann aber auch irgendwo eine Komponente spinnen. Nur ein Beispiel: Es gab einemal ein Asus-Borad, das hatte einen Hardware-Konstruktionsfehler. Der trat nur bei Photoshop auf bei einem ganz bestimmten Aufruf. Du musst da durch und von ganz vorne anfangen. Das Beste wäre in der Tat, was Prelli schreibt, es muss jemand auf Deinen Rechner und Deine Arbeitsweise schauen. Ich könnte Dir das auch anbieten, bin aber leider so weit weg wie Prelli. Lass den TS für eine Weile mach was anderes, beschäftige Dich nicht damit (ruhig zwei oder drei Wochen). Manchmal hilft auch das.
Ich habe mir das noch einmal überlegt. Das Du einen Leistungseinbruch hast, spricht dafür, dass entweder Dein System dafür verantwortlich ist oder ein Prozess im Hintergrund läuft. Das kann man aber eingrenzen. Mach bitte folgende Schritte hintereinander:
1) Alles runter, was mit TS zu tun hat.
2) TS mit nur einer! Strecke neu von Steam installieren lassen (nicht Academy). Die Streckendaten müssen aber neu von Steam kommen.
3) Dann lass Deinen Rechner im leerlauf laufen und schau Dir mit dem Taskmanager die aktivierten Prozesse an (am besten Du suchst Dir für alle Prozesse die Bedeutung raus - vielleicht findest Du schon etwas seltsames)
4) Deaktiviere die Prozesse, die nutzlos sind
5) Start TS im Fenster! Schau Dir an, was im Taskmanager mit den Prozessen passiert (Du kannst sehen, welchen Anteil welcher Prozess braucht)
6) Was passiert konkret mit Deinen Prozessen, wenn Dein Rechner in die Knie geht? Fehlt Speicher? Wird ausgelagert (Swap-Größe)? Startet ein zusätzlicher Prozess?
Berichte, was dabei herausgekommen ist - und nimm Dir Zeit und setzt Dich nicht unter Stress! Du musst beim Task-Manager gut beobachten!!!
Viel Erfolg!
Gruß Bernd
Gruß Bernd